UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1037 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2012, 18:58
Beiträge: 82
XACT77 hat geschrieben:
Ich habe ihn schon vor längerer Zeit mal auf die Calstate-Bootlegs angesprochen.
Als nach ner gewissen Zeit keine Antwort gekommen ist, habe ich ihn erneut angeschrieben.

Resultat :D
Bild
Bild
bubbazub2010 antwortet nicht, er bannt direkt bei unangenehmen Fragen :ugly:


Bin zwar noch nicht geblockt , aber hab noch immer keine Antwort... Ging mir bei Calstate genauso==>wollte den Ringcode von ner K-Dee Ass, gas or cash wissen die er drinne hatte....keine Antwort (siehe OG or Fake thread bzgl. K-Dee-fake or og)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 12:19 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
oldrecordhaver bei discogs aka darrinm292 bei ebay: Hatte bei Ihm die Lord Aaqil CD gekauft und vereinbart dass er die nicht per DHL sondern mit irgendeinem anderen Anbieter verschickt. So weit so gut, ich habe Ihm das Geld in zwei Raten direkt hintereinander per paypal überwiesen (Hintergrund dürfte klar sein: damit ich notfalls beim Zoll angeben kann ich habe viel weniger gezahlt und daher auch weniger Zoll zahlen muss). Heute nacht schickt mir der Kerl das Geld zurück weil ich
1. keinen Versand via DHL wünsche (womit er sich aber einverstanden erklärt hatte) und
2. ich Ihm in zwei Raten gezahlt habe (was Ihm herzlich egal sein dürfte da er die vereinbarte Summe ja bekommen hat).
Sind auch noch ein paar andere Ungereimtheiten aufgetreten auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, aber so eine Scheiße nervt mich. Wahrscheinlich hat Ihm einer noch mehr geboten als ich und das war der wahre Grund. Arschloch jedenfalls...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 12:38 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Momentan hat sie wieder drin für 350$ :confused:

http://www.discogs.com/Lord-Aaqil-Check ... se/1328795

Hast du dein Geld zurück bekommen?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 13:34 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Er hatte es nie rausgenommen bei discogs, Deal hatte ich erst gestern nachmittag klar gemacht. Rückzahlung läuft noch, aber bei paypal wird es schon als Refund angezeigt. Geld werde ich daher wohl zurückbekommen, das sollte nicht das Problem sein. Aber das Geschäftsgebaren ansonsten finde ich schon etwas befremdlich, zumal es noch andere Begleitumstände gibt die im Nachhinein bei mir für Mißstimmung sorgen wie z.B. dass er über seine Identität vorsätzlich getäuscht hat und bei ebay (dort hatte er die CD auch drin) nach einem Angebot von mir (das sogar noch etwas über dem ebay-Startpreis lag) nur kurze Zeit später das Mindestgebot um 100 $ nach oben korrigiert hatte, obwohl die mehrtägige Auktion nur noch knapp einen Tag lief. Und es mehren sich auch die Anzeichen dafür dass er der Verkäufer ist der bei amazon u.a. mir die Lord Aaqil EP als CD-R für knapp 200 $ verkauft hatte. Ich habe die CD jedenfalls für mich jetzt gestrichen, zumindest solange der Produzent der CD (Darrin Ross), der wohl hinter diesen ganzen Accounts steckt, von irgendwelchen Lord Aaqil CD-Verkäufen profitiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 13:52 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Wenn es wirklich der gleiche Verkäufer ist... vielleicht besser dass es so gelaufen ist. Eventuell ist das bei discogs auch nur eine CD-R und er hat gesehen dass du schon mal eine bekommen hast für 200$. Zu der Aktion bei ebay sag ich jetzt mal nichts... :ugly:

Wie hieß der Seller bei amazon?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 14:30 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
bdm hat geschrieben:
Wenn es wirklich der gleiche Verkäufer ist... vielleicht besser dass es so gelaufen ist. Eventuell ist das bei discogs auch nur eine CD-R und er hat gesehen dass du schon mal eine bekommen hast für 200$. Zu der Aktion bei ebay sag ich jetzt mal nichts... :ugly:

Wie hieß der Seller bei amazon?


Er hatte mir vorher Bilder geschickt auf der zu erkennen war dass es eine richtig gepresste CD war. Bin jetzt aber auch nicht so traurig drum dass das Geschäft geplatzt ist, war sowieso zu teuer und irgendwas wäre da sicher wieder schief gegangen. Bei amazon hieß der Seller Kitinay Productions:

http://www.amazon.com/gp/aag/details/re ... 282624&sel ler=AEKEMO571HGNJ#aag_legalInfo

Auf mein negatives Feedback bei amazon (ich war auch nicht der einzige der gelinkt wurde) hat er auch noch ziemlich frech erwidert:

Zitat:
Customer is not justified in their claims they were sold the actual product that was made for Tobeat records in 1993. At that time there were different ways to get CDs produced by Indie Labels.


Ne ist klar, 1993 hat man CD-R's die stinken wie frisch gebrannt mit handkopierten Inlays ausgestattet und verkauft :ugly:. Folgte danach auch noch ein wenig E-Mail Verkehr zwischen uns beiden in dem aber auch keinerlei Erklärungen folgten. Mittlerweile hat der Seller bei amazon auch nix mehr verkauft, bei dem Feedback (100 % negativ bei 2 Verkäufen) dürfte das auch schwer werden. Möglicherweise ist dem Seller von discogs auch erst klar geworden dass er wieder eine CD an mich verkauft hat als er über paypal die Versandadresse bekommen hat und deswegen hat er den Schwanz eingezogen... :notsure:

edit: Scheiße, gerade gesehen dass der amazon Link nicht funktioniert. Der Seller-Name ist aber in jedem Fall richtig und sein Profil wird man sicher über die Amazon-Homepage recherchieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 12:56 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Auf mein negatives Feedback bei amazon (ich war auch nicht der einzige der gelinkt wurde) hat er auch noch ziemlich frech erwidert:

Zitat:
Customer is not justified in their claims they were sold the actual product that was made for Tobeat records in 1993. At that time there were different ways to get CDs produced by Indie Labels.


Ne ist klar, 1993 hat man CD-R's die stinken wie frisch gebrannt mit handkopierten Inlays ausgestattet und verkauft :ugly:.


Hab gerade nochmal bei discogs reingeschaut... der Preis ist seit gestern von 350 auf 425 gestiegen :uglylaugh:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 23:08 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ja, wie dämlich kann man sein, die hat doch schon keiner für 350 $ gekauft seit Jahren und jetzt setzt er den Preis hoch :ugly: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 00:04 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Ich fass das mal zusammen:

1) auf Verkaufsplattform 1 einen jahrelangen Ladenhüter erst für 350$ verkaufen und das Geld nach Zahlungseingang grundlos zurücküberweisen
2) als Sofortmaßnahme den Preis für ebendiesen Ladenhüter um 75$ erhöhen
3) die gleiche Scheibe parallel dazu auf Verkaufsplattform 2 anbieten und beim ersten Angebot kurz vor Ablauf der Auktionszeit das Mindestgebot spontan um 100$ erhöhen
4) auf Verkaufsplattform 3 schäbige Kopien vertreiben und nach Offenlegung des Schwindels als Original CD-Rs aus dem Jahr 1993 (!) ausgeben

[spoiler]Bild[/spoiler]

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 00:27 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Sorry, ich hätte mich in der Tat kürzer fassen können... :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 00:30 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Das kennt man ja von euch Rechtsverdrehern :zahn:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 00:32 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 17:37 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Für den den es interessiert poste ich hier mal den Link aus dem Discogs-Forum zu dem Thema Lord Aaqil CD-R/CD und der Auseinandersetzung mit dem Verkäufer die ich aktuell habe. Sind ganz interessante Aussagen zu lesen (von oldrecordhaver) dazu, dass es angeblich auch schon im Jahr 1993 bis 1995 üblich gewesen sein soll in nicht unerheblichem Umfang CD-R's von Alben/EP's zu vertreiben bzw. zumindest zu Promozwecken herzustellen. Hätte ich jetzt eher einem späteren Zeitpunkt zugeordnet...

http://www.discogs.com/help/forums/topi ... =1#3371287

Weiß da einer mehr zu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 12:40 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Also dass es in den frühen 90ern die Regel gewesen sein soll, Alben erstmal auf CD-R zu pressen und nach ersten Verkaufserfolgen dann richtig auf CD lese ich zum ersten Mal. Aber klar, der Typ der das behauptet ist auch nur rein zufällig in den - neutral betitelten - Thread im discogs Forum reingestolpert und hat seine CD-R aus dem Jahr 1993 auch nur ganz zufällig direkt vom Artist bekommen - oder zumindest, wer weiß es schon, von irgendjemand aus dem Umfeld, aus dem jetzt Leute bei amazon CD-Rs als richtige CDs ausgeben und dann für 200$ verkaufen. Was ja nachweislich so passiert ist. Wasserdichte Story. :zahn:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 13:56 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ja, klingt alles nicht wirklich überzeugend und an den Haaren herbeigezogen. Aber bei dem Thema CD-R's aus den 90ern kann ich zu wenig mitreden, als dass ich da groß was zu schreiben kann. Aber ansonsten beginnt die Auseinandersetzung mit dem Verkäufer in dem discogs-Thread mir gerade richtig Spaß zu machen, zumal er mich trotz meiner brüsken Ablehnung seines Angebotes die CD für jetzt 425 $ zu kaufen noch zweimal per E-Mail kontaktiert hat um mir die CD dennoch schmackhaft zu machen :bonk: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1037 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de