UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
ich finde dokus auf dem gebiet eh besser. mit originalaufnahmen, interviews von zeitzeugen und evt. hintergrundinfos, die man noch nicht kannte.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
bigdickgangsta hat geschrieben:
ich finde dokus auf dem gebiet eh besser. mit originalaufnahmen, interviews von zeitzeugen und evt. hintergrundinfos, die man noch nicht kannte.

da sachste was!

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3193
Wohnort: 77er Munich
selbst habe ich soC noch nicht gesehen, aber scheinbar, wie zu erwarten, sind nicht alle details 100% korrekt.

kommen denn N.W.A. family figuren wie Arabian Prince, Krazy Dee, Ron-De-Vu, Fila Fresh Crew, Kokane, Above The Law oder andere vor? eine Rolle von Warren G soll ja vorhanden sein.

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 08:57 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Kompletter Cast

http://www.imdb.com/title/tt1398426/ful ... cl_sm#cast

Solche Biopics sind immer stark vereinfachend, du hast wahrscheinlich "etwas" zu hohe Ansprüche an den Film ;)

Gibt es denn eine gute Doku über NWA?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 14:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19388
Wohnort: Berlin
Wenn ich schon sehe, dass da Tupac auch drin vorkommt, aber Leute aus dem direkten Umfeld keien Berücksichtigung finden.
"Above The Law Member", Laylaw, T-Bone, J-Dee...na immerhin...

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3193
Wohnort: 77er Munich
oh Puddah, my maaan da sollte ich bdm zitieren :haha:

bdm hat geschrieben:
Solche Biopics sind immer stark vereinfachend, du hast wahrscheinlich "etwas" zu hohe Ansprüche an den Film ;)

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
2pac hat die leute halt wie kein anderer berührt...ohne jetzt schwülstig klingen zu wollen. mit dem konnten sich auch silbermond identifizieren :uglylaugh:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Puddahmaan hat geschrieben:
Wenn ich schon sehe, dass da Tupac auch drin vorkommt, aber Leute aus dem direkten Umfeld keien Berücksichtigung finden.
"Above The Law Member", Laylaw, T-Bone, J-Dee...na immerhin...


Immerhin sind Jinx und K-Dee dabei.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 09:48 
Offline

Registriert: 16.10.2006, 18:15
Beiträge: 23
war gestern in der ersten vorstellung bei uns drin. zu meiner überraschung war das kino fast voll im zweitgrößten saal.

der film hat mir gefallen. ich hatte angst das die atmosphäre so glatt und glänzend rüberkommt, aber das alte feeling aus den musicvideos der 90er kam rüber. vom style und der atmosphäre konnte mich der film komplett überzeugen.

die geschichte wurde auch ordentlich erzählt, obwohl ich einiges anders in errinnerung hatte. mit 147 min. geht der film schon sehr lang und doch gingen mir einige dinge einfach zu schnell. ich hätte mir folgendes ausführlicher gewünscht:

- mehr hintergründe zu den einzelnen mitgliedern, vorallem mc ren und dj yella
- mehr zeit um darauf einzugehen wie den die lyrics und beats entstanden
- mehr auftritte
- reaktionen auf das was im land durch n.w.a. passierte
- generell mehr zeit für die n.w.a. story (es ging dann schnell um death row)
- der streit zwischen dre und eazy wurde irgendwie komplett verharmlost (keinerlei worte zu eazy`soloalben)

trotzdem wurde ich gut unterhalten und es kam feeling auf, vorallem wenn die musik aus der guten alten zeit kam.

erschreckend ist wie dumm die irgendwie dann doch alle waren und sich als kumpels so schnell gegeneinander gewendet haben ohne miteinander zu reden. diese naivität fand ich wirklich erschreckend. am ende haben es dann auch nur dre und cube geschafft richtig kohle zu machen.

wegen mir hätte der film ruhig noch viel länger und dafür ausführlicher sein können. aber ich denke das es für die masse dann zu langatmig wäre.

ich hoffe das durch den film die westcoast wieder auf die karte kommt und ein teil dieser musik zurückkommt. den flow den ice cube bei seinen rhymes hatte ist einfach krass.

vielleicht kommt doch noch unveröffentlichest material an den start. im film wurde ja gesagt das man noch soviel machen wollte. das es zu einer reunion um 93 kommen sollte wusste ich gar nicht. war dem wirklich so?
auch das dre alles an suge abtrat hatte ich nicht mehr auf dem schirm.

aber war damals doch etwas jung und es gab kein internet wo man sich die infos beschaffen konnte. daher hab ich die mucke "nur" rauf und runtergespielt. aber da muss ich jetzt mal einiges aufarbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 10:24 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Kommt das auch im Film vor oder fahren die da voll die Schwarz/Weiß-Schiene? :D

Eazy-E 1990

Zitat:
The black police in Compton are worse than the white police. Chuck D gets involved in all that black stuff, we don't. Fuck that black power shit - we don't give a fuck. Free South Africa - we don't give a fuck. I bet there ain't anybody in South Africa wearing a button saying 'Free Compton' or 'Free South Africa'. They don't give a damn about us, so why should we give a damn about them? We're not into politics at all. We're just saying what other people are afraid to say.


https://books.google.de/books?id=GJ2P1h ... WA&f=false

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
hat er sicher gesagt, weil cube mit der bomb squad zusammenarbeitete. :D
bin mal gespannt wieviel biopics demnächst aus dem boden schiessen. dogg pound film soll kommen, master p auch.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3193
Wohnort: 77er Munich
args hab im falschen thread gepostet :zahn: :uglylaugh: :hihi:

BlacPain hat geschrieben:
Neu im Kino
"Straight outta Compton" mit Dr. Dre und Ice Cube

Zitat: ...F. Gary Grays „Straight outta Compton“ hätte ein großer Film werden können, Musik, Sprache, Kleidung, Schauspieler – bis zur fettesten Goldkette wirkt alles authentisch. Doch die Betonung liegt auf wirkt. Denn produziert haben ihn Dr. Dre und Ice Cube. Einst wütende Hiphopper aus ärmlichsten Verhältnissen, heute millionenschwere Unternehmer. Wenig verwunderlich, dass ihr Legenden-Status nicht angekratzt werden darf....

mehr hier zu lesen:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 98343.html


bdm hat geschrieben:
Schwarze mit Haltung :D :up:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 12:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19388
Wohnort: Berlin
Dogg Pound als alleinige Grundlage für nen Biopic ist schon sehr dünn...da sollten die lieber überlegen einen Deathrow Records Film draus zu machen. Master P Biopic ist nicht verkehrt, wird aber bestimmt ziemlicher Trash in der Umsetzung.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3193
Wohnort: 77er Munich
kommt halt drauf an, wie sehr man ins detail gehen möchte. zb. Dogg Pound Family (blue division mit Eastsidaz, Big C-Style, Lil C-Style, Soopafly, RBX, Lil Half Dead etc. etc.) da wäre wohl genug an material vorhanden. ... ps: evtl. 50 Cent aus der G-Unit als producer ... ohweia was da wohl wieder raus kommen soll.

Master P hat ja anscheined für sein Biopic Queen Latifah und Wendell Piece am start.

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Sorry, aber das interessiert doch niemand (Dogg Pound). Master P vielleicht noch eher, aber da glaub ich auch nicht so recht dran. Dann kann man gleich mit Sickwidit, RAL, Cash Money, etc. weitermachen.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de