UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 15:35 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Ill Phil hat geschrieben:
überlege, auf lehramt zu studieren... hat da (ganz allgemein) jemand erfahrungen gemacht in dieser richtung?


sehr viele mädchen aus meinem alten abschlussjahrgang studieren auf lehramt... soll jetzt nicht so schwer sein und sportlehrer ist sicher ne gute wahl. du musst halt sportlich schon etwas aktiv sein (vielseitig und zumindest eine sache auf vereinsbasis), aber scheint trotzdem leicht machbar zu sein, von dem was ich so hör und wenn ich das mit nem reinen sportstudium vergleich (oder selbst sportökonomie - mein studienfach)

sportlehrer ist echt ne gute wahl, also wenn du nicht unbedingt noch was anderes machen willst, dann geh die sache an :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Bei uns läuft das so, das man erstmal in seinen 2 Fächern einen Bachelor macht, aber halt mit einem stark dezimierten Stundenplan in beiden Fächern. Bei uns haben die 2 Fach Studenten immer nur 2 Vorlesungen pro Semester an unserer Fakultät. Nach dem Bachelor kommt in der MAsterphase dann das ganze Didaktische und Pädagogische, wenn man Bock hat, kann man dann noch ein drittes Fach nehmen.

Naja als Lehrer hat man dann hinterher halt nur Halbwissen über 2 Fächer^^

Und so gut wie jeder den ich kenne der auf Lehramt studiert macht Geschichte^^

Aber ist halt schon ein recht chilliger Job, viele Ferien, früh schluss und soweiter. Und du kannst immer mit dem selben Bus wie früher zur Arbeit fahren :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Fernunis gemacht? Ich möchte mich für das kommende Wintersemester gerne einschreiben, bin aber relativ unschlüssig ob ich das alles schaffe nebenher :notsure:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de