UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
.

Ich weiss noch ganz genau, 1988 als Kind habe ich von meiner Tante einen Becher Kleingeld und irgeneine Musikkasette geschenkt bekommen.
Auf der Kasette war neben Pop Music auch ein Hiphop Lied drauf .... habe das immer am liebsten gehört, weiss aber Heute noch nicht wie das heisst da das Cover damals verschwunden ist.
Aber irgentwie mochte ich immer schon Raps.

Später habe ich mir von meinem Taschengeld dann immer Kasetten zusammengespart, die Public Enemy - It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back und die Ice-T - OG Original Gangster waren meine ersten Tapes die ich hatte.
Später habe ich sogar auch MC Hammer und Vanilla Ice gehört :ugly: .... aber scheissegal, die Musik war damals irgentwie gut :D

Aber immer nur Kasetten da meine Eltern kein Geld hatten um einen CD Player anzschaffen.
Wenn ich mir mal eine CD gekauft hatte, musste ich die immer vom Kumpel auf Tape überspielen lassen um sie zu hören.

Mein bester Kumpel hört auch HipHop seit dieser Zeit, wir sind damit sozusagen zusammen aufgewachsen.
Da kein Geld da wa hatten wir auch kein Kabelfernsehen, mein Kumpel auch nicht .... aber seine Oma hatte eine Schüssel.
Also haben wir immer bei der MTV Yo-Raps gehört und auf Kasette aufgenommen ..... LoL .. die Oma ist immer gucken gekommen und hat gefragt was wir da wieder für eine widerliche "Negermusik" hören :razz:
Dann die Aufnahme der Sendung immer zu einer brauchbaren Kasette zusammenkopieren und Ausschneiden .... das waren noch Zeiten.
Ich hatte damals aus Unachtsamkeit OPP von Naughty by Nature überspielt ... man habe ich mich geärgert.

Die Zeit wo hier in Deutschland noch keiner Rap gehört hat war die Beste Zeit, also noch bevor der Zeit wo Wu-Tang Clan hier bekannt wurde.
Ein anderer Kumpel von uns war schon 20, so nen Türke mit langen lockigen Haaren und ner Wollmütze auf ... der sah aus wie Ice-Cube auf der Kill at Will EP :razz: ..... der hatte nen schwarzen 3´er BMW mit fresher Anlage, also auch Ice Cube - The Predator eingeworfen und dann sind wir losgedüst.
So geil, und das wo keiner Rap Musik kannte .... die Leute haben vielleicht immer geguckt wenn dann so ein BMW mit 4 Assis drinn und dem Ghettoblaster voll aufgedreht langsam durch die Straßen angerollt kam.

Ich habe ellenlange Listen von Rap Titeln gehabt die ich mir kaufen wollte, war aber kein Geld da .... daher konnte ich mir immer nur das wichtigste kaufen, Doggystyle oder das Chronic Album von Dr Dre usw.,
heute habe ich mehr Geld und kaufe mir so ziemlich alles so langsam nach was ich früher immer haben wollte ... es aber aus Geldmangel mir nie leisten konnte.

Ich bin bei der Westside hängengeblieben, weil sie mich halt am meisten anspricht da ich fast nur Gangsta Rap und G-Funk höre, DS-Rap ist auch gut sowie Horrorcore.
Ich habe damals und jetzt immer noch auch umfangreich Britcore und Hamburg-Hardcore gehört.
Ich bin Jeder Richtung von Rap Musik gegenüber offen, egal von welcher Küste oder Land ... hauptsache es hört sich Gangster an :thumbs:


Das Internet ist ein Quantensprung, seit ich das I-Net habe, haben sich mir ganz neue Horizonte im HipHop aufgetan .... praktisch über alles findet man Informationen und unbekannte Sachen kann man Probehören oder sich durch gute Online Rezessionen wie hier auf UG-Rap ein Bild darüber machen.
Sowie der Austausch in Foren ist genial.
Einen weiteren Quantensprung ist eBay, wo man alles kriegt.

Ich liebe das Internet :thumbs:


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004, 16:44 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
Zitat:
Das Internet ist ein Quantensprung

sonst kamen alle infos immer nur durch magazine oder fernsehen, wobei da nur wenig interessantes dabei war und immer weniger ist. dazu wurd ich durch nen damaligen rock-hauptfreundeskreis in meiner musikalischen entwicklung leicht unterdrückt und auf mich gestellt ... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004, 15:56 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 20:21
Beiträge: 5151
Wohnort: Memmingen
Das erste was ich wohl so gehört habe, war glaub ich Luniz - I've got 5 on it, dann gings weiter mit Snoop, Dr. Dre, Wu Tang, Nas, Jay Z, Juvenile, etc.

Dann etwas De la Soul oder auch Tribe etc.

Durch ne Rapsendung im Radio sowie FettMTV wurde ich dann auf ein paar "normale Undergroudsachen" gekommen, sowas wie Dilated, Defari, Alkaholiks, Cali Agents etc.

Und vor ca. einem Jahr bin durchs Internet auf einige Gangstarap-Sachen gekommen. Halt 3-6, Too Short, Brotha Lynch, SPC, Manson Family, Dayton Fam etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2004, 18:08
Beiträge: 2106
Also, ich.. hab erst mal nur Techno, House & Elektro Stuff gehört, bin dann mehr richtung Experimental Electronic Music gerutscht, Mouse On Mars vor ihrem Media Hype z.B. ....
So '97 war ich dann in Prag zu irgendso nem HipHop-Graff-Event, "Kick The Shit" wars, genau. Da war einer der tschechischen Rap Acts on stage und die haben so reingehauen, in dem Moment dacht ich mir einfach nur "das isses"...lol
Ich hab dann ne Zeit De La Soul, Slick Rick und solche Sachen gehört. Dr. Octagon, Black Elvis, Del The Funky Homosapien, zwischendurch aber immernoch viel Elektro Kram.
Aber richtig los gings dann erst ziemlich spät 2001 als ich in einem lokalen Hip-HopStore auf einmal auf die Spankmaster von Kool Keith stieß - mit Esham Collab.
Hab dann angegebene Internetadresse ausprobiert und stieß auf unendlich viele Esham Snippets, von denen ich mir erstmal ein Tape voll machen musste-- ich war richtig hart geflasht von dem Zeugs :thumbs:
...Naja, nach ner Weile hab ich mir dann die ganzen Esham & Natas Sachen besorgt,. Übers Internet stieß ich dann auf Lynch.....den Rest könnt ihr euch wohl denken -- Inzwischen hör ich ausschließlich Rap


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 20:23 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Ich hab mir irgendwann mal...94 oderso die "Enter the Wu-Zang gekauft. Dann kam ich zu Westcoastzeugs wie N.W.A, Dresta, ICE-T - den ganzen Kram halt. Das ging so bis 98-99 bis ick dann das erste mal was von Three-6 gehört habe. Anfangs konnt ich mich dafür nicht so Recht begeistern. Dann nach paar Wochen hab ich ein Album von Dj Shy One bei nem Kumpel gehört und kam dann zu Tommy Wright, Evil Pimp Three-6 ect. so bin ich dann komplett auf Tennessee/Memphis Kram hängen geblieben.

Wobei ich sagen muss, dass Heutzutage fast nur noch Schrott veröffentlicht wird...Leider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 2580
uh underground rap das ist ja ma ne frage also cih durch den ganzen deutsch rap und durch kollegend er mir eazy und so gezeigt hat dann immer weiter rein gekommen dieser hat mir dann auch esham später gezeigt necro kannte ich durch das i need drugs video was hier im umlauf war!

_________________
Know we keep the best of green so you know I'm smoking ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2004, 12:18
Beiträge: 726
das es rap gibt der direkt unter dieser bezeichnung gehandelt wird wurde mir erst mit eintritt in dieses forum klar..
was ich aber schon sehr früh gemerkt hab, ist , das diese art der rapmusik ( ob sie und underground oder sonstwie genannt wird)
all das an tiefe, qualität und intensität besitzt, was ich bei der meisten anderen rapmusik vermisse.
ich kam also zum underground rap, weil mir ( wenn ich weiter rap hören will der mich nicht regelrecht ankotzt) gar nichts anderes übrigblieb.
anmerken muss ich allerdings das mir diese erkenntnisse und erfahrungen wohl verborgen geblieben wären, hätte ich nicht einen
guten freund an meiner seite gehabt ( und habe)
der sich auf manchmal erschreckende art und weise fanatisch in die
trübe brühe geschmissen hätte.
und so lieferte er mir über die zeit all seine entdeckungen zum hören.
angefangen mit kool keith über Natas/esham zu brotha lynch hung und doomsday und seid einiger zeit nun chicano rap mit lowdown und was nicht alles.
mit kurzen ausflügen zu anti pop consortium, Mike ladd und so halt....
ein ünerschöpflicher schatz diese musik, irgendwie :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2004, 18:08
Beiträge: 2106
"Trübe Brühe" --
:D
+hehe+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 22:13 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
Vor 3 jahren war ich noch extremer Death\Blackmetal hörer. Da mein bester kumpel zu der zeit viel rap gehört hat, aber mehr mainstream mist, wollte ich für den eine cd mit etwas unbekannteren artists zusammenstellen. Hab mit ein paar amis gesprochen und einer von denen hat mir company flow empfohlen. Natürlich gabs das auch bei kazaa und beim ersten hören hat mich das so umgehauen das ich dann von death\blackmetal auf ug rap umgestiegen bin... Und das ist gerade mal 3 jahre her :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
Lost Citizen hat geschrieben:
Vor 3 jahren war ich noch extremer Death\Blackmetal hörer. Da mein bester kumpel zu der zeit viel rap gehört hat, aber mehr mainstream mist, wollte ich für den eine cd mit etwas unbekannteren artists zusammenstellen. Hab mit ein paar amis gesprochen und einer von denen hat mir company flow empfohlen. Natürlich gabs das auch bei kazaa und beim ersten hören hat mich das so umgehauen das ich dann von death\blackmetal auf ug rap umgestiegen bin... Und das ist gerade mal 3 jahre her :stupid:


lol! Deathmetal hab ich auch gehört aber nur bis ich 12 war...hab hier immer noch ne ganze menge cds von dem Mist stehen...Cannibal Corpse,Carcass und und und...Falls du was brauchst,frag einfach :D

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 22:20 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
so die richtung 'hart und laut' haste aber beibehalten,hm? ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 22:23 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
lyricalbomber hat geschrieben:
Lost Citizen hat geschrieben:
Vor 3 jahren war ich noch extremer Death\Blackmetal hörer. Da mein bester kumpel zu der zeit viel rap gehört hat, aber mehr mainstream mist, wollte ich für den eine cd mit etwas unbekannteren artists zusammenstellen. Hab mit ein paar amis gesprochen und einer von denen hat mir company flow empfohlen. Natürlich gabs das auch bei kazaa und beim ersten hören hat mich das so umgehauen das ich dann von death\blackmetal auf ug rap umgestiegen bin... Und das ist gerade mal 3 jahre her :stupid:


lol! Deathmetal hab ich auch gehört aber nur bis ich 12 war...hab hier immer noch ne ganze menge cds von dem Mist stehen...Cannibal Corpse,Carcass und und und...Falls du was brauchst,frag einfach :D


hiih jo die kenn ich natürich noch aus alten zeiten. Aber jetzt will ich mir das auch net mehr antun. Aber mit 12 schon deathmetal? Da habi ch noch scooter und blümchen gehört... :D

Hab meine ganzen alben bei ebay verhökert und doch paar dm bekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 13:14
Beiträge: 179
Wohnort: Leftcoast
Anfang der 90er...Yo!MTV Raps...
mein Bruder is dann ab 95 im Wedding auf Berufsschule gegangen...und ab da wurds intensiver...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Black Metal? Death Metal? :uglystupid:

Hab die normale Entwicklung hinter mir...erst nur Pop, dann alles was mir gefiel, vornehmlich NuMetal und HibbHobb, dann mal mehr Nu Metal, dann US Mainstream Rap, danch deutsch Rap, deutscher Underground, Us-Underground und mitlerweile nur noch gute Musik. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2004, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
Lost Citizen hat geschrieben:
lyricalbomber hat geschrieben:
Lost Citizen hat geschrieben:
Vor 3 jahren war ich noch extremer Death\Blackmetal hörer. Da mein bester kumpel zu der zeit viel rap gehört hat, aber mehr mainstream mist, wollte ich für den eine cd mit etwas unbekannteren artists zusammenstellen. Hab mit ein paar amis gesprochen und einer von denen hat mir company flow empfohlen. Natürlich gabs das auch bei kazaa und beim ersten hören hat mich das so umgehauen das ich dann von death\blackmetal auf ug rap umgestiegen bin... Und das ist gerade mal 3 jahre her :stupid:


lol! Deathmetal hab ich auch gehört aber nur bis ich 12 war...hab hier immer noch ne ganze menge cds von dem Mist stehen...Cannibal Corpse,Carcass und und und...Falls du was brauchst,frag einfach :D


hiih jo die kenn ich natürich noch aus alten zeiten. Aber jetzt will ich mir das auch net mehr antun. Aber mit 12 schon deathmetal? Da habi ch noch scooter und blümchen gehört... :D



mit 12 hab ich schon damit aufgehört... bin schon mit 10 durch meinen großen Bruder darauf gekommen, naja was solls Fehler wird man im leben immer wieder machen. Aber jetzt schluss mit der Verunstaltung dieses Threads :razz:

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de