UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.01.2021, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw
ja die ersten zwei folgen der neuen staffel sind ja jetzt auch draußen, hat die schon jemand angesehen?

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 09:30 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35070
Wohnort: Stuttgart
Gar nicht mitbekommen dass es weitergeht... Hype ist irgendwie weg lol... hast schon gesehen?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 2944
Wohnort: 77er Munich
wo denn?

[Anzeigen] Spoiler:
GOMORRA 4 - Trailer Ufficiale HD


In arrivo Gomorra 4 - Trailer Ufficiale

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw
ich werd jetzt hier mal keine direkten links posten, aber ich habe die beiden folgen mit englischne utnertiteln über reddit gefunden... "reddit gomorra 4" googlen soltle schon ausreichen um den thread zu finden

die erste folge geht direkt da weiter wo die letzte staffel aufgehört hat
die folge war in ordnung aber die probleme wurden etwas zu sehr deus ex machina mäßig gelöst. an die großrtigen gomorrha momente konnte die folge nicht anknüpfen
die zweite folge spielt ein jahr später und gefiel mir viel besser...
[Anzeigen] Spoiler:
genny versucht sich da aus dem harten scheiß herauszuhalten und in legalen geschäften fuß zu fassen. auch wenn ich die charakterentwicklung vom machtgeilen psycho zum mann mit (halbem)gewissen nicht ganz nachvolziehen kann gibt es dem ganzen erstma einen neuen betrachtungswinkel, das find ich spannender als wenn das gangbangen einfach weitergegangen wär. wie genny in den kindergarten spatziert und versucht sein kind der normalen gesellschaft aufzuzwingen war wirklich ein starker moment. cool find ich auch dass die schändliche müllentsorgung angesprochen wurde


nach dem wirklich gräßlichen finale der letzten staffel hab ich echt was viel schlimmeres erwartet... aber ja mal sehen wie sich die komplette staffel entwickelt

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 2944
Wohnort: 77er Munich
puh ja irgendwie bin ich hin und her gerissen. bin gespannt was hier noch so zu tage kommt.

[Anzeigen] Spoiler:
das ländliche drum herum mit seinen stärken und schwächen wird bisher gut dargestellt

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw
mit etwas abstand betrachtet fand ich die vierte staffel ähnlich wie die dritte ganz gut aber das level der ersten beiden staffeln wird nicht mehr erreicht
bei den ganzen charakteren die durch mrod aus der serie genommen wurden hätte man evt ne kürzere laufdauer anpeilen sollen
so fehlen dem ganzen einfach starke persönlichkeiten die den ganzen lachs tragen können
ständig werden neue charaktere eingeführt die kurz darauf schon wieder verschwinden... am anfang verdeutlichte das gut die schnellebigkeit des camorra lifestyles... mittlerweile ist es aber alles zu vorhersehbar und die muster sind viel zu deutlich...
sobald ein charakter abseits der hauptpersonen ein wenig mehr screentime bekommt als sonst wird er noch in der gleichen folge abgemurkst
es gitb auch einfach zu wenig raum für die einzelnen charaktere, man lernt kaum noch einen wirklich kennen
zwar gitb es noch einige gute bilder und auch für sich genommen sehr gute episoden aber alles in allem wirkt die story nicht mehr so dicht und mitreißend. ich hab auch das gefühl dass der realitätsanspruch nach udn nach flöten geht und raum für bestimmte dramatgische entwicklugnen und gangsterklisch hergeben muss. genny der in der dritten staffel dafür kämpft seien familie zurückzuholen
wenn genny auf ein mal irgendeinen super clan aus dem ärmel zieht der schnell mal alle seine probleme klärt ist mir die story an der stelle doch zu flach erzählt
viel potenzial wird auch einfach verschenkt um spannung zu erzeugen
bei der ersten betrachtung der neusten staffel hab ich noch mitgefiebert ob eine person sterben oder leben wird und die auflösugn war am ende manchmal auch überraschend aber naja beim zweiten mal sehen offenbaren sich dann die schwächen dieser prozedur. sobald man bescheid weiß haben die szenen kaum noch etwas interessantes und man erkennt verschiedene logiklücken(die handlungen von enzos freund valerio sind teilweise eifnach nicht zu begründen, das ergibt vorne und hinten keinen sinn) oder sieht verbesserugnsmöglichkeiten für den plot. für mich macht gute gangsterfilme aber aus dass man sie auch noch ein zweites oder drittes mal sehen kann. solche spannungs/schock momente sind ja für horrorfilme gut aber andere genres sollten sich damit mehr zurückhalten und die athmosphäre auf andere weise verdichten.

jetzt soll ja noch ein film über ciro und dann och eine weitere staffel kommen... ich hoffe damit ist dann auch schluss damit gomorrha nicht völlig in die bedeutungslosigkeit abdriftet
eien verfilmung des "der clan der kinder" buchs von saviano wäre für mich persönlich viel interessanter als ciros charakter noch mal aufzuwärmen


ichmuss aber auch noch die schauspieler von patri udn genny loben, die haben ihre rollen wieder sehr intensiv dargestellt.

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw
hab die tage mal die pusher trilogie von nicolas windig refn gesehn... da wurde aber ordentlich inspiration für die gomorrha serie rausgezogen
was die kameraarbeit, den musikeinsatz, die beleuchtung und allgemeine szenen gestaltung und athmosphäre angeht find ich gibt es da sehr sehr starke parallelen
was die stories und charaktere angeht überhaupt nicht aber wie zum beispiel die kamera glatzkopf mads mikkelsen über die schutler schaut erinert schon an diverse ciro szenen
oder wenn milo auf der toilette heroin raucht und dazu die abgerissene musik erklingt, da muss ich auch sehr stark an ciro/genny in zornigen momenten denken
oder das ende von pusher 2 als mads mikkelsen im bus sitzt und die musik einsetz, das könnte auch 1 zu 1 das ende einer gomorrha episode sein

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw

sehr guter italienischer film aus dem jahre 86 8auf englisch the professor) der auch eine wichtige inspirations quelle für gomorrha gewesen zu sein scheint
besonders pietro savastano und seine knastaktivitäten wurden stark dem professor nachempfunden

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 2944
Wohnort: 77er Munich
jau ganz alte schule -> 'O Professore <-

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw
der film scheint in italien speziell um neapel rum ja auch einen hohen kutlstatus zu haben... gibt es eigentlich noch andere ältere bedeutende italienische gangster filme?

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 2944
Wohnort: 77er Munich
boa da gibts ja alte schinken wie sand am meer also auch b-movie style :zahn: :zahn: :zahn: , aber der von dir genannte hat schon eine art kultstatus :thumbs:

gibt halt diese ältere serie "allein gegen die mafia" (la piovra) mit Michele Placido
dann noch "Giovanni Falcone - Im Netz der Mafia" mit Michele Placido
einen deutsch italienischen aktuelleren film "ein ruhiges leben" mit Toni Servillo als auch Marco D'Amore

Die 100 Tage von Palermo (Cento giorni a Palermo) mit Lino Ventura

Die Affäre Aldo Moro (Il casa moro)

Camorra – Ein Bulle räumt auf (Napoli violenta) mit John Saxon und Maurizio Merli
Verdammte, heilige Stadt (Roma violenta)
Cop Hunter (Italia a mano armata)

Mark of the Cop (Mark il Poliziotto)
Das Ultimatum läuft ab (Mark il poliziotto spara per primo)
.44 specialist (Mark colpisce ancora)

bin mir sicher hier kennen andere, viel besseres, aber is halt schwierig auch dann mit deutscher synchro und/oder untertitel was zu finden

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw
vielen dank für die tipps
einige titel klingen so, als wären das eher filme aus der polizeiperspektive, daran bin ich nicht so stark interessiert. welche filme aus deiner aufzählung fokussieren sich denn auf die verbrecherperspektive, wie il camorrista oder gomorrha es macht?

jetzt gibt es ja auch einen neuen film aus dem gomorrha universum
"l immortale" mit marco damore als ciro in der hauptrolle, hat den schon einer gesehn?

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 2944
Wohnort: 77er Munich
ja schon eher aus polizei sicht aber schon teilweise harte streifen - als überbegriff auch unter Poliziottesco bekannt

den hier einen deutsch italienischen aktuelleren film "ein ruhiges leben" mit Toni Servillo als auch Marco D'Amore und Suburra (gibt hierzu wohl auch eine i-serie)
Romanzo Criminale kennste eh schon

Recht und Leidenschaft / Die schönste Frau (La moglie più bella) mit Ornella Muti und sound von Ennio Morricone
Milano Kaliber 9 (Milano calibro 9) mit Mario Adorf und Lionel Stander
Der Mafiaboss - Der Eisenfresser (La mala ordina) mit Henry Silva, Mario Adorf und Woody Strode
Der Teufel führt Regie (Il boss) mit Henry Silva
Tödlicher Hass (Tony Arzenta - Big Guns) mit Alain Delon
Corleone mit Giuliano Gemma und Claudia Cardinale
Von Corleone nach Brooklyn (Da Corleone a Brooklyn)

es gibt aber auch aus dem nachbarland frankreich ein paar nette filmchen, die sich teilweise auch mit italienischen verbindungen beschäftigen z.B.

Der Clan der Sizilianer (Le clan des Siciliens) mit Jean Cabin, Lino Ventura & Alain Delon
Borsalino - Die Losleger mit Jean-Paul Belmondo & Alain Delon
Borsalino & Co. mit Alain Delon

_________________
****


Zuletzt geändert von BlacPain am 27.02.2020, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2150
Wohnort: nrw
nochmals vielen dank für die mühe, das werd ich mir alles mal genauer ansehen!

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de