UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marco Pantani tot
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 13:45 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Bild


Eine persönliche Tragödie erschüttert die Sportwelt. Marco Pantani, der zuletzt nur noch durch Doping-Prozesse Schlagzeilen machte, aber trotzdem das große italienische Sportidol blieb, wurde in Rimini in einem Appartement-Hotel tot aufgefunden. Vermutete Todesursache: Selbstmord. Der 34-jährige Radprofi, der 1998 die Tour de France vor Jan Ullrich gewann und im selben Jahr beim Giro d'Italia triumphierte, litt seit einiger Zeit an Depressionen. Deshalb suchte Pantani im vergangenen Juni eine Klinik auf. Zuletzt hatte der eigentlich feingliedrige Bergspezialist rund 25 Kilo zugenommen, sich von seiner Familie abgekapselt und völlig isoliert gelebt.





Gazzetta dello Sport: "Die Welt weint"
Angestellte der Nobel-Herberge "Le Rose" hatten Pantani, der vor sechs Tagen eingezogen war, um 21.30 Uhr tot aufgefunden. Sie hatten sein abgeschlossenes Zimmer geöffnet, nachdem der prominente Gast lange nicht aufgetaucht war und zuletzt "immer abwesender" wirkte. Die ermittelnde Polizei fand in seinem Zimmer Packungen mit Beruhigungs-Tabletten. Eine Autopsie in der Universitätsklinik Bologna am Montag soll die genaue Todesursache ergeben. Um 1.25 Uhr wurde die Leiche des Radprofis in die Pathologie des Krankenhauses Infermi in Rimini gebracht. Auf der Straße standen 200 Fans Spalier. "Er ist gegangen", titelte die "Gazzetta dello Sport" am Sonntag in großer Aufmachung und konstatierte: "Die Welt weint" und "Italien hält den Atem an".


Ullrich ist geschockt
"Das war ein Schock für mich - ich weiß nicht, was ich sagen soll. Beim Giro 2001 bin ich zuletzt in einem großen Rennen gegen ihn gefahren", erklärte Ullrich, der sich zur Zeit im Trainingslager in der Toskana aufhält. "Ich erfuhr gestern Abend davon", sagte Ullrich. "Er hat alles teuer bezahlt", sagte Pantanis Vorgänger als italienischer Toursieger, Felice Gimondi, der den exzentrischen Star lange Zeit auch im Team Mercatone Uno betreut hatte. "Für den Radsport ist es eine große Tragödie", sagte Ex-Weltmeister Mario Cipollini, der die Popularitäts-Höhen des Bergspezialisten mit dem Piratentuch kaum erreichte. "Addio Pirata" titelte die Zeitung "Liberazione".


2000 feierte er die letzen Erfolge
Marco Pantani war im Radsport ein Markenzeichen: Als "Il Pirata" präsentierte er sich mit glatt rasiertem Schädel, abstehenden Ohren - die er sich vor zwei Jahren richten ließ - und unberechenbarer Angriffslust am Berg. Ullrich musste dass 1998 bei der Tour erleben, beim Aufstieg nach Les Deux Alpes. Bei Regen und Sturm nahm Pantani Ullrich 8:57 Minuten ab und legte damit den Grundstein für seinen späteren Toursieg. Pantanis letzter großer Erfolg datierte aus dem Jahr 2000, als er vor seinem späteren Ausstieg zwei Tour-Etappen gewann. Ein Jahr davor war er als Spitzenreiter des Giro wegen Doping-Verdachts einen Tag vor Ende der Rundfahrt suspendiert worden - ein Prozess deswegen stand bevor. "Er ist schon viel früher gestorben", schrieb der "Corriere della Sera" und nahm Bezug auf die folgenreiche Disqualifikation.


Immer wieder Dopingvorwürfe
Nach einer langen sportlichen Durststrecke, unterbrochen von Doping-Prozessen und neuen Anschuldigungen, schien es im Vorjahr langsam wieder bergauf zu gehen: Pantani beendete den Giro als 14. Aber danach wurde immer häufiger um seinen Rücktritt spekuliert, auch wenn bis Samstag auf seiner Homepage noch zu lesen war: "Ich mache weiter." Freunde versuchten vergeblich, an ihn heranzukommen: "Ich wusste, dass es ihm schlecht geht. Ich habe mehrmals versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Aber das gelang mir nicht", sagte Inter Mailands Trainer Alberto Zaccheroni, der wie der achtfache Tour- und Giro- Etappensieger im Adria-Badeort Cesenatico beheimatet ist.


Aufenthalt in der Psychatrie
Pantani war im vergangenen Sommer zeitweise in einer psychiatrischen Klinik in Italien. "Er hat einen zu hohen Preis bezahlt", sagte sein ehemalige Teammanager Felice Gimondi. "Er hat sich von allen anderen isoliert, obwohl ihn noch immer alle mochten." Offensichtlich habe er seine psychischen Probleme nicht überwunden. Auch andere Freunde deuteten an, dass Pantani sich seit längerem völlig zurückgezogen und die Dopingaffären nicht verkraftet habe. "Eine Tragödie", meinte Sprintstar Mario Cipollini.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Ich habs gestern nacht schon auf web.de gelesen, da gabs aber noch keine näheren Infos. Schockiert natürlich scon ein wenig, weiss noch wie er 1998 die Tour gewonnen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
.

Das ist eine Tragödie.

Ich denke er hat sich mit Unmengen von Doping und sonstigen Medikamenten ..... regelrecht kaputtgedopt.

Der Tod war nur eine Frage der Zeit ..... übrigends ist vor ein paar Tagen ein weiterer 21 jähriger Radprofi gestorben.


Nur zur Info .... einige italienische Profis, spritzen sich unglaubliche Mengen EPO, ein Mittel was das Blut verdickt um mehr Sauerstoff zu transportieren.
Weil das Blut so dick ist, müssen die ihre Beine nachts beim Schlafen hochlegen um nicht an Herzversagen zu sterben.

So weit ist es da schon gekommen, der Leistungsdruck auf die Sportler ist einfach zu groß.

.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Radsport/__Berichte/Hintergrund/rad_20pantani_20weiterdreh_201902_20mel.html

Nigga what??? Crack??? Krazy Shit :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 13:14 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
^^^

böse geschichte. der mann war ja mal voll am ende..

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 13:57 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
^^ aber trotzdem eine Legende...der hat den Ulrich 1998 mal kurz gefickt :thumbs: ...über 8 Minuten in denBergen abgenommen

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 13:59 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
bin alles andere als ein radsportfan aber das weiß ich auch noch..

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 14:01 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
chainsnatcha hat geschrieben:
bin alles andere als ein radsportfan aber das weiß ich auch noch..


geht mir genauso..aber manche Sachen kriegt man einfach in den Nachrichten mit...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de