Realmatic hat geschrieben:
vorsicht mit dem was du sagst mein freund. glücklicherweise steht mein glaube über dem was irgendwelche leute sagen, das gibt dir aber trotzdem nicht das recht den islam (oder das christentum) als gedankenauswuchs zu bezeichnen. genau so leute wie du sind mit der aussage meiner alten mentorin gemeint. du hast dich in deinem leben null mit religion beschäftigt und meinst trotzdem du seist ein atheist? kannst du sagen du bist weiß wenn du nicht weisst was schwarz ist? nein, kannst du nicht, weil sich das eine erst aus dem anderen schließt.
Hab ich ja gerade erst gesehen... Ich leb mit ner katholischen Mutter und nem evangelischen Vater unter einem Dach, und wurde katholisch erzogen. Ich bin als Kind viel zur Kirche gegangen, Kommunion empfangen, gefirmt, etc.
"Atheist" bin ich noch nicht besonders lang, erst seit ich mich ernsthafter mit der Frage über den Sinn des Christentums beschäftigt habe... somit kannst du mir glaub ich nicht vorwerfen, ich hätte in meinem Leben nie was mit Religion zu tun gehabt.
Und genau genommen bin ich kein absoluter Atheist. Im Spektrum der Wahrscheinlichkeiten (Dawkins) steht ich von 7 Stufen auf Stufe 6 .. "Ich kann es nicht wissen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Gott existiert und führe mein Leben unter der Annahme, dass es ihn nicht gibt"... (auf der Stufe steht Angkor1 dann wohl auch)
---
Was die Redefreiheit angeht, sorry, aber du stehst da ja drüber, und wenn man Über Gottesexistenz diskutiert, muss man schon in Betracht ziehen dass das alles ein riesiger Mist ist, entstanden aus der Angst des Menschen vor dem was er nicht weiß