UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:39 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Don$P hat geschrieben:
Hab das auch hin und wieder genutzt und hätte auch niemals gedacht, dass da so viel Cash mitzumachen ist!


Megaupload hatte was ich so gelesen habe 50 Millionen Besucher am Tag... durch Werbung und kostenpflichtige Registrierungen kommt da über die Jahre schon einiges zusammen (wie man ja auch an der Hütte von diesem Kim Schmitz sieht)...

@Knowbody: Die Gesetzesentwürfe SOPA & PIPA stehen ja momentan auf der Kippe bzw. werden stark unter Beschuss genommen und daher jetzt erstmal überarbeitet. Aber selbst wenn die nicht durchgedrückt werden, wird es nicht der letzte Schachzug der etablierten Film- und Musikindustrie gewesen sein. Man wird sehen.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:53 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Das Problem mit PIPA und SOPA ist aber ja auch dass es ein US-only Schachzug ist. Selbst wenn das ganze irgendwann in den USA mal alles reglementiert ist, heißt das ja nicht dass sich das überall durchsetzt. Viele der asiatischen Staaten haben doch mit Urheberrechtsschutz überhaupt nix am Hut, darauf basiert doch ein nicht unerheblicher Teil Ihres wirtschaftlichen Aufschwungs. Die werden doch schon aus diesem Grund einen Teufel tun, was Online-Piraterie angeht es den USA nachzumachen. Die wetzen doch jetzt schon Ihre Messer um die sich Ihnen in diesem Markt bietenden Wachstumschancen möglichst für Ihre Zwecke auszunutzen. Dass sich da eine Art weltweiter Schutz vor Online-Piraterie durchsetzt bezweifle ich daher, das werden wir so schnell nicht erleben...

edit: Im übrigen darf man nicht vergessen dass durch die Schließung der Upload-Seiten auch viele legale Nutzer massiv beeinträchtigt sind, da auch auf legal hochgeladene Daten nicht mehr zugegriffen werden kann. An dieser Geschichte hängt daher noch ein ganzer Rattenschwanz hintendran, und auch die für die Schließung von megaupload verantwortlichen US-Behörden werden sich noch auf einiges gefasst machen müssen inklusive diverser Klagen...

edit2: Hier kann man übrigens in einer kurzen Zusammenfassung lesen was megaupload vorgeworfen wird:

http://torrentfreak.com/megaupload-what ... on-120120/

Wenn das in dem Beitrag stimmen sollte, spricht das aber dafür dass die US-Behörden nicht so richtig viel in der Hand haben und das ganze doch recht hilflos wirkt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 00:25 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Das Problem mit PIPA und SOPA ist aber ja auch dass es ein US-only Schachzug ist. Selbst wenn das ganze irgendwann in den USA mal alles reglementiert ist, heißt das ja nicht dass sich das überall durchsetzt. Viele der asiatischen Staaten haben doch mit Urheberrechtsschutz überhaupt nix am Hut, darauf basiert doch ein nicht unerheblicher Teil Ihres wirtschaftlichen Aufschwungs.


Bisher: ja. Aber wenn diese asiatischen Staaten irgendwann selbst schützenswerte Produkte hervorbringen, dann wird sich das Verhältnis zum Patentschutz/Urheberrechtsschutz vermutlich auch dort ändern. Das chinesische Patentgesetz beispielsweise wurde seit 1984 schrittweise an internationale Standards angeglichen, auch wenn es mit der Umsetzung noch gewaltig hapert und nach wie vor kopiert wird was geht. So sindse halt... :D

Was den aktuellen Fall angeht glaube ich aber auch nicht, dass die Internetpiraterie sich mit solchen Aktionen stoppen lässt. Es könnte allerdings sein, dass das Filesharing sich in der heutigen Form überlebt hat. Mal abwarten, was der Prozess bringt. Habe mir aber auch schon die Frage gestellt, ob und wie die zahlende Kundschaft von megaupload entschädigt wird. Thx für den Link, wird morgen mal gelesen...

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 09:28 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Was die Verbesserung des Urheberrechtsschutzes in Asien angeht, setzt das aber nicht nur die Entwicklung entsprechender Produkte voraus, sondern auch einen radikalen Mentalitätswandel. Das wird sicher noch Jahrzehnte dauern...

Was deine Einschätzung bzgl. des Filesharings angeht, teile ich diese. Zumindest im Moment sind ja einige Seiten zumindest in den Staaten dicht, in den ganzen Leecher-Foren wird schon gejammert wie im Dschungelcamp.
Spannend an der Stelle wird sicher auch sein, ob das ganze auch soweit um sich greift dass z.B. auch youtube nur noch ein deutlich eingeschränktes Angebot verfügbar hat oder sogar ganz dicht gemacht wird. Urheberrechtsverletzungen sind dort ja an der Tagesordnung, auch wenn dort immer wieder illegal hochgeladene Videos entfernt werden. Letztlich hat das alles damit zu tun, dass die Kontrollmöglichkeiten im Internet einfach noch nicht so weit entwickelt sind, als dass man immer zuverlässig die Person identifizieren kann, die illegale Inhalte verbreitet. Wenn sich in dem Bereich was entwickelt, wird es für die Musik- und Filmindustrie leichter Urheberrechte zu schützen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2011, 17:07
Beiträge: 305
hier gibts eine sehr interessante *.gif-Datei... unbedingt mal anschauen:

http://blog.rebellen.info/wp-content/up ... 0years.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 19:05 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
manson. hat geschrieben:
hier gibts eine sehr interessante *.gif-Datei... unbedingt mal anschauen:

http://blog.rebellen.info/wp-content/up ... 0years.gif


:thumbs:

Ist in der Tat sehr interessant. Wobei ich dann doch ganz gerne mal die jeweiligen Jahresübersichten in Ruhe gesondert betrachten würde, das ganze springt ja doch sehr schnell von einem zum nächsten Jahr. Ist aber schon interessant wie innerhalb von wenigen Jahren (so ab ca. 2005) sich das Blatt bei CD und digitalen Musikdateien gewandelt hat, die Entwicklung verläuft in diesem Bereich ähnlich wie ab Mitte der 80er im Verhältnis von Vinyl und MC zur CD...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2011, 17:07
Beiträge: 305
man kann die Datei anhalten, indem man Esc drückt, allerdings weiß ich nicht, wie man sie danach wieder zum weiterlaufen bringt (ohne Seite neu laden) :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 01:12 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19387
Wohnort: Berlin
Schallplattenhersteller im Interview „Ich gebe der CD noch zehn Jahre“

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 16:28
Beiträge: 34
Glaube ich nicht. Das Bedürfnis etwas zu sammeln (Vorräte anzuhäufen) steckt doch in jedem. Ich bezweifle das Dateien auf dem PC diesen "Drang" befriedigen können, da es ja "nur" virtuell ist.
Ich möchte jedenfalls weiterhin Bücher, CDs und Blurays im Regal stehen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
pex hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Das Bedürfnis etwas zu sammeln (Vorräte anzuhäufen) steckt doch in jedem. Ich bezweifle das Dateien auf dem PC diesen "Drang" befriedigen können, da es ja "nur" virtuell ist.
Ich möchte jedenfalls weiterhin Bücher, CDs und Blurays im Regal stehen haben.

hm da hab ich aber schon genug leute getroffen die mit stolz ihre downloadsammlugn präsentieren als stünde wirklich arbeit dahinter
ich denke wenn man dann auch noch so aufwächst kann die sammelleidenschaft auch definitiv digital befriedigt werden
in meinen augen sidn die leute wie wir die noch etwas in der hand haben wollen eher die überbleibsel denn die mehrheit

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:02 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Spiegel Artikel zu Spotify:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/musi ... 12679.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 16:42 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:


Noch nie von gehört.

Glaube auch nicht dass das auf Underground Rap bezogen eine Rolle spielen wird... 0,004611 Dollar Ausschüttung pro gestreamtem Song? :zahn:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
das ist das schöne an unserem hobby. als die musik am geilsten war, musste jeder noch so undergroundige track auf tape oder cd kommen wenn er releases sein wollte.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 477
bdm hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:


Noch nie von gehört.



Ich auch nicht.
:notsure:

Zitat:
Glaube auch nicht dass das auf Underground Rap bezogen eine Rolle spielen wird... 0,004611 Dollar Ausschüttung pro gestreamtem Song? :zahn:


Ich glaube das ist maßlos übertrieben. ;)

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
haha n kollege hat mri das letzetns voll stolz gezeigt
"guck mal hier kann man sich jedes lied streamen lassen das es gibt"
:uglylaugh: :uglylaugh: :uglylaugh:
mittlerweile is der atze auf vinyl umgestiegen :king2:

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de