ich hab gestern "in brügge.." gesehen, hat mir gut gefallen
hab den in O-Ton angeschaut, farrels englisch mit dem irischen akzent kommt wirklich sehr gut, wurd hier ja schon erwähnt...beide hauptdarsteller machen ihre sache gut, man findet direkt nen draht zu den figuren, guter film
danach haben wir noch 21 mit kevin spacey angeschaut, dieser blackjack film...ich muss sagen dass der "usual suspects" bonus langsam aber sicher verfliegt, fand den film ziehmlich mau und stellenweise musste ich mich überreden den film weiterzuverfolgen
diese "sympatischer, kluger looser nimmt endlich die sache in die hand und wird zum reichen lebemann und kriegt die frau seiner träume"-story ist einfach ausgelutscht
auch die szene am ende wo der spacey reingelegt wird kommt mit ansage, "usual suspects"-effekt in billig-format
und wie die die figur des jungen typen "moralisch" vollpacken...mathe-genie, MIT absolvent, potenzieller harvard student, potenzieller stipendien-nehmer, halbwaise, arme verhältnisse, husselt sich mit aushilfsjobs durchs leben, liebt seine mutter und lehnt ihr geld ab, hat ethische bedenken wegen zocken, ist schüchtern, schaut niedlich aus usw. usf...da fehlt eigentlich nur noch dass er freiwillig in den irak zieht und terroristen bekämpft...
da fand ich die figur von farell als glücklosen killer dem das pech an den händen klebt und der am ende krepiert sympatischer