UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 00:18 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Raps sind gut keine Frage, wobei ich sowas lieber auf Englisch hören wurde...

Schreibe die doch einfach mal bei facebook an ob die die Scheibe auf CD verkaufen. Oder hast du immer noch keine Facebook Account :D ?


Doch schon, aber die Seite hat doch irgendein Fan erstellt so wie das aussieht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 14:51 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
... Brotha L.D. . Hat ein Album draußen:

http://www.discogs.com/Brotha-LD-Consci ... se/1728097

Gefällt mir sehr gut die Scheibe, aber Infos zur Herkunft kann man dem Booklet - mit Ausnahme zum Ort wo das ganze aufgenommen wurde (touch of soul in Brooklyn) - nicht entnehmen und auch im Netz findet man praktisch nichts.Ich tippe auch mal auf Brooklyn, in einem der Tracks wird Brooklyn auch genannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 11:50 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
... Brotha L.D. . Hat ein Album draußen:

http://www.discogs.com/Brotha-LD-Consci ... se/1728097

Gefällt mir sehr gut die Scheibe, aber Infos zur Herkunft kann man dem Booklet - mit Ausnahme zum Ort wo das ganze aufgenommen wurde (touch of soul in Brooklyn) - nicht entnehmen und auch im Netz findet man praktisch nichts.Ich tippe auch mal auf Brooklyn, in einem der Tracks wird Brooklyn auch genannt...


Ja kannst von ausgehen dass es New York ist ... kenn die Scheibe nicht, womit lässt sich der Sound vergleichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:52 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ist vom Sound her recht variabel, klingt mal recht funkig, dann aber auch wieder wie Major Stress ein bißchen ruffer und dreckiger. Hört sich etwas älter an als von 1998, hätte die Scheibe eher so auf 1992/93 geschätzt (man höre z.B. "Cause I'm gifted" und "The original man"). Einige Tracks hören sich so ein bißchen wie die alten Live Squad Sachen an. Anspieltipps: "Crime is in the back of your mind" (cooler funkiger Beat :thumbs: ), "Taking chances" (z.T. schön scharfer Flow), "The revolutionary War", "The Ghetto Part II" (etwas experimentellerer Beat) und "Hip Hop Soldier". Nicht so mein Fall: "Brothers-n-Sisters" (mit dem ausgelutschten Sample das auch Ice Cube bei Today was a good day benutzt hat) und "The Ghetto" (viel zu seicht). Erste Hälfte ist m.E. deutlich besser. Textlich ist das ganze meistens Pro-Black orientiert. Könnte zumindest teilweise (siehe Anspieltipps) was für Dich sein. Gibt so weit ich weiß im Netz Rips vom ganzen Album, bei youtube leider nix, habe aber auch nur kurz gesucht. Ist wohl auch recht selten, daher danke nochmal an heldimzelt dass er mir die Scheibe verkloppt hat :thankyou: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 23:21
Beiträge: 1506
Knowbody hat geschrieben:
Ist vom Sound her recht variabel, klingt mal recht funkig, dann aber auch wieder wie Major Stress ein bißchen ruffer und dreckiger. Hört sich etwas älter an als von 1998, hätte die Scheibe eher so auf 1992/93 geschätzt (man höre z.B. "Cause I'm gifted" und "The original man"). Einige Tracks hören sich so ein bißchen wie die alten Live Squad Sachen an. Anspieltipps: "Crime is in the back of your mind" (cooler funkiger Beat :thumbs: ), "Taking chances" (z.T. schön scharfer Flow), "The revolutionary War", "The Ghetto Part II" (etwas experimentellerer Beat) und "Hip Hop Soldier". Nicht so mein Fall: "Brothers-n-Sisters" (mit dem ausgelutschten Sample das auch Ice Cube bei Today was a good day benutzt hat) und "The Ghetto" (viel zu seicht). Erste Hälfte ist m.E. deutlich besser. Textlich ist das ganze meistens Pro-Black orientiert. Könnte zumindest teilweise (siehe Anspieltipps) was für Dich sein. Gibt so weit ich weiß im Netz Rips vom ganzen Album, bei youtube leider nix, habe aber auch nur kurz gesucht. Ist wohl auch recht selten, daher danke nochmal an heldimzelt dass er mir die Scheibe verkloppt hat :thankyou: .


ich hab noch die mp3 dateien, wenn sie jemand möchte.
aber mal ganz ehrlich, ich finde du lobst die scheibe etwas zu hoch!
ich hab sie mit 5 sternen bei discogs bewertet um sie aufzuwerten ;)
hatte sie auch damals für jemanden eingestellt, der die haben wollte. der deal kam aber nie zustande.
mir geht da die NBS viel besser rein. da sind die beats zwar scheisse, aber die jungs gehen teilweise etwas besser ab wie brotha l.d.
eben geschmackssache...
ich fand beide CDs entbehrlich... auch für die sammlung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 21:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Na ja, bei 5 Anspieltipps von 13 Tracks kann ja von einem richtig guten Album keine Rede sein ;) . Dafür ist mir der Rest dann auch zu schlecht. Ich würde so 5,5 Punkte geben weil einfach wieder zu viel Kram drauf ist der den Schnitt nach unten zieht. Aber so ein Track wie "Crime is in the back of your mind" ist absolut mein Ding, den finde ich stark.

Und zur NBS Gang Scheibe: Die finde ich ziemlichen Rotz, das Ding würde ich mit 2,5 Sternen bewerten. Da gefällt mir nun wirklich gar kein Beat, keine Atmosphäre und so stark finde ich die Raps nun auch nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 22:34 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
^^
Die Brotha L.D. Frage konnten wir ja mittlerweile beantworten... :) :up:

--------------

Weiß jemand was zu denen hier... "Parinormal Family Henchmen"??

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 20:24 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Versuche gerade die "Lookin Back"-EP von Destry zu lokalisieren... ursprünglich scheint er wohl aus Brooklyn zu kommen und erwähnt das auch in einem Track. Textlich ist sonst nicht viel zu holen, aber über die Skyline auf dem Cover eventuell... jemand eine Ahnung zu welcher Stadt die gehört?

Bild

... hab die sonst kurioserweise nur auf einer vietnamesischen (?) CD gefunden :uglywonder:

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 09:36 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
New York ist es nicht so weit ich das sehe... :razz: Destry ist aber aus New York, wüßte da auch nichts anderes. Skyline ist mir aber auch nicht bekannt. Asiatische Stadt scheint aber nicht fernliegend zu sein, die Palmen an der Uferpromenade sind dafür ein kleines Indiz... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 15:51 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4492
Miami :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 17:10 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Pühlhofa hat geschrieben:
Miami :thumbs:


:thumbs:

Das müsste passen, auch wenn's aktuell doch stark verändert aussieht...

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 15:20 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
der linke hat ähnlichkeit mit kanye.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 10:15 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Ein bißchen, ja :D

Zumindest das Label könnte aus Opelousas/Lafayette sein, hab bei youtube noch einen Rapper namens Krow aka Kace Jones gefunden, der 2002-2003 da gesignt war... das Cover sieht vom Style her ja auch nach der Zeit aus, vielleicht seine Crew :notsure:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher kommt eigentlich....?
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
das cover kommt mir irgendwie bekannt vor, aber keine ahnung woher :notsure: und wenn ich google kommen nur kochpics.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de