UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kamst du auf underground rap???
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2003, 21:40
Beiträge: 3168
Wohnort: Rgbg
Wann habt ihr angefangen underground rap zu hören??? Wie kamt ihr dazu??? Also ich höre das schon seit 1997 und mein freund hat mir paar sachen von too short gezeigt, und dann habe ich auch damit angefangen.

peace
ak-dog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003, 18:28
Beiträge: 3696
naja würde nich gerade sagen dass ich underground höre.. is immer ne sache der definition. denke zum "underground" brachte mich einfach der internetanschluss, so konnte ich mich über neue informieren und viel leichter andere artists kennenlernen.

davor hab ich sachen wie wu-tang, a tribe called quest, black eyed peas und solche sachen gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
Ich hab so mit den ganzen Klassikern angefangen (Dr.Dre-The Chronic,Snoop Doggy Dogg-Doggystyle und sowas alles halt) und dadurch hab ich mich halt immer tiefer besonders mit Gangsta Rap und G-Funk auseinander gesetzt..einige NY Sachen find ich auch cool aber irgendwie schlägt mein Herz am meisten für Gangsta Rap und G-Funk..so anderer kommerziellerer rap hat mich gottseidank nie interessiert und ich hab wenig Notiz davon genommen..
naja aber Ich glaub nich' das man die Sachen die Ich höre als "Underground" bezeichnet..naja egal
;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 21:17
Beiträge: 456
Ripashun hat geschrieben:
naja würde nich gerade sagen dass ich underground höre.. is immer ne sache der definition. denke zum "underground" brachte mich einfach der internetanschluss, so konnte ich mich über neue informieren und viel leichter andere artists kennenlernen.


Bei mir war's ungefähr auch so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
ich habe auch viele sachen die ich jetzt höre übers internet endeckt

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:40 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 19:35
Beiträge: 379
Wohnort: bayern
Ich konnte eigentlich mit Rap Musik an sich zuvor nicht so richitg was anfangen..ich kannte nur die gängigen East - bzw. Weastcoast Rapper, die so auf Mtv bzw. Viva liefen. Deshalb hörte ich zuvor hauptsählich R'n'B, Pop, etc. (was ich auch heute noch genauso gerne höre). dann hab ich beim stöbern auf amazon.com plötzlich eine three 6 mafia cd entdeckt, hab die snoppets angehört und war begeistert. Seitdem bin ich süchtig nach Down South Rap (insbesondere Memphis :D )..three 6 mafia mag ich aber nciht mehr ganz so gerne :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
^^^^
welche three-6-mafia war das??? ich bin nämlich auch durch 3-6 auf den ganzen Memphis/Dirty South shit aufmerksam geworden...bei mir wars die World Domination :thumbs:

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:45 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 19:35
Beiträge: 379
Wohnort: bayern
lyricalbomber hat geschrieben:
^^^^
welche three-6-mafia war das??? ich bin nämlich auch durch 3-6 auf den ganzen Memphis/Dirty South shit aufmerksam geworden...bei mir wars die World Domination :thumbs:


bei mir wars auch die world domination :yeah: :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
Memphis hat geschrieben:
lyricalbomber hat geschrieben:
^^^^
welche three-6-mafia war das??? ich bin nämlich auch durch 3-6 auf den ganzen Memphis/Dirty South shit aufmerksam geworden...bei mir wars die World Domination :thumbs:


bei mir wars auch die world domination :yeah: :hurra:


ist ja geil :thumbs: meiner meinung nach ihr bestes album neben The End

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:48 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 19:35
Beiträge: 379
Wohnort: bayern
lyricalbomber hat geschrieben:
Memphis hat geschrieben:
lyricalbomber hat geschrieben:
^^^^
welche three-6-mafia war das??? ich bin nämlich auch durch 3-6 auf den ganzen Memphis/Dirty South shit aufmerksam geworden...bei mir wars die World Domination :thumbs:


bei mir wars auch die world domination :yeah: :hurra:


ist ja geil :thumbs: meiner meinung nach ihr bestes album neben The End


yep, ich find die world domination auch bis heute noch total klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 19:06
Beiträge: 808
Durch Cypress Hill bin ich auf Alchemist, Dilated Peoples, Self Scientific, Buc Fifty und den ganzen Stuff gekommen. Und dann hat sich das Ganze halt wiederum durch diese Artists/Gruppen (von Dilated Peoples auf Phil Tha Agony, zum Beispiel) weiterentwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
Hatte das Glück ein paar G.I. Kinder in der Nachbarschaft zu haben und hatte so nen traumhaften Einstieg: Weed und Rap wurde mir beides 1993 nähergebracht und halt gleich mit Rap-A-Lot angefangen. Ab 1994 hab ich dann selber angefangen zu sammeln bis heute... Gott weiss wer was ich heute hören würde wenn ich nicht in meinem Hood aufgewachsen wäre :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 22:33 
Offline

Registriert: 11.12.2003, 23:01
Beiträge: 2731
ich habe einen 11 jahre älteren bruder....als ich ein ganz kleiner scheisser war hat er mir das beastie boys "licensed to ill" tape gegeben...2 jahre später kaufte ich mir predator von cube. und im laufe der zeit fand ich raus, dass es auch viele rapper abseits des spotlights gibt. ja so ungefähr war das...underground und kommerz sind aber worte welche ich nie benutze...ausser um mich drüber lustig zu machen :uglylaugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 23:12 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
durch das internet erst so richtig in die underworld of rap...sonst kommt man ja hier an nix ran im prinzip...hab die westcoast-sachen halt auch von doggystyle/ dogg food usw. aus immer ausgebaut...wer auch immer gefeatured war, hab immer die sachen ausgecheckt die der gemacht hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004, 23:32 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19389
Wohnort: Berlin
Hatte meinen Einstieg schon Anfang der 80er mit der ersten
Break-Dance Welle, die nach Deutschland übergeschwappt ist.
Trotzdem hab ich noch alles Querbeet zu der Zeit gehört...
Duran Duran, Madonna, Wham, Queen, Tears For Fears, Bruce Springsteen liefen
parallel zur Rocksteady Crew...lol.

Dann kamen halt Sachen wie Beastie Boys, Run DMC, LL Cool J, Fat Boys.

Nur noch Rap hab ich gehört, als ich dann von Miami Rap & Electro-Funk,
Tone Loc und ähnlichem Wind bekam...der Übergang zum Hardcore kam
dann (wie sollte es anders sein...) mit N.W.A....und ich wollte immer
härtere Sachen, also fand ich Hijack...und noch härter Gunshot...lol.

Danach kam dann der G-Funk Sound mit The Chronic, ATL "Black Mafia Life", Rap-A-Lot und ähnlichen Konsorten...naja...blablabla...so ähnlich
ist es gewesen ;)

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de