UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
ich kann auf den bildern nichts reperss typisches erkennen. das einzige auffällige war das das erste "L" von C-Ordell bei den credits von "Live By The Gun" nicht richtig gedruckt wurde. aber ob das auf einen repress hindeutet? kann ja auch genau so gut sein das es beim OG ein druckfehler gab. :notsure:

beim offset druck weden die farben aus punkten zusammengesetzt. bei der c-ordell sieht die gelb-bräunliche schrifft dann so aus:
Bild

so einen druck mit hausmitteln verlustfrei zu scannen und erneut so zu drucken, so das er wie das orginal aussieht, ist schwierig. meistens sieht das ergbnis dann deutlich anders aus als das orginal:
Bild (ESG)

wenn der typ es hinkriegen sollte ein vergleichbares foto von der c-ordell zu machen, sind wir villeicht ein stück weiter.

wegen dem C nochmal... ich hab CDs mit anderen buchstaben gefunden. die COZ - View to a Kill hat ein D, die Pimps Playas Hustlas ein B un die erste Lil Sin ein A. bringt uns nichts, trotzdem interessant. :D

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 09:05 
Offline

Registriert: 03.06.2004, 17:05
Beiträge: 64
Danke :thumbs:

Hätte noch das im angebot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
das druckbild ist auf jeden fall anderes als bei meiner. da wo der focus auf dem bild ist, kann man erkennen das sich die gelbliche farbe der schrift anders zusammensetzt als beim OG bild was ich gepostet hab. bei meinem bild ist auch die dünne, weiße schrift immernoch gestochen scharf und klar, obwohl so stark rangezoomt ist. bei deinem bild ist sie ausgefranzt und löchrig. das angesprochene L bei C-Ordell ist demnach kein kleiner druckfehler, sondern die komplette schrift sieht beim genauen hinschauen schäbig aus.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
the gov hat geschrieben:
Master P - 99 Ways To Die

Brauche hilfe, welche von den drei pressungen ist der hundert prozentige OG FIRST PRESS???


Neun Jahre später hab ich diesen Press gekauft:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3183
Wohnort: 77er Munich
whoo das ist ja dann die mit SMG Logo aber nur auf dem Cover, nicht auf der Scheibe selbst analog wie bei der Presents West Coast Bad Boyz – High Fo Xmas (beide aus 95), sprich etwas anders als bei der The Ghettos Tryin To Kill Me! aus 94.

hmmm cool wo haste die abgecheckt?

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
BlacPain hat geschrieben:
whoo das ist ja dann die mit SMG Logo aber nur auf dem Cover, nicht auf der Scheibe selbst analog wie bei der Presents West Coast Bad Boyz – High Fo Xmas (beide aus 95), sprich etwas anders als bei der The Ghettos Tryin To Kill Me! aus 94.

hmmm cool wo haste die abgecheckt?


Ein Verkäufer aus Japan.

Ich glaube, wir werden wohl nie wissen, welche wirklich als erstes kam.. Fakt ist, die sind alle aus 1995, da liegen bestimmt nur Wochen oder Monate dazwischen..

Ich denke mir:
Ghettos tryin to kill me kam auch als first press über SMG.
High Fo Xmas kam als first press über SMG.
Dangerous Dame Escape From The Mental Ward kam als first press über SMG.
Lil Ric Deep N Tha Game kam als first Press über SMG.
West Coast Bad Boyz Anotha Level Of The Game kam als first press über SMG.

Warum sollte es bei der 99 Ways to die jetzt anders sein??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3183
Wohnort: 77er Munich
hmm die Lil Ric und WCBB compi sind ja noch aus 94 - soweit deckt sich das ja

von der DD gibts da noch nen Press ohne SMG? die hat ja für nen 95er sowohl Cover und CD Label jeweils das Logo mit drauf.

auf alle Fälle ein fabulöses Item für die Sammlung ! ! !

ich ja auch ewig für die Deep Cover mit Bonuscut gesucht und die Showbiz & A.G. – Party Groove / Soul Clap mit DVD hat jetzt aufgrund fehlender DVD nicht geklappt grrrrr

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
die 99ways von gov hab ich auch, und das ist auch der OG. zumindest haben wir das vor ewigkeiten mal so aufgedröselt. :up:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
cuddie hat geschrieben:
die 99ways von gov hab ich auch, und das ist auch der OG. zumindest haben wir das vor ewigkeiten mal so aufgedröselt. :up:

Wenn du mal Zeit hast, vllt kannst du die Bestätigung raus kramen, würde gerne den Beweis dafür lesen.

Für mich macht es einfach sinn, wenn alle anderen von SMG waren, muss 99 ways auch SMG sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
kannst ja selber mal hier die suchfunktion bemühen. villeicht wars aber auch in der pimpclinic damals? :notsure: da gabs auch ein richtig fetten OG thread. schade das das gesammelte wissen alles weg ist...

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
ok, ich muss mich korrigieren. ich hab mir das ganze nochmal auf discogs angeschaut. und so langsam kommen auch die erinnerungen zurück... so wie es aussieht ist einer der beiden nolimit-only releases der og. so wie bei der Keylo, zb. aus meiner sicht macht es einfach mehr sin, das ein publisher bei einer CD irgendwann dazukommt, als das er aussteigt.

das was ich hie hab ist "nur" der OG-SMG release. theoretisch könnte es natürlich auch sein das das nur ein frankeinstein exemplar ist. glaub ich aber nicht, weil damals auch schon jemand außer mir diesen release hatte, und du jetzt auch noch! ich könnte mir eher vorstellen das es eine kleine zwischencharge ist vom übergang von nolimit-only zu SMG.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3183
Wohnort: 77er Munich
so jetzt muss ich doch nochmal nachgreifen

(indepented) auf der ohne SMG am backcover (gibts einmal mit und einmal ohne printed in canada logo neben dem tank) wird die TRU blood in blood out ohne cover angekündigt
king george und silkk mit spring 1995

auf der mit SMG am backcover wird die TRU samt cover angekündigt
king geroge und silkk mit coming soon und hier sogar noch mit mia x

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1732
JT the Bigga Figga "Playaz N the Game" wurde als rere auch über SMG released. OG über Get Low Records only.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
ich verstehe euch alle, und will auch nicht krampfhaft bezwingen das meine pressung auf ein mal der OG wird..

komisch ist es aber trotzdem, das alle andere No Limit releases aus dieser Zeit, und davor, als erstes über SMG rausgekommen sind...

aber eure argumente sind schon glaubhaft.. vor allem, warum sollten die die tracklist erst lesbar waagerecht machen, und dann beim repress auf einmal senkrecht, und kein mensch kann es lesen?

ich denke all diese pressungen sind mit einer differenz von wochen/monaten released worden.. sind also alles keine klassischen re-releases... sondern eher 1st run, 2nd run, 3rd run usw... aber alle aus dem selben jahr.

jedenfalls ein sehr stranger release... ähnlich wie bei der c-bo gas chamber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 20:16 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 12:04
Beiträge: 341
mhm schwierig mit der 99 ways...könnte nicht ausschließen dass der SMG als erstes kam, war es nicht auch so bei der Hook Boog ( Kreepin...) erschienen 1995 mit SMG distribution und bei der 1996 Version dann ohne SMG.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1935 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de