UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3197
Wohnort: 77er Munich
hab schon mal im büro von sportify gehört, als die leute mit ihren ih-strippen herumspielten. die verknüpfen das wohl auch mit ihrem gesichts-buch oder war es doch von der was-anwendung ihrer mobilen strippen?

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 10:40 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19389
Wohnort: Berlin
Nach dem Vinyl Comeback sieht ein Artikel jetzt auch die Rückkehr der Tapes.
Aus welcher Zeitung der stammt, weiss ich leider nicht...bei Facebook entdeckt.
Wenn die CD bald verkaufstechnisch völlig am Arsch ist, steht dem Revival wohl auch nichts mehr im Weg. :thumbs:

Bild


Gerade gesehen...denk mal der Artikel hat sich hier bedient:
http://www.news.com.au/entertainment/in ... 7495239142

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 11:52 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Der Trend rollt ja schon eine ganze Weile. Scheint mir aber eher ein Abstract HipHop-Phänomen zu sein bislang, aktueller Local Street Rap auf Tape hat eher Seltenheitswert, da laufen viele Sachen immer noch nur digital. Sehe persönlich wenig Sinn darin, aktuelle Sachen auf Tape statt CD aufzulegen. Viele Artists können noch nicht mal nachvollziehen warum jemand Interesse an oop-Kassetten haben soll, wenn man auch einfach die mp3s zugeschickt bekommen kann, hab ich schon öfter erlebt jetzt :D

Zitat:
Naw...no tapes..thanks for the compliment tho..appreciate it. What would u need with a tape in this day n age..LOL!


:hihi: :up:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 21:27 
Offline

Registriert: 18.05.2011, 14:07
Beiträge: 58
Ich persönlich würde/werde NIEMALS auch einen Cent für digitale Downloads zahlen! Völlig indiskutabel. Da bin ich doch sehr "deutsch" - was man laden kann, lädt man. Da sind die Streaming-Dienste ein absolut willkommenes Pflaster.
Doch wie ich bereits in meinem Thread schrieb - mir gehen ein paar CDs von Newcomern enorm ab. Der Trend gefällt mir gar nicht. Das hier öfters gesagt wird, dass CDs an (Stellen-)Wert verlieren sehe ich gänzlich unterschiedlich. CDs erreichen horrende Höchstpreise. Ich habe z.B. beim durchräumen meiner (sowieso kleinen) CD-Sammlung einige ältere US-Rap-Cds gefunden die ich teilweise zu unglaublich coolen Preisen bei Discogs verkaufen konnte.
2 Deutschrap-Cds brachten mir gemeinsam über 90 €. Eine CD davon ist erst wenige Jahre alt.
Ich denke gerade WEIL CDs seltener werden, steigt der Wert von den vorhanden. CD-selling als Privatmann ist ein cooles Business.
Ich habe Discogs entdeckt und unglaublich viele Scheiß-CDs (so hart es klingt, aber alter Atzenrap? C´mon, mit 14 Jahren war es cool, den Scheiß zu hören. Jetzt würde ich mir eher einen Kopfschuss verpassen, als auf hörbarer Lautstärke "Sexurlaub" von Reckless, Manny Marc und Chorus anzuhören. Ihr wisst sicher was ich meine :) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
Southern-Raper hat geschrieben:
...
Doch wie ich bereits in meinem Thread schrieb - mir gehen ein paar CDs von Newcomern enorm ab....


scheiß auf die par newcomer. grab dich durch die 90er. da gibts genug material für ein ganzes leben. und ALLES auf physischen datenträgern.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
isso :D

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 18:27
Beiträge: 5827
Wohnort: Wetzlar
cuddie hat geschrieben:
Southern-Raper hat geschrieben:
...
Doch wie ich bereits in meinem Thread schrieb - mir gehen ein paar CDs von Newcomern enorm ab....


scheiß auf die par newcomer. grab dich durch die 90er. da gibts genug material für ein ganzes leben. und ALLES auf physischen datenträgern.

Oh wie Weise du doch bist... :thumbs:

_________________
"I like to decorate my living room with bloody flesh / and in my bedroom there are bodyparts from dirty sex".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 10:45 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Southern-Raper hat geschrieben:
Das hier öfters gesagt wird, dass CDs an (Stellen-)Wert verlieren sehe ich gänzlich unterschiedlich. CDs erreichen horrende Höchstpreise. Ich habe z.B. beim durchräumen meiner (sowieso kleinen) CD-Sammlung einige ältere US-Rap-Cds gefunden die ich teilweise zu unglaublich coolen Preisen bei Discogs verkaufen konnte.


Das ist die andere Seite der Medaille, aber davon ist ja eher ein kleiner Kreis betroffen. Manchmal stellt sich auch die Frage, ob manche CDs wirklich soooo selten sind oder ob nur nicht gut genug gesucht wird. Ein aktuelles Beispiel für eine geplatzte Preisblase sind die Infamous Clicc Releases

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:58
Beiträge: 495
Wohnort: top of the world
cuddie hat geschrieben:
Southern-Raper hat geschrieben:
...
Doch wie ich bereits in meinem Thread schrieb - mir gehen ein paar CDs von Newcomern enorm ab....


scheiß auf die par newcomer. grab dich durch die 90er. da gibts genug material für ein ganzes leben. und ALLES auf physischen datenträgern.


Zurzeit sind bei Discogs über 422000 Rap-Releases gelistet, dürfte also reichen, auch wenn von dem neuen Scheiß nichts mehr gepresst wird :old:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
bdm hat geschrieben:
Southern-Raper hat geschrieben:
Das hier öfters gesagt wird, dass CDs an (Stellen-)Wert verlieren sehe ich gänzlich unterschiedlich. CDs erreichen horrende Höchstpreise. Ich habe z.B. beim durchräumen meiner (sowieso kleinen) CD-Sammlung einige ältere US-Rap-Cds gefunden die ich teilweise zu unglaublich coolen Preisen bei Discogs verkaufen konnte.


Das ist die andere Seite der Medaille, aber davon ist ja eher ein kleiner Kreis betroffen. Manchmal stellt sich auch die Frage, ob manche CDs wirklich soooo selten sind oder ob nur nicht gut genug gesucht wird. Ein aktuelles Beispiel für eine geplatzte Preisblase sind die Infamous Clicc Releases

was hat man für die infamous clicc dinger bezahlt bevor da letztens der atze auf ebay um di ecke kam?

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 22:36 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Die sind noch vor nem Jahr, als er sie schon im Monatstakt reingestellt hat, immer so bei 150-200 gelandet...

Früher entsprechend noch teuerer, kp 400-500, die Liga halt...

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
psycho, precise, eddy rebel.... ab und zu wird halt noch ne kiste rarer stuff gefunden und dann ist er eben nicht mehr so rar. die infamous clicc krigste hinterher geschmissen während von der animosity zb. nur ne recht kleine menge in umlauf kam und der preis nicht komplett in den keller gegangen ist (150 - 200 euro). im gegenteil, die letzte wurde bei discogs für 370 euro verkauft.

ist immer die frage wieviele gefunden werden und wann du bereit bist wieviel zu bezahlen. bisschen wie an der börse. :razz:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 19:33 
Offline

Registriert: 18.05.2011, 14:07
Beiträge: 58
exakt dieser hustle hat mich enorm gepackt, in letzten 1-2 jahren umso mehr als zuvor.
jetzt werden meine deutschrap-cds gemütlich an den mann gebracht und für die erlöse kommen paar böse 90er cds.
sich selbst ein stopschuld aufzustellen: diesen preis zahle ich NICHT und dann auf den moment zu lauern, wenn der preis in die richtung geht, die für mich passt. jetzt geschehen bei tommy wright iii, feel me before they kill me OG press für 50 bucks gekauft. sicher kein schnäppchen, aber ich kann damit leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
wie alt bist du denn? du scheinst mir 20 jahre zu spät am start zu sein :hihi:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 22:57 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Ist doch egal, die große Welle ist durch, aber solcher Sound wird immer neue Hörer finden :thumbs:

Das mit dem Stopschild kannst du aber gleich wieder vergessen @ Southern-Raper :rofl:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de