UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.05.2025, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Welches K-Rino Album sollte teilnehmen?
Umfrage endete am 21.10.2008, 06:06
Triple Darkness Vol 1: Wreck Time 69%  69%  [ 9 ]
Triple Darkness Vol 2: The Lyrics 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:15 

bdm hat geschrieben:
@dirdee: Soll das heißen, die Cold 187um ist für dich nicht das Album des Jahres? Was ist den da los? :D

Ich bin Fan, aber nicht fanatisch :D Das beste Album ist für mich eindeutig Cricet - Mercy Vol. 2 :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:18 

weil rap 2008 imo weitgehendst tot ist. für mich ist das zuletzt von jahr zu jahr schlimmer geworden. hätte man so albummeisterschaften vor jahren veranstaltet wäre das geil gewesen. aber heute isses dann imo mehr so not gegen elend.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:28 

Die Supereule hat geschrieben:

1. Du meinst die Entscheidung fällt schwer bei der Auswahl 2008.

das war ironisch gemeint :zahnlove: ...und ja von urban kamen hauptsächlich vögel. aber ist egal...freu dich nur an deiner albummeisterschaft 2008 ;)

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:46 
Site Owner

bigdickgangsta hat geschrieben:
weil rap 2008 imo weitgehendst tot ist. für mich ist das zuletzt von jahr zu jahr schlimmer geworden. hätte man so albummeisterschaften vor jahren veranstaltet wäre das geil gewesen. aber heute isses dann imo mehr so not gegen elend.

Das gilt aber nur, wenn man sich auf diesen 90er-Jahre-Gangsta-Sound eingeschossen hat, die ganzen Rap-Hochburgen von damals sind nun mal gefallen, das kann man nicht ändern... :D Ich hab dieses Jahr aber auch viele geile neue Sachen kennengelernt, wo rumexperimentiert wird mit elektronischen Sounds und neue Richtungen ausprobiert werden. Die Artists sind jetzt vielleicht nicht in dieser Meisterschaft vertreten, aber ich finde es ist ein bisschen besser geworden. Komischerweise gibt's an der Ostküste ja noch zig Artists die nach wie vor 1:1 den 90er Sound bringen, ich weiß auch nicht warum in den anderen Regionen soviel Plastikscheiß aufgenommen wird. Die sollten mal die Rollen tauschen, New York sollte den Arsch hochkriegen und der Rest vom Schützenfest sich auf seine Wurzeln besinnen... :D

Gibt aber jetzt ja sogar eine kleine Renaissance der Devil Shit Sachen, nachdem in Sachen Memphis Sound jahrelang fast nur Müll kam... es geht also schon! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 09:19 

@BDM : Was kam den alles so gutes an Sachen mit Memphis Style in diesem Jahr ? Soll jetzt nicht heißen ,dass ich deine Aussage anzweifle, ist nur Intresse :thumbs:

Edit : Bei den anderen guten Artists die nicht vertreten sind wäre es auch cool, wenn du mal ein paar nennen könntest.

Bisher hab ich nur gehört, dass noch die Bulletproof und die Cricet gut sein sollen und was ich von denen gehört hab fand ich schon gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:40 

bdm hat geschrieben:
bigdickgangsta hat geschrieben:

Das gilt aber nur, wenn man sich auf diesen 90er-Jahre-Gangsta-Sound eingeschossen hat, die ganzen Rap-Hochburgen von damals sind nun mal gefallen, das kann man nicht ändern... :D

das ist wohl wahr. die musik die ich gefeiert habe und immer noch feiere wird heutzutage nicht mehr produziert. also dieser westcoast und südstaaten gangstarap im mid 90s stil. die alten grössen sind zu schatten ihrer selbst verkommen und reissen mit jedem neuen release ihr denkmal etwas weiter ein. und was an neuem "talent" aus diesen regionen nachkommt ist kaum der rede wert. die zeit ist einfach vorbei für den sound. und naja alternative, abstract rap was auch immer war nie mein fall. aber auch im osten seh ich einen klaren verfall.zumindest von den paar leuten die ich damals gut fand. ich mein mobb deep sind heutzutage sicher nicht mehr das was sie mal waren oder? :king2: selbst die erste ja rule fand ich recht cool (reimt sich sogar lol) was danach von dem kam würd ich nur noch mit oropax hören. vor paar tagen hab ich nen clip mit ihm und lil wayne gesehen und fast meine pizza hochgewürgt. all das fügt sich zu einem puzzle zusammen,welches meine abneigung begründet. weezy ist ja hier auch vertreten lol. naja jedem das seine...aber für mich ist so eine meisterschaft von der qualität der mucke 2008 mehr paralympics style.

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 14:35 
Globaler Moderator

Na ja, ich seh das ganze nicht so tragisch und düster. Klar gibt es nicht mehr diese Aufbruchstimmung und das Innovationspotential dass man durchgängig bis nahezu Ende der 90er auf fast allen Alben unabhängig von der Region hören konnte, aber Grund den Teufel an die Wand zu malen besteht m.E. auch nicht. Es ist doch nur natürlich dass sich Rapper und Produzenten weiterentwickeln, das war im Vergleich zwischen dem Sound der 80er und der 90er doch auch klar zu erkennen (vergleicht man z.B. einen Rakim von 1987 mit 1995 oder DJ Premier mit Beats von 1989 und 1998 um mal ein paar einfache Beispiele rauszugreifen). Ich kann auch verstehen wenn jemand dem Sound der 90er einfach mehr zugetan ist - geht mir ja selber so - aber Bock den Ewiggestrigen zu spielen habe ich auch nicht. Es gibt auch anno 2008 immer noch Entwicklungen im Rap die ich mit Interesse verfolge und bei denen ich auch glaube dass da noch was rauszuholen ist. Klar, es gibt Experimente die (zu Recht) nur kurz überleben und ein eher geringes Haltbarkeitsdatum haben (z.B. Hyphy), aber Stillstand ist immer Rückschritt. Wenn einer mal was neues ausprobieren möchte und er seine Sachen immer noch verkauft: Hey, der Kerl ist flexibel und geht mit der Zeit, warum nicht, wenn es mir nicht gefällt höre ich halt seine alten Sachen :notsure: . Ich denke man muss sich dem ganzen mal etwas unvoreingenommener nähern, Rap ist letztlich nichts anderes als eine große Branche die sich - um sich selbst und ihre Produkte iim weitesten Sinne - weiterentwickeln muss um dauerhaft am Markt bestehen zu bleiben, dass sich da auch negative Entwicklungen auftun ist ganz klar. Ich bin mir sicher dass es auch heute noch einfach genug gute Rap-Alben gibt, es ist nur einfach viel schwerer die aus der Masse herauszupicken, weil es für die Rapper wesentlich einfacher geworden ist seine Sachen unter die Leute zu bringen. Früher konnte man ohne ein Label so gut wie gar nichts machen, heute haust du deine am PC mit selbst gebastelten Beats unterlegten Tracks auf deine eigene Myspace-Seite, verschickst 30.000 Freundesanfragen über irgendein selbst gebasteltes Computer-Programm und man wird automatisch wahr genommen. Wer aberauch heute noch bereit ist im Netz ein wenig zu wühlen (das was man vor 10 bis 15 Jahren im gut sortierten CD- oder Plattenladen um die Ecke gemacht hat), der wird sicherlich auch heute noch Perlen entdecken. Vielleicht mit einem anderen Sound, aber wer will schon ewig das gleiche hören? Ich jedenfalls nicht, bei mir läuft Rap der 80er bis heute im Wechsel, nur so kann sich doch auch herauskristallisieren wo man seine eigenen Favoriten sieht...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich meine dass so eine Wahl auch im Jahre 2008 noch ihre Existenzberechtigung hat und ich bin mir ziemlich sicher dass in 10 bis 15 Jahren die Jahre 2000 bis 2010 im Rap sowieso anders wahr genommen werden und im nachhinein alle Experten wieder sagen werden: Schau mal was gerade in den Jahren für Klassiker erschienen sind (Viele Alben der 90er sind ja auch erst Jahre später in diesen Status erhoben worden). Also Supereule: Mach dein Ding weiter (selbst wenn auch ich einige andere Alben zur Wahl gestellt hätte) :razz: :thumbs: ;) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 14:51 

Ich les mir gleich mal alles durch auf der Seite... :razz:

Und die letzten Partien des 1. Spieltages:

[center]Gruppe G

EPMD - We Mean Business gg. Nicolay & Kay - Time:Line
Pacewon & Mr. Green - The Only Color That Matters Is Green gg. Prozak - Tales From The Sick

Gruppe H

Murs - Murs For President gg. Tech N9ne - Killer
Daz Dillinger - Only On The Left Side gg. Cold 187um - Fresh Out The Pen[/center]

[center]HIER VOTEN[/center]

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 15:22 

Knowbody hat geschrieben:
aber Stillstand ist immer Rückschritt. Wenn einer mal was neues ausprobieren möchte und er seine Sachen immer noch verkauft: Hey, der Kerl ist flexibel und geht mit der Zeit, warum nicht,

ja ich bevorzuge aber lieber stillstand(wenn man das so bezeichnen will) auf hohem niveau , als weiterentwicklung (fortschritt?) mit qualitativ minderwertiger musik, was dann für mich eher rückschritt ist. ok die leute müssen aus wirtschaftlichen gründen mit der zeit gehen. wie sagte si nill so schön "wenn dj quik nochmal abkassieren will gönn ich ihm das. der hat soviel für den g-funk geleistet" aber richtig verdienen tun doch sicher nur noch die allerwenigsten..so wie die verkaufszahlen zurückgegangen sind. wenn man nicht grad sein zeugs in heavy rotation hat. und das sind doch eigentlich nur wenige und meist die gleichen. und irgendwelche altmeister die auf neue trends aufspringen wollen machen sich doch komplett lächerlich. ich spiel auch nich den ewiggestrigen weils mir spass macht, oder weil ich krampfhaft dissen will:zahn: , sondern weil das einfach meine meinung ist. buddah hatte es irgendwo mal schön formuliert..er fühlt sich wie ein museumsmensch der guten alten rap archiviert :D ich fühl mich wie so ein alter spielverderber der auf die albummeisterschaftsparty 2008 geht und leute auf der tanzfläche anrempelt :skreel: ;)

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 16:43 

Der größte Unterschied zu früher ist, dass es heutzutage wesentlich mehr Veröffentlichungen gibt und man sich somit durch extrem viel Scheisse durchhören muss, um auf was gutes zu stoßen. Insbesondere bei Subgenre/Stilen wie dem G-Rap Mid 90s oder auch manch anderen Stilen findet man heute wohl im Vergleich zu früher kaum was, da die Hörerzahl auch deutlich zurückgegangen ist. Der simpelste Grund ist "Modernisierung" der Produktionen, die Vermischung mit anderen Musikstilen und der damit verbundene Wandel von Rapmusik in Richtung Plastikbeats und simplen Hooks. Im Non G-Rap Bereich ist die Bandbreite größer, gibt eine größere Undergroundszene, von denen aber auch ein großer Teil zunehmend Richtung Mainstream läuft. Da gibt es allerdings viel zu viele Künstler als dass ich mich da über fehlende Qualität im Jahre 2008 beschweren würde. Wenn man an einem Subgenre festhält und sonst nix anderes mag, dann wird man immer das Problem haben, da jeder Stil irgednwann vorbei geht und irgendwann seine Blütezeit hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 16:57 

ich steh irgendwo zwischen diesen beiden meinungen :D gibt viele lieder die erst in den letzten jahren erschienen sind und die ich noch in ein paar jahren hören werde. aber die wirklichen klassiker sind ganz einfach in den 90ern erschienen. betrachtungsweise hin und her (@knowbody), kann gut sein dass in 10-15 jahren gesagt wird dass in den 00ern :ugly: soviele klassiker erschienen sind, wird aber nie so sein dass jemand sagt der zeitraum 2000-2010 hätte mehr klassiker als die 90er. den post hier kannste dann zitieren :razz:

anders kann ichs mir zumindest nicht erklären dass bspw. bigdick und ich am liebsten rap aus den 90ern hören obwohl über 10 jahre altersunterschied zwischen uns liegen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 17:06 
Globaler Moderator

Du Newbie, die wirklichen Klassiker sind vor 1990 erschienen :razz: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 17:24 

vielleicht im hard-rock :D

31.01.1973 skreel
09.02.1973 dirdee
25.09.1973 Puddahmaan
17.11.1974 Knowbody

grad mal geburtstags thread gecheckt.. fragen wir doch mal die drei wann die wahren klassiker erschienen sind :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 17:26 

in den 80ern kamen die wahren klassiker..in den 90ern war stillstand und 2008 erfahren die klassiker eine renaissance :skreel:

ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 17:47 
Globaler Moderator

Ruhe dahinten am Ende der Reihe ihr Jungspunde... :D

Skreel's ultimative Rap Bibel ist aus den 80ern, check einfach den 80er Thread, da hat er sich dazu ausgelassen... :razz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde