UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 02.05.2025, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZDF - Reportage
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 18:55 

Meine Mutter guckt´s gerade im Hintergrund. Geht irgendwie um Drogen. Haben garantiert jetzt schon 5 Einsätze gezeigt...und immer war der Dealer ein Farbiger. Selbst wenn es während den Dreharbeiten so war, wirft trotzdem ein einfach ein sehr unseriöses Bild auf die Sendung. Hätte vom ZDF ein bißchen mehr Objektivität erwartet. Ist denen sicher auch klar, ich frag mich nur, warum die das dann so senden. :confused: :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 19:12 

hab da auch kurz was gesehen, aber was is daran unseriös?...ich fänds unseriöser wenn sie jetzt gezielt raussuchen würder "ja, zwei afrikaner, ein araber, einer ausm balkan und dann auf jeden fall noch nen deutschen dealer finden, koste es was es wolle"..so in der art

is halt nun mal so dass heutzutage die dealerei grössenteils durch ausländer und in vielen städten im besonderen durch afrikaner gemacht wird...wenn jemand bis jetzt keine vorurteile hatte und erst durch ne zdf sendung zum rassisten wir, ja dann isser einfach dumm oder hatte schon immer vorurteile...da braucht man keine zdf-sendung um die zu wecken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 20:54 

ok, vielleicht war unseriös, das falsche wort. aber´man muss sich schon fragen, was diese reportage für einen eindruck auf einen etwas unbedarften menschen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 21:03 

Auf NTV sind's immer die Polen. :freak:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 21:06 

Santiago hat geschrieben:
ok, vielleicht war unseriös, das falsche wort. aber´man muss sich schon fragen, was diese reportage für einen eindruck auf einen etwas unbedarften menschen hat.

was für ein eindurck entsteht?

das in manchen städten viele strassen-dealer afrikaner sind, und das ist fakt und realität

kalr gibts auch andere im drogenhandel aber die tuns dann net auf der strasse und lassen sich dabei erwischen...kann ja das zdf nix dafür

ich find das schon richtig, is ja net um sonst ne doku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 22:11 

hast von deinem standpunkt aus vollkommen recht. verstehst nur nicht, was ich mein...oder ich kann´s nicht wirklich ausdrücken :rolleyes: .

wie du sagst, es ist fakt, dass es viele dealer afrikanischer herkunft gibt und es mag auch sein, dass die sich nicht besonders clever anstellen.

ich glaube aber, dass sich durch reportagen wie diese einige, nicht ganz weltoffene menschen (meine damit keine rechten/nazis etc.) in ihrer anti-haltung gegenüber ausländern bestätigt fühlen.

wie man in dieser reportage sieht, sind in Deutschland auch viele Ausländer kriminell aktiv...aber...ah...evlt. verstehst du was ich mein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 22:38 

Sonst hacken die Typen vom Öffentlich-Rechtlichen immer nur auf den Arabern und Türken herum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2005, 23:29 

Santiago hat geschrieben:

ich glaube aber, dass sich durch reportagen wie diese einige, nicht ganz weltoffene menschen (meine damit keine rechten/nazis etc.) in ihrer anti-haltung gegenüber ausländern bestätigt fühlen.

denen kannst aber auch mit einer ausländer'freundlichen' reportage nichts recht machen, die sind in ihrer konservativen Gedankenwelt festgefahren...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde