UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.06.2025, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 15:53 

Postet einfach mal eure ideen was man mal gut verfilmen könnte, was es noch nicht gab oder nicht ausreichend oder nur von alten filmen bedient wurde?

Also was ich mal gern sehn würde:

- Ein Film über den dreißigjährigen Krieg, da ich hierzu noch gar nichts richtiges gesehen habe

- Arminius der Cherusker, sozusagen germanischer "Braveheart", der 4 Legionen Roms in der Varusschlacht auslöschte und erst durch eigene Verwandte den Tod fand, seiner Frau und Kindes beraubt wurde durch den Schwiegervater, einen Bruder hatte der wie er römische Ausbildung erfuhr, im gegensatz zu Arminius aber Römer sein wollte statt Patriot... wenn das kein Stoff wäre...

- ein Film oder Serie wie Band of Brothers über der den ersten Weltkrieg, über den zweiten gibt es einige hochwertige produktionen aber über den ersten in den letzten jahren nur lost batallion...

- Kreuzzüge allgemein

- gescheite Neuverfilmung von Spartacus, der klassiker hat zwar flair aber ist eben doch überholt

- die Templer-Vernichtung durch die Kirche

meiner meinung nach gibt es zu wenig epische filme im vergleich zu stupiden actionfilmen, die auch nicht billiger sind. und irgendwie in letzter zeit sind liebesbeziehungen viel zu hoch gestellt wenn es dann mal filme gibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:11 

Zitat:
Arminius der Cherusker, sozusagen germanischer "Braveheart", der 4 Legionen Roms in der Varusschlacht auslöschte und erst durch eigene Verwandte den Tod fand, seiner Frau und Kindes beraubt wurde durch den Schwiegervater, einen Bruder hatte der wie er römische Ausbildung erfuhr, im gegensatz zu Arminius aber Römer sein wollte statt Patriot... wenn das kein Stoff wäre...

:thumbs:
Das wär echt total geil, aber leider kommt ja bei den aktuellen Monumentalfilm-"Revival" nur richtiger Hollywoodschund raus!

Aus der Antike könnte man so viel noch, an mythen, geschichten,kulturen und schlachten umsetzten, doch leider wir dies nur um eine romanze herum gesschnipselt.

Aber mir würde schon ne neu-auflage irgendeiner Senatsintrige reichen und darauf hoffen dass auf schmalz ausnahmsweise verzichtet wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:19 

ja damit die frauen auch ins kino mitwollen :razz:

und hierzulande dreht man sowas wie Nibelungen mit Benno Fürmann :rolleyes:

BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:24 

Warlocc hat geschrieben:
- Ein Film über den dreißigjährigen Krieg, da ich hierzu noch gar nichts richtiges gesehen habe

gute idee...

+1. weltkrieg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:27 

Ich finde mal die sollten so die Geschichte von Dschingis Khan anständig verfilmen ..hab' ma' den auf historischen Tatsachen beruhenden Roman "Dschingis Khan" von C.C.Bergius gelesen und das Buch beeindruckt schon.
Wenn das so ähnlich verfilmt werden würde wie Herr Der Ringe oder so wärs sicher 'nen gewaltiger Kinofilm.
Oder die könnten auch mal so den Sturm der germanischen Völker über's römische Reich verfilmen ..also neu.Gibts ja so 60er Sandalenfilme dazu ..die gefallen mir aber nich' ..zu schnulzig :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:34 

Warlocc hat geschrieben:
ja damit die frauen auch ins kino mitwollen :razz:

und hierzulande dreht man sowas wie Nibelungen mit Benno Fürmann :rolleyes:

Ne Verfilmung der Nibelungen fänd ich garnicht so übel, aber halt nicht so wie Sat1 das gemacht hat :rolleyes: Wie kann man Bnno Fürmann nur ne Rolle geben? Der taugt nicht mal als Statist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:34 

eben... die alten filme sind zwar nett gemacht, aber eben recht dämlich wenn man genauer hinsieht... spartacus fand ich früher zB immer toll, aber in der heutigen zeit ginge das sicher besser... gab aber nen remake wohl, doch ich sage mal das cover sagt alles

Bild

:uglylaugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:37 

Commander Keen hat geschrieben:
Ne Verfilmung der Nibelungen fänd ich garnicht so übel, aber halt nicht so wie Sat1 das gemacht hat :rolleyes: Wie kann man Bnno Fürmann nur ne Rolle geben? Der taugt nicht mal als Statist.

fänd ich auch, aber allein der drache sah dämlich aus. und Benno ist völlig falsch besetzt find ich. Übrigens ist die Libelungensage von vielen experten als die verfremdete geschichte von Arminius gedeutet worden, auch fälschlicherweise bekannt als Hermann von der Schlacht im Teutoburger Wald...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:37 
Globaler Moderator

Fände ja auch der Untergang von Atlantis hat das Zeug um mal verfilmt zu werden, hat den Vorteil dass dieses Thema mangels eindeutiger beweise sehr viel Interpretationsraum lässt, andererseits wird das bei einer Hollywood-Verfilmung eher in Richtung eines Katastrophenfilms gehen...

Oder wie wäre es mit einem Film zu den Inkas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:41 

Knowbody hat geschrieben:
Oder wie wäre es mit einem Film zu den Inkas...

Ja ..aber wenn nich' sowas mit der Zeit wo die Spanier da ankamen sondern davor würd' mich viel mehr als Film interessieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:51 

ja mittelamerikanische und südamerikanische hochkulturen...schwer interessant, aber ehrlich gesagt les ich da lieber selbst was anstatt einen höchstwahrscheinlich verklärenden film zu sehen...
naja was mich aber richtig interessieren würde, das wär die wiege der zivilisation, sprich mesopotamien, sumerer usw...aufstieg und niedergang von z.b. Ur...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:52 

oder beides... das abschlachten der spanier von süd und mittelamerikanischen völkern wäre auch interessant...

oder ein schöner samuraikriegsfilm. die japanisch sind oft seltsam (kagemusha), oder zu einzelspezifisch oder zu amerikanisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:58 

^^ mit Tom Cruise :cugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:59 

Noodlez hat geschrieben:
^^ mit Tom Cruise :cugly:

mr. 'ich habe vor lauter botox keine mimik mehr' kann gerne in seiner scientology-hütte bleiben :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 18:22 

irgendwie gab es bisher noch keinen kick-ass film über vikinger, das fände ich interessant.

oder die eroberungsfeldzüge der hunnen :ugly:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde