Hab ihn gestern gesehen und fand ihn schon recht sehenswert. Zwar waren die deutschen Synchronstimmen teils sehr unpassend aber der Film war sehr gut. Die Rolle des Achilles wurde halt etwas sehr hervorgehoben (der Brad Pitt Bonus) aber übermässig kitschig war der Film nicht... hervorragend fand ich Bruce Banner äh David Banna oder wie der Hulk Darsteller heisst hat sehr gut gespielt. Und Peter O'toole als greiser weiser König von Troja war der einzige der mein Herz mal richtig begeistert hat als er in das feindliche Lager geschlichen ist um die Leiche seines Sohnes zu demütig zu erbitten... das war sehr herzergreifend. Insgesamt war der Film weit weniger kitischig als erwartet (wenn man das Orginal Skript by "Hoomer" Pimpson bedenkt) und wird hier von Pearl Habor an Schmalz 5x übertroffen.
War nen schöner Film sehr schön umgesetzt und sogar eher realistisch als fantastisch ... weil das Element der griechischen Götter die "aktiv" mitmischen wurde weggelassen, sie haben nicht 10 Jahre vor Troja gelagert... ach Boromir aka Odyseuss hat auch ganz nett gespielt
Das die Deutsche die Helena gespielt hat jetzt in Cannes gefeiert wird magen verstehen wer will die hat ausser wie auf Valium doof reingucken nix geleistet und ihr deutsche Synchronisation hat dermassen genuschelt das war nicht mehr schön.
Orlando Bloom hat aber auch eine enorme Weichflötten Rolle die aber auch dem Geschichte entsprach nicht alle Söhne Trojas waren Helden.
Aber ein sehenswerter Film war froh den mir im Kino anguckt zu haben.