UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haltbarkeit von CDs
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:38 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
hat da jmd. ne ahnung ? ich hab angst, dass was mit meiner schönen sammlung passieren könnte ... :sad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:41 
Offline

Registriert: 11.12.2003, 23:01
Beiträge: 2731
anscheinend sind die am sack nach 20 jahren hab ich mal im spiegel gelesen...ob das wirklich stimmt weiss ich nicht. waer auf jeden fall scheisse :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
.

Es ging mal die Meldung rum das der Kunststoff über dem glänzenden Aluminium bei den CDs sich im Laufe der Jahre zersetzen würde bzw. er wird trüb.
Und noch ein paar Jahre später zerbröseln die CDs in unseren Händen.

Das wusste man damals noch nicht als die CDs rausgebracht wurden.

.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
hab ne facharbeit über thema cd/dvd geschrieben...
da hab ich gelesen, dass gebrannte ca. 10-100 jahre halten können. liegt meist aber an den lasern, je nach dem wie "tief" es gebrannt wurde und wie tief der laser liesst kann es zu probs führen

richtige cds also die gepresst wurden halten ziemlich lange, ich glaub bei guter pflege erschüttert die nix so schnell...

dvds sind da halt besser, licht, wärme unempfindlicher usw.

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
ach ja: und quali der rohlinge spielt natürlich ebenso ne rolle
die ham bewiesen, dass man bei ner top cd mit bestem material, ne cr rw eine millionen mal bespielen konnte... sone cd wär aber sicher unerschwinglich :ugly:

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003, 18:28
Beiträge: 3696
whut?
davon hab ich noch nie was gehört..
weiss nur dass kasetten mit der zeit verleiern

es lebe die mp3 :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 15:15 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
verdammt, was mach ich dann in 20 jahren ? hab keinen bock drauf, dass meine gesamte sammlung dann im arsch ist. da steckt sehr viel geld und noch mehr herzblut drin ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003, 18:28
Beiträge: 3696
lads dir auffen pc, brenns und wechsels aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
Ripashun hat geschrieben:
lads dir auffen pc, brenns und wechsels aus


rohlinge würd ich dir auch raten... hab mir auch schon gedanken gemacht. am, besten wärs alles auf dvd als mp3 zu archivieren...

normale cds würd ich aber keine panik schieben

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 15:30
Beiträge: 3658
also vinyl hält ewig :schlaumeier:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003, 18:28
Beiträge: 3696
Daabl hat geschrieben:
also vinyl hält ewig :schlaumeier:

es sei denn du legst sie hin..
bei mir sind viele vinyl geschrottet, da ich sie nicht aufrecht hingestellt hatte.

die linien verziehen sich irgendwie oder was weiss ich..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 16:55 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
Warlocc hat geschrieben:
Ripashun hat geschrieben:
lads dir auffen pc, brenns und wechsels aus


rohlinge würd ich dir auch raten... hab mir auch schon gedanken gemacht. am, besten wärs alles auf dvd als mp3 zu archivieren...

normale cds würd ich aber keine panik schieben


also ist ja eigentlich schon ratsam ne kopie zu machen aber ehrlich gesagt hab ich kein bock wenn ich ne cd kauf wieder mit rohlingen rumzumachen..und 'n ganzes album aufm pc zu hören bringts irgendwie net, ist bei mir jedenfalls so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
^^^^^
find ich auch,ein album am pc anhören da kommt irgendwie nie ein richtiges Feeling auf

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 21:50 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:16
Beiträge: 5125
Ich hör Musik fast nur übern PC! :ugly:
Pc an Verstärker angeschlossen!! Und dann rollt der Sound genauso ausm Subwoofer!! :D

Hab mir vor kurzem erst so ne externe Festplatte bei ebay geholt (160 GB) und bin jetzt kräftig am rippen ! :) Dann werden die Ordner mitm Cverbild ausgestatte,und dann schaut das ganze auch schön und übersichtlich aus..

Ausserdem muss ich dann net immer ne halbe Ewigkeit suchen, bis ich ne CD im Regal gefunden hab! Und die CDs bleiben auch vor Kratzern verschont :yeah: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
^^^^
das mit dem cd rauskramen gibts am pc echt nicht,ist also ein riesenvorteil...aber trotztdem hasse ich den pc,obwohl ich ihn fast den ganzen tag benutze :ugly:

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de