UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 11.05.2025, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IQ Test
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 12:20 

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

sitz grad im pc pool der uni, aus jux wollten wir mit nem kollegen nen online iq test machen...ich bin fertig, der macht noch immer :D

mein ergebnis, 131-->hoch intelligent, schwelle zur hochbegabung (wusst ichs doch schon immer :D )

so könnt euch ja auch mal testen, so ne ugrap iq skala wär ja net schlecht lol...knifflige fragen dabei, alleine hät ichs wohl nie durchgezogen lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 12:59 

hatte nen iq von 97 bei dem test :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:00 
Globaler Moderator

Zitat:
Ihr Intelligenzquotient beträgt 126

Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren.

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

:yeah:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Zuletzt geändert von Puddahmaan am 08.12.2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:04 

und woran sieht man jetzt dass man hohl in der birne oder schlau ist ? :skreel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:06 

135 :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:29 
Site Owner

Ist euch bei Tests dieser Art schon einmal aufgefallen, dass man die Fragen selbst hinterfragen kann? Das trifft zum Beispiel auf diese Redewendungen zu, bei denen man sich für eine entscheiden muss, die ja ihrerseits nicht unbedingt der Realität entsprechen muss. Genauso auf die Figurenkonstellationen bei denen eine bestimmte Figur ausgeschlossen werden soll - da sind oft Mehrfachlösungen möglich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:33 

Ihr Intelligenzquotient beträgt 124

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:35 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Ist euch bei Tests dieser Art schon einmal aufgefallen, dass man die Fragen selbst hinterfragen kann? Das trifft zum Beispiel auf diese Redewendungen zu, bei denen man sich für eine entscheiden muss, die ja ihrerseits nicht unbedingt der Realität entsprechen muss. Genauso auf die Figurenkonstellationen bei denen eine bestimmte Figur ausgeschlossen werden soll - da sind oft Mehrfachlösungen möglich...

Das macht teilweise keinen Sinn, und ich hab da lange überlegt bei diesen Kästchen-Geschiebe.. :bonk:

Zumal meine Analyse nicht zutrifft, meine Stärke lag noch nie im Lösen von mathematisch-logischen Problemen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:37 
Site Owner

Schore hat geschrieben:

Das macht teilweise keinen Sinn, und ich hab da lange überlegt bei diesen Kästchen-Geschiebe.. :bonk:

Zumal meine Analyse nicht zutrifft, meine Stärke lag noch nie im Lösen von mathematisch-logischen Problemen :ugly:

Du musst ja nur mal die Analyse für Puddah (126 Punkte) mit deiner eigenen vergleichen (124 Punkte) - da liegen 2 (in Worten: zwei!) Punkte dazwischen, aber zwischen den beschriebenen Charakteren liegen Welten... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 14:12 

129
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

^^mit Mathe hab ich sonst aber auch weniger am Hut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 14:25 
Globaler Moderator

Komm Don...gibs zu...du hast den Test gerade selber gemacht, knapp
über 100 Punkte gehabt und versuchst daher das ganze in Frage zu
stellen :razz:

Ging mir bei den Redewendungen genauso...wenn man da sich nicht
auskennt (was ja nichts mit Intelligenz zu tun hat),
könnte man alles mögliche ankreuzen.

Aber vielleicht basiert der Test ja in solchen Fällen auch nicht auf falsch
oder richtig (genauso bei den Kästchen) und jede Antwort hat individuelle
Bedeutung...daher vielleicht auch die unterschiedlichen Auswertungen von mir und Schore.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 14:45 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
Komm Don...gibs zu...du hast den Test gerade selber gemacht, knapp über 100 Punkte gehabt und versuchst daher das ganze in Frage zu stellen :razz:

Bei mir ist so'n kleiner Affe aufgetaucht und hat mich mit Bananen beworfen, ich glaube das war kein gutes Zeichen... :D

Zitat:
Ging mir bei den Redewendungen genauso...wenn man da sich nicht auskennt (was ja nichts mit Intelligenz zu tun hat),
könnte man alles mögliche ankreuzen. Aber vielleicht basiert der Test ja in solchen Fällen auch nicht auf falsch oder richtig (genauso bei den Kästchen) und jede Antwort hat individuelle Bedeutung...daher vielleicht auch die unterschiedlichen Auswertungen von mir und Schore.

Möglich, aber ich bin generell ein Gegner solcher Tests. Ich weiß jetzt nicht inwiefern der Test hier wissenschaftlich fundiert ist und es gibt ja sicher auch verschiedene - aber irgendwie ist es schon eine krasse Vorstellung dass in der Strafverfolgung oder im Rahmen von Bewerbungsgesprächen Persönlichkeits- bzw. Leistungsprofile zum Teil danach erstellt werden, wie die Testperson kleine bunte Bilder anordnet und Zahlenreihen ergänzt. Gegen so einen Test als netten Zeitvertreib ist ja nichts einzuwenden aber mehr sollte das meiner Meinung nach nicht sein...

Wolltsch nur mal jesagt hawn - der Mensch darf nicht zur bloßen Ziffer verkommen... :uglylaugh: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 14:48 
Globaler Moderator

Puddahmaan hat geschrieben:
Komm Don...gibs zu...du hast den Test gerade selber gemacht, knapp über 100 Punkte gehabt und versuchst daher das ganze in Frage zu stellen :razz:

Bei mir ist so'n kleiner Affe aufgetaucht und hat mich mit Bananen beworfen, ich glaube das war kein gutes Zeichen... :D

:lol4: ...sterbe vor lachen :haha: ...geiler dschohk :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 15:01 

Ihr Intelligenzquotient beträgt 129

aber wo steht da jetzt nen Text? :D :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 15:03 

Mr. Driveby hat geschrieben:
Ihr Intelligenzquotient beträgt 129

aber wo steht da jetzt nen Text? :D :notsure:

da is unten irgendwo nen blauer link auf dem steht testergebnis oder so

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde