UG Rap Community
http://www.ugrap.de/forum/

Alte Schalplatten als Wertanlage
http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=11667
Seite 1 von 1

Autor:  LilaBlau07 [ 23.07.2019, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Alte Schalplatten als Wertanlage

Hey, ich wollte mal nachfragen ob es jemanden gibt der seine alten Schallplatten sammelt um sie später teuer zu verkaufen. Ich habe im Keller einige rumliegen, teilweise Hip Hop, aber eher ein guter Mix von meinen Eltern.

Kennt sich da jemand aus?

Autor:  cuddie [ 23.07.2019, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Schalplatten als Wertanlage

kommt ganz drauf an welche platten es sind. schau mal bei discogs als anhaltspunkt:
https://www.discogs.com/
wenn eine platte dort nicht gelistet ist, ist die chance gut, das es ein seltenes und evtl. auch teures stück ist. musst auch immer auf die version achten die du hast. erstpressungen sind in der regel mehr wert als spätere veröffentlichungen.

cds und tapes können auch mehrere hundert euro wert sein. grade im hip hop bereich.

Autor:  Pühlhofa [ 24.07.2019, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Schalplatten als Wertanlage

cuddie hat geschrieben:
kommt ganz drauf an welche platten es sind. schau mal bei discogs als anhaltspunkt:
https://www.discogs.com/
wenn eine platte dort nicht gelistet ist, ist die chance gut, das es ein seltenes und evtl. auch teures stück ist. musst auch immer auf die version achten die du hast. erstpressungen sind in der regel mehr wert als spätere veröffentlichungen.

cds und tapes können auch mehrere hundert euro wert sein. grade im hip hop bereich.


nett von dir, dass du dem antwortest, ist aber leider spam (siehe profil mit werbelink)

Autor:  bdm [ 24.07.2019, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Schalplatten als Wertanlage

Sorry muss neue User immer freischalten, manchmal rutscht mir einer durch wenn ich nicht genau schaue

Autor:  cuddie [ 24.07.2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Schalplatten als Wertanlage

lol, hab ich nicht erkannt. :zahn:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/