UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gott und seine Lästerer
BeitragVerfasst: 12.11.2004, 01:57 
Offline

Registriert: 27.06.2004, 12:44
Beiträge: 88
http://www.kosmisch.de/gott/index.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004, 16:55 
Offline

Registriert: 27.07.2004, 11:38
Beiträge: 2952
:D klaus dieter ist bestimmt schwul und wird immer noch von jedem verprügelt :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bauen einen Gott
BeitragVerfasst: 12.11.2004, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
modnar hat geschrieben:


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 15:00 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ne man kann 25 schreiben aber dieser satz bleibt
das is die hauptsache wird nie jemand kommen der das wiederlegen kann das ist so don du sagst es ja selber: "Natürlich ist seine Hauptaussage dieses "Doppelgebot der Liebe" " was anderes habe ich auch nie behauptet nur das das die essenz und das wichtigste am ganzen is
und es ist halt so: vielen menschen is das zu schwer und dann berufen sie sich auf andere sachen die auch noch irgendwo stehen aber jeder denkende mensch sieht das die viel weniger zu gewichten sind, aber vielen menschen dienen sie dazu sich es einfacher zu machen als es eben ist

und ansonsten klar die ewigen vorurteile gegen den papst ich könnte 10000000 seiten dazu schreiben was man der katholischen kirche sonst noch an missbrauch der biblischen botscahft vorwerfen könnte ich sag halt das mit kondomen weil das gerade aktuell is aber geht um memphis rap ich wollte hier nur was dazu sagen weil ich mich selber sehr gern mit diesen sachen beschäftige und immer wieder erstaunt bin wie belesene und sicher nicht dumme leute die einfachsten dinge an jesus botschaft nicht verstehen (wollen)

ansonsten wirklich lieber memphis rap aber ich hoffe du wirst mal verstehen das ich nix aus dem zusammenhang gerissen habe sondern nur darauf aufmerksam gemacht das man es sich einfacher machen kann als es jesus wollte wenn man seine botschaften falsch gewichtet


Pühlhofa hat geschrieben:
YO Soulja Slim und Co, was ich herauslesen konnte ist, dass ihr von Gott eigentlich keine Ahnung habt.

Aber wer hat das auch?

Leute die aus ganzem Herzen daran Glauben dass Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist. Glaube es aus ganzem Herzen, bete und empfange und du wirst alle deine Argumente freiwillig zurückziehen.
Und du hast übrigens ganz recht, es gibt Leute die nichts von Jesus wissen wollen, aber gute Menschen sind. Sie sind aber nicht vollkommen, getrennt von Gott durch die Sünde, da jeder Mensch Sünder ist.

Denkst du Gott schickt dich auf die Welt und du sollt dir deinen eigenen Gott erfinden, so wie es viele Menschen tun? Nein, er gibt dir sein Wort, die Bibel.

Und das Gebot der Liebe, sehr richtig, sehr wichtig! nur ist die Liebe zum nächsten nur insofern nützlich, dass sie deinen Glauben vollkommen macht, anders ist sie auf Gott bezogen nutzlos.

KIRCHE, PAPST, alles nebensächlich, GLAUBE VOM HERZEN IST ALLES, TATEN MACHEN IHN VOLLKOMMEN

Ich kann dir nur raten dir andere Christen zu suchen und die Bibel zu lesen, denn dass dich das beschäftigt ist sicherlich nicht von irgendwo !! und sehr berechtigt!


ahja, und alle die es noch nicht bemerkt haben, dass Gott irgendwie nicht da ist, davon gehört haben ist nicht das selbe wie von Herzen aus daran Glauben.


bigdickgangsta hat geschrieben:
Pühlhofa hat geschrieben:

Denkst du Gott schickt dich auf die Welt und du sollt dir deinen eigenen Gott erfinden, so wie es viele Menschen tun? Nein, er gibt dir sein Wort, die Bibel.



naja bibel , koran und co sind auch bücher die von menschen geschrieben wurden , in denen uns die angebliche , deren wahrheit erklärt weden soll , oder wie man sich zu verhalten hat . ich schätz mal nich dass du glaubst , die bibel wäre im fertig geschrieben zustand vom himmel geflogen .

Pühlhofa hat geschrieben:
KIRCHE, PAPST, alles nebensächlich, GLAUBE VOM HERZEN IST ALLES, TATEN MACHEN IHN VOLLKOMMEN


find ich auch :)


Pühlhofa hat geschrieben:
Was vielleicht noch ergänzend ist.

Glauben alleine ist nicht zielführend, Taten alleine viel weniger. Kombiniert, die Erlösung. Aber aus dem ersteren folgt das andere, wenn man das erstere richtig macht. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :)



Und, ja, Gott hat Menschen dazu benützt die Bibel zu schreiben, so wie er einen Menschen dazu benützt hat für sie alle zu sterben um die Sünde zu begraben, ein Mensch der sein Sohn ist.


Koran ist für mich kein Gotteswerk.

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ich hoffe du wirst einmal ein mensch der ehrlich mit sich selber sein kann und sich von überheblickeit die aus angst vor der realität entsteht lösen kann

die bibel der koran alles unwichtig wenn nicht versucht wird die seele zu einen
und pülhofa ich will nicht unfreundlich sein aber ich denke derjenige der hier gott am wenigsten fühlt bist du so zwanghaft wie du darauf beharrst zu wissen wie es ist

lies einmal martin buber: der weg des menschen vielleicht hilft dir das und wenn nicht ist auch nicht wichtig
ich rede jeden tag mit gott und wünsche allen menschen wie dir ein verständniss dafür wie sehr du entgegen dem handelst durch deine abschätzigen reden was er eigentlich von dir will
es ist sehr schade das bücher daher genommen werden um sich die schwierigkeiten das das handlen zählt vom leib zu halten weil es ungeheuer schwer ist damit zu leben und es ist viel einfach zu sagen : ich bin christ ich lese die bibel ich bete als seine gedanken zu ordnen und versuchen zu handeln das es mit dem was man spührt im einklang ist

und es gibt wunderbare christen wie auch muslime juden buddhisten atheisten alles
am schluss zählt der mensch und keine bücher und regeln an denen man sich festhält wenn man zuviel angst davor hat sich wirklich damit auseinanderzusetzen was das leben und der tod sind

bete zu gott hoffe er hilft dir wenn er dir durch die bibel und jesus hilft dann nimm dieses geschenk an aber wenn du merkst das du dadurch überheblich und abstufend wirst dann löse dich davon denn das will er nicht
und beharre nie darauf zu wissen wer gott ist und wie man richtig lebt denn diese überheblichkeit und der druck es richtig zu machen der dadurch entsteht das ist es was zu dem schlimmen in unserer welt führt

und deinen ersten satz möge dir gott verzeihen und all die aussagen von wegen nur die bibel nur jesus hilft auch in gedenken an all die menschen die darauf verzichtet ham ein tier zu jagen weil ihre götter (ja ihre götter aka unser gott) damit nicht einverstanden waren
es ist viel grösser als du dir vorstellen kannst und das christen tum ist ein weg wenn man ihn richtig geht aber jeder der die tausend anderen wege verachtet kann den weg des christentums gar nicht richtig gehen...


Pühlhofa hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ich hoffe du wirst einmal ein mensch der ehrlich mit sich selber sein kann und sich von überheblickeit die aus angst vor der realität entsteht lösen kann

die bibel der koran alles unwichtig wenn nicht versucht wird die seele zu einen
und pülhofa ich will nicht unfreundlich sein aber ich denke derjenige der hier gott am wenigsten fühlt bist du so zwanghaft wie du darauf beharrst zu wissen wie es ist

lies einmal martin buber: der weg des menschen vielleicht hilft dir das und wenn nicht ist auch nicht wichtig
ich rede jeden tag mit gott und wünsche allen menschen wie dir ein verständniss dafür wie sehr du entgegen dem handelst durch deine abschätzigen reden was er eigentlich von dir will
es ist sehr schade das bücher daher genommen werden um sich die schwierigkeiten das das handlen zählt vom leib zu halten weil es ungeheuer schwer ist damit zu leben und es ist viel einfach zu sagen : ich bin christ ich lese die bibel ich bete als seine gedanken zu ordnen und versuchen zu handeln das es mit dem was man spührt im einklang ist

und es gibt wunderbare christen wie auch muslime juden buddhisten atheisten alles
am schluss zählt der mensch und keine bücher und regeln an denen man sich festhält wenn man zuviel angst davor hat sich wirklich damit auseinanderzusetzen was das leben und der tod sind

bete zu gott hoffe er hilft dir wenn er dir durch die bibel und jesus hilft dann nimm dieses geschenk an aber wenn du merkst das du dadurch überheblich und abstufend wirst dann löse dich davon denn das will er nicht
und beharre nie darauf zu wissen wer gott ist und wie man richtig lebt denn diese überheblichkeit und der druck es richtig zu machen der dadurch entsteht das ist es was zu dem schlimmen in unserer welt führt

und deinen ersten satz möge dir gott verzeihen und all die aussagen von wegen nur die bibel nur jesus hilft auch in gedenken an all die menschen die darauf verzichtet ham ein tier zu jagen weil ihre götter (ja ihre götter aka unser gott) damit nicht einverstanden waren
es ist viel grösser als du dir vorstellen kannst und das christen tum ist ein weg wenn man ihn richtig geht aber jeder der die tausend anderen wege verachtet kann den weg des christentums gar nicht richtig gehen...


das sind Worte eines Menschen, die Bibel ist das Wort Gottes, ich glaube lieber dem der mich erschaffen hat als einem der auch erschaffen wurde.

Also sind wir uns einig, du glaubst nicht dass die Bibel das Wort Gottes ist, daher glaubst du auch nicht dass Jesus für dich gestorben ist, daher glauben wir an 2 verschiedene Götter.

Und stimmt ja, obwohl ich glaube, bin ich trotzdem Sünder und nicht besser als andere Menschen, nur dass es mir vergeben ist, durch den an den ich glaube, dass er für mich gestorben ist.

Das einzige was du als Christ tun kannst ist dir das Wort Gottes zu Herzen nehmen und soweit es dir möglich ist, dich von Herzen aus daran zu halten.


Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ich hoffe eines tages wirst du dich von diesem fanatismus lösen und einen weg finden wie du menschen akzeptieren kannst den gottes sohn wollte nur eins von dir: liebe deinen nächsten wie dich selber (egal ob er an gott glaubt nicht an gott glaubt die bibel gelesen hat die bibel nicht gelesen hat etc)

aber gott liebt auch dich auch wenn du im moment eine verquere art gefunden hast dich ihm zu öffnen
aber er freut sich schon nur daran das du es versuchst und er wird dir hoffentlich glück geben und ein gefühl für nächstenliebe und den wille und die kraft etwas zu tun was anderen menschen auch zum glück verhilft

ach und: gott hat uns allen schon lange vergeben schon lange bevor du anfingst dich mit ihm überhaupt auseinanderzusetzen das ist seine grösse und das ist das was jesus als einziger mensch bis jetzt auch auf erden konnte

Pühlhofa hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ich hoffe eines tages wirst du dich von diesem fanatismus lösen und einen weg finden wie du menschen akzeptieren kannst den gottes sohn wollte nur eins von dir: liebe deinen nächsten wie dich selber (egal ob er an gott glaubt nicht an gott glaubt die bibel gelesen hat die bibel nicht gelesen hat etc)

aber gott liebt auch dich auch wenn du im moment eine verquere art gefunden hast dich ihm zu öffnen
aber er freut sich schon nur daran das du es versuchst und er wird dir hoffentlich glück geben und ein gefühl für nächstenliebe und den wille und die kraft etwas zu tun was anderen menschen auch zum glück verhilft


hmm.. Also der erste Absatz zeigt auf jeden Fall dass du dich zu wenig mit der Bibel beschäftigt hast, auch wenn ich mich noch viel zu wenig damit beschäftigt habe, was sich ändern soll, das steht fest. Denn Nächstenliebe, stimmt zwar, aber das hast du einfach herausgegriffen, und aus dem Zusammenhang gebracht.

Ja stimmt, Gott liebt jeden. Und das versuch ich als Christ auch, anderen Menschen zum Glück verhelfen, seien es Christen Moslems Atheisten Juden Buddhisten Agnostiker Satanisten oder sonstiges. Es ist das Gebot der uneingeschränkten Nächstenliebe. Der einzige Punkt in dem wir uns einig sind. Aber es bringt dich nicht näher zu Gott. Das sagt die Bibel.

Ich muss deine Meinung wohl akzeptieren, es steht mir nicht zu sie dir aufzuzwingen, genauso wenig will Gott sich dir aufzwingen. und ob mein Glaube Fanatismus ist, musst du mir selbst überlassen, da dir das nicht zusteht. Sieh es als freundschaftl. Meinungsaustausch ;)


Soulja Slim B.G hat geschrieben:
danke das doch gleich offener
ich sehe es als sehr freundschaftlichen meinungsaustausch weil ich mich immer freue wenn sich jemand dafür interessiert und es freut mich das du das offenbar auch kannst
und es stimmt manchmal bin auch ich ein bisschen zu absolut in meinen aussagen aber das mit dem fanatismus solltest du dir wirklich überlegen
wenn ich sätze lese wie: Koran ist für mich kein Gotteswerk.
dann ist das das was für mich ein wort wie fanatismus erst hervorgebracht hat
die radikalen muslime sagen genau das gleiche über die bibel (da das neue testament ja von menschen geschrieben wurde) diese art von radikale ansichten haben unzählige unschuldige menschen die gott liebt das leben gekostet
und daher muss ich was dazu sagen weil ich sie als sehr gefährlich ansehe egal welches buch oder regel oder mensch als das einzige angesehen wird

und bitte lies einmal martin buber: der weg des menschen
es ist ein kleines buch mit grossen buchstaben du kannst es an einem abend lesen und ich denke vielleicht gibt es dir etwas weil es sich in einer bescheidenen art und weise ohne neue zwänge aufzuerlegen damit beschäftigt warum wir hier sind und was gott oder wie man es nennen will freude bereitet


bigdickgangsta hat geschrieben:
ich hab drin gelesen ;) wenn auch evt nich so intensiv wie du . aber meine aussage war auch dass bibel oder koran auch bücher sind die von menschen geschrieben worden , die sich imo anmassen gottes wort zu verbreiten . das mit dem verblendet ist auch nich bös gemeint . mir tuts zb nur leid wenn ich im verkaufsforum lesen muss wie du deine sicher mühselig ersammelten gangstarapperlen vertickst um in gospelrap zu investieren . hoffe du bereust das nichmal . aber muss jeder selber wissen ;)


Pühlhofa hat geschrieben:
Hab da nur nen Teil verkauft, die einstigen Perlen stehen noch im Regal. Lieb ich musikalisch noch nach wie vor, nur hab ich eingesehen dass mich die bösen und negativen Messages nicht glücklicher machen, im Gegenteil, nur runterziehen, von Gott weg. Mag sein dass es verblendet klingt, ja, meiner Meinung nach von Gott ge-blendet.

Auch wenn in jedem zweiten Booklet steht, dass der Rapper XY Gott dankt etc. ist er doch nur ein Arsch, der das als Floskel verwendet und einfach nur seine Kohle will und nichts anderes.


Pühlhofa hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
unzählige unschuldige menschen die gott liebt das leben gekostet
und daher muss ich was dazu sagen weil ich sie als sehr gefährlich ansehe egal welches buch oder regel oder mensch als das einzige angesehen wird


Gott sei Dank, steht in der Bibel wie von dir schon erwähnt, das sehr wichtige Gebot der Nächstenliebe. Liebe deinen Feind. Im Gegensatz zum Koran

Glaubenskriege sind nicht von Gott, nicht für Gott. Wenn sie für irgendjemanden sind, dann für den Teufel.

Aber um das geht es jetzt nicht, es geht um den einzelnen, vor Gott zählt nur der eine Mensch, der nach der Bibel von Gott durch die Sünde getrennt ist. Nur durch Jesus Christus kann dir Gott die Sünden vergeben, so dass du mit ihm gleich werden kannst, und nicht von Gott getrennt leben musst, wenn du nur mehr Geist bist :)

Aber wie gesagt als Christ glaube ich an einen rechtschaffenden Gott, der sich durch seine Schöpfung jedem Lebewesen offenbart und ihm die Chance gibt ihn zu finden. Ob der Mensch das tut, oder tun will ist ihm überlassen. Das nennt man Freiheit.

Aber machen wir hier ein Ende, es ist jedem selber überlassen, das Geschenk der Freiheit, der eine kommt früher drauf, der andere später, der andere gar nicht..

Toleranz gegenüber Menschen: uneingeschränkt, gegenüber anderem Glauben kann ich meiner Überzeugung nach keine Toleranz mehr zeigen, nur versuchen meine Überzeugung weiterzugeben. Wer tut das nicht, wenn er von etwas überzeugt ist?

Ich bleib dabei. Trinität ist alles. Vater, Sohn, Heiliger Geist. For Ever :D

Kannst ja mal ein paar Gospel Rap Alben auschecken, zB das aus meiner Sig, vielleicht hiflts dir weiter ;) - aber schlussendlich ist nichts mächtiger als ein Gebet von Herzen.

Was ich dir eigentlich selber sagen will, risikier einfach noch mal nen Blick in die Bibel, wie ich merke bist du doch noch auf der Suche, so wie es viele sind..... seitdem ich Glaube gibt mir die Bibel antworten, zuvor war es auch nur ein Buch mit Geschichten für mich. Zumindest suchst du und das sehe ich als Chance für dich das zu finden was du suchst. Holy Spirit knocking at cha door :zahn: :)


Soulja Slim B.G hat geschrieben:
und ich hoffe auch deine suche wird von erfolg gekrönt :thumbs:

und was in der bibel steht hat leider sehr oft nichts mit dem zu tun gehabt was die christen tun und ich hoffe wenn du ein christ wirst/sein willst das du das erkennst und es anders machst
für alle menschen die unter den christen und anderen religionen gelitten haben
und auch unter dem zwang danach zu handeln dass andere ihnen befehlen verhalte dich so sonst kommst du in die hölle (was die bibel wohl auch ein bisschen mit dir tut und das ist nicht die absicht der bibel im gegenteil sie soll dir kraft geben nicht neue zwänge auferlegen um dir das gefühl zu geben so bekommst du kraft)
wie gesagt beharren auf büchern und was darin steht das war nie die absicht der bibel es ging darum dich zum nachdenken zu bringen nur leider macht das nachdenken grosse angst und manchmal ist es leicher sich an worten festzuhalten als sich der wahrheit auszusetzen

aber ich merke du bist eigentlich schon ein bisschen dabei: nichts ist mächtiger als ein gebet von herzen
so ein satz freut mich weil er akzeptanz für die gedanken und gefühle aller menschen beinhaltet und das ist es was, meiner ansicht nach, das entscheidende an glauben ist


Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ach und will nich so sein aber ich höre keine crunk tracks wo im hook : ride for jesus gebrüllt wird
und ich finde es auch unwürdig: holy spirit knockin atcha door oder heilger geist for ever zu sagen auch wenn heute wohl für die jugend alles in soner mtv mässigen weise aufbereitet werden muss damit sie sich mit etwas auseinandersetzen
das ist eine form von kitsch die mir vieeeell zu oberflächlich ist für das was ich mit glauben verbinde

(keine kritik wenn es dir hilft dann ist es sogar etwas schönes aber für mich isses einfach zu kitschig)


Pühlhofa hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
und ich hoffe auch deine suche wird von erfolg gekrönt :thumbs:


jo, das ist jetzt mein letzer Post in dem Thread, dann müssen wir keinen neuen aufmachen.

Ich suche übrigens gar nicht mehr, ich habe schon gefunden, weiß nicht ob es vielleicht nicht so rübergekommen ist, aber ich bin schon Christ

Und das ist kein Zwang, ich glaube frewillig daran. Ein Zwang ist es zB sich das Leben durch Geld, Autos und Frauen verschönern zu müssen um schein-glücklich zu sein und dahinzuvegetieren um materielle Ziele zu erreichen und wieder neue zu suchen. Diesen Zwang legt man sich selber auf um dem irdischen "Leben" einen Sinn ohne Gott zu geben. Ich gebe meinem Leben einen Sinn mit Gott, da ich alles andere hinter mir gelassen habe. Gott zwingt dich aber nicht an ihn zu glauben, aber du wirst gezwungen dich mit ihm auseinanderzusetzen, durch seine Offenbarung - die Schöpfung. Alles andere liegt dann am einzelnen. Das ist die Freiheit, die ich oben schon erwähnt habe.


Ich sitz ja hier schon seit 3 Uhr und bin irgendwie schon augeschlafen nach 3 h schlaf... Hab noch drüber nachgedacht was du gestern geschrieben hast. hab die Bibel gekrallt und fühle mich bestätigt. Lies mal die Paulus Briefe, falls du die Evangelien wirklich schon mal gelsesen hast, sonst zuerst Johannes Evangelium, hab ich mal gehört dass das am besten ist.

Hab dann danach mal den Fernseher angemacht und zack, war da eine Sendung über die Gnade Gottes, die einem nähergebracht werden soll. Gnade ist das wundersbarste Geschenk, das Gott den Menschen durch seinen Sohn geschenkt hat, das war die Quintessenz.. fand ich ganz interessant.

-Wenn jemand unter einem Christ gelitten hat, dann war das kein Christ, in der Zeit unter dem derjenige gelitten hat. Wenn du nach Gott gehst, wird nie jemand unter dir leiden.

-Und ob diese Gospel Raps oberflächlich sind, kann man nur beurteilen wenn man Christ ist. Es ist genauso Freiheit und der Versuch eine Überzeugung weiterzugeben, sofern es ehrlich ist und das findest du nur heraus wenn du dirs ehrlich anhörst und ehrlich urteilst. Ich vermute mal du findest es kitschig, weil du einfach nicht das selbe glaubst wie sie, es macht dir sozusagen ein schlechtes Gewissen oder bestätigt dich nicht. Mich hingegen bestätigt es, deshalb höre ich mirs gerne an.

Beispiel Crunkaholics, ist es denn nicht ehrlich, sich den Fehler einzugestehen ein Album unter der Aussicht auf Profit als Deckmantel des Bösen verwendet zu haben, anstatt es Gott zu widmen? Sie belügen sich nicht selbst, Erkenntnis der Sünde, daraus folgt Buße, daraus Gnade. Sie verzichten dadurch auf materielle Dinge, um ihre Überzeugung weitergeben zu dürfen, da das ihre (so sagen sie selbst) von Gott gegebene neue Lebensaufgabe ist. Ganz nüchtern betrachtet, sehr einleuchtend und müsste für jeden nachzuvollziehen sein, ob gläubig oder nicht.


Zuletzt geändert von Face97 am 06.12.2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 17:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Pühlhofa hat geschrieben:

Ich suche übrigens gar nicht mehr, ich habe schon gefunden


-Wenn jemand unter einem Christ gelitten hat, dann war das kein Christ, in der Zeit unter dem derjenige gelitten hat. Wenn du nach Gott gehst, wird nie jemand unter dir leiden.



wie gesagt: wenn du durch das lesen der bibel und das beten zu jesus überheblich wirst dann lass es sein, dass ist nich das was er von dir will
freu dich an deiner suche das ist das entscheidende christ hin oder her
sobald dein glaube dazu führt das du dir besonders vorkommst ist er in meinen augen verfehlt (und bei dir ist das ganz stark im moment ob dus einsehen kannst oder nicht für mich liest sich das wie diese grössenwahnsinnigen texte von leuten die das gefühl ham sie seien erleuchtet worden behandeln andere nett aber immer so von wegen: "ach du arme seele du glaubst nicht was ich glaube"
es freut mich das dir gott in der art wie du ihn jetzt gefunden hast halt gibt denn das ist etwas schönes wenn menschen halt finden aber sei dir bewusst sobald du denkst das sei die einzige art ist gott traurig weil er weiss wie gross er ist)

und die leute die damals am sonntag frauen verbrannt ham und in andere länder gegangen sind und kinder getötet waren leute die sich selber als christen bezeichneten, DIE christen ist leider so und sie haben auch behauptet sie gehen nach gott noch viel fanatischer als man sich von heute aus vorstellen kann und sie galten in ihrer zeit auch als christen

wer weiss was die sogenannten christen in 2040 über leute sagen werden die sagen die bibel ist gottes wort alles andere nicht

und die crunk christen raps finde ich überflüssig weil es mir nix gibt wenn leute fanatisch jesus rumschreien und das verkaufen
ich denke das ist die angst dass das handeln zählt man kann sich sachen anhören, sachen lesen du schaust ja sogar gott im fernseh aber zu leben wie es jesus tat kann keiner von uns und es macht grosse angst daher bleibt man lieber bei der musik und geht in die kirche
mir gibt es etwas wenn ich am morgen aufstehe und die sonne scheint und ich rausgehe und 2 kinder einer aus der schweiz einer aus afrika (einer christ einer muslim) lachend miteinanderspielen
oder wenn ich einer alten frau ihren stock aufhebe der ihr runtergefallen ist und sie im ersten moment denkt: aa der will den klauen, dann gebe ich ihn ihr und sie lacht mich an und ich merke wie ihr das unbewusst hoffnung gegeben hat zu merken das nicht alles so schlimm ist wie sie denkt

tut mir leid für die posts kann man auch alle löschen aber dieser für mich fanatismus von leuten die sehr jung sind und sich wohl erst kurz mit glauben beschäftigen das ist etwas vom gefährlichsten was ich kenne und ich musste was dazu sagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 17:36 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
danke face das hast du sehr schön gemacht :thumbs:
und sowas soll echt nich den memphis thread verunstalten auch wenns viel wichtiger is aber wir sind ja hier wegen rap und man braucht infos dazu das andere kann man auch wo anders klären stört wirklich sowas im m-town thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 18:53 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4491
naja, diese sachen kann ich nicht auf mir sitzen lassen, auch wenn wir wahrscheinlich sowieso nicht auf einen nenner kommen.

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
wie gesagt: wenn du durch das lesen der bibel und das beten zu jesus überheblich wirst dann lass es sein, dass ist nich das was er von dir will
freu dich an deiner suche das ist das entscheidende christ hin oder her
sobald dein glaube dazu führt das du dir besonders vorkommst ist er in meinen augen verfehlt (und bei dir ist das ganz stark im moment ob dus einsehen kannst oder nicht für mich liest sich das wie diese grössenwahnsinnigen texte von leuten die das gefühl ham sie seien erleuchtet worden behandeln andere nett aber immer so von wegen: "ach du arme seele du glaubst nicht was ich glaube"



Es mag vielleicht überheblich klingen, weil ich überzeugt bin, das es dann so klingt ist eben einfach so, weil du es nicht bist.


Soulja Slim B.G hat geschrieben:
und die leute die damals am sonntag frauen verbrannt ham und in andere länder gegangen sind und kinder getötet waren leute die sich selber als christen bezeichneten, DIE christen ist leider so und sie haben auch behauptet sie gehen nach gott noch viel fanatischer als man sich von heute aus vorstellen kann und sie galten in ihrer zeit auch als christen


Ja, da das keine Christen waren, hab ich schon vorher gesagt.Ttöten tut man im Namen des Teufels. Alleine zu sagen dass man Christ ist reicht ja nicht, das ist das entscheidende. Von daher waren das keine Christen sondern Heuchler, von denen es noch heute genug gibt.

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
wer weiss was die sogenannten christen in 2040 über leute sagen werden die sagen die bibel ist gottes wort alles andere nicht


Jesus Christus, gestern und heute und der selbe auch in Ewigkeit. Das steht in der Bibel.

Gott verändert sich nicht, das echte Christentum verändert sich nicht, die Bibel verändert sich nicht, die Menschen aber können sich verändern, von Gott weg oder zu Gott hin.

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
und die crunk christen raps finde ich überflüssig weil es mir nix gibt wenn leute fanatisch jesus rumschreien und das verkaufen
ich denke das ist die angst dass das handeln zählt man kann sich sachen anhören, sachen lesen du schaust ja sogar gott im fernseh aber zu leben wie es jesus tat kann keiner von uns und es macht grosse angst daher bleibt man lieber bei der musik und geht in die kirche
mir gibt es etwas wenn ich am morgen aufstehe und die sonne scheint und ich rausgehe und 2 kinder einer aus der schweiz einer aus afrika (einer christ einer muslim) lachend miteinanderspielen
oder wenn ich einer alten frau ihren stock aufhebe der ihr runtergefallen ist und sie im ersten moment denkt: aa der will den klauen, dann gebe ich ihn ihr und sie lacht mich an und ich merke wie ihr das unbewusst hoffnung gegeben hat zu merken das nicht alles so schlimm ist wie sie denkt


Das ist der springende Punkt. So leben wie Jesus kann keiner, aber um Gott zu erfahren musst du ihm gleich werden. Durch den Glaube an Jesus Christus, der für dich die Sünde begräbt die dich von Gott trennt.
Du bleibst Sünder, sie wird dir aber als Gnade angerechnet wenn du an den Erlöser von Herzen aus glaubst. (Paulus Brief) Ich habe Gott schon erfahren, da ich daran glaube.

Und mich freut es doch genauso wenn zwei Kinder spielen, egal welche Religion. Kinder sind heilig. Zitat Jesus: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht eintreten in das Königreich des Himmels.

Kinder sind heilig.

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
tut mir leid für die posts kann man auch alle löschen aber dieser für mich fanatismus von leuten die sehr jung sind und sich wohl erst kurz mit glauben beschäftigen das ist etwas vom gefährlichsten was ich kenne und ich musste was dazu sagen


Glaub mir ich tu schon keinem weh mit meinem Glauben, das hab ich in den vorigen Posts schon versucht deutlich zu machen. Als Christ soll man seinen Mitmenschen ein möglichst gutes Zeugnis sein, das versuche ich auch in Zukunft ohne jemandem etwas aufzwingen zu wollen.

Und löschen würd ichs nicht, ist vielleicht das tiefgehendste Thema hier an Board :D Vielleicht regt es ja jemand anderen zum denken an... oder zumindest klarmacht dass es im Leben wichtigeres und richtigeres als Gangsta Rap gibt.

Aber wie du merkst lasse ich mich nicht auf irgendetwas anderes ein, wenn es um Glauben geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004, 15:19
Beiträge: 5407
finde es etwas gewagt und auch sehr dreist hier die bibel über den koran zu stellen - oder woran hast du erkannt das die bibel das einzig wahre buch gottes ist (was gibt dir das recht gibt so etwas zu behaupten :notsure: )

weißt ja ist nichts gegen dich aber die these find ich engstirnig und frech - hoffentlich hab ich das da nicht falsch aufgefasst

wenn doch dann sorry

_________________
Bild

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
du sagst du willst keinem was aufzwingen , aber gestern als ich an der bibel gezweifelt hab , meintest du ich würde die worte gottes verachten . und das hat mich schon etwas traurig gestimmt muss ich sagen :king2:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:20 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4491
Ja, ich stelle die Bibel über den Koran, weil ich daran glaube dass die Bibel das lebendige Wort Gottes ist und sich die Bibel selbst über den Koran und alle anderen Bücher stellt, die mit angeblichem Gott/Göttern zu tun hat.
Ich mache das, weil die Bibel es sagt, würde ich es nicht machen würde ich ja auch nicht glauben.

Und dass dich das traurig stimmt, BDG kommt nicht von irgendwo, denn wenn du das Wort Gottes auch von Herzen aus achten würdest, könnte dich meine Unterstellung niemals traurig stimmen.

Aus der Bibel:
"Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
junge komm mal wieder klar . zum glück hat mir der richtige liebe gott ein gehirn gegeben , damit ich nich alles blind glauben muss was andere leut in bücher geschrieben haben , sondern auch mal hinterfrage . das mit dem traurig sein war eher ironisch gemeint .

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
tut mir leid für die posts kann man auch alle löschen aber dieser für mich fanatismus von leuten die sehr jung sind und sich wohl erst kurz mit glauben beschäftigen das ist etwas vom gefährlichsten was ich kenne und ich musste was dazu sagen


allerdings lol

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:32 
Offline

Registriert: 25.04.2004, 17:33
Beiträge: 3620
Wohnort: Berlin 65
Hast du auch den Koran gelesen, oder nur die Bibel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004, 15:19
Beiträge: 5407
bist du eigentlich durch diesen christlichen rap zur "erleuchtung" gekommen?

Zitat:
Ja, ich stelle die Bibel über den Koran, weil ich daran glaube dass die Bibel das lebendige Wort Gottes ist und sich die Bibel selbst über den Koran und alle anderen Bücher stellt, die mit angeblichem Gott/Göttern zu tun hat.
Ich mache das, weil die Bibel es sagt, würde ich es nicht machen würde ich ja auch nicht glauben.


naja... :rolleyes:

_________________
Bild

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 20:21 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
ugrap präsentiert die Bibelstunde :D

Pühli, du bist aber in keiner Sekte oder so? I


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 20:28 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
Pühlhofa hat geschrieben:

Es mag vielleicht überheblich klingen, weil ich überzeugt bin, das es dann so klingt ist eben einfach so, weil du es nicht bist.



das is doch nicht dein ernst?? das is sowas von abschätzig und überheblich das es schon in richtung dummheit geht und gott ist sicher nicht glücklich das er sowas bewirkt
ich finde es bedaurlich wie die religion leute überheblich macht und sie das dann als überzeugung bezeichnen
ich habe nicht erst vor ein paar monaten angefangen mich mit religion zu beschäftigen und dann nach paar wochen schon das gefühl gehabt ich wüsste alles und ich finde sehr bedenklich diese tendenz bei dir festzustellen
denn überzeugung erlangt man so nicht bestenfalls ablenkung
vielleicht kannst du in ein paar jahren besser verstehen was ich meine

ansonsten: so wie du sagst du bist ein christ haben das auch die kreuzritter gesagt und auch gedacht, ganz genau gleich wie du
denk bitte darüber nach

und das mit dem koran ist halt so: du bist in westeuropa aufgewachsen in dieser denkwelt das christentum ist für dich daher das naheliegendste deshalb bist du wohl auch mit ihm in kontakt gekommen genau so wie jemand in bagdad mit mit dem islam in berührung kam
du hast keines dieser bücher gelesen du weisst nicht was darin steht
und in vielen steht das die jeweilige religion die einzige is und das jeweilige buch das einzige was gottes wort verkörpert
dann kommen menschen wie du die nur dasjenige buch kennen welches in ihrer umgebung verbreitet ist und sagen das ist das einzige
weil aber in vielen dieser bücher das steht meint jeder er hat recht weil er sich noch nie mit den anderen beschäftigt hat und so nicht feststellen konnte das so wie es in seinem buch steht es auch in anderen büchern steht und es unmöglich ist zu sagen welches recht hat weil jedes buch es behauptet aber keines es beweisen kann
das finde ich sehr bedenklich an deiner einstellung sie ist in gewisser weise extrem ignorant und desinteressiert obwohl du nochnichmal bei der bibel über viel wissen verfügst
das ist gefährlich und darauf möchte ich dich aufmerksam machen

wie gesagt du bist einer dieser menschen wärest du in einem muslimischen land aufgewachsen würdest du was du heute über die bibel sagst über den koran sagen deine umgebung hat dich geformt dein denken nur minimal
du kamst zum christentum weil es dort wo du wohnst am verbreitetsten ist nicht weil du alle möglichkeiten geprüft hast und dann eine wahl, unter kenntniss aller alternativen, getroffen hast
aber trotzdem masst du dich an über die anderen zu reden ohne sie zu kennen das ist ungeheuer gefährlich und viele religionen verleiten dazu daher gibt es immer wieder konflikte die aus der religion entspringen
denke BITTE darüber nach es macht mir angst wie geleitet du durch die welt gehst und irgendwie aufgehört hast zu überlegen und dich für die anderen zu interessieren das ist echt dieses sekten reden von wegen ich bin erleuchtet

ach und wegen christen crunk, holy spirit knockin athca door etc hab ichs mir vorher auch nochmal überlegt es schön zu sagen was mich daran stört:
es ist so: ich mag es nicht wenn glauben zu etwas trendigem wird was man hat wie andere leute neue nikes und dauernd promoten muss

ich weiss zeiten ändern sich und evtl muss man es heute so machen damit es jugendliche wie dich anspricht
ich bin in solchen sachen aber sehr konservativ und glauben ist für mich etwas so wunderbares und schönes das ich es in diesem zusammenhang einfach unpassend finde
ich höre manchmal klassik oder gospel, musik dir für gott gemacht ist und dort mag ich es ungeheuer
aber rap ist etwas anderes ich finde es dort genau so unpassend wie leute die mit "down 4 jesus" t shirts rumlaufen
das ist etwas was mir sogar weh tut dieses "glauben ist cool" wenn leute nur noch so einen weg zum glauben finden denn für mich ist das etwas so einzigartiges das es in einer ganz anderen weise gehandhabt werden soll

und bitte pülhofa rede nicht über die anderen religionen solange du sie noch weniger kennst als das christentum das ist soooo gefährlich und ungeheuer schade das religionen oft danach verlangen
und bitte sei dir bewusst das du im himmel, wo du hoffentlich hinkommst, leute treffen wirst die nie in einer kirche waren nie an die worte der bibel geglaubt haben aber gott liebt die menschen

wichtig ist das man liebevoll und bescheiden ist und sich nie über andere stellt(auch nicht unbewusst so wie das leute machen die nur eine religion als die wahre ansehen)
da ist beten und bibel lesen völlig zweitrangig entscheidend ist deine seele


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de