UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Ultimative Politik Thread
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
Fehlt eigentlich noch in diesem Forum ein ultimativer Politik thread....


In der politik is ja in letzter zeit recht viel geschehen... hier in deutschland......


die neu/alte linkspartei steht im umfrage hoch und wird durch Gysi und Lafontaine an der spitze wohl auch die dritt stärkste partei in deutschland werden (so sieht es zumindestens jetzt aus)
Gysi und Lafontaine sind beide hervoragende redner die auch wissen was der durschnittsbürger hören will..... leider is die partei inhaltslos keine klaren konzepte sondern nur gelaber.
allerdings wird die linkspartei auch als protestpartei angesehen da weder cdu noch spd mit dieser partei etwas zu tun haben wollen.

spd: schröder beschimpft lafontaine als rechts (was ja absoluter mist ist) und probiert einen totalen aussichtlosen kampf zu gewinnen (zurzeit kommt die spd nichtmal auf 30%) und selbst mit dem neuen wahlmanifest welches "sozial" ist probiert man wieder zur basis zurückzukehren. (das manifest is inhaltlich sehr gut und würde auch meine zustimmung erhalten, nur zu schade das schröder 7 jahre lang neo-liberal regiert hat und dadurch dieses manifest unglaubwürdig macht)

die cdu/csu haben probleme bekommen durch stoibers aussage gegen "faule ossis" (wobei hier die medien den satz aus dem zusammenhang gerissen haben)
außerdem wird merkels kompetenz team nur von ihrer eigenen inkompetenz überschattet.... sie zeigt in dieser phase des wahlkampfs keine führungskraft (was man ja eh erwartet hat) und solch eine will deutschland regieren?

naja

die fdp und die grünen scheinen eh nich viel zu erreichen bzw neue ideen zu haben kein wunder warum sie in der öffentlichkeit nicht so stark wargenommen werden.....

BildBild




am warscheinlichsten is wohl das die cdu/csu mit der fdp regiert....
eine alternative würde eine große koalition sein (falls cdu/fdp nicht genügend stimmen erhalten)




also wie is eure meinung AUßER jetzt zu sagen politik is eh scheiße is eh das gleiche blabla....?

ich selbst weiß noch nicht wen ich wählen würde.... die spd würde ich gerne wählen allerdings nicht mit schröder an der spitze und außerdem nochmal 4 jahre rot/grün? nein danke...

bei der cdu passt mir auch nix merkel is mir eh schon zu unsympathisch.... und ohne merz für die finanzen kann man das alles eh vergessen außerdem finde ich die gesetze die cdu durchbringen will stark kontraproduktiv z.b. die kopfpauschale....

und eine der kleineren parteien (linkspartei, fdp, grünen usw) kommen für mich so oder so nicht in frage.


ich hab mir überlegt sollte schröder die wahl verlieren das ich eventuel in die juso bzw in die spd als mitglied eintrete und "für die soziale gerechtigkeit" eintrete :D

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
Eins noch ... die Linkspartei ist wie eigentlich auch von allen Medien benannt einfach nur die PDS (der kleine Anteil von ex-Spdler ist minimal Tatsache bleibt Linkspartei = PDS) und damit wenn dann höchsten die Ostpartei^^

Und nun ja deren Wählerklientel sind verbitterte Ostbürger. Und als Realist werden genug Kälber ihren Schlächter wählen. Bin zwar Preusse aber der Bayern-Eddie hatte da schon ganz recht ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 10:54 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
wer die Linkspartei wählt, hat keinerlei Weitsicht...denke mal dass es zu einer großen Koalition unter Merkel als Kanzlerin kommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 10:56 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
DDR-ler dürfen einfach nicht an die Macht...der Lafo soll sich mal verpissen

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 10:46
Beiträge: 1487
Wohnort: Niedersachsen
"Ich will keinen Bernadiner als Kanzler"

:D


Ich werde die Spd wählen.
Denn im Herzen bin ich Sozialdemokrat.

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
wer rechts wählt gehört ins konzentrationslager :D

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
Jasmin hat geschrieben:
wer rechts wählt gehört ins konzentrationslager :D


das wären zurzeit ganz schön viele :rolleyes:

Tumulte bei Besuch von Bayerns Innenminister Beckstein in Kreuzberg

Berlin - Bei einer Wahlkampfveranstaltung des bayerischen Innenministers Günther Beckstein (CSU) in Berlin ist es am Montag zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstranten gekommen. Beckstein wollte im Berliner Stadtteil Kreuzberg an einer Diskussion über Integration teilnehmen. Rund 400 Demonstranten vor dem Veranstaltungsort verzögerten den Beginn der Veranstaltung um 40 Minuten. Nachdem Beckstein durch einen Hintereingang in das türkische Lokal gekommen war, kam es davor zu tumultartigen Szenen und schweren Rangeleien zwischen Polizei und Demonstranten. Demonstranten riefen "Kein Aufenthaltsrecht für Beckstein in Kreuzberg" und "Abschieben nach Bayern". Türkische Demonstranten nannten Becksteins Auftritt in Kreuzberg "eine Provokation". (AFP)

-----------------

ich kanns kaum glauben wie bescheuert manche leute sind.
Deutschland ist ein freies Land und Herr Beckstein hat durchaus das Recht sich in Kreuzberg aufzuhalten und seine meinung kundzutun.

man muß sich das mal vorstellen..
türkische demonstranten nannten den Auftritt eines deutschen Politikers in Deutschland "eine Provokation" :rolleyes:

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 17:19 
Offline

Registriert: 09.08.2004, 21:19
Beiträge: 3213
ich würd spd wählen .. cdu ist immernoch eins chlimmereres übel .. was wollen die größ anders machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
Azazin hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:
wer rechts wählt gehört ins konzentrationslager :D


das wären zurzeit ganz schön viele :rolleyes:

Tumulte bei Besuch von Bayerns Innenminister Beckstein in Kreuzberg

Berlin - Bei einer Wahlkampfveranstaltung des bayerischen Innenministers Günther Beckstein (CSU) in Berlin ist es am Montag zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstranten gekommen. Beckstein wollte im Berliner Stadtteil Kreuzberg an einer Diskussion über Integration teilnehmen. Rund 400 Demonstranten vor dem Veranstaltungsort verzögerten den Beginn der Veranstaltung um 40 Minuten. Nachdem Beckstein durch einen Hintereingang in das türkische Lokal gekommen war, kam es davor zu tumultartigen Szenen und schweren Rangeleien zwischen Polizei und Demonstranten. Demonstranten riefen "Kein Aufenthaltsrecht für Beckstein in Kreuzberg" und "Abschieben nach Bayern". Türkische Demonstranten nannten Becksteins Auftritt in Kreuzberg "eine Provokation". (AFP)

-----------------

ich kanns kaum glauben wie bescheuert manche leute sind.
Deutschland ist ein freies Land und Herr Beckstein hat durchaus das Recht sich in Kreuzberg aufzuhalten und seine meinung kundzutun.

man muß sich das mal vorstellen..
türkische demonstranten nannten den Auftritt eines deutschen Politikers in Deutschland "eine Provokation" :rolleyes:


was wars denn sonst? :razz:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ultimative Politik Thread
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
Azazin hat geschrieben:
...die neu/alte linkspartei steht im umfrage hoch und wird durch Gysi und Lafontaine an der spitze wohl auch die dritt stärkste partei in deutschland werden...


Nicht mehr, die Linkspartei hat Punkte einbüßen müssen und ist jetzt mit 9% nur noch einen Punkt bzw. zwei Punkte von den beiden anderen kleinen Parteien entfernt.

Azazin hat geschrieben:
...leider is die partei inhaltslos keine klaren konzepte sondern nur gelaber...


Die Linkspartei hat wie du schon sagtest einfach keine richtigen Konzepte, sie ist eine Protestpartei und lebt ausschließlich von den Fehler der anderen Parteien. Es wäre schön, wenn manche ihrer Ideen umgesetzt würden, aber das ist reines Wunschdenken und nicht umsetzbar. Die kommen mir richtig dumm vor, wollen von allem das beste, ohne irgendwo Abstriche für nötig zu halten :stupid:

Azazin hat geschrieben:
...eine alternative würde eine große koalition sein...


Nur leider wäre eine große Koalition mittlerweile keine wirkliche mehr, es würden zwar die beiden großen Parteien gemeinsam regieren, aber da die (v.a. die SPD) selbst schwächeln, bin ich mir nicht sicher, wie effektiv so eine große Koalition wäre. Aber für mich wäre das auch eine Alternative, denn die von '66-'69 hat ja die größten Probleme mindern können, sprich Arbeitslosenzahl, Wirtschaftsflaute, etc.

Azazin hat geschrieben:
...ohne merz für die finanzen kann man das alles eh vergessen...


Wobei ich denke, dass sie mit Paul Kirchhof einen guten Ersatz gefunden haben. Schade ist es dennoch.

Azazin hat geschrieben:
...ich hab mir überlegt sollte schröder die wahl verlieren das ich eventuel in die juso bzw in die spd als mitglied eintrete und "für die soziale gerechtigkeit" eintrete...


:thumbs:


Also ich werde die Union wählen. Klar ist auch da unsicher, was die Zukunft bringt, vielleicht stehen wir in vier Jahren wieder da wie jetzt mit der SPD, aber es ist nunmal eine Chance. Für weitere Amtsjahre unter Rot/Grün sehe ich derzeit keine Veranlassung, die hatten ihre Chance. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass mit der Union die Wirtschaft wieder aufgehen wird und das haben Experten der IHK und des BDI bereits prognostiziert.

Schaun mer mal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 00:07 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
ich mag dieses Gleichheitsdenken nicht dass von den Sozialisten kommt...daher hinfort mit der Linkspartei...

und da doch die grundlegenden Reformen der letzten Jahren von SPD & Union gemeinsam entworfen wurden (Hartz z.b.), seh ich nicht wo eine grundlegende Richtungsänderung kommen soll. Zumal die Dynamik der Globalisierung (und den Folgen derer) von keiner Regierung gesteuert werden kann, es sei denn sie betreibt Protektionismus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 00:12 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Na ja, ein Regierungswechsel hätte schon den Vorteil das gewisse Änderungen aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat (vor allem bei den wichtigen Zustimmungsgesetzen) leichterdurchzusetzen wären...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 00:18 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
ist mir mittlerweile eigentlich auch egal ob es einen Regierungswechsel gibt oder nicht. Nach Sympathieträgern sucht man sowieso überall vergeblich...hab bei der Union Probleme mit der kulturellen/sozialen Ausrichtung (und auch mit der Energie-Politik, aber hab keine Lust da jetzt so viel zu schreiben, mach ich bestimmt noch wenn die Wahl ansteht), obgleich einem hierzulande von der Politik dort eher nicht reingeredet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2004, 12:29
Beiträge: 1679
Wohnort: south-west
ich geh nicht wählen :thumbs:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 09:01 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
kaze'n hat geschrieben:
ich geh nicht wählen :thumbs:


würd ich aber machen..gib einfach ne ungültige Stimme ab

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de