UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
das wird sich der zollbeamte auch gedacht haben und hats durchgewunken. :uglylaugh:

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
XACT77 hat geschrieben:
Junge $45 Versandkosten sind aber auch ne Hausnummer ;)


ach, hatte einfach keinen bock mal wieder wochenlang zu warten. vor kurzem lag mein paket 3 wochen in los angeles am flughafen und dann noch mal 2 wochen in frankfurt am flughafen. das wollte ich mir dieses mal sparen und hab extra fedex express gewählt. das paket war in weniger als 48 stunden bei mir, shipped aus Minnesota.

Geld ist nicht wichtig, wenn mans hat :uglylaugh:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 08:05 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
the gov hat geschrieben:
können also doch noch manche Sendungen durchgehen?


Klar, ist ja nicht ungewöhnlich. Hatte schon oft den Fall dass ein Seller dummerweise einen sehr hohen (korrekten) Warenwert aufs Päckchen geschrieben hatte und die Sendung beim Zoll trotzdem einfach durchgewunken wurde. Bei anderen Gelegenheiten musste ich dafür wegen 10$ CDs hinfahren und die Rechnung vorlegen, selbst wenn die ordnungsgemäß an der Sendung angebracht war... der Zoll arbeitet ja jetzt nicht effektiver als sonst auch

Ich versende auch oft über US Depots mit Express Shipping, z.T. mit dem Automatismus dass die Sendung direkt in den Versand weiter läuft und ein pauschaler Warenwert von ein paar $ angegeben wird. Über die Höhe des angegebenen Warenwertes kann man das Ganze also schon etwas steuern, auch weil man - bis jetzt - bei vielen Anbietern keine Rechnung vorlegen muss. Hab auch das Gefühl dass die Zollabwicklung von Express-Sendungen problemloser läuft

Und sicher ist das teuer... aber bevor der Staat das Geld kriegt, dann lieber der Dienstleister, der dafür sorgt dass die Sendung innerhalb von 2 Tagen da ist... 6 Euro für jede Sendung als Dank dafür dass sie noch wochenlang beim HZA rumliegt... ja klar haha

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 13:18
Beiträge: 1030
Wohnort: Bremen
Bei mir war das Verhältnis bei etwa 80/20 (Nicht-Draufzahlen/Draufzahlen) bei Sendungen ausserhalb der EU.
Rutscht also immer noch genug durch, und wie bdm schon sagte, das kann man ein wenig beeinflussen mit der Preisangabe auf dem Paket. Viele schreiben da ja eh einen niedrigeren Betrag drauf, ansonsten kann man meist mit den Leuten Kontakt aufnehmen und das klären. Die wollen ihren scheiß ja auch loswerden :D

Und der Zoll wird nun ja auch nicht auf einmal zur Effizienzmaschine :hihi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3184
Wohnort: 77er Munich
ok Paket ist heute angekommen, ganz regulär über den Paketboten von DHL

prime direct ic / priority
custom declaration
10 usd hat + 12 usd promo cd
22 usd total


3,50 eur zoll mwst-frei nach §4 ustg
5,04 eur auslagepausche + 0,96 eur 19% mwst (6,00 eur gesamt mwst-pfl)
9,50 eur zahlbetrag

aufkleber einfuhrabgaben abgabebescheid und weitere hinweise auf http://www.dhl.de/einfuhr

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 08:21 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
BlacPain hat geschrieben:
3,50 eur zoll mwst-frei nach §4 ustg
5,04 eur auslagepausche + 0,96 eur 19% mwst (6,00 eur gesamt mwst-pfl)
9,50 eur zahlbetrag


Wieviel hast für den Versand bezahlt?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
naja dass da jetzt noch all zu viel durchrutscht halte ich eher für unwahrscheinlich.... bei mir wurde jedes einzelen paket aus nicht-eu jetzt abgewickelt, während ich früher fast imemr alles so bekommen hab
kann zufall sein aber ich hab doch das gefühl dass die jetzt etwas akribischer arbeiten

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3184
Wohnort: 77er Munich
bdm hat geschrieben:
BlacPain hat geschrieben:
3,50 eur zoll mwst-frei nach §4 ustg
5,04 eur auslagepausche + 0,96 eur 19% mwst (6,00 eur gesamt mwst-pfl)
9,50 eur zahlbetrag


Wieviel hast für den Versand bezahlt?


das wurde am etikett nicht angegeben. ka wie die das dann errechnet haben - pauschal oder außen vorgelassen ?

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 10:21 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Ok wäre interessant gewesen ob es unter dem Strich günstiger gewesen wäre wenn du es über einen US Anbieter per Express verschickt hättest mit "angepasstem" Warenwert und ohne die Auslagepauschale... ich glaub so weit liegt man da nicht mehr auseinander... Express kostet ja auch nicht immer 45 $ wie bei the gov, das geht auch günstiger

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
So, hier ein aktueller Fall, habe heute ein Paket erhalten.

Zusammenfassung:

1 Päckchen
1.0 lbs
Seller hat zum glück folgendes angegeben:
1 Music cassette $5.00
1 Music cd $10.00
Total $15.00
Merchandise
(Auf dem gesamten Päckchen ist keine Spur von dem Shipping Preis)

=

Ausmaß sieht so aus:

Einzuziehende Einfuhrabgaben
2,38€
Auslagenpauschale
6,00€
Zahlbetrag
8,38€


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3184
Wohnort: 77er Munich
also es entspricht diese Einfuhrabgabe dann um die 18,8% +/- Wechselkursumrechnung des angegebenen Warenwertes, wie auch bei mir

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 23:21
Beiträge: 1506
Warte auf eine CD aus UK. Heute dieser Brief. Dass da noch was durchgeht in Zukunft glaube ich nicht. Vielleicht wenn die Absender sich in Zukunft angewöhnen nur $1 Warenwert und Promo oder Geschenkartikel anzugeben...

Bild

PS:
Um die 6 Euro Postabwicklung zu sparen kann man sich die Lieferung ans zuständige Zollamt schicken lassen, wenn der Wert der Sendung unklar ist. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3184
Wohnort: 77er Munich
lohnt sich bei mir gar nicht bis ins ausgegliederte Zollamt im Außengürtel von der Innenstadt aus zu fahren, würde ich in der Nähe wohnen klar dann schon :zahn:

und solange die mit ihrer Wert Angabe unter dem eigentlichen liegen, rechnet es sich trotz des frechen Aufschlags. die haben halt gemerkt, dass denen die damalige Abwicklung nicht viel einbrachte, die Leute ins Zollamt sind und nun im Zuge der "neuen" EU Richtlinie es mit einem findigen Betrag neu starten möchten.

der zu berechnende Aufschlag wird wohl auch sehr großzügig, ähnlich wie bei PayPal, aufgerundet :uglyno:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 23:21
Beiträge: 1506
BlacPain hat geschrieben:
lohnt sich bei mir gar nicht bis ins ausgegliederte Zollamt im Außengürtel von der Innenstadt aus zu fahren, würde ich in der Nähe wohnen klar dann schon :zahn:

und solange die mit ihrer Wert Angabe unter dem eigentlichen liegen, rechnet es sich trotz des frechen Aufschlags. die haben halt gemerkt, dass denen die damalige Abwicklung nicht viel einbrachte, die Leute ins Zollamt sind und nun im Zuge der "neuen" EU Richtlinie es mit einem findigen Betrag neu starten möchten.

der zu berechnende Aufschlag wird wohl auch sehr großzügig, ähnlich wie bei PayPal, aufgerundet :uglyno:


ich glaube das lohnt generell nicht, habe es nur mal angemerkt. Gibt sicherlich welche, die genug Zeit haben oder sparen möchten.
Ich zahle auch lieber die 6 Euro bevor ich da beim Zoll lange warte usw.... bin mal gespannt, wie lange das jetzt alles dauert, bis ich das Ding hier der Post abholen kann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 23:21
Beiträge: 1506
heldimzelt hat geschrieben:
BlacPain hat geschrieben:
lohnt sich bei mir gar nicht bis ins ausgegliederte Zollamt im Außengürtel von der Innenstadt aus zu fahren, würde ich in der Nähe wohnen klar dann schon :zahn:

und solange die mit ihrer Wert Angabe unter dem eigentlichen liegen, rechnet es sich trotz des frechen Aufschlags. die haben halt gemerkt, dass denen die damalige Abwicklung nicht viel einbrachte, die Leute ins Zollamt sind und nun im Zuge der "neuen" EU Richtlinie es mit einem findigen Betrag neu starten möchten.

der zu berechnende Aufschlag wird wohl auch sehr großzügig, ähnlich wie bei PayPal, aufgerundet :uglyno:


ich glaube das lohnt generell nicht, habe es nur mal angemerkt. Gibt sicherlich welche, die genug Zeit haben oder sparen möchten.
Ich zahle auch lieber die 6 Euro bevor ich da beim Zoll lange warte usw.... bin mal gespannt, wie lange das jetzt alles dauert, bis ich das Ding hier der Post abholen kann...


Gestern hatte ich eine gelbe Karte im Briefkasten weil keiner zuhause war.
Da stand auch direkt drauf, was ich zu zahlen habe, inkl. der 6 Euro Postgebühr.
Heute habe ich die Sendung abgeholt. Geht also doch ganz schnell. :thumbs:
Der Absender hatte gar keinen Betrag angegeben auf der Zollerklärung, daher die Nachfrage.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de