UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 09:51 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Das erste Mal auf CD (1991/92er Album der Boston Crew):

N. I. B. (Natives in Black aka Niggaz in Black) - Can't come Close

Bild

https://www.discogs.com/Natives-In-Blac ... se/9427508

1 Boston's In The House
2 Young With Soul
3 Hip To The Game
4 Dopastetics
5 Rollin-Strong
6 Little Ditty
7 Can't Come Close
8 Woman Beater
9 Acts Of Violence
10 Dope Stuff
11 Shot Gun Blast
12 Don't Look

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=36VxpIlY9WY

Sound gefällt... :up:

Hier kaufen:

http://dustdoperecordings.bigcartel.com

Auf dem Label (macht maßgeblich ein Kanadier zu dem ich einen ganz guten Kontakt habe) wird in naher Zukunft noch einiges auf CD erscheinen, demnächst auch bisher unveröffentlichtes Material, da ist einiges interessantes in der Mache...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 10:25 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ebenfalls neu auf CD (Chopped Herring Records):

SHADEZ OF BROOKLYN - PANDEMONIUM

Bild

1 Now A Dayz
2 Pandemonium
3 Everyday Livin'
4 Change
5 Paradise
6 The Square
7 Survival Warz (When It Rains, It Pours)
8 Nowhere To Run
9 Calm Unda Pressure
10 Diamond Mine
11 Wanted Men

All tracks produced by Da Beatminerz

Hier kaufen:

http://canned.choppedherringrecords.com ... et_id=2685


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:27 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
20th anniversary Edition Reissue neu auf Vinyl/CD/Tape:

Mark Sparks presents Kakalaka Raw

Bild

http://crooked-cat-records.com/mark-spa ... alaka-raw/

Mit drei bisher unveröffentlichten Bonus-Tracks (nur auf CD/Tape). Label sitzt in Freiburg, daher sind die Versandkosten human:

http://crooked-cat-records.com/shop/

Geht auch über bandcamp:

https://crooked-cat-records.bandcamp.co ... kalaka-raw

Limitiert auf 350 Stück (Vinyl), 150 Stück (CD) und 100 Stück (Tape).

Trackliste:

1. The Soho Crew - Nawf Karlina Boyz
2. The True Foundation - Stay Awake
3. The True Foundation - Complex Forms & Fashions
4. The Soho Crew & Puerto Rock - Kakalaka Raw!
5. Lady Keem - Keema Therapy
6. Puerto Rock - Game Mobbers
7. The Wide Awake Contingent - Bad Habits
8. Laquan - It Don't Stop
9. Puerto Rock - Mamagetto
10. Darc Jaf - Radio Active
11. The True Foundation - Heavily Armed
12. Puerto Rock - Ace-Duce-Tre
13. The Soho Crew - Southern Relaxation
14. Lower Level - We Serve You (Beats & Treats)
15. The Soho Crew - Go Off (Tape & CD Bonus Track)
16. The Soho Crew - Head Banging Shit (Tape & CD Bonus Track)
17. The Soho Crew feat. Sun Of Man - Soul Power (Tape & CD Bonus Track)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3184
Wohnort: 77er Munich
danke für den Tip - mir gefallen vom Shop auch die Veröffentlichungen von T-Max und Whistler ganz gut.

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 14:46 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Bild

Raw Breed - Killa Instinct

Zitat:
Also known as the Banned Album for its hiatus with Warner Bros, Raw Breed's sophomore release Killa Instinct is now available on compact disc for the very first time.


Ist ab sofort über Dust & Dope Recordings erhältlich, Auflage 300 Stück als ordentlich gepresste CD, dürfte daher angesichts des Bekanntheitsgrades schon bald ausverkauft sein.

http://dustdoperecordings.bigcartel.com ... recordings

TRACK LISTING:
1. Welcome To My World (Featuring Ice-T & Tim Dog)
2. Killa Instinct
3. Lock Shit Down
4. U My Nigga
5. That (Featuring A.O.D.)
6. Everyday Tactics (Featuring Jimmy James & 45)
7. Carlito’s Intro
8. Carlitos Way(Featuring SLJ)
9. $yndicate Love Interlude
10. Mouth Of Madness (Featuring A.O.D. & Thug Stars)
11. Ghetto Life (Featuring GURU)
12. Jungle Creed (Skit) (Featuring Ice-T)
13. Real Life
14. Phone Interlude
15. La La All Day
16. Tricks Are For Boys, Games Are For Men
17. Bronx Bombers Interlude
18. Doin’ This For Days (Featuring Godfather Don & 8-Off AKA Agallah)
19. It’s On Intro (Featuring SLJ)
20. It’s On
21. Petro

Wer vorher noch reinhören will, bei YouTube gibt es das ganze Album zum reinhören...

Vinyl kommt in Kürze über Back 2 da Source Records...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 19:26 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Ist ab sofort über Dust & Dope Recordings erhältlich, Auflage 300 Stück als ordentlich gepresste CD, dürfte daher angesichts des Bekanntheitsgrades schon bald ausverkauft sein.


Top-Projekt von Dust & Dope und auch ein richtig gutes Album :up:

Weißt du warum das damals nicht erschienen ist?

Rap Pages Review (10/1996)

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 15:19 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Das war Warner wohl inhaltlich zu heißes Material, damals war man ja gerade bei den größeren Labels noch sehr viel vorsichtiger als heute. Ich meine aber im CD-Booklet von dem Album wird dazu etwas stehen. Album lohnt sich jedenfalls, schön düster und raw...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 23:02 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Das war Warner wohl inhaltlich zu heißes Material, damals war man ja gerade bei den größeren Labels noch sehr viel vorsichtiger als heute. Ich meine aber im CD-Booklet von dem Album wird dazu etwas stehen. Album lohnt sich jedenfalls, schön düster und raw...


Das ist ne urban legend, oder ... "Blood Sweat & Tears" ist ja auch auf Warner erschienen und das war auch nicht gerade ein Pop-Rap-Abum.

Dann warten wir mal auf die Version im Booklet :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 00:39 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
heldimzelt hat geschrieben:
Diese ganze Re-Release Welle würde ich auch nicht als Bootleg Scene beschreiben. Ich glaube das geht schon alles mit rechten Dingen zu und egal ob HipHop Enterprise, Most Wanted Records, NorthCyde Vinyl und wie sie alle heißen, würden nichts re-releasen, wenn die Rechte noch bei den Majors liegen würden.
Sind ja nur Sachen die schon paar Jährchen auf dem Buckel haben...


Ich zieh mal in diesen Thread rüber, weil das ja ein größeres Thema ist.

Ich glaube man lügt sich bei der ganzen Sache so ein bißchen kollektiv in die eigene Tasche, einfach weil es für alle Beteiligten sehr bequem ist. Da hat sich die Sammler-Community in den letzten Jahren ihr eigenes kleines Schlaraffenland geschaffen ... ein paar machen bißchen Geld nebenher mit raren Scheiben aus ihrem Fundus und viele kaufen es dann einfach ohne groß nachzufragen weils Geld und jahrelangen Suchaufwand spart.

Das Beispiel Pauly Perry zeigt ja ganz gut, in was für einer Grauzone sich das Ganze abspielt. Letzten Endes basiert die ganze rechtliche Grundlage für dieses Re-Release auf Ihrer Aussage, dass Sie alle Rechte an Ihrer Musik hält. Kann man ihr glauben - oder eben nicht. Ich will nicht mal behaupten dass es nicht stimmt, aber um es wirklich zu wissen müsste man den Papierkram checken - und die Mühe macht sich halt niemand und weil die Auflagen sehr niedrig sind kriegen die potentiellen Rechteinhaber in vielen Fällen womöglich gar nicht mit, dass mit der Musik heutzutage noch irgendwie gewirtschaftet wird und vielleicht wäre es ihnen egal

Und genauso laufen doch die meisten dieser Deals .. Artist wird über Social Media angeschrieben, der freut sich dass sich überhaupt noch jemand für seine Kram interessiert und gibt für ein paar 100er sein OK für den Repress und macht vielleicht noch ein Instagram Posting und hält die CD in die Kamera, quasi als "Beweis" für die Sammlerszene dass das alles mit rechten Dingen zugeht... nur sieht die Urheberrechtssituation in vielen Fällen halt vielleicht ganz anders aus und zwar nicht nur bei Majors sondern auch bei irgendwelchen Hood Releases... nur weil jemand auf nem Song gerappt hat, heißt das nicht dass er die Rechte hält

Neulich wurde ich wegen einem Kontakt zu Moss angefragt.. bin nicht darauf eingegangen, aber vermute jetzt mal sherlockmäßig dass uns in nicht allzuferner Zukunft ein Re-Release von Herb-N-Reality präsentiert wird (oder man sich aktuell daran versucht) .. dass dann alle drei Member der Crew gefragt und die tatsächlichen Rechteinhaber bezahlt wurden, kann man wie gesagt glauben oder auch nicht

Von dem ganzen anderen Scheiß der da so abgeht, will ich gar nicht erst anfangen... frag mal bei Armabillionz von welchen Sammlern sie sich Cover Scans holen, weil sie ihre eigenen Releases nicht mal selbst vorliegen haben LOL

Das soll jetzt auch gar kein kompletter Rundumschlag sein und es gibt etliche Sachen die in jeder Hinsicht komplett klargehen, aber allzu gutläubig sollte man das Treiben eben auch nicht verfolgen.. ;)

Ich bin mir sicher dass ein ein Soulja Slim B.G. - der Soundchronicles und sein Label Hütchenspieler Records hier im Forum ja im Alleingang vernichtet hat - sowas wie Most Wanted Records komplett zerlegen könnte wenn er sich noch dafür interessieren würde... Grüße gehen raus

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1732
Ich habe in letzter Zeit auch den ein oder anderen Re-Release gekauft. Manche Sachen findet man eben nichtmal so nebenbei. :)
Und da es angeblich mit rechten Dingen zugeht und es ein offizieller ReRe ist, warum nicht.
Bei manchen ReRes kann es sich jedoch wirklich nur um eine gepresste und schlechte MP3 Version des Album handeln, oder im Presswerk ist gravierend etwas schief gelaufen.

Ich meine z.B., wenn im Booklet steht, dass das Album von einem gewissen Brian "Big Bass" Gardner gemastert wurde, dieses aber klingt wie ein Sack Nüsse, dann stimmt etwas nicht. Erinnert mich etwas an das soundchronicles G-Slimm Release. Das ist vom Sound unterste Schublade und die Quelle war eine 128kbps mp3-Datei.

Was mich auch nervt, dass einige ReRes mittlerweile so billig von der Aufmachung her sind... Das hat nichts mehr mit "von Sammlern für Sammler" zu tun. Das Papier vom Cover, das Case, das CD-Tray... Das billigste Material wurde da ausgewählt. Kommt mir so vor, als ob denen das egal ist. Hauptsache minimaler Einsatz und maximaler Gewinn. Kenne auch keinen der sagt, dass dies doch OK sei. Alle die ich kenne, haben die Plastikteile vorm ersten Hören erst mal ausgetauscht.
Selbst die billigste Werbe-CD kommt meist in einem besseren Case.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
das stimmt. die Cuicide zb. hat ein unglaubich schlechtes jewel case. der inbegriff von schinamist... :down: wieviel liebe in einen release gesteckt wird ist aber immer unterschiedlich. manchmal wird das artwork angepasst, der sound remasterd oder sogar bonustracks hinzgefügt. NorthCyde Vinyl macht mir da einen guten eindruck. bei 2Tight wird eher die billige schine gefahren. da kanns auch schon mal ne CD-R sein...

"Ich glaube man lügt sich bei der ganzen Sache so ein bißchen kollektiv in die eigene Tasche, einfach weil es für alle Beteiligten sehr bequem ist."

ich hab auch den einen oder anderen rere gekauft, aber unabhängig vom OG release. Red Money zb. hab ich gekauft obwohl ich den OG release schon hab. COPS - On Location rere hab ich, werd aber auch den OG hohlen wenn sich die gelegenheit ergibt. die Suthern Merchandize reres hab ich, hab aber keine ambitionen mir die OGs zu besorgen. für mich sind diese reres und OGs zwei unterschiedliche par sammlerschuh. :)

grundsätzlich hast du natürlich recht. wirklich wissen ob bei den dingern alles rechtlich einwandfrei ist, tut man nicht. die warscheinlichkeit dürfte aber um welten größer sein als bei soundchronicls. wie hast du es bei der Keyzopendoorz gemacht? hast du da die papiere geprüft?

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2022, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1732
Ja, die NorthCyde Sachen sind einwandfrei. Da gibt's nichts zu meckern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2022, 13:36 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
cuddie hat geschrieben:
grundsätzlich hast du natürlich recht. wirklich wissen ob bei den dingern alles rechtlich einwandfrei ist, tut man nicht. die warscheinlichkeit dürfte aber um welten größer sein als bei soundchronicls. wie hast du es bei der Keyzopendoorz gemacht? hast du da die papiere geprüft?


Papiere konnten sie nicht vorlegen, aber der Fall war relativ einfach und klar

Sagittarius Records hat Jew und Cooler gehört.. Handelsregister-Eintrag findet man noch online

https://opencorporates.com/companies/us_in/1997040213

Beide haben das Album auch produziert.

Dass zwei Personen die Rechte an dem Album halten, wurde berücksichtigt. Big C rappt zwar auf dem Album, aber hatte mit dem Label nicht direkt was zu tun. Ich hab ihn trotzdem beteiligt - auch weil der zweite Bonus Track ein Solo von ihm war. Die Schwachstelle in dem Konstrukt ist die Tatsache, dass die Kommunikation über Cooler lief und ich mich darauf verlassen musste, dass jeder seinen Anteil bekommt wie vereinbart. Zumal Jew zuerst nicht gar wollte dass es re-releast wird weil er Abzocke vermutet hat. Schon an dem Beispiel sieht man ja wie vielschichtig das ganze Thema ist, gerade bei Gruppen-Releases

Wäre jetzt natürlich mal interessant wie Most Wanted Records das zum Beispiel mit dem angekündigten Mr. Serv-On - Life Insurance Release so hält.. wo ja viel mehr Leute beteiligt waren und auch Berufsmusiker und nicht nur wie bei Keyzopendoorz drei Straßendudes die sich mal für ein Album zusammengetan haben

cuddie hat geschrieben:
für mich sind diese reres und OGs zwei unterschiedliche par sammlerschuh. :)


So muss mans sehen.. ich glaub die meisten Sachen würden einer genauen Überprüfung nicht standhalten... nicht von ungefähr werden vor allem schon bekannte Sachen veröffentlicht und so wenig exklusives Material.... wenn man sich anschaut was in diesem Sammlerding in den letzten plusminus 25 Jahren schon für Scheiße gelaufen ist sollte man jetzt nicht jede Geschichte ausm Paulanergarten glauben

Jewel Cases sind mir persönlich nicht wichtig, aber irgendeinen Mehrwert im Vergleich zum OG muss ein Re-Re imho bieten

1:1 Kopie mit nem Coverscan ist halt die ganz simple Variante.. wobei das für mich nochmal was anderes ist wenn es so von den Artists direkt kommt... gerade die 812 Faculty Re-Releases von Short Capone fand ich ne erfreuliche Sache, auch wenn sie sicher nicht gut gemacht waren

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
bdm hat geschrieben:
1:1 Kopie mit nem Coverscan ist halt die ganz simple Variante.. wobei das für mich nochmal was anderes ist wenn es so von den Artists direkt kommt...


ich hab mal so einen billigen, aber offiziellen rere für 200,- euro verkauft. "Pure Devocion - When I Roll", und zwar an einen typ IN denver! :king2:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 14:28 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
cuddie hat geschrieben:
bei 2Tight wird eher die billige schine gefahren. da kanns auch schon mal ne CD-R sein...


Welches meinst du?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de