UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 13.07.2023, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
the gov hat geschrieben:
Es ist ja nicht so das du seit 6 Jahren JEDEN TAG nach Big B suchst bei eBay.


ja, das stimmt natürlich. krass, der typ der die zwei mal hatte waren sogar beide sealed! um so besser wenn sie tendenziel eher günstiger wird. :up:

was ist das für ne seite wo das alles gelistet ist? sieht sehr praktisch aus!

da haste ein par gute schnäppchen gemacht. die Master P zb. ...wobei solche cd only käufe immer so ne sache sind. ich hatte mal die Hitcha (bevor der markt mit OGs geflutet wurde) oder auch die zweite Pure Devocion als OG CD only für ganz kleines geld gekauft, so richtig geil fand ichs dann aber irgendwie doch nicht. :notsure:

geile schnäppchen macht man immer bei händlern die eigentlich andere sachen verkaufen und nur mal so nebenbei ne cd anbieten. so bin ich mal an die erste Z-Ro OG für 50 dollar gekommen. das beste schnäppchen in der art war mal die OG Gangsta Profile - Fire Redrum sealed für 30 dollar. Hab ich dann direkt für 250 Euro weiter verkauft. :yeah:

ist 100 dollar für die bohn ein guter preis? :hmmm:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 18.07.2023, 19:08 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 12:04
Beiträge: 341
the gov hat geschrieben:
cuddie hat geschrieben:
ESG, Mac Mall, Dubee, Lil Keke... da hast du ein par überfällige klassiker löcher gestopft! :D

wie sieht denn das alternative Ghetto Kaos tape aus?

hat deine Bohn CD auch so fiese verfärbungen am äußeren rand?

viel glück bei der Big B! :up:


ESG auf jeden Fall, das album ist einfach unschlagbar!
Mac Mall da hab ich einfach die ganzen Jahre drauf gewartet den wahren 1st Press zu finden. Gibt 3 oder 4 verschiedene Pressungen mit dem alten Rainbo Ringcode mit Datum, ich habe endlich den Press mit dem ältesten Datum gefunden "08/06/93M"
Dubee habe ich immer zur Seite geschoben, hast recht war höchste Zeit.
Lil Keke kannte ich nicht, hat mir TMT empfohlen, hab mir dann seine ersten beiden Alben gekauft.

Bohn OG CD hat leichte Verfärbungen, das stimmt. Hab aber bemerkt das viele RAINBO Pressungen genau aus dem Jahr 1995 einfach schlecht gepresst sind. Da sind die 93/early 94 Rainbo Pressungen mit Datum in Ringcode um einiges besser gepresst worden. Einer der schlechtesten Rainbo Pressungen auch aus 1995 ist die B.O.M. The Reala Ride.. Sieht einfach billig aus.

Danke die Big B OG CD muss ich auf jeden Fall haben.

Ghetto Kaos hier ist das normale 'bekannte' tape:

Bild


Hier ist der unbekannte Press, KEIN SMG:

Bild

Bild


^^ Jetzt stellt sich mir wie immer die Frage: Welche ist OG? Warum kein SMG bei dem einen Press? Warum der andere Press über SMG und die CD dann auch über SMG?

Macht es sinn, das die erst über SMG das Tape und die CD releasen... und dann später das Album repressen aber NUR als Tape und nicht über SMG??? Oder gibt es von der non SMG Version auch noch eine SUPER seltene CD??

Ich denke eher es ist so:

Das Album war geplant als Tape Only, nicht über SMG, sondern Independent nur über Jackpot Records. Tape Only Release.

Wenig später haben die ein Deal mit SMG gemacht, und das Album nochmal released, diesmal zusätzlich noch als CD.

Andersherum macht es für mich keinen Sinn.

Was denkst du?


Mir ist es nicht verständlich, warum es dann keine CD Version mit SMG distribution gibt. Die haben doch immer CD und tape gepresst, insofern es beides zuvor schon so gegeben hat. Problem ist dann immer das gleiche Jahr was angedruckt ist und nicht immer stimmt. Bei der Hook Boog - Kreepin... ist es schön abgegrenzt, first press smg in 1995 später in 1996 dann ohne smg. Bei der Ghetto Kaos könnte es tatsächlich sein SMG tape ( tape only ) first, dann nochmal ein wenig später ohne smg tape und CD. Sind halt alles nur Annahmen. Da müsste man schon jemand der da involviert war fragen um genau Bescheid zu wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 18.07.2023, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
J Dogg hat geschrieben:
the gov hat geschrieben:
cuddie hat geschrieben:
ESG, Mac Mall, Dubee, Lil Keke... da hast du ein par überfällige klassiker löcher gestopft! :D

wie sieht denn das alternative Ghetto Kaos tape aus?

hat deine Bohn CD auch so fiese verfärbungen am äußeren rand?

viel glück bei der Big B! :up:


ESG auf jeden Fall, das album ist einfach unschlagbar!
Mac Mall da hab ich einfach die ganzen Jahre drauf gewartet den wahren 1st Press zu finden. Gibt 3 oder 4 verschiedene Pressungen mit dem alten Rainbo Ringcode mit Datum, ich habe endlich den Press mit dem ältesten Datum gefunden "08/06/93M"
Dubee habe ich immer zur Seite geschoben, hast recht war höchste Zeit.
Lil Keke kannte ich nicht, hat mir TMT empfohlen, hab mir dann seine ersten beiden Alben gekauft.

Bohn OG CD hat leichte Verfärbungen, das stimmt. Hab aber bemerkt das viele RAINBO Pressungen genau aus dem Jahr 1995 einfach schlecht gepresst sind. Da sind die 93/early 94 Rainbo Pressungen mit Datum in Ringcode um einiges besser gepresst worden. Einer der schlechtesten Rainbo Pressungen auch aus 1995 ist die B.O.M. The Reala Ride.. Sieht einfach billig aus.

Danke die Big B OG CD muss ich auf jeden Fall haben.

Ghetto Kaos hier ist das normale 'bekannte' tape:

Bild


Hier ist der unbekannte Press, KEIN SMG:

Bild

Bild


^^ Jetzt stellt sich mir wie immer die Frage: Welche ist OG? Warum kein SMG bei dem einen Press? Warum der andere Press über SMG und die CD dann auch über SMG?

Macht es sinn, das die erst über SMG das Tape und die CD releasen... und dann später das Album repressen aber NUR als Tape und nicht über SMG??? Oder gibt es von der non SMG Version auch noch eine SUPER seltene CD??

Ich denke eher es ist so:

Das Album war geplant als Tape Only, nicht über SMG, sondern Independent nur über Jackpot Records. Tape Only Release.

Wenig später haben die ein Deal mit SMG gemacht, und das Album nochmal released, diesmal zusätzlich noch als CD.

Andersherum macht es für mich keinen Sinn.

Was denkst du?


Mir ist es nicht verständlich, warum es dann keine CD Version mit SMG distribution gibt. Die haben doch immer CD und tape gepresst, insofern es beides zuvor schon so gegeben hat. Problem ist dann immer das gleiche Jahr was angedruckt ist und nicht immer stimmt. Bei der Hook Boog - Kreepin... ist es schön abgegrenzt, first press smg in 1995 später in 1996 dann ohne smg. Bei der Ghetto Kaos könnte es tatsächlich sein SMG tape ( tape only ) first, dann nochmal ein wenig später ohne smg tape und CD. Sind halt alles nur Annahmen. Da müsste man schon jemand der da involviert war fragen um genau Bescheid zu wissen.


Oh fuck, danke für deinen Post. Ich hatte nicht gecheckt, das die CD kein SMG hat!
Also ist es andersrum:

die CD und das seltene Tape sind beide nicht über SMG rausgekommen.
was mir auch noch aufgefallen ist, cd und das seltene tape haben beide kein PA Logo! also gehören die beiden definitiv zusammen!
Außerdem, NON CD und Tape haben beide um das cover herum, diesen schwarz braunen kasten, wo das GK Logo drauf ist in mehrfacher Ausführung. Ganz klar ein Zeichen das die zusammen gehören! Das SMG hingegen hat den schwarz braunen kasten mit den GK Logos nicht.

dann gibt es noch das 'bekannte' SMG tape.

Also gibt es ja nur zwei möglichkeiten:

1. SMG Tape ONLY geplant. 1st Press. Höhere Auflage!
Dann als 'repress' Independent nochmal als Tape und CD released.

2. Independently als Tape und CD released, 1st Press, geringe Auflage!
Und aus unerklärlichen Gründen dann nochmal repress released über SMG und NUR als Tape!

Was macht mehr sinn? Ich denke Variante 1 macht mehr Sinn.

Erinner dich an Dre Mo - Watch Ya Back aus Richmond, er hat sein Album über SMG rausgebracht und auch nur als Tape ONLY. Vielleicht haben die nicht mehr Kohle gehabt, für nen CD release.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 19.07.2023, 09:59 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 12:04
Beiträge: 341
Variante 1 klingt für mich plausibel, Fall abgeschlossen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 27.07.2023, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
The Cartel ist neu dazu gekommen :hurra: :hurra: :hurra:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3193
Wohnort: 77er Munich
aha ok nicht schlecht :thumbs:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
Neu dazu:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 18.08.2023, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 13:18
Beiträge: 1030
Wohnort: Bremen
Ein bisschen weiteres Futter für die Westcoastsparte meiner Sammlung :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:21
Beiträge: 3091
Wohnort: X-tal
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 28.08.2023, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
Mailman was here:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:21
Beiträge: 3091
Wohnort: X-tal
:thumbs:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 19.09.2023, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
@darksleida
die Get In Where You Fit In war eine meiner aller ersten rap cds! :) und die cool-e ist natürlich top! :cool:

@gov
da hast du ja ordentlich investiert, sofern das orginal releases sind?

von dem Young Ed Track "My Way" gibts ne richtig geile version auf dem silent cries sampler:
https://youtu.be/2GgSSHa-A0I
ich kann mir sogar vorstellen das das die og version ist, weil er da im gegensatz zur albumversion nichts von wegen remix faselt.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
cuddie hat geschrieben:
@darksleida
die Get In Where You Fit In war eine meiner aller ersten rap cds! :) und die cool-e ist natürlich top! :cool:

@gov
da hast du ja ordentlich investiert, sofern das orginal releases sind?

von dem Young Ed Track "My Way" gibts ne richtig geile version auf dem silent cries sampler:
https://youtu.be/2GgSSHa-A0I
ich kann mir sogar vorstellen das das die og version ist, weil er da im gegensatz zur albumversion nichts von wegen remix faselt.


Ja ich habe Les G gefragt und die My Way Version auf der Silent Cries Compilation ist die erste Version. Ist übrigens für mich einer der besten Tracks ever!!!
Hab mit Les G hin und wieder Kontakt.. ich habe ihn auch klar gemacht, für die Rechte um das Devious Album als Repress auf CD rauszubringen.

Und JAIN, auf meinem Foto die Playa G und die G-Slimm sind beide Japan represses. Rest ist OG. Klar das die RTD, Black Hole of Watts und Evil Mind Gangstas auch nicht OG sind die gabs ja nie auf CD.
Rest ist OG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
ok, cool zu wissen das mit dem my way track!

die 5.0 Hustals scheint ja in hervorragendem zustand zu sein, soweit das auf dem bild zu erkennen ist. :up:

ist die drama time mit oder ohne credits auf dem back cover? das ist auch so ne cd wo warscheinlich bis in alle ewigkeiten diskutiert wird welche als erstes kam. :razz:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 22.09.2023, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
cuddie hat geschrieben:
ok, cool zu wissen das mit dem my way track!

die 5.0 Hustals scheint ja in hervorragendem zustand zu sein, soweit das auf dem bild zu erkennen ist. :up:

ist die drama time mit oder ohne credits auf dem back cover? das ist auch so ne cd wo warscheinlich bis in alle ewigkeiten diskutiert wird welche als erstes kam. :razz:


Yo die 5.0 Hustlas ist in MINT Condition, richtig glück gehabt.

Drama Time hat Credits auf dem Back Cover. Ich weiß echt nicht welche OG ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de