UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 05.05.2025, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batman Begins
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 23:40 

Hab es nun auch endlich mal geschafft mir den neusten Batman Streifen anzuschauen und ich muss sagen, dass der Kinosommer immer besser wird. Nachdem ich nun von Star Wars voll und ganz begeister war, muss ich auch sagen, dass dieser namenehafte Blockbuster für mich persönlich zu den ganz großen Überraschungen in diesem Jahr zählt. Der mit Abstand beste Batman Streifen überhaupt. Christian Bale hat es geschafft endlich mal Batman bzw Bruce Wayne so zu verkörpern, wie er auch in den Comics beschrieben wurde. Atmosphärisch beeindruckend. Hier muss ich selbst sagen, dass hier nicht einmal die Burton Filme mithalten können. Der Film wirkt im großen und ganzen für mich persönlich sowieso komplett anders als sein Vorgänger Versionen. Das ganze wirkt wesentlich realistischer und glaubwürdiger als in den Burton und Schumacher Filmen. Da ich eigentlich ein großer Fan von den beiden Burton Filmen war und mich nie mit den Schumacher Filmen anfreunden konnte, bin ich recht zufrieden, dass man hier wieder den Weg in die Dunkelheit gefunden hat und man ein teils hässliches, teils hochmodernes, ein einfach realistisches Gotham City zu sehen bekommt. Es wirkt einfach alles reallistischer als in den Vorgängern. Wenn ich an Batman und Robin denke, was man aus Gotham da gemacht hat.....so ungefähr stell ich mir Gotham unter einem LSD Tripp vor. Auch die Dialoge wirken nicht mehr so dümmlich und der Charakter Bruce Wayne kommt hier perfekt zur Geltung und man kann einen Einblick in die Psyche des Helden gewinnen. Nach allem Lob ein großer Kritikpunkt: Die Story muss ich sagen, ist bei weitem nicht die beste. Scarecrow gerät hier mehr in den Hintergrund und das Ende ist für mich mehr als komisch geraten und vorhersehbar gewesen. Aber eigentlich stört mich das nicht weiter, denn es macht einfach Spaß den schwarzen Rächer auf der Leinwand wieder zu sehen und er bringt eine derat genial Atmosphäre mit sich, so dass ich mich richtig freue auf eine Fortsetzung. Alle Anzeichen darauf stehen gut, da Christian Bale für insgesammt 3 Batmanfilme unterschrieben hat und es auch schon Gerüchte gibt, wer als neuer Joker gegen Batman antretten wird. Dabei wird Sean Pean als heißer Favourite gehandelt oder auch der Franzose Vincent Cassel gilt als aussichtsreicher Kandidat. Aber ob der neue Joker es schafft, die legendäre Leistung eines Jack Nicholson zu toppen sei dahingestellt. Auf jedenfall steht fest, dass dieser NEUE Batman (Batman Begins ist keine Fortsetzung der alten Teile) die Comicfigur besser trifft als seine Vorgänger. Es bleibt abzuwarten ob Chris Nolan es gelingt seinen ersten Teil zu übertreffen, was schwer genug werden dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 06:57 

^^genau meine Meinung :)
Das einzige was bei Nicholson als Joker störte war seine Statur...aber es ist schwer ihn zu übertreffen, die Szene wo er zu Prince-Musik Bilder verschandelt ist einfach nur :god:
Die Szenen mit Scarecrow waren geil, besonders die Special Effects wenn die Leute die Panikattacken hatten :thumbs:
Und Bale ist ein besserer Batman als Keaton, rein optisch sowieso, aber auch sonst....zusammen mit Sin City das beste was es dieses Jahr gab :)
und da Katie Holmes im nächsten Film wohl nicht dabei ist kann es nur noch besser werden...ihr krummes Gesicht kann man auch mit einer schönen Frau ersetzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 16:22 
Globaler Moderator

Hat mir auch überraschenderweise gefallen,
obwohl ich sonst für sowas eher weniger zu haben bin.

Katie Holmes find ich gar nicht so bucklig...eigentlich ganz hübsch
zumindest in dem Film...aber ich steh eh auf Bräute mit langen dunklen
Haaren (oder langen blonden Haaren...langen brünetten...langen etc. :razz: )

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 17:46 

hab nur gelesen dass Bruce Wayne ne Ninjaausbildung bekommt und das noch von nem chinesen oder was, das hat mir schon gereicht :ugly:

sah vom trailer auf jedenfall besser aus als alle batman filme nach batman returns zusammen, werd ihn mir aber höchstens bargeldlos mal ansehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 17:53 

Warlocc hat geschrieben:
hab nur gelesen dass Bruce Wayne ne Ninjaausbildung bekommt und das noch von nem chinesen oder was, das hat mir schon gereicht :ugly:

kommt im Comic alles vor, daher passts ;)

@Puddah: dunkel und langhaarig ist Pflicht bei mir, aber Katie Holmes ihr Gesicht ist mir zu verkniffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 18:18 

umso schlimmer wenns im comic vorkommt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 19:07 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
umso schlimmer wenns im comic vorkommt :D

Find ich eigentlich okay so...schlimm wär's wenn er all seine tollen
Fähigkeiten durch den Biss einer genmanipulierten Fledermaus
(oder sowas in der Art) hätte :razz:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 19:15 

etwas albern war aber die fahrt aufm kirchendach und diese knarre konnte das wasser in der kanalisation durch wände etc verdunsten lassen, aber beim menschen nicht ? oder hab ich da was falsch verstanden ?!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 20:38 

Als Katie Holmes schaut zwar wirklich hot aus (Tom Cruise hat einen guten Geschmack :D ), aber so schauspielerisch bringt sie eher wenig rüber.....sie wird ja ausgetauscht werden und durch eine andere ersetzt werden. Gary Oldman wird wieder dabei sein, was ich persönlich sehr cool finde, da er dem Gordon aus den Comics irgendwie eher ähnelt, als dieser komische Dicke da aus den vorherigen Filmen. Hab heute gelesen, dass angeblich Harvey Dent (Two Face) in Teil 2 eingeführt werden soll und zusammen mit Batman und Gordon versucht den Joker zu stoppen. In Teil 3 hingegen soll er dann zu Two Face werden. Für mich klingt das alles recht vielversprechend :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 08:07 
Globaler Moderator

Christian Bale ist auch ein sehr talentierter Schauspieler, heute läuft auf Pro 7 Equilibrium, sehr empfehlenswert :thumbs:

Und in der Videothek gibts zur Zeit auch ein Film mit ihm, "The Machinist", Christian Bale hat für den Film über 30 kg abgenommen..

Bild

http://www.machinistmovie.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 12:11 

ist das der bösewicht aus shaft - noch fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005, 12:52 

ja das ist er

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005, 12:39 
Site Owner

Schore hat geschrieben:
Die Szenen mit Scarecrow waren geil, besonders die Special Effects wenn die Leute die Panikattacken hatten :thumbs:

Das hat mir überhaupt nicht gefallen, fand's ein bißchem plump...

Ich kenne sonst nur den ersten Teil und auch wenn ich mir sowas in der Regel nicht so gerne anschaue muss ich sagen: Trickeffekte, Handlungsaufbau, Kulisse, Darsteller - alles gut. Ich habe jetzt schon einige Marvel Verfilmungen gesehen, doch "Batman Begins" war die einzige mit einem Protagonisten der ein wenig Profil hatte. Davon abgesehen fand ich die Thematik der Angst interessant, die immer mal wieder angetippt wurde. Gary Oldman habe ich eher als Bösewicht erwartet/erhofft, der blieb als herzensguter Cop eher blass...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 02:39 

also ich fand den film ganz gut von der story her nichts über ragendes aber sonst is alles recht gut gelungen mal sehen wie der joker im nächsten teil sein wird... joker war eh immer mein lieblings bösewicht früher bei den alten comics schon

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2005, 07:06 

Batman und Marvel... ich glaube dem Don stehen bald ein paar Fanboys vor der Tür :D

Batman war schon sehr nett wurd an sich alles gesagt... Liam Nelson fand ich noch klasse ... und am schrecklichsten die deutsche synchronstimme von Batman (ich sag extra nicht Christian Bale) also ich meine wenn Batman oder halt Bruce Wayne mit Maske die Stimme verstellt hat ... warum auch immer ich hab mich geschämt ^^

Naja jetzt wird erstmal Fanta 4 geguckt obwohl der ganz sicher bunt und Popcorn Kino aber muss ich durch :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde