UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationsquellen für White Rap
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 22:48 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
Wo findet man Infos über aktuelle Alben???

Ich hab das mal als "White Rap" bezeichnet und meine hiermit Non-Gangsta, Independent Hip Hop à la Ceschi, Awol One, Astronautalis, Bleubird usw. Ich weiß nicht, ob es hier überhaupt noch Leute gibt, die das hören.

Jedenfalls sind meine Informationsquellen früherer Tage (Slsk) versiegt und ich frag mich, wo man über die Neuigkeiten in der White Rap Welt up to date gehalten wird. Gibt es vlt. ein größeres Forum? (Auch hier haben viele Foren ihre Aktivität eingestellt bzw. geschlossen).

Lasst uns die Quellen zusammentragen! Am besten welche, die nicht nur über ein Label/Artist berichten. Das kann man ja auf Facebook auf den jeweiligen Seiten sehen.

-accesshiphop.com
-soleone.org (Forum von der Sole-Community, leider ziemlich weird, viele Nerds)
-ugsmag.com (Online-Magazin)


??? Weitere ???
Insbesondere aktive Foren?

:thumbs:

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 23:53 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Die korrekte Bezeichung ist eher Alternative/Abstract/Experimental-Hip Hop, aber wie auch immer... :D

Im deutschsprachigen Raum dürfte http://www.deadmagazine.com für dich interessant sein, die veröffentlichen auch immer wieder eigene Releases.

urbansmarts.com kennst du vielleicht noch, die Seite ist zwar seit Ende 2005 nicht mehr aktiv, aber der komplette Content steht noch zur Verfügung.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 16:22 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
Danke für den Link, das ist mal wieder schön und auch ungewohnt, was auf Deutsch zu lesen. Erinnert mich fast an das altehrwürdige Punchline Magazine (http://web.archive.org/web/20031001170006/http://www.punchlinemag.de/).

Ja, Alternative, Abstract, Experimental kann mans auch nennen. Ich nenn es eigentlich "Underground Hip Hop", aber da musste ich differenzieren, weil "Underground Hip Hop" hier glaub ich meistens als "Gangsta Rap" aufgefasst wird. :D

Urbansmarts kenn ich, da gibts auch noch ein gutes Interview mit Circus.

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de