UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
ich denke in cali gibt es wesentlich mehr als 300 grap artists. grade cali ist doch unerschöpflich. allein in meiner bescheidenen west ecke, die ich grade überflogen hab, sind schon mehr als hundert artists und ich denke mal meine grap cali sammlung ist alles andere als komplett. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:41 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
@soulja: Nimm einfach diese beiden Compilations als Anhaltspunkt. Da kannste dich durchklicken über die Featured Artists auf den Alben der Artists auf den beiden Compis, usw, ist alles verlinkt. Theoretisch kannste da innerhalb von ein paar Minuten auf 300 Rapper aus Cali kommen.

http://www.discogs.com/Fat-Jack-Cater-T ... se/2399701
http://www.discogs.com/Various-Beneath- ... ase/158038


@cuddie; die Rede ist von 300 non grap-artists

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
soylent_chow2 hat geschrieben:
@syke: Der Link ist vielleicht interessant für dich: http://www.discogs.com/lists/Top-100-Hi ... rice/11450


danke, kannste ich aber schon :thumbs:

und non grap artists in cali, allein im Living Legends Umfeld rennen doch schon gefühlte 100 rum...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:51 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
cool
aber trotzdem seh ich da um die 50 artists mit releases und nich 300? muss man dann evtl mehr suchen

ja da gibts dieses busdriver camp mit jenes leuten das stimmt und noch 1-2 andere solche camps aber ich hät trotzdem nie erwartet das die zusammen in den 90s 1000 leuten waren die sachen released haben

und ich beharr da so drauf weil ich mir die zahlen sache schon des öfteren überlegt hab und halt gemerkt hab das man leicht annimt es waren mehr als man dann schlussendlich wirklich belegen kann...wie syke sagt gefühlte 100 ...schreib mal alle namen auf würde mich nich wundern wenn dann bei 40 schluss is...so wars bei mir zumindest oft wenn ich anfing mich richtig mit den zahlen auseinanderzusetzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:56 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
Project Blowed, Good Life, Shape Shifters, LA2theBay vl. nicht 1000, aber mehrere Hundert sind das schon. Dazu kommen noch viele weitere große Crews, wie eben Living Legends (Murs, Scarub, Eligh etc.) und auch Artists, die hierzulande total unbekannt sind.

@discogs: du kannst auf die Namen der Rapper klicken, dann siehste ihre Diskografien. Dort findest du dann wiederum an den Alben beteiligte andere Rapper. Ist so ähnlich wie Wikipedia mit den Links. Geht immer weiter.

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:00 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
ja das check ich gad bisschen ab

und eben wenn die grossen crews auf mehrere 100 kommen dann noch die mit 5-10-20 und paar unbekannte...kommt man nich in die nähe von 1000 denk ich ..man überschätz zahlen bis mans richtig nachprüft is meine erfahrung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:04 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
Glaub mir und bdm einfach :D

Du kannst auch in einen großen CD-Shop in LA oder San Diego gehen. Die Auswahl allein an Cali-Artists ist schier unbegrenzt. Wobei es bei Abstract Hip Hop so ist, dass weniger Wert auf die Herkunft gelegt wird als bei GHH...

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:08 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
ja ich nehms zur kenntniss ihr kennt euch da ja gut aus wird also was dran sein

aber würd mich echt interessieren wenn dir wirklich zeit nimmst und alles auflistest wieviel hip hop releases aus den 90s aus cali zusammenbekommst und wieviel unterschiedliche artists die dafür verantwortlich sind

bei diskogs mit den beiden compis weiterverfolgen komm ich nich auf weit mehr als 100 rapper irgendwie...

sone richtige liste wo man ne fixe zahl rausbekommt is meist was ganz anderes als so vom gefühl her und mal anfangen aufzuzählen is halt meine erfahrung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006, 12:58
Beiträge: 2170
Wohnort: ZDF-Gasse 1
naja ich denke wenn man in den 90s bleibt, kann man relativ sicher sein, dass es damals deutlich mehr grap gab, als alles andere...die meisten leute machen am ende doch das, was erfolg hat und das war in den 90s nunmal grap, sei es rap-a-lot, death row, no limit, cmr usw usw usw...was in den letzten jahren so alles abging will ich gar nicht wissen, da gabs sicher auch massig anderes, aber in den 90s waren's sicher echt um die 90% grap...

wegen den cd preisen, 1000$ für ne grap cd wurden auch schon vor 10jahren bezahlt, damals waren so preise halt japan-exklusiv, aber die preise gabs...die masse der teuren cds ist natürlich so wie heute neu, aber das liegt einfach daran, dass viele leute blind wegen cover, location und releasejahr horrende preise zahlen...

find das ganze nicht unverständlich, meine teuerste cd hat 650$ gekostet und selbst wenn sie irgendwann nicht mehr funktioniert, was solls...wenn ich mir ein auto kaufe, fährts auch nicht ewig und das ist noch ein unpassendes beispiel, gibt unendlich bessere also völlig verständliche preise die einzig dadurch zustande kommen, dass die nachfrage größer ist, als das angebot :D

_________________
skreel hat geschrieben:
dieses jahr 2 jahre klinik! game recognize game!


Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:


G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!


Zuletzt geändert von Breitner am 23.08.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:13 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
Wenn du mir ein paar Tausend Euro und ein paar Asiaten zur Unterstützung stellst, wär das sicher ein Projekt, das in einem Monat abgeschlossen werden könnte. Eine definitive Liste wirds wohl nie geben, weil es eben neben den Sachen, die ich sogar als Deutscher habe, so dermaßen viel gibt, die nichtmal Ergebnisse bei Google bringen. Grade Cali ist eine, wenn nicht sogar die Hochburg des Non GHH.

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:16 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
Breitner hat geschrieben:
wegen den cd preisen, 1000$ für ne grap cd wurden auch schon vor 10jahren bezahlt, damals waren so preise halt japan-exklusiv, aber die preise gabs...


Wobei das ja wieder Preisentwicklungen sind, die durch das Internet hervorgerufen wurden. Oder durfte man auch im Plattenladen vor Ort oder unter der Hand damals 1000$ für eine CD bezahlen? :D

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2006, 12:58
Beiträge: 2170
Wohnort: ZDF-Gasse 1
nein aber das waren ja auch keine cds, bei denen das angebot begrenzt war - eine ygs wirst Du eher nicht im plattenladen in europa bekommen haben - und die menschen, denen die cd angeboten wird umfasst ja auch nur die geringe zahl, der leute, die in dem plattenladen cds kaufen...

_________________
skreel hat geschrieben:
dieses jahr 2 jahre klinik! game recognize game!


Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:


G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
bei diskogs mit den beiden compis weiterverfolgen komm ich nich auf weit mehr als 100 rapper irgendwie...



das Problem grade bei discogs ist halt einfach dass es "user-built" ist, will heißen, wenn eine CD so unbekannt ist (wie zB viele der CDs die du über die Jahre gekauft hast), ist die wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering, dass die auch in der Datenbank ist. Anders ausgedrückt, es fehlt einfach immens viel.

Es wäre nebenbei bemerkt sicher gut wenn die ganzen raren Grap Sachen bei discogs mal einer reinstellt und dann gleich noch nen eintrag bezüglich der bootlegs, damit die info über japan bootlegs usw mal einer größeren personengruppe zu gute kommt :thumbs:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:29 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
ich denke halt wenn man anfängt mit ner liste am anfang gehts schnell kommen eim die ganzen grossen camps in sinn dann die weniger bekannten etc aber wird immer schwieriger und bis man bei 1000 is denk ich hat man gemerkt ok habs alles bisschen überschätzt

das zumindest meine erfahrung beim versuch grap listen für staaten zu machen dahcte auch immer da gabs viel mehr nur um festzustellen is dochne endliche geschichte auch wenn immer sachen fehlen und man nich kennt das is klar...aber das bewegt sich irgendwann nich mehr in 1000er spähren sondern eher um die 50-100

wenn jemand sagt dermasssen viele dann is das für mich halt schwammig ich hab selber so gedacht bis ich anfing mit richtig listen um zu merken is alles doch viel kleiner als man denkt wenn man mal richtig drin is unds gefühl hat is unendlich..daher meinte ich so richtig ne liste ne zahl wär halt cool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
soylent_chow2 hat geschrieben:
Wenn du mir ein paar Tausend Euro und ein paar Asiaten zur Unterstützung stellst, wär das sicher ein Projekt, das in einem Monat abgeschlossen werden könnte. Eine definitive Liste wirds wohl nie geben, weil es eben neben den Sachen, die ich sogar als Deutscher habe, so dermaßen viel gibt, die nichtmal Ergebnisse bei Google bringen. Grade Cali ist eine, wenn nicht sogar die Hochburg des Non GHH.


Die Sache ist auch die, wenn du durch L.A. oder auch NYC läufst, bieten dir ja allein schon ein gutes dutzend Rapper ud andere Musiker ihre CDs sozusagen ausm Kofferraum heraus an, wo dann von einer CD vllt 100 stück existieren, ob davon dann jemals eine im Internet landet ist halt so eine Sache

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de