UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:22 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
GuerillaNutz hat geschrieben:
ich finde saul und mike einfach nur göttlich und als haupcharaktere dieser serie für mich n must-see.außerdem wollte ich wissen wie die beiden,die unterschiedlicher nicht sein könnten, dann letzendlich ein team bilden konnten.ja ich weiß kriminelle energie, geldnot usw aber bei mike gehört ja noch einiges mehr dazu, von daher schon sehr interessant zu erfahren welche umstände dort eine rolle gespielt haben...Zudem ist es sehr spannend zu sehen wie die beiden protagonisten überhaupt zu ihren extremen charakteren gekommen sind, da die vorgeschichten ja stück für stück durchleuchtet werden.ich finds einfach extrem unterhaltsam :king2:


Wir hatten damals bei Breaking Bad auch schon schon gemutmaßt wie ein Saul Goodman Spin-Off wohl aussehen würde.. lustigerweise haben sie dass dann tatsächlich gebracht und die Erwartungen waren entsprechend hoch.. aber das kommt für mich in keiner Weise an Breaking Bad ran... weder von der Story und schon gar nicht von der Spannung her... alleine schon die bösen Cliffhanger die es bei BB immer gab... Better Call Saul dümpelt da ein bißchen vor sich hin für mein Gefühl... die Mike Episode in Detroit war allerdings ziemlich gut... ich schau auf jeden Fall mal weiter irgendwann... :up:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 21:05
Beiträge: 627
bdm hat geschrieben:
Wir hatten damals bei Breaking Bad auch schon schon gemutmaßt wie ein Saul Goodman Spin-Off wohl aussehen würde.. lustigerweise haben sie dass dann tatsächlich gebracht und die Erwartungen waren entsprechend hoch.. aber das kommt für mich in keiner Weise an Breaking Bad ran... weder von der Story und schon gar nicht von der Spannung her... alleine schon die bösen Cliffhanger die es bei BB immer gab... Better Call Saul dümpelt da ein bißchen vor sich hin für mein Gefühl... die Mike Episode in Detroit war allerdings ziemlich gut... ich schau auf jeden Fall mal weiter irgendwann... :up:

hab die diskussionen damals nicht mitbekommen, war eh lang n serien-feind, da ich dieser abhängigkeit aus dem weg gehen wollte.
gut,mit der spannung war mir schon klar, besonders mit ereignissen wo man genau weiß,dass die charaktere überleben werden, aber das wie und warum halt im vordergrund steht.ich will hier auch niemanden erzählen wie toll die serie is, sondern nur mein persönliches gefühl vermitteln.saul macht halt so verdammt liebenswerte dummheiten die wiederrum mit viel ernstigkeit verbunden sind, das man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll...find das einfach nur extrem unterhaltsam.die charaktere sind halt verdammt tief, is mein ding :thumbs:

_________________
Looking for:

Crime Lords - Criminal Behavior
Kloud 9 Posse - Here To Represent

https://www.youtube.com/user/MrGuerillanutz
☆☆☆
http://m.ebay.com/sch/i.html?isRefine=t ... erillanutz
☆☆☆
https://www.instagram.com/guerillanutz/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 17:44 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
BlacPain hat geschrieben:
klaro aber wenn dann von anfang an - sprich staffel 1 danach staffel 2 - die erste staffel gibt es bereits günstig auf BluRay und DVD. bei Amazon TV hab ich es noch nicht gesichtet - liegt wohl an der Sky beteiligung.

wir guckn die immer erst auf deutsch, danach mit ton option auf italienisch - läuft gerade auf DE Sky Atlantic HD und derzeit auch auf IT Sky.
teilweise echt harter derber dialekt und teilweise nicht 100% übersetzt, doch alles im allen ist die übersetzung gut verlaufen.

ja folge 2 aus staffel 2 war mehr mit tiefgang, aber diese kulisse, der sound, man das teil bohrt sich durch und durch in einen rein. bin schon auf nächsten Dienstag gespannt :hurra:


Seid ihr schon durch mit Staffel 2?

Hatte nicht erwartet, dass sie die erste Staffel nochmal toppen können, aber das war phasenweise sogar noch besser.

Selten eine Serie mit gelungenerem Locationscouting gesehen.

EP 3, 6 bis 8 und am Ende 11 und 12 fand ich am stärksten.

Ein paar kleinere Schwächen gab es aber meiner Meinung nach...

[Anzeigen] Spoiler:
+ dass Gennys Crew nach der Tunnel-Geschichte aus der ersten Staffel einfach so wieder auftaucht
+ die Handlung konzentriert sich in der 2. Hälfte wieder sehr auf Scampia, hatte eigentlich gedacht, dass sie da den Fokus mal etwas verschieben
+ interessante Figuren werden gerne mal für den Überraschungseffekt geopfert, sowas nutzt sich aber auch ab
+ größter Schwachpunkt war imho die Entwicklung ganz am Ende... da wollten sie besonders clever sein mit einer ganz großen Wendung, aber hat für mich in der Form nicht richtig funktioniert ... kann mir momentan auch nicht so richtig vorstellen, wie das jetzt in Staffel 3 weitergehen soll... :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3190
Wohnort: 77er Munich
bdm hat geschrieben:
BlacPain hat geschrieben:
klaro aber wenn dann von anfang an - sprich staffel 1 danach staffel 2 - die erste staffel gibt es bereits günstig auf BluRay und DVD. bei Amazon TV hab ich es noch nicht gesichtet - liegt wohl an der Sky beteiligung.

wir guckn die immer erst auf deutsch, danach mit ton option auf italienisch - läuft gerade auf DE Sky Atlantic HD und derzeit auch auf IT Sky.
teilweise echt harter derber dialekt und teilweise nicht 100% übersetzt, doch alles im allen ist die übersetzung gut verlaufen.

ja folge 2 aus staffel 2 war mehr mit tiefgang, aber diese kulisse, der sound, man das teil bohrt sich durch und durch in einen rein. bin schon auf nächsten Dienstag gespannt :hurra:


Seid ihr schon durch mit Staffel 2?

Hatte nicht erwartet, dass sie die erste Staffel nochmal toppen können, aber das war phasenweise sogar noch besser.

Selten eine Serie mit gelungenerem Locationscouting gesehen.

EP 3, 6 bis 8 und am Ende 11 und 12 fand ich am stärksten.

Ein paar kleinere Schwächen gab es aber meiner Meinung nach...

[/spoiler]


bin noch nicht ganz durch mit der zweiten Staffel - erst bei Folge 7 ;) - deshalb hab ich mir den Spoiler nicht angesehen :notsure:
es sind ein paar leisere Folgen(-Abschnitte) dabei, die jedoch einzelne Figuren besser skizzieren und das ist auch gut so (bis dahin).
somit mal abwarten, was so weiterhin passiert. der Vergleich zwischen deutsch und italienischer Sprache geht eigentlich im Großen und Ganzen i.O. :up:

[Anzeigen] Spoiler:
ausser ein paar Abweichungen wie z.B. Schachfigur vs. Karte (Don Pietro zu Principe) oder Piccirillu (das ist kein Name, sondern bedeutet einfach Kleiner als Principe die Geschenke verteilte und das Armband dem Kleinen schenkte) :hihi:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ist die staffel jetzt vorbei? ich will serien immer möglichst in einem rutsch durchgucken

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3190
Wohnort: 77er Munich
Magick! hat geschrieben:
ist die staffel jetzt vorbei? ich will serien immer möglichst in einem rutsch durchgucken


also über Sky DE läuft morgen erst Folge 8 von Staffel 2 und daher kann man bisher nur bis Folge 7 über das Portal abrufen :old:
ansonsten hab ich keine Ahnung, wo diese sonst noch zu sehen wäre @bdm kann evtl. etwas dazu schreiben :confused:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 14:48 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Hier kann man es komplett streamen, O-Ton mit engl. Untertiteln

http://thewatchseries.to/serie/gomorra

BlacPain hat geschrieben:
bin noch nicht ganz durch mit der zweiten Staffel - erst bei Folge 7 ;) - deshalb hab ich mir den Spoiler nicht angesehen :notsure:
es sind ein paar leisere Folgen(-Abschnitte) dabei, die jedoch einzelne Figuren besser skizzieren und das ist auch gut so (bis dahin).
somit mal abwarten, was so weiterhin passiert. der Vergleich zwischen deutsch und italienischer Sprache geht eigentlich im Großen und Ganzen i.O. :up:


Wenn du schon bei 7 bist kannst ruhig anschauen, hab es sehr allgemein formuliert.. oder halt später ;)

Ohne die ruhigeren Szenen würde die Serie doch gar nicht funktionieren, ich finde das Verhältnis haben sie gut hinbekommen. Es soll ja keine Actionserie sein, die Realität liefert genügend Stories. Basiert ja praktisch alles auf wahren Begebenheiten. Die Szenen in Köln waren an Duisburg angelehnt, Donna Annalisa/Scianel soll vermutlich Raffaella D'Alterio darstellen usw.

Die deutsche Synchro ist inhaltlich ok, wirkt aber etwas stumpf zum Teil

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3190
Wohnort: 77er Munich
haha ja genau kann ich dir nur zustimmen und was meinst wie das kommt, wenn du wegen einer autobahn sperre 3 uhr nachts genau bei torre annunziata mit deutschem kennzeichen rausfahren musst? :king2: mal abgesehen von den schlaglöchern und so :uglyno:

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 20:29 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
BlacPain hat geschrieben:
haha ja genau kann ich dir nur zustimmen und was meinst wie das kommt, wenn du wegen einer autobahn sperre 3 uhr nachts genau bei torre annunziata mit deutschem kennzeichen rausfahren musst? :king2: mal abgesehen von den schlaglöchern und so :uglyno:


... gleich auf den Standstreifen und überkleben :uglylaugh: :up:

Wobei man sagen muss dass Neapel in der Serie auch konsequent von der allerschlechtesten Seite gezeigt wird, es gibt auch schöne Ecken ;)

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3190
Wohnort: 77er Munich
bdm hat geschrieben:
BlacPain hat geschrieben:
haha ja genau kann ich dir nur zustimmen und was meinst wie das kommt, wenn du wegen einer autobahn sperre 3 uhr nachts genau bei torre annunziata mit deutschem kennzeichen rausfahren musst? :king2: mal abgesehen von den schlaglöchern und so :uglyno:


... gleich auf den Standstreifen und überkleben :uglylaugh: :up:

Wobei man sagen muss dass Neapel in der Serie auch konsequent von der allerschlechtesten Seite gezeigt wird, es gibt auch schöne Ecken ;)


ganz genau es gibt wirklich wunderschöne gegenden, orte in den landkreisen und natürlich auch an der amalfi küste entlang

hach früher noch dieses geschabte eis direkt vom eisblock mit limone im kleinen plastikbecher (kein granita, das war so fein, das ging schon richtung sorbetto). gab kaum eine leckere erfrischung auf den märkten. sorry für das abschweifen - back to the serie - stasera episodio otto

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008, 16:35
Beiträge: 879
Episode 9 geschaut und zum Schluss die Szene am Flughafen hatte ich Gänsehaut. Ciro und Genna sind einfach Kings :hurra:

@bdm Hab mal ne Frage an dich wegen Episode 10
[Anzeigen] Spoiler:
als Patri, die Botin, sich so extrem aufstylt und schminkt bevor sie Genna treffen soll, was sollte das bedeuten?
Rechnete sie damit zu sterben um deshalb schön auszusehen oder ist sie in Genna verliebt?


Jetzt nur noch 2 Folgen und wieder so lange auf Staffel 3 warten...richtig mies.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3190
Wohnort: 77er Munich
Staffel 3 so gut wie abgedreht und 4 bestätigt

_________________
****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008, 16:35
Beiträge: 879
Ist ja mal geil :hurra:

Gerade Episode 11 geschaut :D :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 21:37 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Sicc hat geschrieben:
@bdm Hab mal ne Frage an dich wegen Episode 10
[Anzeigen] Spoiler:
als Patri, die Botin, sich so extrem aufstylt und schminkt bevor sie Genna treffen soll, was sollte das bedeuten?
Rechnete sie damit zu sterben um deshalb schön auszusehen oder ist sie in Genna verliebt?




Wird in Episode 11 glaube ich aufgelöst oder? Hat sich ja schon ein bißchen angedeutet gehabt... als sie ständig mit ihren strategischen Tipps bei ihm punkten wollte, nachdem es mit dem Kochen nicht so geklappt hat :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gangströse Filme
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008, 16:35
Beiträge: 879
Staffel 12 fertig. So mies jetzt wieder ewig warten zu müssen. Im Netz rechnen sie mit einem Jahr Pause...mindestens! :sad:

Habe auch noch ne Frage was mir nicht ganz klar wurde am Ende.
[Anzeigen] Spoiler:
1. Als Genna, Ciro auf dem Haus liegend findet, fragt der ihn was er will und Genna antwortet:" Das Gift".
Ich kann mich nichtmehr genau an die Folge erinnern, aber was für eine Anspielung sollte das nochmal sein?

2. Frage: Wollte Don Pie, Genna am Ende nur treffen oder wollte er ihn töten, weil er ja zu Manolo sagte, er muss das alleine machen?

Finale war aber schon herb, erst das mit Ciros Kind und am Ende dachte ich echt noch jetzt erwischt es Ciro und Don Pie kommt wieder davon...zum Glück nicht. Hätte mich krass enttäuscht, wenn es Ciro erwischt hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de