UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 07:13
Beiträge: 396
Wohnort: München/H$B
yo, bei realmatic könnt ich schwach werden :D

_________________
...The Kiss, The Kill, The Poetry, The Freak Way... :afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
punkt 1:

weil das nur von einem atheistischen standpunkt aus stimmt :ugly: die aussage war, wenn du glaubst, heisst das nicht dass du "glaubst" dass gott existiert, sondern du weisst es. deswegen hab ich auch nochmal nachgefragt weil ich die frage nicht verstanden habe bzw dachte sie nicht verstanden zu haben, weil die frage bisschen sinnlos ist.

2.:

natürlich ist das wissenschaft. willst du mir sagen dass die forschung, was ausserhalb der grenzen des universums liegt, *wo* das universum liegt, wie es entstanden ist etc. nichts mit gott in welcher form auch immer zu tun hat?

3. erster satz: falsch. du darfst immer zweifeln, weil im islam keiner moslem sein darf der es nicht sein will. ich wüsste auch nicht wieso der islam irgendetwas ausschliesst, vor allem wenn man sagt dass die wissenschaft ein teil des islams ist. generell kann ich nur sagen, entweder du gehst an den koran mit der absicht, ihn zu verstehen wie er IST, oder du gehst an ihn ran mit dem ziel etwas zu kritisieren. leider ist letzteres bei dir auch der fall, sonst würdest du einige punkte die du bis jetzt nanntest mit sicherheit nicht aufführen
was deine idee mit religiösen ländern nobelpreis ET blabla angeht kann ich nur sagen ich geb keinen fick. du hast keine idee wie scheissegal mir das ist, was andere meinen im namen des islam zu machen. es kann jeder glauben was er will und wie er will, ich werde meinen glauben so praktizieren wie ich es für richtig halte und gut ist.

nächster punkt:

ich sag doch du bist viel zu sehr auf deinen atheismus fixiert

"du sagst snoopfrog er solle aufpassen was er sagt weil er deinen glauben beleidigt"

was zum.. :ugly: sag mir einen einzigen grund warum ich das nicht darf? hat snoopfrog jetzt angst dass ich in sein haus reinfliege? dürfte ich snoopfrog sagen er soll aufpassen was er sagt wenn er mich hurensohn genannt hätte? genauso bei theo van gogh.. wenn er etwas gegen eine rasse oder sogar gegen JUDEN gesagt hätte wäre die ganze welt ausgetickt und hätte ihn wahrscheinlich öffentlich gelyncht und den mörder mit adelstiteln geehrt.. weil es aber moslems waren rastet die welt aus. ich find das auch nicht beängstigend, wenn jemand leute so schwer beleidigt (und de facto war dieser film von und für behinderte nichts als eine beleidigung) muss er mit konsequenzen rechnen.
und du kannst aufziehen was du willst, bei der bibel hätte ich selbst genug kritikpunkte. beim koran nehme ich keine kritik an solange sie nicht auf arabisch ist :D im ernst, du hast ja schon am beispiel gesehen dass diese übersetzungen viel zu ungenau sind (und ich kann nich einmal besonders gut arabisch). von daher :)

letzter punkt:

im atheismus steht gar nichts weils nix fundiertes wie ne religion ist.
und mit missionieren meine ich eher leute wie dawkins und so trottel. ich verstehe nicht wieso leute so handeln, erwarten die wirklich dass leute ihren glauben aufgeben deswegen?
säkularisierung, mmhh is schon ne sehr coole sache, wegen ihr hat die tunesische regierung z.B der weiblichen bevölkerung verboten in der öffentlichkeit ein kopftuch zu tragen :thumbs: die säkularisierung ist übrigens der grund warum in der islamischen welt grad so viel schief läuft. kann sein dass sie dem europa der neuzeit/mittelalter gut getan hat, aber ich kann mich nicht erinnern dass es der islamischen welt jemals so schlecht ging wie im augenblick.

hab mittlerweile auch keine lust mehr zu diskutieren, übers internet ist das immer so mühsam und dumm
außerdem hab ich irgendwie den grund vergessen warum wir diskutieren :ugly:

tobee79 hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
kannst du mal oben rechts auf das kreuz drücken du spast?

das ändert nichts an der Sache, dass du dumme Thesen, Fragen usw. stellst..Davon wird also auch ned besser


zu gern würd ich dich Pisser mal in die Finger kriegen :D


ohhh gefährlich
wenn du willst kann ich dir meine adresse geben, wenn du lust hast um von münchen nach frankfurt zu fahren nur um von nem 17-jährigen in die fresse zu kriegen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
Realmatic hat geschrieben:
was zum.. :ugly: sag mir einen einzigen grund warum ich das nicht darf? hat snoopfrog jetzt angst dass ich in sein haus reinfliege? dürfte ich snoopfrog sagen er soll aufpassen was er sagt wenn er mich hurensohn genannt hätte?

Dann hätte er dich in erster Linie persönlich angegriffen. er hat aber lediglich den Islam kritisiert.
Du darfst ihn natürlich so oft darauf hinweisen, dass er vorsichtig sein soll mit dem was er sagt aber auch wenn er es nicht ist, kannst du im Endeffekt nichts machen.


Realmatic hat geschrieben:
genauso bei theo van gogh.. wenn er etwas gegen eine rasse oder sogar gegen JUDEN gesagt hätte wäre die ganze welt ausgetickt und hätte ihn wahrscheinlich öffentlich gelyncht und den mörder mit adelstiteln geehrt..

Er hat auch Dinge gegen Juden gesagt, es gab keinen größeren Aufstand als beim Rest.


Realmatic hat geschrieben:
weil es aber moslems waren rastet die welt aus.

Das finde ich noch am schlimmsten. Dieses ewige Selbstmitleid. So ist es einfach nicht. Hast du ne Ahnung wie das Christentum in der westlichen Welt angegriffen wird. Da ist das bisschen Islamkritik nichts aber auch gar nichts dagegen.
Die Muslime sind einfach nicht in der Opferrolle in der sie sich gerne sehen.


Realmatic hat geschrieben:
beim koran nehme ich keine kritik an solange sie nicht auf arabisch ist :D im ernst, du hast ja schon am beispiel gesehen dass diese übersetzungen viel zu ungenau sind (und ich kann nich einmal besonders gut arabisch). von daher :)

Nett aus der Affäre gestohlen! :D
Aber auch wenn ich den Koran nicht gelesen hätte könnte ich immer noch den praktizierten Islam kritisieren.
Mal ne frage, woher kommst du? Bzw, welchen Dialekt sprichst du?


Realmatic hat geschrieben:
und mit missionieren meine ich eher leute wie dawkins und so trottel. ich verstehe nicht wieso leute so handeln, erwarten die wirklich dass leute ihren glauben aufgeben deswegen?

Och, Dawkins ist ein intelligenter Mensch. Und in diversen Foren findet man immer wieder Leute, die sich erst nach seinem Buch mal Gedanken gemacht haben und zum Schluss gekommen sind, dass Religion einfach nicht das wahre für sie(!!!) ist.

Realmatic hat geschrieben:
säkularisierung, mmhh is schon ne sehr coole sache, wegen ihr hat die tunesische regierung z.B der weiblichen bevölkerung verboten in der öffentlichkeit ein kopftuch zu tragen :thumbs:

Wird erstens nicht eingehalten und zweitens ist das nicht unbedingt im Sinne der Säkularisierung.

Realmatic hat geschrieben:
die säkularisierung ist übrigens der grund warum in der islamischen welt grad so viel schief läuft.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Welches Land ist denn nach westlichem Verständnis säkularisiert und demokratisiert?

Realmatic hat geschrieben:
kann sein dass sie dem europa der neuzeit/mittelalter gut getan hat, aber ich kann mich nicht erinnern dass es der islamischen welt jemals so schlecht ging wie im augenblick.

Und was sind da deine Indikatoren?

Realmatic hat geschrieben:
hab mittlerweile auch keine lust mehr zu diskutieren, übers internet ist das immer so mühsam und dumm
außerdem hab ich irgendwie den grund vergessen warum wir diskutieren :ugly:

Mist! Zu spät gelesen und schon den kompletten Beitrag verfasst. :bonk:
Naja, nix für ungut! War ne nette Diskussion. :)
Scheinst ja einer der netten Taliban zu sein. :D
Spaß, bitte nicht ernst nehmen. ^^


Realmatic hat geschrieben:
ohhh gefährlich
wenn du willst kann ich dir meine adresse geben, wenn du lust hast um von münchen nach frankfurt zu fahren nur um von nem 17-jährigen in die fresse zu kriegen :)

Das lohnt nicht. ;)
Du bist 17? Hätte dich jetzt älter eingeschätzt.

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Angkor1 hat geschrieben:
Mist! Zu spät gelesen und schon den kompletten Beitrag verfasst. :bonk:
Naja, nix für ungut! War ne nette Diskussion. :)
Scheinst ja einer der netten Taliban zu sein. :D
Spaß, bitte nicht ernst nehmen. ^^


:mad: :razz: ich nehm so sachen doch nich ernst.. wie gesagt, für mich persönlich nehme ich gar nichts ernst weil sichs net lohnt, vor allem nicht im internet.
das erinnert mich an die geschichte wo ich mit meinem onkel vor ein paar jahren mal im gericht war, bei der kontrolle wo man alle metallsachen abgeben muss kommt die arbeiterin so zu meinem onkel (der nen voll stylischen vollbart trägt :D ) vor vier polizisten "bitte geben sie alle ihre metallischen gegenstände ab herr taliban" :ugly: und grinst dabei noch ganz frech..
naja, antwort von meinem onkel war auch nich schlecht "heute aber keine bomben dabei" :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
Realmatic hat geschrieben:
:mad: :razz: ich nehm so sachen doch nich ernst.. wie gesagt, für mich persönlich nehme ich gar nichts ernst weil sichs net lohnt, vor allem nicht im internet.
das erinnert mich an die geschichte wo ich mit meinem onkel vor ein paar jahren mal im gericht war, bei der kontrolle wo man alle metallsachen abgeben muss kommt die arbeiterin so zu meinem onkel (der nen voll stylischen vollbart trägt :D ) vor vier polizisten "bitte geben sie alle ihre metallischen gegenstände ab herr taliban" :ugly: und grinst dabei noch ganz frech..
naja, antwort von meinem onkel war auch nich schlecht "heute aber keine bomben dabei" :D


:D
Ja, schon beschissen sowas. Gut, ich hab jetzt auch bärtige, muslimische Kumpels die ich gern mal etwas aufzieh aber Fremde?? :bonk:
Ich hab das aber auch schon in der U-Bahn mitbekommen, dass irgendwelche dummen Sprüche geflogen sind.

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 07:13
Beiträge: 396
Wohnort: München/H$B
Realmatic hat geschrieben:

tobee79 hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
kannst du mal oben rechts auf das kreuz drücken du spast?

das ändert nichts an der Sache, dass du dumme Thesen, Fragen usw. stellst..Davon wird also auch ned besser


zu gern würd ich dich Pisser mal in die Finger kriegen :D


ohhh gefährlich
wenn du willst kann ich dir meine adresse geben, wenn du lust hast um von münchen nach frankfurt zu fahren nur um von nem 17-jährigen in die fresse zu kriegen :)

du machst mich echt schwach...bitter nötig hättest es...

@Pühlhofa
kenn einen ähnlichen fall wie deinen (wenn ich so mal deinen lebensweg überfliege) und bin grad schwer am Überlegen ob nicht du grad der Kerl zufälligerweise bist...nur für den fall...hast du früher auf den Namen Slow Joe gehört?..wenn nicht, vergiss es wieder..

_________________
...The Kiss, The Kill, The Poetry, The Freak Way... :afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:54 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4491
Hm, nein soweit ich mich erinnern kann war das keiner meiner Decknamen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
pühlhofa, sag mal falls du bock hast paar christliche rap alben, die du auch vom musikalischen aspekt top findest? und wenn möglich ohne viel penetranten soul/gospel-gesang (wenns dezent is, störts mich nicht), vielleicht is ja was für mich dabei :thumbs:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 20:59 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4491
pump ich grade: einfach nur WAHR

http://bitimage.dyndns.org/german/WilhelmBusch/Religion_Ungenuegend_19571105_32.mp3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Realmatic hat geschrieben:

hab mittlerweile auch keine lust mehr zu diskutieren, übers internet ist das immer so mühsam und dumm
außerdem hab ich irgendwie den grund vergessen warum wir diskutieren :ugly:


Das is aber schade, gerade gehts ans Eingemachte

Der Grund: Gott ;)
Vielleicht sollte ich mal klären warum ich überhaupt mit dir oder Pühlhofa diskutier. Mir gehts natürlich nicht drum euch in irgendeiner Weise von eurem Glauben abzubringen...
Es geht mehr darum, dass so Leute wie Pühlhofa von ihrem Ross runterkommen, dass ihre Religion besser sei und stattdessen einsehen, dass es absolut unwahrscheinlich ist, dass sie dem "richtigen" Glauben nachgehen.

Und da die Wissenschaft das Einzige ist, was der Mensch beweisen kann, steht sie auf einer ganz anderen Ebene als sämtliche Religionen. Und da alle Sachen, die jetzt erwidert werden könnten, Gott steht hinter allem etc, NICHT beweisbar sind, ist es sinnlos, da direkte Vergleiche zu ziehen, das wollt ich nur mal loswerden.
Und das hat nichts mit atheistischer Sichtweise zu tun, das sind einfach die Möglichkeiten die uns im Moment zur Verfügung stehen, alles andere ist dazuerfunden. Diese Aussage kann ein objektiver Betrachter, der sein ganzes Leben auf einer winzigen Insel verbracht hat, tätigen, wobei das natürlich niemand verbietet, diesen Religionen auch nachzugehen.

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:59 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4491
Tut mir leid dass ich davon überzeugt bin, war nur ein Hinweis von mir an euch. Den Rest darf man selber entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:20 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Angkor1 hat geschrieben:
SnoopFrog hat geschrieben:
Und genau genommen bin ich kein absoluter Atheist. Im Spektrum der Wahrscheinlichkeiten (Dawkins) steht ich von 7 Stufen auf Stufe 6 .. "Ich kann es nicht wissen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Gott existiert und führe mein Leben unter der Annahme, dass es ihn nicht gibt"... (auf der Stufe steht Angkor1 dann wohl auch)


Ah, ein Dawkinsleser. Fein, ein Mann mit Geschmack. :D


Mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread, soviel vorab. :D

"The God Delusion" ist wissenschaftlich betrachtet eher ein Flop, zum Teil unsauber recherchiert und von wüsten Assoziationssprüngen durchzogen. Sloterdijk schreibt völlig zurecht, dass Dawkins damit der unvergänglichen Seichtheit des anglikanischen Atheismus ein Denkmal setzt.

Und auch schon wieder draußen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
Don Di Maggio hat geschrieben:
Und auch schon wieder draußen....


Na toll, man kann auch nicht einfach irgendwo ne Tür aufreißen, einem Typen eine klatschen und sofort wieder abziehen als wär nix gewesen! :D

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 07:13
Beiträge: 396
Wohnort: München/H$B
finde Dawkins auch etwas zu populistisch und im allgemeinen wage, wobei ich mich auf seine Interviews in div. Zeitungen beziehe. Buch hab ich ned gelesen. Versucht mehr oder weniger mit aller Macht seinen Standpunkt durchzudrücken und müsste auch mal von seinem Ross heruntergebeten werden :)

_________________
...The Kiss, The Kill, The Poetry, The Freak Way... :afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 07:29 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4491
Dawkins kämpft gegen Religion und gründet selber eine :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de