UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 21:13 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
wie weit biste mit Studium?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 21:15 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
eine klausur und ich habs vordiplom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 22:06 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
hey carlito, hab heute nen flyer von ner DEMO demnächst in nürnberg in die hand gedrückt bekommen. wär doch gleich ne gelegenheit vor der haustür sich einzureihen ... :yeah:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Absolute Schweinerei.

Bildung wieder mal nur für gut Begüterte :thumbdown:

Hier wird den Menschen der Soziale Aufstieg erschwert.

Die reichen Säcke die dafür zuständig sind, sind selbstverständlich wieder mal nicht davon betroffen .... ihre wohlbehüteten Kinder natürlich auch nicht.


Bald wird das in Deutschland in Zukunft so aussehen das die Oberschichtler ihre Kinder auf private Schulen und Universitäten schicken .... der Rest der Bevölkerung guckt halt in die Röhre ...


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005, 09:20 
Offline

Registriert: 02.06.2004, 10:50
Beiträge: 799
Wohnort: da ruff streets of Austria
Bei uns gibst's leider auch Studiengebühren, aber anscheinend sorgt hier die großzügigere Verteilung von Stipendien doch für sozial gerechtere Bedingungen. Ein guter Freund von mir, desse Vater LKW-Fahrer ist und daher nicht umbedingt zu den Best-Verdienern gehört, ist halbwegs gut im Studium (aber weit entfernt von ausgezeichnet ;) ) und kann von seinem Stipendium ganz gut leben. Dass sich Studenten mit reichen Eltern weniger anstrengen müssen ist ne ander Sache :sad:

_________________
The only thing that's bigger than my dick is my ego


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005, 10:20 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
uLee hat geschrieben:
hey carlito, hab heute nen flyer von ner DEMO demnächst in nürnberg in die hand gedrückt bekommen. wär doch gleich ne gelegenheit vor der haustür sich einzureihen ... :yeah:


wann findet die denn statt und wo?

wurd ja schon ma gemacht als es das 1te mal rauskam mit gebühren und so, aber bin natürlich net hingegangen :zahn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
find´s total kacke.
wollte zwar sowieso aus bayern wegziehen, aber wenn ich jetzt studieren will, muss ich wohl oder übel...fick auf die csu.

ca. 3 bundesländer wollen ja keine einführen, aber die werden dann garantiert nur so überannt... :rolleyes:

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005, 19:27 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
Zitat:
wann findet die denn statt und wo?


keine ahnung mehr. hab den flyer auch "seit kurzem" nciht mehr ... und ich beschwer mich ... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Santiago hat geschrieben:
find´s total kacke.
wollte zwar sowieso aus bayern wegziehen, aber wenn ich jetzt studieren will, muss ich wohl oder übel...fick auf die csu.

ca. 3 bundesländer wollen ja keine einführen, aber die werden dann garantiert nur so überannt... :rolleyes:


jo und führen dann bestimmt übertriebene nc's ein :thumbdown:

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 20:04 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 13:29
Beiträge: 47
Wohnort: Ost-Berlin
Thugly hat geschrieben:
Bei uns gibst's leider auch Studiengebühren, aber anscheinend sorgt hier die großzügigere Verteilung von Stipendien doch für sozial gerechtere Bedingungen. Ein guter Freund von mir, desse Vater LKW-Fahrer ist und daher nicht umbedingt zu den Best-Verdienern gehört, ist halbwegs gut im Studium (aber weit entfernt von ausgezeichnet ;) ) und kann von seinem Stipendium ganz gut leben. Dass sich Studenten mit reichen Eltern weniger anstrengen müssen ist ne ander Sache :sad:

wo studierstn du?
und was ist fü+r dich halbwegs gut? also 2.5 ?

Falls du das weisst - aknnste mir mal erläutern wie der zu seinem stipendium gekommen ist ????

hat der einfach gesagt - ja mein eltern verdienen nix - deshlab müsst ihr mich aus sozialen gründen mit nem stipendium fördern ???? :rolleyes:

soweit ich das einschätzen kann brauch man hier in berlin nen durchschnit um die 1.2 um überhaupt ne anspruch auf irgendwas zu haben.... :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 20:11 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
in Deutschland ist das mit den Stipendien auch oft auf Parteien bezogen...oder du musst halt in Naturwissenschaften RICHTIG gut sein...für Geisteswissenschaften gibt es sowas leider nicht wirklich soweit ich weiß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 20:27 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 13:29
Beiträge: 47
Wohnort: Ost-Berlin
wie meinst chorleone? wenn ick jetzt inne fdp eintrett und mich hier zum bezirksvorsitzenden hochficke - hab ich ne chance vonner partei nen politikstipendium finanziert zu kriegen? hab ich noch nie was davon gehört...
tja ja die n-wissenschaftler - ick sach nur in allen gesiteswissenschaften ne 5 in deutsch und englisch 4- und in mathe + physik 15 Punkte - und kriegtn stipendium anner FU - schweinerei sowas :nono:

14 punkte in Politk sollten genauso gewertet werden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 20:53 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
mansk hat geschrieben:
wie meinst chorleone? wenn ick jetzt inne fdp eintrett und mich hier zum bezirksvorsitzenden hochficke - hab ich ne chance vonner partei nen politikstipendium finanziert zu kriegen? hab ich noch nie was davon gehört...
tja ja die n-wissenschaftler - ick sach nur in allen gesiteswissenschaften ne 5 in deutsch und englisch 4- und in mathe + physik 15 Punkte - und kriegtn stipendium anner FU - schweinerei sowas :nono:

14 punkte in Politk sollten genauso gewertet werden :D


Du hörst rap und hast in english nur 4 punkte... hui...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 21:11 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
mansk hat geschrieben:
wie meinst chorleone? wenn ick jetzt inne fdp eintrett und mich hier zum bezirksvorsitzenden hochficke - hab ich ne chance vonner partei nen politikstipendium finanziert zu kriegen? hab ich noch nie was davon gehört...
tja ja die n-wissenschaftler - ick sach nur in allen gesiteswissenschaften ne 5 in deutsch und englisch 4- und in mathe + physik 15 Punkte - und kriegtn stipendium anner FU - schweinerei sowas :nono:

14 punkte in Politk sollten genauso gewertet werden :D


lol ja ich hab auch nur bescheidenen Talente in Naturwissenschaften...aber 14 + 15 in Geschichte, Wirtschaft/Politik öffnet keine Türen...das ist auch weil der Forschungsbereich bei z.b. Physik oder Chemie angesehener ist wie es scheint...und bei Sachen wie Genetik der Zukunftsfaktor immer größer wird...es gibt halt Stiftungen für Physik, aber für Philosophie?Mangelware...

und ja, alle Parteien haben ihre Stiftungen die dir ein Stipendium geben können...man muss kein Überflieger sein, also auch ein 2er-Schnitt reicht. Man muss die halt im persönlichen Gespräch überzeugen, also auf jeden Fall in der Partei engagiert sein (Juso, Juli, Junge Union)...da ich mich keiner Partei groß hingebe, war das für mich nicht drin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 21:13 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
oh, und zumindest gutes Sprachwissen ist essentiell wenn man kein Naturwissenschaftler ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de