UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:35 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
das is aber in allen grösseren orten so

und war auch früher so...die ganzen geschichten von den leuten die vor peaches in nola standen und ne woche ihr tape verkauft haben was im shop nich angeboten wurde und dann verschwunden sind...und ich denke der grossteil dieser sachen im grossteil der orte war grap ..aber auch das isne endliche zahl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2009, 13:15
Beiträge: 1041
bdm hat geschrieben:
Ich hab als Kind keine Liebe bekommen und muss das Loch in meinem Herzen jetzt mit dem Kauf überteuerter CDs stopfen. :zahn:


:D :D

_________________
Suche : Greenwade - Nashville Underground Chapter 1
Daily Krusifixion "Daily Krusifixion"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
das hat doch nichts mit gangsta rap zu tun. check mal die preise von ü-eier schrott, playmobil, alten vinyls, alten games, etc.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:18 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 21:34
Beiträge: 102
witzig wie alle gangsta rap cds haten nur weil die teuer geworden sind. oh mann. einige meinungen mögen fundiert sein, deswegen aber trotzdem kontrovers. fest steht, dass es kaum etwas mit mehr charisma gab in dem ganzen rap dingens jemals ...
ich würde sagen gangsta rap hat es wie kaum was anderes geschafft eine unmenge an leuten in seinen bann zu ziehen, auch über den ghetto-tellerrand hinaus. die texte sind einfach, manche mögen sagen plakativ, ich würd sagen direkt und offen. ich weiß auch nicht, aber obwohl ich mich nicht wirklich als thug bezeichnen würde hab ich mich immer von der art angesprochen gefühlt. vieles finde ich gut und qualitativ hochwertig. gangsta rap hat mich, ohne jetzt zu schwülstig zu werden, einfach berührt.

wie gesagt, diese einfachheit der texte, die ich aber nach wie vor als extrem "real" empfind, gepaart mit einem unbestritten unglaublichen charisma machen es aus. aus dem genre hat feuer gelodert. s gibt nur sehr sehr wenige rap sparten die solche nen ausdruck haben.

außerdem find ich hat gangsta rap doch immer einen eigenen sound gehabt, auch der flow. ohne großes hickhack, prägnant und direkt. tausendmal kopiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 10:58 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
72!! hat geschrieben:
witzig wie alle gangsta rap cds haten nur weil die teuer geworden sind. oh mann. einige meinungen mögen fundiert sein, deswegen aber trotzdem kontrovers. fest steht, dass es kaum etwas mit mehr charisma gab in dem ganzen rap dingens jemals ...
ich würde sagen gangsta rap hat es wie kaum was anderes geschafft eine unmenge an leuten in seinen bann zu ziehen, auch über den ghetto-tellerrand hinaus. die texte sind einfach, manche mögen sagen plakativ, ich würd sagen direkt und offen. ich weiß auch nicht, aber obwohl ich mich nicht wirklich als thug bezeichnen würde hab ich mich immer von der art angesprochen gefühlt. vieles finde ich gut und qualitativ hochwertig. gangsta rap hat mich, ohne jetzt zu schwülstig zu werden, einfach berührt.

wie gesagt, diese einfachheit der texte, die ich aber nach wie vor als extrem "real" empfind, gepaart mit einem unbestritten unglaublichen charisma machen es aus. aus dem genre hat feuer gelodert. s gibt nur sehr sehr wenige rap sparten die solche nen ausdruck haben.

außerdem find ich hat gangsta rap doch immer einen eigenen sound gehabt, auch der flow. ohne großes hickhack, prägnant und direkt. tausendmal kopiert.


Mal bitte nicht mit fremden Federn schmücken:

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php ... c&start=60

;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1053
Knowbody hat geschrieben:
72!! hat geschrieben:
witzig wie alle gangsta rap cds haten nur weil die teuer geworden sind. oh mann. einige meinungen mögen fundiert sein, deswegen aber trotzdem kontrovers. fest steht, dass es kaum etwas mit mehr charisma gab in dem ganzen rap dingens jemals ...
ich würde sagen gangsta rap hat es wie kaum was anderes geschafft eine unmenge an leuten in seinen bann zu ziehen, auch über den ghetto-tellerrand hinaus. die texte sind einfach, manche mögen sagen plakativ, ich würd sagen direkt und offen. ich weiß auch nicht, aber obwohl ich mich nicht wirklich als thug bezeichnen würde hab ich mich immer von der art angesprochen gefühlt. vieles finde ich gut und qualitativ hochwertig. gangsta rap hat mich, ohne jetzt zu schwülstig zu werden, einfach berührt.

wie gesagt, diese einfachheit der texte, die ich aber nach wie vor als extrem "real" empfind, gepaart mit einem unbestritten unglaublichen charisma machen es aus. aus dem genre hat feuer gelodert. s gibt nur sehr sehr wenige rap sparten die solche nen ausdruck haben.

außerdem find ich hat gangsta rap doch immer einen eigenen sound gehabt, auch der flow. ohne großes hickhack, prägnant und direkt. tausendmal kopiert.


Mal bitte nicht mit fremden Federn schmücken:

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php ... c&start=60

;)


^ ^ ERWISCHT!!! :lol4:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 11:25 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 21:34
Beiträge: 102
mich kotzt das bloß an, das irgendwelche 15-16 jährige meinen zu müssen, ja scheiß auf teure gangsta rap cds usw. nur um gegen den Strom zu schwimmen...die haben die Zeit doch nicht mal erlebt, g rap ist an alle Munde, Generationen, von hier bis nach iran und weiter...und jetzt kommen irgendwelche Abstract-Teenies und labern irgendein respektlosen, ahnungslosen misst da her, ok, wenn einem teurer gangsta rap nicht viel gegeben hat, dann ok, dann klappe halten, ganz einfach...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
72!! hat geschrieben:
mich kotzt das bloß an, das irgendwelche 15-16 jährige meinen zu müssen, ja scheiß auf teure gangsta rap cds usw. nur um gegen den Strom zu schwimmen...die haben die Zeit doch nicht mal erlebt, g rap ist an alle Munde, Generationen, von hier bis nach iran und weiter...und jetzt kommen irgendwelche Abstract-Teenies und labern irgendein respektlosen, ahnungslosen misst da her, ok, wenn einem teurer gangsta rap nicht viel gegeben hat, dann ok, dann klappe halten, ganz einfach...


und jetzt kommt irgendein Grap-Teenie und labert irgendein respektlosen, ahnungslosen mist daher, ok, wenn einem teurer abstract rap nicht viel gegeben hat, dann ok, dann klappe halten, ganz einfach.. (und das trifft jetzt nur auf dich zu, alle anderen hier haben bisher keine Genre Diskussion losgetreten)


Könnte man bitte einmal irgendwo eine Diskussion ohne die Geschmackskeule führen? Es gibt dutzende verschiedene Arten von Musik und keiner hat den nonplusultra Geschmack der einem das Recht gibt über anderer Leute Geschmack zu urteilen, nur weils einem selber nicht gefällt. Ist doch völlig sinnlos und man wird sich sowieso nie einigen können, nur das Argument "mein geschmack ist besser als deiner, dehalb halt mal die klappe" is so ziemlich das dümmste was man von sich geben kann


PS: es gibt durchaus auch teuren non gangsta hiphop

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 12:52 
Offline

Registriert: 28.02.2011, 21:34
Beiträge: 102
wie ich's prophezeit hab, anpepisst ? pass auf, will dir deinen status hier schon nicht streitig machen. schmunzel gern mal selber über deine sprüche. kannst die schublade wieder zu machen.
was ich persönlich für noch viel nervtötender halt als teure g rap cds kaufen ist dieses verkrampfte gegen den strom schwimmen. natürlich kann man gangsta rap nicht mit sachen wie murs oder lady gaga vergleichen. denk mal, dass da auch echt komplett andere absichten hinter deren musik steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
72!! hat geschrieben:
wie ich's prophezeit hab, anpepisst ? pass auf, will dir deinen status hier schon nicht streitig machen. schmunzel gern mal selber über deine sprüche. kannst die schublade wieder zu machen.
was ich persönlich für noch viel nervtötender halt als teure g rap cds kaufen ist dieses verkrampfte gegen den strom schwimmen. natürlich kann man gangsta rap nicht mit jemandem wie busdriver oder lady gaga vergleichen. denk mal, dass da auch echt komplett andere absichten hinter deren musik steht.


was hast denn prophezeit? :D und status hab und will ich hier keinen, da mach dir mal keine Sorgen drum :thumbs:

natürlich kann man Grap mit jeder anderten Art von Musik vergleichen, denn am ende ist es, zumindest für uns konsumenten, völlig egal was für eine Absicht dahinter steckt, für uns bleibts immer Musik, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich gibts dann noch die früher angesprochenen Ghetto-Romantiker und die Schwanzvergleich-Leute, die selbst mies produziertes, wie schon bdm gesagt hat, kaufen um den längsten zu haben. Dennoch, es ist Musik die uns unterhalten soll, warum darüber streiten ob sie gut oder schlecht ist? Und es ist völlig egal ob der artist, greenwade, Tommy Wright III, Lady Gaga, Busdriver oder Metallica heißt. Jede Musik hat ihre daseinsberechtigung und das hat nichts mit "ich kann mir die grap platte nicht kaufen, deshalb hate ich sie" zu tun. Und wenn einem Lady gaga besser als Grap gefällt, tja dann gefällts einem halt besser, ist man deshalb dümmer oder nicht so toll?

Und mal nebenbei bemerkt, ich hab auch so manche LP bzw CD die einiges Wert ist, machts mich zu nem besseren Menschen? Nö, ich fühl mich noch immer wie vor dem Erwerb :notsure: vielleicht ist mein ego auch zu klein/groß um mich dadurch zu definieren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 13:36 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
@72!!: Autobahn.

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 12:23
Beiträge: 207
überteuerte alben, singles etc gibts ja in jeder musik.

freund hat mir mal eine super geschichte erzählt:

ein typ bietet auf eine nothernsould 12". ersteigert sie dann um 5000$ läd alle seine freunde ein zum hören, quasi audio-kunstauststellung. er geht voll zur platte ab, alle anderen greifen sich nur auf den kopf wie man für sowas soviel geld ausgeben kann.

ich selbst hör recht viel cosmic-disco. da gibts dann auch platten für 300 € auf denen im grunde nur ein lied gut ist und der rest ist müll. durch ominöse shops und geeks in den foren wird halt der preis raufgetrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 13:18
Beiträge: 1031
Wohnort: Bremen
Attaphek hat geschrieben:
durch ominöse shops und geeks in den foren wird halt der preis raufgetrieben.


Das, in Kombination mit geringer Auflage, is wahrscheinlich der gewichtigste Grund. Nicht, dass ich groß Ahnung von Gangsta-Rap habe, aber im diese Prinzipien greifen meiner Meinung nach bei allem, was mit Sammeln zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 14:25 
Offline

Registriert: 15.12.2007, 17:40
Beiträge: 134
Ich habe in jedem 2. Posting ausdrücklich gesagt, dass es mir nur um exorbitant teure CDs geht. Das ist es, was ich nicht verstehen kann, auch wenn CDs als Tonträger im GHH so was sind wie Vinyl im 90s Boom Bap. Im Prinzip bin ich jetzt genauso schlau wie vor der Threaderstellung. :notsure:

Egal. Meinetwegen kanns hier OT weitergehen.

_________________
Verkaufe CDs: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=495479#495479


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 19:19 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
soylent_chow2 hat geschrieben:
Ich habe in jedem 2. Posting ausdrücklich gesagt, dass es mir nur um exorbitant teure CDs geht. Das ist es, was ich nicht verstehen kann, auch wenn CDs als Tonträger im GHH so was sind wie Vinyl im 90s Boom Bap. Im Prinzip bin ich jetzt genauso schlau wie vor der Threaderstellung. :notsure:

Egal. Meinetwegen kanns hier OT weitergehen.


Keine Ahnung was du noch hören willst... dein Problem scheint ja eher zu sein dass dir CDs als Speichermedium allgemein suspekt sind :bonk:

Archaische Jäger-und-Sammler-Verhaltensmuster gepaart mit Konsum-Dekadenz, das kannste notieren :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de