also,
da ich den film vorgestern oder so wieder im TV sah, und wieder einmal total begeistert feststellen musste, wie gut und vorallemdingen "real" dieser film ist, hab ich mich entschlossen nach eurer meinung zu fragen.
ich finde diesen film einfach klasse... nicht nur der film selbst ist klasse, sondern auch die thematik. ein mehr oder weniger normaler mensch (ok, bissel psycho ist der schon

) kriegt in der heutigen wirtschaftlich und politisch schlechten lage einen anfall. er wird einfach nicht mehr damit fertig, wie ein durchschnitts bürger vom staat und der obenstehenden gesellschaft behandelt wird... aber auch andere aspekte finde ich meisterklasse... z.b. die szene im fastfood laden. die gleiche scheisse wie der hab ich mir schon dutzendmal gedacht: "warum zum teufel sehen diese burger so verdammt scheisse aus?"... müsste man theoretisch verklagen diese mistschweine! reklamieren die etwas, verkaufen aber etwas ganz anderes... ist eigentlich das gleiche als wenn NIKE einen schuh reklamieren würde, aber stattdessen eine jacke verkaufen würde...
oder die szene mit der kaputten straße... ich krieg selbst damit meine totalen abfucks... hier in frankfurt z.b. wird wirklich NON-STOP gebaut, egal wo man ist, überall baustellen, und das heisst natürlich auch staus, stress, dies und das... und das alles nur, weil diese obenstehende, geldhabende fotzenköpfe NOCH MEHR geld wollen, und auf den kleinen normalen bürger scheissen...
also ich kann mich mit diesem film besonders gut indefizieren... nicht dass ich gleich amok laufe oder so

, aber das alles geht mir mehr als nur auf den sack