UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Was haltet ihr von der BILD?
Ich lese sie regelmäßig 12%  12%  [ 6 ]
Ich lese sie gelegentlich 16%  16%  [ 8 ]
Ich lese sie nie,finde sie aber gar nicht so schlimm 16%  16%  [ 8 ]
Ich finde sie auch zum kotzen 56%  56%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 50
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BILD = Bildung?
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 16:54
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern
Bild

Keiner ließt sie angeblich und doch erreicht sie täglich über 12 Millionen Deutscher (Auflage: ca. 3,8 Millionen).
Ich bin absoluter BILD Gegner! Bestes Beispiel für meine Gründe erst vor kurzem bei der Entführung Susanne Osthoffs mit der Bild-Schlagzeile "Wird die Geisel geköpft?" oder so ähnlich. Dafür sind ja auch schon Beschwerden beim Presserat eingegangen.

Neulich an der Tanstelle verlangt ein Mann neben mir doch tatsächlich "einmal die BILDUNG,bitte"...

Die Seite BILDblog find ich dazu ganz interessant. Wurde vor kurzem auch mit einem Preis ausgezeichnet.

_________________
The pen is mightier than the sword,
'cause the pen gives the word sending swords to war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
naja ..wenn man ma' im Ausland längere Zeit verbringt, is' das irgendwie die einzigste deutsche Zeitung die man bekommt, und deshalb hol' ich die mir im Urlaub oder so, wenn ich ma' wissen will was abgeht (obwohl da ja nur uninteressante oder überzogene Scheiße drin steht) ..aber sonst eher nich' :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004, 21:26
Beiträge: 2416
Wohnort: FROM DA DIRTY DIRTY
scheiss zeitung, axel springer verlag halt.

aber muss die mir öfters mal geben. da in der arbeit 5 stück täglich rumliegen und ich in der pause nix zu scheissen hab.

da wundert es mich auch eigentlich garnicht mehr , dass ich mit 90% nur dummköpfen zusammen arbeite.

_________________
Bild
YOU ONLY GOOD AS WHAT YOU COME UP AGAINST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 16:54
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern
Noodlez hat geschrieben:
naja ..wenn man ma' im Ausland längere Zeit verbringt, is' das irgendwie die einzigste deutsche Zeitung die man bekommt, und deshalb hol' ich die mir im Urlaub oder so, wenn ich ma' wissen will was abgeht (obwohl da ja nur uninteressante oder überzogene Scheiße drin steht) ..aber sonst eher nich' :ugly:



hm, als ich während des CONFED Cups in Italien war dieses Jahr haben wir uns nach dem Argentinien Spiel die Bild gekauft wegen den Spielerbewertungen, aber im Nachhinein haben wir festgestellt, dass selbst die nicht der Realität entsprachen...
Da war die Schlagzeile "Jungs,wir haben uns in euch verliebt" oder so ähnlich und nach dem 0-2 gegen die Slowakei wurde schon wieder gewettert gegen Klinsmann

Normalerweiße findest im Ausland doch meistens ne Süddeutsche oder ne FAZ!?

_________________
The pen is mightier than the sword,
'cause the pen gives the word sending swords to war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2004, 21:22
Beiträge: 1399
Liegt täglich aufer Arbeit rum, allerdings mach ich meistens nur das Kreuzworträtsel als Entspannung für Zwischendurch und überflieg die Titten und Schlagzeilen :ugly:

Im aktuellen Spiegel (Friseurlektüre) ist ja auch ein Artikel darüber, welche Macht der Verlag mittlerweile hat und wie viele Stars und Politiker dadurch eingeschüchtert werden...

_________________
!!! Suche:
Keylo - Giving Up The Funk (Ratatat only)
Blackalicious - Nia Instrumentals (bzw. Cliff Hanger Instrumental) !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 16:54
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern
Euronymous hat geschrieben:
Liegt täglich aufer Arbeit rum, allerdings mach ich meistens nur das Kreuzworträtsel als Entspannung für Zwischendurch und überflieg die Titten und Schlagzeilen :ugly:

Im aktuellen Spiegel (Friseurlektüre) ist ja auch ein Artikel darüber, welche Macht der Verlag mittlerweile hat und wie viele Stars und Politiker dadurch eingeschüchtert werden...


Ich hoffe, dass das Kartellamt die Übernahme von Pro7-Sat1 durch den Springerverlag stoppt.Stelle sich einer vor, was die für ein Monopol hätten?

_________________
The pen is mightier than the sword,
'cause the pen gives the word sending swords to war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 18:00 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Also, auch wenn ich die BILD nicht lese (Welt und Hamburger Abendblatt dagegen schon), aber der SPIEGEL führt doch schon traditionell einen kleinen Privatkrieg gegen den Springer-Verlag. Da wär ich doch eher vorsichtig, das ist kein objektiver Journalismus.

Fand aber damals das Bild gut in der BILD als sie den Kopf vom Hamas-Gründer zeigten, nachdem die Israelis ihn mit Raketen ausm Rollstuhl geschossen hatten ;) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2005, 15:57
Beiträge: 6366
Wohnort: Frankfurt am Main
Wenn ich sie in die Hände bekomme lese ich sie auch, allerdings kaufen nicht. Soweit geht es dann doch net...

_________________
Pen & Pixel Graphics blog
http://ffm713.skyrock.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 18:49 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Euronymous hat geschrieben:
Liegt täglich aufer Arbeit rum, ...



das gleiche hier...wird immer gelesen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
mein halber betrieb bildet seine meinung nach dem schmierblatt

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Finde die Bild ziemlich geil und wenn man nix alles Bierernst nimmt was da drin steht, halt die "Witze-Tage-Zeitung", mir gehen mehr so Leute auf den Sack die immer so gegen die Bild sind, so pseudo intelektuelles Bildungsbürgertum oder wat :ugly:

Naja mein Vatti ist auch Drucker bei dem Verlag, haben also immer die ganze Palette Zuhause :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 23:34 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
Snowman hat geschrieben:
Finde die Bild ziemlich geil und wenn man nix alles Bierernst nimmt was da drin steht, halt die "Witze-Tage-Zeitung", mir gehen mehr so Leute auf den Sack die immer so gegen die Bild sind, so pseudo intelektuelles Bildungsbürgertum oder wat :ugly:



hmm, vielleicht

könnte aber auch vielleicht daran liegen dass die meisten artikel in so nem übertrieben, plump populistischen stil geschrieben sind dass manchem das reine lesen schon kopfweh bereitet, zum beispiel....mir :schaf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 22:12
Beiträge: 3731
Wohnort: V.
Ich finde die Bild ist ein absolutes Schundblatt!! Sensationsgeil triffts am besten. Diese Bastarde haben schon von vielen Leuten Leben zerstört.

_________________
www.myspace.com/sichill
www.sichill-music.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 00:03 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
Funkadelicc hat geschrieben:
. Diese Bastarde haben schon von vielen Leuten Leben zerstört.


ok, das is wiederum a bissal populismus in die andere richtung :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 00:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Wenn man mit der richtigen Einstellung an die Bild rangeht ist sie als schnelle Informationsvermittlung durchaus geeignet. Ganz ernst darf man sie allerdings nicht nehmen und insbesondere bei den politischen Ansichten sollte man gerade bei diesem Blatt mit der absolut gebotenen Zurückhaltung rangehen. Die Bild ist kein reines Informationsblatt wie andere Zeitungen (die natürlich auch gewisse politische Tendenzen erkennen lassen), sondern verfolgt bewußt eine Politik der Stimmungsmache in Deutschland weil die Verantwortlichen genau wissen dass ein Großteil der Bevölkerung damit überfordert ist sich ein eigenes Bild über politische und gesellschaftsbezogene Themen zu verschaffen. Genau aus diesem Grund muss die Bild zum Überleben in der Medienlandschaft einfach diese Position der angeblichen "Bevölkerungsaufklärung" einnehmen um ihre Verkaufszahlen zu halten. Wer wirklich wissen will was die Welt unter der recht dünnen Oberfläche beschäftigt, sollte die Bild zur Informationsbeschaffung bewußt links liegen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de