UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 02.05.2025, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 23:20 

naja gut ist ansichtssache...

aber bei den kelten und anderen völkern derart waren frauen die kämpfen nicht unüblich, sowas gab es nur bei den römern nicht... bei den germanen war es auch üblich das frauen kämpfen mussten wenn es ums überleben geht usw.

und wie das mit den sachsen und pferden war weiss ich nicht, müsste man mal recherchieren aber ich würd nicht drauf wetten dass die garantiert pferde verwendet haben... weiss nicht wie üblich pferde zu der zeit als das spielt waren, und da sie übers meer kamen hatten sie sicher keine dabei auf den schiffen wie auch wikinger nie pferde auf schiffen hatten...

und gerade dass das "sagenhafte" etwas versucht wurde weg gelassen zu werden find ich gut, diese bisherigen Arthur filme sind alle lächerlich gewesen, zu der Zeit als die Ritter derart aussahen hätte man geschichtlich fundierte aufschriebe gehabt, muss also in der frühzeit gewesen sein, da find ich das mit dem untergang roms als wende recht plausibel... langatmig fand ichs auch nicht, da find ich den mädchenfilm Troja schlimmer und Alexander ganz zu schweigen, die zweite hälfte war sowas von fürn arsch... würd keiner der filme auf dvd holen, aber wie gesagt nach meiner meinung hat mich King Arthur am wenigsten enttäuscht und war sicher der mit dem knapperen budget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 23:36 

Wie könnt ihr euch nur städnig diese verblödeten hollywood schinken anschauen. Ich geh vielleicht 3 mal im jahr ins kino... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 23:40 

sind halt nicht alle so aufgeklärt wie du und wissen was anspruchvoll ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 23:42 

Warlocc hat geschrieben:
sind halt nicht alle so aufgeklärt wie du und wissen was anspruchvoll ist

jetzt komm mir noch mit der blöden ironie schienewarlocc... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 23:43 

dann komm du nicht mit so neuklugen kommentaren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 09:33 
Globaler Moderator

Habe auch den Fehler begangen den Film zu sehen, lohnt sich selbst auf DVD nicht. Die dauernden homosexuellen Anklänge (Das fängt schon in der ersten Szene an) nerven auf Dauer echt gewaltig und manchmal fragt man sich echt nur noch: Kriegen Hephaistion und Alexander sich jetzt oder erst in der nächsten Szene? Ganz schlinmm sind diese mit langem glatten Haar ausgestatteten Jünglinge mit fast weiblicher Figur, einer von denen ist in fast jeder Szene zu sehen, einfach übertrieben. Die Schlachten (speziell die gegen die Perser) sind wirklich die einzigen Lichtblicke, sind zumindest beim Kampf mann gegen Mann um einiges realistischer als bei Herr Der Ringe Die Rückkehr des Königs, wenngleich sie nicht so dramatisch verlaufen, sind halt nicht ganz so publikumswirksam pompös inszeniert. War zum Glück mit Freundin drin, da konnte man sich anderen Dingen widmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 10:12 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:

aber bei den kelten und anderen völkern derart waren frauen die kämpfen nicht unüblich, sowas gab es nur bei den römern nicht... bei den germanen war es auch üblich das frauen kämpfen mussten wenn es ums überleben geht usw.

falls diese nordmänninen tatsächlich in den krieg gezogen sein sollten, dann aber garantiert nicht so wie diese lächerliche wald und wiesen- kindfrau, die - einmal von den unsinnigen schlachtszenen abgesehen - selbst im tiefsten winter und bei eisigen temperaturen noch in ihrem kuriosen 'badeanzug' durch die schwarzen wälder hüpft und sich für lancelot mitten in der schneestürmenden nacht noch verführerisch in der badewanne räkelt ... it's gettin' hot in here :ugly:

diese zwanghafte und in den meisten fällen äußerst peinliche darstellung von 'starken', sexy kämpfenden frauen in den neueren hollywood-produktionen sollte unverzüglich wieder abgeschafft werden. welche zielgruppe von schwachsinnigen soll bitte mit einem solchen unfug in die kinos gelockt werden?

Und was Alexander angeht, fand ich die zweite Hälfte allemal besser als die erste - auch der gesamte Film hat mir besser gefallen als King Arthur, schon allein weil die Hauptperson - bei allem Kitsch - vielschichtiger konzipiert war.

Ich habe mir neulich den Director's Cut von King Arthur angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass man einen Historienfilm viel schlechter nicht hätte drehen können. :ugly: :D der film ist imo der absturz schlechthin, aber das hatten wir ja schon mal... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 14:23 

gut hast mit vielem recht... king arthur schön reden tu ich auch nicht, nur hat er mich wie gesagt am wenigsten enttäuscht weil von vornerein klar war dass er kein überfilm ist, Alexander und Troja waren da weit enttäuschender...

und mit halbnackt kämpfen: bei den germanen zB war es auch üblich vor dem kampf kleidung abzulegen, das hat die römer sehr gewundert, da bei den germanen rüstung als feige und störend galt... so ungewöhnlich wäre das nicht da die kelten sicher ähnlich waren (weiss es nur da nicht 100%)... aber dass sie so "sexy" dann rumliefen also die frauen jetzt bezweifel ich auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 15:01 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:

falls diese nordmänninen tatsächlich in den krieg gezogen sein sollten, dann aber garantiert nicht so wie diese lächerliche wald und wiesen- kindfrau, die - einmal von den unsinnigen schlachtszenen abgesehen - selbst im tiefsten winter und bei eisigen temperaturen noch in ihrem kuriosen 'badeanzug' durch die schwarzen wälder hüpft und sich für lancelot mitten in der schneestürmenden nacht noch verführerisch in der badewanne räkelt ... it's gettin' hot in here :ugly:

:D :thumbs:

@Warlocc: Ich hab nicht behauptet jemals einen guten Film über König Artus gesehen zu haben (mal abgesehen von Ritter der Kokosnuss ;)), aber King Arthur reiht sich da halt nur irgendwo ganz weit unten ein..finde ich. Ich fand gerade so enttäuschend, dass es ein realistischer Ansatz sein sollte, aber dennoch dermaßen viel blödsinniger Hollywoodkitsch drin ist...ich hab wegen den Produktionskünsten von Jerry Bruckheimer sowieso wenig erwartet, aber dass der Film auf sonem niederigen Niveau ist...hätte zumindest anständiges Popcornkino erwartet.
Diese Kritik finde ich ziemlich passend, und würde ich von Anfang bis Ende unterschreiben, inklusive dem Pfeil-und-Bogen-Scharfschützen.
Auf OFDB.de kann man aber auch sehen, wie die Meinungen auseinander gehen, denn die meisten Rezensionen bewegen sich wzar im unterdurchschnittlichen, ein paar Kritiker haben aber auch 9/10 oder 8/10 Wertungen vergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 15:09 
Site Owner

Commander Keen hat geschrieben:
Ich hab nicht behauptet jemals einen guten Film über König Artus gesehen zu haben

Den hier finde ich gar nicht übel, Kitsch von vor 50 Jahren halt... :D

Bild

Robert Taylor (hier: Lanzelot) hat auch schon William Scott's "Ivanhoe" gespielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 15:57 

ja diese kumpanen waren zu klischee... geb ich euch recht dabei...

aber das mit fast nackt sein und den fehlenden pferden find ich gar nicht übertrieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 16:03 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:

aber das mit fast nackt sein und den fehlenden pferden find ich gar nicht übertrieben...

Ich sehe schon, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig :D

Themawechsel:

Parallel zu Oliver Stone's "Alexander" waren ja auch andere Verfilmungen des Stoffs angedacht, unter anderem eine Version mit Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle. Weiß jemand ob das nach diesem - auch kommerziellen - Reinfall noch was wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 16:11 

Warlocc hat geschrieben:

Ich sehe schon, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig :D

aber darüber streiten werden wir auch nicht... ;)

meine auch nur dass der ansatz besser gefiel als die umsetzung bei alexander oder troja, im prinzip sind alle 3 nicht gut... hätten statt schwachsinniger dramatik und Massive-verwendende Hektik-Schlachten mal lieber was von Gladiator oder Braveheart gelernt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 16:13 

Themawechsel:

Parallel zu Oliver Stone's "Alexander" waren ja auch andere Verfilmungen des Stoffs angedacht, unter anderem eine Version mit Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle. Weiß jemand ob das nach diesem - auch kommerziellen - Reinfall noch was wird?

:ugly:

naja kann nur besser werden

2 hannibal filme sollen ja auch kommen..

und ein Kreuzritter film von Ridley Scott sogar glaub ich, in den ich hoffnung setze... mir Bogenschützen-Veteran Orlando Bloom glaub ich... hoffentlich versaut die liebesgeschichte darin nicht wieder alles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 16:18 
Site Owner

Warlocc hat geschrieben:
Themawechsel:

und ein Kreuzritter film von Ridley Scott sogar glaub ich, in den ich hoffnung setze... mir Bogenschützen-Veteran Orlando Bloom glaub ich... hoffentlich versaut die liebesgeschichte darin nicht wieder alles

Der Orlando Bloom Streifen soll "Kingdom Of Heaven" heißen, was ich so gelesen habe wird die Lovestory (diesmal umgarnt er eine Prinzessin :ugly: ) wohl schon ein zentrales Thema sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde