$TIM$ hat geschrieben:
so wollte meinen horizont mal wieder ein wenig erweitern
trip hop gefällt mir immer besser massive attack,portishhead und tricky sind sehr geil waldeck, kruder & dorfmeister check ich als nächstes mal aus.
so hab mir mal das death? metal album projector von dark tranquility geladen un nunja gute stellen gibts da ja nur gibts das auch ohne dieses hm "brüllen" oder wie auch immer man das nennen mag? die stellen wo normal gesungen werden sind ja ganz geil nur wenn die so schreien/brüllen skip ich doch lieber

also kennt jmd. metal band die eher düstere sachen machen udn nich so rumbrüllen also normal singen ?!?
achja kann mir wer was aus der richtung industrial/dark ambient empfehlen ?!?
so und jetzt genug non-rap für heute erstma neuste ryda hören

was du dir unbedingt anhören solltest, auch wenn dir das brüllen bisher nicht gefällt: OPETH -> hammer band, spielen progressive death metal und haben manchmal auch songs die komplett "normal" gesungen sind. das is halt so ne band, die immer geiler wird, je öfter man sie hört, also nicht gleich aufgeben
album-tips fürs erste: "MORNINGRISE" und "MY ARMS YOUR HEARSE"
dann noch: ORPHANED LAND -> auch ne seeeehr geile band, brüllen auch manchmal, aber eher selten. die spielen death metal mit orientalischen folk-einflüssen!
album-tip fürs erste: "MABOOL"
und weil du nach dark/ambient gefragt gast, versuchs mal mit KATATONIA und ihrem album "VIVA EMPTINESS", is eher rock als metal, aber geilst
edit: falls noodlez hier was reinschreiben sollte.. hör bloß nicht auf ihn!!