UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 10:51 
Globaler Moderator

bigtomek hat geschrieben:
das mit dem halben jahr stimmt net... das ist alles angstmacherei... überleg mal, die regierung setzt alles daran, dass die leute nicht auf die idee kommen sich woanders einen führerschein zu machen, aber gegen EU gesetze können die garnichts machen, GARNICHTS, und das einzige was dennen übrig bleibt ist es die ganze sache zu vertuschen, b.z.w. den leuten mist einzureden.... aber: MÖÖÖÖP! net mit mir !! :hehe:

fakt ist: mit EU führerscheinen kannste in der EU machen was du willst, das land in dem du fährst hat KEINEN einfluss darauf!!!

Überlege es dir gut:

Zitat:
Im Rahmen des neu entstandenen Führerscheintourismus werden vor allem in den Niederlanden und in den neuen östlichen EU-Beitrittsländern während eines mehrtägigen bis mehrwöchigen (Ferien-) Aufenthalts von deutschen Autofahrern Fahrerlaubnisprüfungen absolviert und von den zuständigen Behörden EU-Führerscheine ausgestellt.

Das so bezahlte Führerscheinerwerb kann sich jedoch als Fehlinvestition erweisen.

Zum einen muss jeder Erwerber einer EU-Fahrerlaubnis mindestens 185 Tage seinen Wohnsitz im Ausstellerland nachweisen können. Zwar darf ein Verstoß gegen das Wohnsitzerfordernis nicht von den deutschen Behörden moniert werden. Allerdings besteht das Risiko, dass nach Hinweis der deutschen Behörden an die ausstellende Behörde im Ausland, diese die Fahrerlaubnis wieder zurücknimmt.

Zudem kann die Anordnung einer MPU auf Dauer nicht unterlaufen werden. Vielmehr bleibt die Anwendung deutscher Vorschriften über Einschränkung, Aussetzung, Entzug oder Aufhebung der Fahrerlaubnis weiterhin möglich. Erhalten etwa die deutschen Behörden im Rahmen einer Verkehrskontrolle oder -ordnungswidrigkeit Kenntnis von einem neu im Ausland ausgestellten Führerschein wird automatisch überprüft, ob Eintragungen im Flensburger Verkehrszentralregister Zweifel an der Fahreignung entstehen lassen. Liegen z.B. Eintragungen über Trunkenheitsfahrten mit einer BAK von 1,6 Promille oder mehr vor, wird trotz des ausländischen Führerscheins eine MPU angeordnet. Wer nicht in der Lage ist, ein positives Gutachten beizubringen, muss damit rechnen, dass ihm die Fahrberechtigung für Deutschland aberkannt wird.

Geh mal davon aus dass die Behörden hier genau aus den von dir genannten Gründen hart durchgreifen werden. Da kann auch der EU-Gesetzgeber nichts machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 10:57 

das mit dem halben jahr stimmt so circa, ein freund von mir hat gerde die selbe scheisse am laufen. und der muss 3-4 piss tests abliefern damit er überhaupt zur mpu kann- die schicken den sonst wieder heim. und zwischen den tests müssen MINDESTENS 4 wochen liegen, davor musst du mindestens 5 wochen warten bis dein blut sauber ist. und jetzt zähl mal die monate zusammen...wie viel ist das? die mpu ist nämlich auch nicht gleich dann...ich weiss es ganz genau da ein kumpel das gerade am start hat und ein freund von dem das grad alles schon hinter sich hat. der hats erzählt...mindestens ein halbes jahr. kein witz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 11:17 

ich glaubs net... die können viel erzählen... ich glaubs einfach net... angstmacherei meiner meinung nach...

und wenn, dann verarsch ich die trotzdem... habe polnische staatsbürgerschaft, und einen nachweiss für 185 tägigen aufenthalt wird kein akt sein... naja, mann wird einfach sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 11:32 
Globaler Moderator

Ich habe aber schon gehört dass die Behörden recht hart durchgreifen. ist halt alles noch recht neu (wegen eines EuGH Urteils von April 2004 gibt es die ganze Diskussion erst), so dass sich eine einheitliche Praxis der behörden noch nicht bilden konnte. Ich würde mich an deiner Stelle auf derartige Experimente allerdings nicht einlassen, kann im Endeffekt doppelt teuer werden. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 13:07 

Nun ja, jetz spricht ein Opfer :ugly:
Also ich musste zur MPU (Ich hab's sogar beim ersten mal geschafft, ich hab gehört das man beim ersten mal immer durchfällt) was echt scheisse war.
Schwer ist z.B. das du zum Psychologen musst der dich fast wie einen Junkie abstempelt und dem du im Endeffekt nichts recht machen kannst.
Komischerweise kam er zum Endschluss das ich nie wieder Kiffen würde, obwohl ich meiner Meinung nach keinen guten Eindruck da hinterlassen habe.
Also MPU hat mich so etwa 450 Euro gekostet und dazu kamen noch glaube ich 3 Monate Führerscheinentzug, ca. 500 Euro Strafe, so'n Drogen/Alkoltreff (kostet auch noch mal ne Stange Geld) :ugly: zu dem man 3 x gehen muss (glaub insgesamt 10 stunden) und noch irgendwas, hat mich glaube ich so etwa 1500 euro gekostet.

Ich musste nur 1x den Drogentest machen, danach nie wieder.
Ich hätte auch 2 Wochen vor'm Test noch kiffen können, so wie ich das verstanden habe.
Aber ist schon' scheisse alles...

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 13:51 

so hart hätt ichs mir auch nicht vorgestellt 1500 €
für das geld kann man ihn fast zweimal machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 13:51 

Mein Kumpel musste ein Jahr clean bleiben. Er musste ein Jahr lang alle 2 Monate Urinprobe machen oder auch mal Blut abgeben. Nachdem er ein Jahr clean wa musste er den Idiotentest machen und durfte wieder fahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:00 

VIEL SPAß BEIM MPU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:23 

tja bigtomek...ich kann nur eins sagen...

du warst so dämlich und bist bekifft auto gefahren, obwohl du weisst das man das nicht macht und man hat dich erwischt...FAKT!

die folgen davon stehn im gesetzbuch und du wirst da wohl oder übel durch...FAKT!

die leute hier haben auch erfahrung damit, bzw. freunde der freunde und erzählen dir diese erfahrungen hier...FAKT!

wenn du das alles nicht glaubst und weiter kiffst bist du selber dran schuld...FAKT!

also überleg dir was du machst, entweder du glaubst uns hier, was wir dir aus erfahrungen, gesetzbüchern und fakten erzählen, oder du bist genauso leichtglübig wie damals am steuer deines autos wo man dich erwischt hat und du verlierst dein führerschein und dergleichen...und wie man heut zu tage ohne führerschein dasteht weiss jeder hier genau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:23 

@ak: allerdings, das hab ich nur "das beste" drüber gehört...:hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:26 

Wer breit oder besoffen Auto fährt, hats nich anders verdient. :hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:30 

skreel hat geschrieben:
@ak: allerdings, das hab ich nur "das beste" drüber gehört...:hihi:

ja ich auch IDIOTENTEST :D mein bruder musste durch und der bereuts nach 3 jahren noch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:34 

oooooha..

vorn paar Monaten ham mich die netten Jungs auch rausgeholt,nachm feiern.Hatte 7 Bier und 4 Tüten intus...Ergebnis...AlkoTest:0,42 und DrogenTest:negativ....kann mir das zwar bis heute nicht erklären,aber fahr seitdem garantiert nichtmehr stoned.

Die Konsequenzen von "Fahren unter Drogeneinfluß" werden allerdings nicht so toll sein,mir ham die Bullen was von Führerscheinentzug,MPU und all den andern "tollen" Sachen,welche hier auch erwähnt wurden,erzählt.

Naja...wünsch Dir viel Glück in der Angelegenheit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:37 

KanKicked hat geschrieben:
,nachm feiern.Hatte 7 Bier und 4 Tüten intus...Ergebnis...

das is kein feiern, das is nen gemütlicher abend :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005, 14:38 

naja ..wenn du den Führerschein verlierst dann sconste wenigstens die Umwelt und kannst weiter rauchen :afro:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde