UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 12:08 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
Angkor1 hat geschrieben:
Ill Phil hat geschrieben:
Bild


:D


Da tust du dir aber was an! :D
Ich fands aber echt hammer, zwar extrem wirr und ich bilde mir nicht ein irgendwas verstanden zu haben (weils wahrscheinlich auch nix zu verstehen gibt) aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall. :thumbs:


also was du daran unterhaltsam findest bleibt dein geheimnis :D

ist schon paar jährchen her, aber ich glaub ich hab das buch ziehmlich schnell weggelegt, fands einfach wirr, nicht unterhaltend, man muss sich ja nicht alles antun :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 12:46 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
das cover ist aber schon recht lustig :D

carlito hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage: Kennt/hat einer eine gute Freeware mit der man seine Bibliothek verwalten kann? Am liebsten wäre mir eine einfache Erfassungsmaske, so man dann nur noch Autor/Titel/Ersch.-jahr etc. eintragen muss und sich das dann alles in Listenform anzeigen lassen kann.


citavi, ist eine professionenele liteatur- und zitat-verwaltungs software die sich im akademischen bereich grosser beliebtheit erfreut. wenn ich mich nicht täusche gibts für die kostenlose nutzung eine begrenzung für die titel, glaube 100 insgesamt bzw. pro arbeitsmappe. musst dich halt informieren bei interesse.

ich hab die software während meiner DA verwendet, fand ich ganz praktisch. das tool ist aber ziehmlich mächtig, hat viele funktionen die man zur blossen verwaltung seine biblio eigentlich kaum braucht.

ich würde da einfach selber ein excel-sheet erstellen, mit den entsprechenden spalten. ist vielleicht ne knappe stunde arbeit und erfüllt seinen zweck jedoch voll und ganz...oder alternativ ne access datenbank

hatte schon selber paar vorlagen erstellt, auch als ASP skript, da könnte man's theoretisch webbasiert bearbeiten, nur leider bei nem plattencrash verlorengegangen, hät ich dir sonst zuschicken können :notsure:

ist aber wie gesagt kein grossartiger aufwand, bissel fuchtelei und man kann dann gut mit hantieren

PS.
alternativ, kannst ja die hier mal prüfen, scheint zu passen für deine anforderungen und ist freeware

http://www.heutling.de/html/winliman.html

"literaturverwaltung software" bei google eingeben, kommen ziehmlich links ;)[/
freeware kenn ich jetzt auch keine... glaub außerdem nicht, dass du da was wirklich passendes findest. ich selbst würds entweder mit ner access datenbank und/oder mit ner pivot-tabelle über excel machen (bei der pivot-tabelle kannste dann je nach bedarf den spaltenbezug in autor/jahr etc. ändern und in einer reihenfolge auflisten... ne direktabfrage gibts da glaub ich nicht, aber das reicht auch so, musst halt hinscrollen ^^)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
Bild

Heute angekommen...bin also noch am Anfang, liest sich aber bisher ganz gut!

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 10:46
Beiträge: 1487
Wohnort: Niedersachsen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 12:14
Beiträge: 1018
Wohnort: Bunny Hill
liest hier eigentlich wer Necroscope??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2008, 15:06
Beiträge: 3097
Wohnort: Süden
hat jemand mal "life in prison" von tookie gelesen ? und gibts das auf deutsch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:57 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Cali hat geschrieben:
das cover ist aber schon recht lustig :D

carlito hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage: Kennt/hat einer eine gute Freeware mit der man seine Bibliothek verwalten kann? Am liebsten wäre mir eine einfache Erfassungsmaske, so man dann nur noch Autor/Titel/Ersch.-jahr etc. eintragen muss und sich das dann alles in Listenform anzeigen lassen kann.


citavi, ist eine professionenele liteatur- und zitat-verwaltungs software die sich im akademischen bereich grosser beliebtheit erfreut. wenn ich mich nicht täusche gibts für die kostenlose nutzung eine begrenzung für die titel, glaube 100 insgesamt bzw. pro arbeitsmappe. musst dich halt informieren bei interesse.

ich hab die software während meiner DA verwendet, fand ich ganz praktisch. das tool ist aber ziehmlich mächtig, hat viele funktionen die man zur blossen verwaltung seine biblio eigentlich kaum braucht.

ich würde da einfach selber ein excel-sheet erstellen, mit den entsprechenden spalten. ist vielleicht ne knappe stunde arbeit und erfüllt seinen zweck jedoch voll und ganz...oder alternativ ne access datenbank

hatte schon selber paar vorlagen erstellt, auch als ASP skript, da könnte man's theoretisch webbasiert bearbeiten, nur leider bei nem plattencrash verlorengegangen, hät ich dir sonst zuschicken können :notsure:

ist aber wie gesagt kein grossartiger aufwand, bissel fuchtelei und man kann dann gut mit hantieren

PS.
alternativ, kannst ja die hier mal prüfen, scheint zu passen für deine anforderungen und ist freeware

http://www.heutling.de/html/winliman.html

"literaturverwaltung software" bei google eingeben, kommen ziehmlich links ;)[/
freeware kenn ich jetzt auch keine... glaub außerdem nicht, dass du da was wirklich passendes findest. ich selbst würds entweder mit ner access datenbank und/oder mit ner pivot-tabelle über excel machen (bei der pivot-tabelle kannste dann je nach bedarf den spaltenbezug in autor/jahr etc. ändern und in einer reihenfolge auflisten... ne direktabfrage gibts da glaub ich nicht, aber das reicht auch so, musst halt hinscrollen ^^)


Eben erst gesehen, danke für die Antworten. :thumbs: Sind schon "etwas" mehr als hundert, deswegen fällt Citavi schon mal weg. Excel ist schon klar, aber ich hätte lieber was mit grafischer Oberfläche. ;) Aber WinLiMan probier ich mal aus. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 11:09 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
man könnte sich ne graphische oberfläche auch mit excel basteln, mit nem formular und entsprechenden makro buttons...aber ist ne gute fuchtelei und ich denke mit der freeware kommste besser weg ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
Bild

:bonk: :lostit: :D :thumbs:

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 10:46
Beiträge: 1487
Wohnort: Niedersachsen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 17:03
Beiträge: 161
Wohnort: Mülheim-Ruhr
jop ....kann euch folgende Bücher empfehlen....

Monster Kody - Kody Scott...war das erste Buch was ich je gelesen hab
Mr.Nice - Howard Marks - Top & Lustig

Hells Angels My Life - Ralph Sonny Barger - Hammer
Big Run Mein Leben als Hells Angel - Jönke - Hammer
Auf der Flucht. Mein Leben als Hell's Angel - Jönke - Hammer

Killing Pablo - Mark Bowden - Top
Nachricht von einer Entführung - Gabriel Garcia Marquez - OK

Mafia von innen: Das Leben des Don Antonino Calderone - Pino Arlacchi - Weltklasse

Deckname Tato - Fausto Cattaneo - Weltklasse
Das Gebrochene Schweigen Tommaso Buscetta Mafia-Capo unsd Verräter - Lucio Galluzzo - Top
Das Engelsgesicht - Die Geschichte eines Mafia-Killers aus Deutschland - Andreas Ulrich (Giorgio Basile wohnte in Mülheim, wo ich auch wohne.. :D
- Hammer

Die beiden gehören zusammen
1.Gangland Die Jagd auf den Paten John Gotti - Howard Blum - Top
2.Underboss Ich war der zweite Mann - Die Lebensgeschichte Des Mafia Bosses Sammy "The Bull" Gravano - Peter Maas - Top
Die beiden gehören zusammen ,bzw.Gleiche Geschichte aus anderen Blickwinkeln

Die Russen Mafia - Jürgen Roth - Ok
Schneekönig - Ronald Miehling mit Helge Timmerberg - auch ok ,aber das schlechteste von allen.



Folgende kauf ich jetzt noch..
Der Pate der Paten: Wie Bernardo Provenzano die Mafia organisierte von Clare Longrigg und Peter Schwertner .....der wurde letztes Jahr erst verhaftet !!

Falscher Engel: Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels von Jay Dobyns....kommt aber erst im Okt.. :thumbdown:

Die Tv Doku davon hab ich schon gesehen ...auch gut


einige Bücher sind bestimmt schon genannt worden ......dann wisst ihr ja ob sie gut sind oder nicht , falls ihr sie schon gelesen habt ;)

Greetz
Nuttyranks


Zuletzt geändert von nuttyranks am 22.05.2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
Man merkt auf jeden Fall was für ne Richtung du feierst :thumbs: .

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 17:03
Beiträge: 161
Wohnort: Mülheim-Ruhr
jop die richtige richtung ;) :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
nuttyranks hat geschrieben:
Monster Kody - Kody Scott...war das erste Buch was ich je gelesen hab


geilste buch überhaupt. welche fassung hast du..deutsch oder englisch? im leben braucht man 2 bücher..das monster kody und die mike tyson bio. glaub die einzigen 2 bücher die ich je richtig bewusst gelesen habe :zahnlove:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 13:23 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
bigdickgangsta hat geschrieben:
nuttyranks hat geschrieben:
Monster Kody - Kody Scott...war das erste Buch was ich je gelesen hab


geilste buch überhaupt. welche fassung hast du..deutsch oder englisch? im leben braucht man 2 bücher..das monster kody und die mike tyson bio. glaub die einzigen 2 bücher die ich je richtig bewusst gelesen habe :zahnlove:


ich hatte die englische version gelesen. naja, geilste buch überhaupt find ich ziehmlich hochgegriffen aber wenn du nur zwei bücher in deinem leben gelesen hast, na gut :zahn:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de