UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 15:28 
Offline

Registriert: 19.09.2016, 16:56
Beiträge: 12
Moin allerseits!

Ich will unterwegs vernünftig Musik hören und meine In-Ears haben den Geist aufgegeben.
Da ich besseren Sound haben will als vorher, würde ich eher auf DJ-Kopfhörer umsteigen.
Von den Beats halte ich gar nichts, der Sound ist für den Preis noch nicht mal ansatzweise angemessen.
Kann mir jemand welche empfehlen?
Ich habe hier einen Ratgeber gefunden. Bisher hab ich mich meistens an Sennheiser gehalten, weil die einfach führend sind. Die von Technics hören sich aber auch sehr gut an.
Nun seid ihr gefragt. Gibt es jemanden, der da Ahnung hat?

Danke schon mal im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 11:58
Beiträge: 394
nur mal so infohalber

studiokopfhörer: geben den sound recht unverfälscht wieder und heben keine frequenzen extra an oder senken sie ab also optimal um produktionen abzumischenn
dj-kopfhörer: sind meistens sehr basslastig und man hört die snare,kick,bassdrum etc. recht deutlich damit man
im grössten getösse noch den takt mitzählen kann.. halt für dj's

ich würde dir wenn du nur am "musikhören" bist einfache bzw. normale "hifi" empfehlen.. gibts natürlich auch von günstig bis arschteuer..

grüsse

_________________
ARM THE HOMELESS !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 10:40 
Offline

Registriert: 19.09.2016, 16:56
Beiträge: 12
Danke, Dog-Roc, das ist mir bewusst :hihi:
Hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen als "Ich will besseren Sound als vorher"...
Ich denke das aufgrund dieser Eigenschaften DJ-Kopfhörer auch gut für unterwegs sind. Hifi ist doch eher was für zuhause/ in ruhiger Umgebung.
Aber wenn du da was gutes zu empfehlen hast, immer her damit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 11:58
Beiträge: 394
klar kann man auch mit dj-kopfhörern einfach musik hören.. hab ich selber ja auch gemacht! :king2:
ich hatte mal diese hier und kann die auch extrem empfehlen!
Bild
sehr geiler kopfhörer.. adapter für klein/gross chinch aufschraubbar.. gute abschirmung gegen aussengeräusche... auch relativ stabil das teil! bei mir war allerdings irgendwann mal auf der einen seite tote hose und eine kalte lötstelle.. hab ihn aufgeschraubt und so zuhause ein halbes jahr liegen lasse bis ich mal auf die idee kam ihn löten zu lassen - war dann allerdings zu spät! mutti hatte ihn da schon weggeworfen :uglylaugh:

is allerdings auch schon 10-15 jahre her mit dem kopfhörer also gibt bestimmt schon evtl. neuere modelle!!!

mfg

_________________
ARM THE HOMELESS !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 478
Schau doch erstmal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html

Wieviel willst Du ausgeben?

Alles, was ich von Sennheiser gehört habe, war scheiße und Preis-Leistungsmäßig schlecht!

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall den audio technica ath m50(x)!

Löst noch etwas besser auf als mein Sony XB-700, hat nen knackigen Bass und nicht allzuhohen Ohmwert, was wichtig ist, da die mobilen Geräte nicht so vielLeistung haben und man sonst nen Kopfhörerverstärker braucht, siehe den verlinkten thread, wie der Tiefbass ist, habe ich leider nicht mit meinen Tiefbass-Testliedern getestet, falls Du eh nur MP3 hörst, ist es vielleicht auch eh egal...

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 12:07 
Offline

Registriert: 19.09.2016, 16:56
Beiträge: 12
Hallo und sorry wegen der späten Antwort!

Vielen Dank schon mal für die guten Tipps!
Werde mir die Modelle mal anschauen und nach Weihnachten entscheiden, was es wird.

angHell, deine Meinung zu Sennheiser kann ich wirklich nicht teilen. War bisher immer überzeugt von den Dingern und für mich sind sie oft ein Gradmesser. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so :hihi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 478
Dann hör die mal den Audio Technica an, und dann reden wir nochmal. :cool:

Sollen wohl auch nen par gute haben, aber das meiste ist wirklich schlecht, ich habe einige im bis 150 € Segment gehört, und da sind teilweise die 10€ Philipps Dinger besser, nen günstigen Philips kann ich auch empfehlen:

http://geizhals.de/philips-shp2600-a990080.html

Gibt's bei ebay neu oft für nen zwanni.

Um Längen besser als die Sennheiser, die ich gehört habe!

Sennheiser, kein Bass, keine Definition, keine Auflösung, nur Matsche. Und v.a. kein Bass. :mad:

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 478
Achso, und nie vergessen, dass man Lautsprecher immer einhören muss, also nicht vorschnell beurteilen, lieber erstmal nen paar Stunden auf guter Lautstärke laufen lassen, und dann erst testen.

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 478
Habe mir übrigens vor ner ganzen Weile schon die Audio-Technica ATH-M50xaber in grau geholt, und bin restlos begeistert. Und ich habe nur in einem meiner Tiefbasstestlieder einbußen gegenüber den Sonys, und zwar bei 1by1 vom Loaded-Album. Bei KRS-One Return... und WBM - Hoes, Floes, Moneytoes kann ich keine Nachteile feststellen. Dafür aber unheimlich klar, differenziert udn höhere Bässe sogar noch differenzierter! Stimmen viel deutlicher zu hören ohne Nachteile beim Bass usw. Scheinen wirklich mit zu den besten Kopfhörern zu gehören...

Die Phillipps oben hat ne Freundin auch nochmal gekauft und ich habe sie ne Weile probegehört, die Teile sind auch echt gut für den Preis!

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satter Sound auf die Ohren
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 478
Habe letztlich auch mal die Beyerdynamic DT 770 Pro getestet, kommen von der Differenziertheit und auch Empfindlichkeit auf jeden Fall lange nicht an die Audio Technica ran, der Tiefbass ist vielelicht etwas besser und brummt schön, ist aber dafür auch wesentlich undifferenzierter, der Rest kommt einfach lange nicht ran.

Habe außerdem die DT990 testen können, die sind aber einfach zu leise, trotz nur 25 Ohm, hatte keinen Vorverstärker mit, sonst ähnliches Bild und eh offen, also nichts für unterwegs.

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de