UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
Buzz Killington hat geschrieben:
Angkor1 hat geschrieben:
Buzz Killington hat geschrieben:
Bei uns wurden heftig viele Sachen gemacht...ich habe 3 Bücher bekommen, die mich sonst privat knapp 300 Euro gekostet hätten, Skripte werden ausgedruckt und Gratis rausgegeben, ein Praktikum wurde komplett Grunderneuert und es wurden Laptops und ähnliches angeschafft, damit wir von Leuten lernen professionel Protokolle zuschreiben. Dann wurden auch noch im Großenmaßstab neue Laborgeräte angeschafft(und das sind Sachen die man nicht mal soeben Zahlen kann ohne Studiengebühren für 5000€ und mehr) um alte angestaubte Sachen zu ersetzten, Seminare und Tutorien wurden eingerichtet, die Bücherei hat jetzt auch Samstags bis 20 Uhr auf, Sonntags auch und jeden Werktag Tag bis 24 Uhr, die Fakultätsbücherei wird die Öffnungszeiten auch ab nächstes Semester um 2 Stunden verlängern täglich, wenn wir irgendein Buch brauchen, dann müssen wir das in der Bibliothek nur auffen Zettel schreiben und ruckzuck haben die das auch in ihrem Bestand...also werden bei uns schon sehr sinnvolle Sachen mit dem Geld gemacht, klar das Geld tut sehr weh, vorallem wenn man das selber zahlen muss, aber bei mir kommen meine Eltern Gott sei dank dafür auf.

Naja das Paradoxe an der ganzen Sache ist das man als Student wohl weniger Freizeit hat als fast jeder Arbeitende Mensch(hängt natürlich von Engagement und Studienfach des einzelnen ab), und nicht einen Cent Geld selber sieht, sondern auch noch freiwillig löhnt und trotzdem von der breiten Masse als faule Socke angesehen wird...ich wäre manchmal froh wenn ich eine 40 Stunden Woche und nen freien Samstag hätte.


Hahaha, da weiß ich ja wo das Geld an der RUB hinfließt! Wir haben ne poplige Kopierkarte bekommen. :thumbs:

Naja, Geisteswissenschaften halt... :D


Jaja, ich glaube wir bekommen wirklich ein bißchen mehr, es zahlen glaubich für jeden Chemiker auch noch 2 Geisteswissenschaftler Gebühren mit, hat mir ein Kollege erzählt der Jura studiert...in einem praktischen Studium kann aber auch denke ich grundsätzlich mehr Geld verbraten als in nem sehr theoretischen Studium.
Dafür sind wir aber auch einer der Top Forschungsstandorte in Deutschland, da werden sicherlich nicht Perlen vor die Säue geworfen:D


Geb ich dir prinzipiell Recht. Das Problem ist nur, dass wir zum Beispiel ne beschissen ausgestattete Bib haben. Da fehlts an allen Ecken und Enden.
Und warum sollten die Geisteswissenschaftler für die anderen mitzahlen? Irgendwo ist das ja dann schon ungerecht.

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:10 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
naja, das wird sich ja spätestens ausgleichen wenn du dann als arbeitsloser geisteswissenschaftler später mal hartz IV kassierst, dann müssen wir ja für dich mitzahlen :D

das war gemein jetzt ich weiss :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
carlito hat geschrieben:
naja, das wird sich ja spätestens ausgleichen wenn du dann als arbeitsloser geisteswissenschaftler später mal hartz IV kassierst, dann müssen wir ja für dich mitzahlen :D

das war gemein jetzt ich weiss :razz:


:lol: :lol:

Touché! :D

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Angkor1 hat geschrieben:
Geb ich dir prinzipiell Recht. Das Problem ist nur, dass wir zum Beispiel ne beschissen ausgestattete Bib haben. Da fehlts an allen Ecken und Enden.
Und warum sollten die Geisteswissenschaftler für die anderen mitzahlen? Irgendwo ist das ja dann schon ungerecht.


Natürlich ist das ungerecht, aber ich freu mich drüber :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
@Angkor1

was studierst du denn genau?

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
http://www.youtube.com/watch?v=XAEIMbnt2DU

bei sowas platzt mir der Arsch...100% übertrieben, über einen Studenten der scheinbar gar kein Interesse an seinem Studiengang hat m.M.n....soll doch gleich jeder voll Horst seinen Abschluss bekommen :stupid:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
bist also auch so n streber :D

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:10 
Offline

Registriert: 14.01.2007, 14:47
Beiträge: 542
Wohnort: Köln
Studiere neben meinem Beruf noch Wirtschaftsrecht... oder habe bei meiner Klausur "Strafrecht" komplett abgekackt und ne dicke "5" kassiert. Verdammt, das kann ich echt im Moment gar nicht gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Jasmin hat geschrieben:
bist also auch so n streber :D


ich denke man muss da differenzieren, ich meine es geht ja um die eigene Zukunft und ich kann zum Teil so Leute gar nicht verstehen die nie zur Vorlesung kommen, zwei Tage vor der Klausur anfangen zu lernen und sich dann wundern warum sie durchfallen oder nen beschissenen Notenschnitt haben.
Oder dann aufeinmal 8 Klausuren in 3 Wochen schreiben müssen oder oder oder. Ich mache mir dann lieber den Stress, geh immer überall hin, arbeite alles nach, als dann hinterher den dreifachen Stress zuhaben...
Und sowieso besser jetzt nen bißchen reinhauen als dann hinterher in 10 Jahren da zustehen und nen scheiß Job zuhaben und für irgendjemand anders die Drecksarbeit zumachen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 17:39 
Offline

Registriert: 22.06.2006, 16:38
Beiträge: 1129
musst du köpfchen klar machen dann geht das schon :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 10:46
Beiträge: 1487
Wohnort: Niedersachsen
überlege, auf lehramt zu studieren... hat da (ganz allgemein) jemand erfahrungen gemacht in dieser richtung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
Lehramtsstudenten sind furchtbar. :ugly: :thumbs:

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
wenn alle Stricke reissen werd ich Sport- und Erdkunde-Lehrer. Das waren immer die Besten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:43 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Sportlehrer ist auch ein Traumjob, die Jungs lässt man Fußball spielen und den Mädels guckt man bei der rhythmischen Sportgymnastik auf die Titten und sonst wohin. Letzteres allerdings wird meist aber auch erst ab der Oberstufe interessant...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
Und um 13:30 ist dann Feierabend. So sehn die Meisten aber auch aus, mein letzter Sportlehrer (sein zweites Unterrichtsfach war natürlich Erdkunde) war auch so einer. Hat sich ständig beschwert, dass er überarbeitet wäre, konnte aber nie ´ne Übung vormachen, da entweder die Schulter gezwickt oder das Licht geblendet hat. Der Wahnsinn, was sich heute alles Pädagoge schimpfen darf. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de