UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 470 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC Probs
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Hab mal wieder Probleme mit meinem PC...

Hab gestern mal meinen PC aufgeräumt...MP3 geordnet, Sachen die ich nich mehr brauch gekickt, Temporäre Sachen gelöscht etc.

Hab jetzt das Problem, dass wenn ich auf nen Link im I-Net klick, sich zwar ein neues Fenster öffnet allerdings bleibt das Fenster halt leer, wenn ich auf ne Seite will muss ich die von Hand eingeben.

Desweiteren hab ich schon seit längerem das Problem, wennich irgendwie n bissl im Explorer Files durchschau oder so, mir überleg welches Album ich hör, dann wird mein PC immer arschlahm. Wenn ich hier was tipp, dann braucht der ne Minute bis alle geschrieben da steht und sich nich nur das Ding da bewegt.

Was tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:02 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
Scan dein Pc nach viren, würmern etc...

Ansonsten isses evtl. die festplatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2004, 12:18
Beiträge: 726
hauptspeicher oder prozessor vielleicht zu wenig/zu lahm..
vielleicht mal defragmentieren
oder windows neu installieren is auch gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:12 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Lost Citizen hat geschrieben:
Scan dein Pc nach viren, würmern etc...

Ansonsten isses evtl. die festplatte...



kann ich dir auch nur empfehlen...war bei mir auch mal so.....arschlahm..dabei hatte ich jeden Scheiß drauf

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
Wenn du online bist dann check mal mit strg+alt+entf in der leiste Prozesse die ganzen programme ab, und beende mal ein paar von denen du denkst das sie unwichtig sind/dir unbekannt sind, keine angst die wichtigen kann man nicht beenden.
(keine garantie :D )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Das Prob mit meinem Viren Programm is, das das Teil immer nach ner Weile irgendwie stehen bleibt. Also reagiert nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
vielleicht hast du einfach zu viele programme im hintergrund laufen, beende mal alles und log dich dann ins inet ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Nee daran dürfts nich liegen. Programm hab ich Slsk, ICQ und Winamp. Das Problem tritt ja auch nur auf, wenn ich ne längere Zeit im Explorer was mach. Also Dateien vertschieben, umbenennen, löschen. Schon strange...

Das andere Prob scheint sich irgendwie von allein gelöst zu haben :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:23 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Starte im abgesichtertem Modus den PC (beim Neustart die ganze Zeit F8 drücken) - wenn der PC im a.M. Hochgefahren hat, solltest du mal ein Virenprogramm laufen lassen (am Besten NOD32). Es ist zu 100% ein Virus welcher deinen PC so lahm macht...dieser Virus schleicht sich über E-Mails ect. oder Temp-Dateien ein, und wird nach enigen Minuten IMMER WIEDER im Task-Manager erscheinen, was zur Folge hat das der Wurm die Geschwindigkeit deines Internets drastisch sinken lässt...

Sollte der Virenscanner nichts finden, dann poste mal bitte was alles in deinem Task-Manager unter "Prozesse" steht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:25 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4491
Musst du wahrscheinlich den Pc wieder mal neu aufsetzn

Geht mir auch so.. Geht grad gar nix mehr richtig.. viren + wurm verseucht.. hab die Viren gekillt.. aber es is alles rundum irgendwie beschädigt :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 20:33 
Offline

Registriert: 11.12.2003, 23:01
Beiträge: 2731
klingt schon nach einem fall für den virenscanner...oder hast du noch win98 oder hast du kürzlich deine festplatte defragmentiert? beim windowseigenen defragmodus kann's vorkommen, dass die hd in arsch geht.

sonst geh mal auf ausführen>>msconfig und schau welche anwendungen schon beim systemstart ausgeführt werden. in der liste verbirgt sich manchmal so einiges was nicht laufen sollte.


System neu aufsetzen ist zwar die letzte lösung, dafür die wirksamste :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 21:36 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mein etwas gespaltenes Verhältnis zu PC's hat dazu geführt dass ich mal wieder ein paar Probleme habe, diesmal mit Outlook Express. Seit ca. zweiMonaten kann ich gar keine emails mehr empfangen weil mir beim Start von Outlook folgende Meldungen präsentiert werden:

Zunächst:

Zitat:
Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Internetkontomanager konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung (0x800CCD01)


Wenn ich diese Anzeige weggeklickt habe erscheint folgende Einblendung:

Zitat:
Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.


Weiß da jemand Rat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 22:04 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Einfach mal die XP-CD reinhauen und Outlook nochmal Neuinstallieren.

Die Warnung mit dem Arbeitsspeicher und der Festplatte klingt etwas komisch. Wie gesagt probiers erstma so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 23:52 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Habe nur ME, aber irgendwie finde ich die richtige CD nicht mehr :ugly: . Kann man nicht Outlook Express irgendwo runterladen :notsure: ? Am Arbeitsspeicher und der Kapazität der Festplatte liegt das Problem jedenfalls nicht, da ist noch genug Platz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 470 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de