Habs noch nich durchgespielt, aber hab auch kein Bock mehr, hier mein bisheriges abschließendes Fazit:
Don´t believe the hype!
Sczhon von Anfang an wurde um das Spiel ein Riesen Hype aufgebaut, wenn man den ganzen Ankündigungen, Versprechungen und Screenshots glauben durfte, wäre es wohl DAS Videospiel geworden. Was die Meisten in all ihrer Begeisterung jedoch scheinbar übersehen haben, ist die Tatsache, dass San Andreas nun eigentlich der dritte Aufguss von GTA3 ist. Die angekündigten Neuerungen entwickeln sich bei näherer Betrachtung zu einer einzigen Enttäuschung. CJ braucht ewig lang um sich umzuziehen, Essen braucht man höchstens alle 10 Tage und verlier nach ein paar Spielstunden den einzigen nutzen, nämlich die Energieleiste zu füllen, da man dank Missionen und Wettbüro leicht an sehr viel Geld kommen kann um sich so praktisch den ganzen Staat zu kaufen. Trainieren und neue Kampftechnicken lernen ist genauso für die Katz, wer kämpft denn bitte mit Fäusten? Und außer den grafischen Unterschieden erkenn ich auch keinen Sinn zwischen einem halb und einem voll trainierten CJ. Die Grafik ist enttäuschend. Klar ist sie auch nicht schlechter als die von Vice City und warscheinlich geht halt auf der Playstation 2 einfach nicht mehr, aber warum zur Hölle werden die Screenshots am Anfang immer mit Photoshop verändert. Vergleicht doch einfach mal Screenshots die sehr früh und Screenshots die sehr spät vor dem Release veröffentlicht wurden. Wem fällt was auf, na? Die Mission kommen mir sehr oft, sehr bekannt vor. Außerdem sind sie, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll, oft einfach nervend. Fahre da hin 10 Minuten lang und da wieder 30 Minuten zurück. Und es fällt schon stark auf, wie viele "dumme" Fehler während dieser Mission passieren können. Da muss ich bspw die Cops abschütteln und hab nich genug Geld für Pay-n-Spray, da springt Catalina von ihrem Motorrad und rennt mir genau von meines und ist anschließend tot. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, nur GTA ist mit Sicherheit NICHT das Spiel des Jahres. Und spätestens ab dem nächsten Teil jmüssen GRUNDLEGENDE Veränderungen her, sonst werden noch mehr Leute auf die Schwächen des Spiels aufmerksam werden. Werd jetzt Geld sparen und mir dann Pes4 oder Burnout 3 und Jak 3 holen und dann wird GTA wohl undurchgespielt in der Mottenkiste landen.