UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Bangen im Vatikan - Papst geht "dem Ende seines Lebens zu"

Der Gesundheitszustand von Papst Johannes Paul II. hat sich am Donnerstagabend offenbar dramatisch verschlechtert. Der Vatikan bestätigte Meldungen, wonach der 84-Jährige an sehr hohem Fieber litt. Auslöser sei ein Harnwegsinfekt. Der Papst erhalte eine "angemessene Antibiotikatherapie". Die Fenster in der Wohnung des Papstes waren am Donnerstagabend hell erleuchtet.

Italienischen Medienberichten zufolge erlitt der Pontifex auch einen beunruhigenden Blutdruckabfall. Er werde im Vatikan ständig von Ärzten überwacht. Nach unbestätigten Meldungen erhielt der Papst die Letzte Ölung.

Der Wiener Bischof, Kardinal Christoph Schönborn, sagte nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA, für den Papst dürfte bald "die Zeit des Aufatmens" gekommen sein. Das Kirchenoberhaupt gehe "dem Ende seines Lebens zu", zitierte die Agentur Schönborn.

Schon zuvor hatte es geheißen, im Vatikan halte man eine vollständige Genesung des Papstes zunehmend für unwahrscheinlich. Vier hochrangige Mitarbeiter, die namentlich nicht genannt werden wollten, sagten übereinstimmend, die Amtszeit von Johannes Paul II. sei in eine neue Phase getreten. "Kaum jemand glaubt, dass die Lage besser werden wird", sagte ein Priester. "Aber alle hoffen auf ein Wunder."

Bereits in den vergangen Tagen hatte sich der Zustand des Kirchenführers immer weiter verschlechtert. So erhielt er wegen seiner Schluckbeschwerden eine Magensonde, damit er künstlich ernährt werden kann. Vier Wochen nach seiner Luftröhrenoperation wirkte er bei seinen kurzen öffentlichen Auftritten abgemagert und geschwächt. Mehrmals versuchte er zu sprechen, was ihm aber trotz verzweifelter Anstrengungen misslang.

---------------


Es sieht gar nicht gut aus um unseren Papst.



.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 00:35 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
kratzt mich nicht...hab nichts übrig für die antiquierten Sozial-Theorien des Vatikan... :embarrasment:
Sein Engagement für die Schwachen der Welt in allen Ehren, aber das ist oberste Pflicht für einen kirchlichen Würdenträger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004, 17:21
Beiträge: 11992
Wohnort: Bremen
Der geht dem Ende doch schon recht lange entgegen :notsure:

Naja bin auch kein Katholik

_________________
Zitat:
Which would you choose: Bitches or Bud?
PlayBoy 7 - Bitches. You can get high and still have to clip your own toe nails. Bitches can do more for you than bud can.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 00:58 
Offline

Registriert: 11.12.2003, 23:01
Beiträge: 2731
als angehöriger der grössten sekte der welt, hoffe ich natürlich, dass er schnell wieder auf die beine kommt. übrigens wünsch ich keinem von euch einen durch harnweginfekt ausgelösten tod :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 08:39 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 19:54
Beiträge: 689
Schore hat geschrieben:
Sein Engagement für die Schwachen der Welt in allen Ehren, aber das ist oberste Pflicht für einen kirchlichen Würdenträger...


Auch wenn ich dir zustimme, finde ich nicht, dass dies sein soziales und politisches Engagement relativiert (nicht zuletzt, weil er sein Amt in der Beziehung herausstechend erfüllte): Er scheint mir ein guter Mensch zu sein, auch wenn ich nicht gerade ein Freund der archaisch vatikanischen Verhütungs- und Abtreibungspolitik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 08:44 
Offline

Registriert: 04.03.2005, 20:08
Beiträge: 76
:'(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 09:08 
Offline

Registriert: 07.12.2003, 21:26
Beiträge: 4492
Naja, zumindest hat er Gutes getan von daher ist es sicher Schade um ihn, auch wenn ich diese Papstvergötterung ganz ablehne, steht ihm doch Anerkennung zu :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Auch wenn er ein erzkonservativer Papst war, so hat er doch viel Gutes getan.

Papst Johannes Paul der 2. hatte sich die Zusammenführung der 3 Weltreligionen auf die Fahnen geschrieben.

Er hat als erster Papst eine Synagoge besucht, und 2001 besuchte er als erster Papst eine Moschee.


Und nicht zu vergessen, sein Engagement gegen Schwule :thumbs:


.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
ich find's unwürdig wie er noch versucht seine aufgaben zu erfüllen...versucht reden zu halten wo eh keiner mehr was versteht selbst wenn er sprechen kann... soll er halt nur noch da sitzen und die meiste zeit in ruhe verbringen, aber dieses gekaspere wenn er zu schwach zum reden ist und so ist doch unwürdig ihn so auszusehen zu lassen... gestern kam ein bild wo er auf so nem wagen stand, mit den armen über einen tisch gebäumt... besser gesagt: es sah aus als hätte man ihn auf den tisch an den ärmeln fest getackert... ist doch nicht schön sowas...soll er doch lieber nen schönen lebensabend verbringen...

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 12:24 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
So langsam wird es auch zeit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Warlocc hat geschrieben:
ich find's unwürdig wie er noch versucht seine aufgaben zu erfüllen...versucht reden zu halten wo eh keiner mehr was versteht selbst wenn er sprechen kann... soll er halt nur noch da sitzen und die meiste zeit in ruhe verbringen, aber dieses gekaspere wenn er zu schwach zum reden ist und so ist doch unwürdig ihn so auszusehen zu lassen... gestern kam ein bild wo er auf so nem wagen stand, mit den armen über einen tisch gebäumt... besser gesagt: es sah aus als hätte man ihn auf den tisch an den ärmeln fest getackert... ist doch nicht schön sowas...soll er doch lieber nen schönen lebensabend verbringen...



Er ist körperlich gebrechlich, aber geistig voll dabei.

Ich schätze mal das der Papst ohnehin keine Angst vor dem Tod hat da er tiefgläubig ist ... von daher wird er seine Ämter bis zum letzten Tag erfüllen.



.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004, 13:14
Beiträge: 179
Wohnort: Leftcoast
machs jut PolenPowle....wünsch Dir ne jute Reise!
Und grüß mir den Juhnke Harald...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
KanKicked hat geschrieben:
machs jut PolenPowle....wünsch Dir ne jute Reise!


hab' ma' 'nen bisschen mehr Respekt du komischer Drogenfreak :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 00:09 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
TamGui hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:
Sein Engagement für die Schwachen der Welt in allen Ehren, aber das ist oberste Pflicht für einen kirchlichen Würdenträger...


Auch wenn ich dir zustimme, finde ich nicht, dass dies sein soziales und politisches Engagement relativiert (nicht zuletzt, weil er sein Amt in der Beziehung herausstechend erfüllte): Er scheint mir ein guter Mensch zu sein, auch wenn ich nicht gerade ein Freund der archaisch vatikanischen Verhütungs- und Abtreibungspolitik.


klar, er hat vieles Gutes getan, wird ja nicht nur von tiefgläubigen Personen geschätzt...bin halt immer schnell dabei wenn es um Einstellungen von Kirchenvertretern geht :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
muss da hier jetzt wirklich auch noch drüber geredet werden?

lasst den armen mann doch einfach sterben. er hat seinen job gemacht. wahrscheinlich länger als gut für ihn gewesen ist. er hat es verdient, jetzt seine ruhe zu haben.

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de