UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
AK-DOG hat geschrieben:
Glizzock Mane hat geschrieben:
@ AK-DOG

Na sähense? Simmer uns doch widder einich!
:thankyou:



Das hat nichts damit zutun, das du Recht hast oder das ich keine Argumente habe usw. das liegt nur daran, das ich schon vor paar tagen hier ne diskussion hatte, und die Diskussionen mich müde machen, weil wir sowieso nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen, im Kartext, ich kann dich nicht überzeugen, sowie du mich nicht überzeugen kannst, es läuft dann im Grunde genommen so hinaus, das jeder sich hier präsentieren will, wie klug er ist und denkt, sonst bringt es hier gar nichts die Diskussionen, naja dafür habe ich echt keine lust und Zeit, leute die ich gar nicht kenne mit meiner Meinung bzw. Sicht der Dinge umzukrempeln, und von Informationsaustausch spür ich hier persönlich gar nichts ;)


Also ich weiß nicht wie das bei andren ist, aber ich wage doch zu behaupten, dass ich von den ganzen Diskussionen hier doch was mitnehm^^
Und wenns nur is, dass ich seh, mit welchen Argumenten Leute kommen, die eine zu mir entgegengesetzte Meinung haben... Ich denke doch, dass es, solange sich das Ganze in angemessenem Rahmen bewegt, auch seinen Sinn hat. Dass hier ein Atheist nen Moslem bekehrt und der danach Religionen verflucht, sowas passiert doch sowieso nicht, und erst recht nicht im Internet. Vor allem bei Themen wie in dem Thread....

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:29 
Offline

Registriert: 27.06.2007, 02:01
Beiträge: 50
@ SnoopFrog

Gibt leider nicht viele, die denken wie Du...



@ AK-DOG

Du bist sogar zu borniert, um meine Ironie zu begreifen.
Wir auf einer Wellenlänge? :stupid:

Wenn Du ehrlich genug zu Dir selbst bist, dann weißt Du, daß Dir schlichtweg der Zugang und das Wissen fehlen, um mit mir auch nur ansatzweise eine Diskussion über dieses Thema führen zu können.
8 Jahre Wissensunterschied mache ich Dir nicht zum Vorwurf - aber Deine widerliche Überheblichkeit schon.

Es bringt uns beiden nicht, wenn Du mit halbseidenen Meinungen ankommst und ich ständig Deine Informationsdefizite auffüllen muß.
Warum sollte ich Dich mit Fakten überfordern und Du mich mit Meinungen langweiligen?
Da haben wir beide doch nichts von.

Auch hast Du SnoopFrog nur sehr allgemein und ausweichend geantwortet.
Schade, wie er auf Dich einging.

Laß Dir mal von jemandem erklären, welchen Sinn Diskussionen haben, denn laut Deinem letzten Posting hast Du das völllig mißverstanden.

Überschätz´ Dich nicht und unterschätz´ nicht Deine Mitmenschen.
Diskutier´ Du lieber weiter über irgendwelche "Snitch-Moves" - das liegt Dir eher... :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
ganz ruhig jungs ;)

lasst doch einfach das thema sein wenn ihr beide meint dem anderem in irgendner form überlegen zu sein. snoopfrog hat schon recht damit, dass diskussionen im allgemeinen sinn machen, aber wenn es um so ein thema geht wo die positionen sich in allen dingen unterscheiden dann könnt ihrs doch gleich lassen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 07:13
Beiträge: 396
Wohnort: München/H$B
Glizzock Mane hat geschrieben:
Vorweg: es herrscht der Irrglaube, daß es ohne Religion keine Konzepte für Ehtik, Moral oder Menschlichkeit gäbe.
Das ist natürlich Schwachsinn.

Bibel oder Koran – beides sind halluzinierte Märchenbücher und gleichzeitig 2 äußerst effekte Waffen zur Massenvernichtung.
Sie brachten der Welt nicht als Tod, Irrationalität und unnötige Verminderung, Rassismus.
War ja auch klar – wenn das Universum, Existenz, Physik und Realität einfach durch Halluzinationen, Wunschdenken, Wahnsinn, Ignoranz und Irrationalität ersetzt werden.
Der Nutzen? Erwirtschaftung von Lebensunterhalten für parasitäre Eliteklassen – wenigstens etwas, oder?

Guckt Euch doch mal die Entwicklungsstadien der religionsverseuchten Länder an!
Steinzeit – außer den modernen Waffen und Sprengsätzen natürlich.
Bitte – von mir aus sollen sich diese Primitiven gegenseitig umbringen im Namen ihres erfundenen Gottes – dann hat das dieses Leid endlich ein Ende!
Nein, in diese völlig eigene, realitätsferne Welt darf nichts eindringen.
Man sollte diese armen Irren ganz unter sich lassen. Sollen sie doch weiter phantasieren und halluzinieren und sich in die Luft sprengen, wenn sie das glücklich macht.
Aber im Gegenzug verschonen sie den Rest der Welt bitte mit ihrem Wahnsinn, okay?
Ich meine die Insassen einer geschlossenen Psychiatrie werden doch auch von ihren geistig gesunden Mitmenschen ferngehalten, oder?

Was seht Ihr, was sehe ich?
Wir sehen jemanden, der x-mal täglich betet, den Koran liest und danach lebt und seine gesamte Existenz darauf ausrichtet und möglichst noch viele Textpassagen auswendig weiß.
Vielleicht ist das etwas allgemein formuliert, aber egal – Ihr wißt, was ich meine.
Was seht und empfindet Ihr, wenn Ihr ihn in seinem Alltag beobachtet?
Ich sehe nur einen Geisteskranken und empfinde aufrichtiges, ehrliches Mitleid.

Schade, daß Gläubige andere Menschen oft nur danach beurteilen, inwieweit sie in die Religion integriert sind und nicht in die Realität.
Ein Moslem-Vater möchte sicherlich eher denjenigen als Ehemann für die Tochter, der auch gläubig ist, den Koran liest und danach lebt.
Sorry, aber ich als Vater hätte lieber ´nen Ehemann für meine Tochter, der fest und rational in Relität steht und der nicht an Wahnvorstellungen leidet.
Ich würde einen Menschen seiner Vernunft beurteilen – nicht nach dem Fortschritt seines Wahnsinns.

„Dank“ des Korans wurde übrigens hierzulande ein Gesetz erlassen, daß der Film bzw. der Buch „Ein Schweinchen namens Babe“ nicht mehr mehr an deutschen Schulen vorgeführt werden darf – moslemische Mitschüler könnten sich eventuell durch das Schwein beleidigt fühlen.

Ihr kennt doch diese armen Leute in der Fußgängerzone, die wirklich geistig verwirrt sind und die irgendwas vor sich hin faseln oder Leute damit belästigen?
Im Grunde ist die Natur dieser armen Leute doch gleich - der eine halluziniert und phantasiert aus seiner Religion, der andere aus seinem Kopf.
Alles basiert gleich auf dem Nichts – auf Halluzinatioen, Wunschdenken und Irrationalität.
Der Unterschied ist die Akzeptanz in der Gesellschaft.

Moslems behaupten oft, daß alles von Willem ihres erfundenen Allah abhängt und das er alles vorbestimmt.
Für mich ist das verantwortungslose Feigheit.

Lustig sind immer wieder die „Argumente“ von Gläubigen, wenn man ihren Bullshit wissenschaftlich und logisch widerlegt.
„Der Mensch ist ja viel zu beschränk und überheblich, er könnte Gotte niemals erfassen“ oder „die Wege des Herrn sind unergründlich“.
Ich würde jetzt gern laut lachen – aber nicht angesichts Millionen sinnloser Toter – sorry.

Leute, macht die Augen und schlagt Eure Zeitung auf, schaltet das TV ein, verdammt!
Euren Gott kann und wird es nie geben und trotzdem rotze ich vor diesem imaginären Hun desohn aus.
Euer Gott liebt ja Kinder so sehr – und läßt sie deshalb von ihren Eltern totschlagen, verhungern und vergewaltigen, damit er sie früher bei sich hat.
Ach ja – das könnte aber auch der böse Teufel gewesen sein, ne?

Alle Relgionen brachten der Welt nur Tod, Trauer und Verminderung und nicht einen einzigen Wert.
Fortschritt und Aufklärung werden doch nur unnötig unterdrückt und aufgehalten.

Solange Religionen immer noch die reale Welt infiltrieren und sich in das Leben einmischen, sind sie präsent und gefährlich.
Relgionen sind obsolet und werden vergessen und verschwinden. Man wird über sie lachen.
Aber bis wir an diesen Punkt gelangen, müssen wir jeden Mystizismus aus dieser Welt verbannen.
Wissenschaft, Medien, Erziehung, egal was – alles wird impotent, manipulierbar und gefährlich, wenn religiöse Vorbehalte und Meinungen – sprich Mystizismus – hinzukommt.

Wie sollte man bis dahin mit Religionen und ihren Anhängern verfahren?
Im öffentlichen Leben sollten sie völlig ignoriert, bestenfalls ausgelacht werden.
Aber zuerst müssen wir diese Anhänger klassifizieren, um sie unterscheiden zu können.
Natürlich richtet sich dieser Ostrazismus nicht gegen die armen, alten Menschen, die vor Jahren ihren Lebenspartner verloren und vielleicht nur eine Rente haben, die zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ist. Für die ist es das einzige, was sie noch haben.
Natürlich sind die auch diejenigen ungefährlich, die ihre Relgion nur zu Hause praktizieren und alle anderen mit der Scheiße in Ruhe lassen.
Diese Art von Anhänger tun keinem weh und sie sollten auch nicht ausgegrenzt werden.

Nein, es geht um die ganzen verdammten Freaks.
Entweder, die leben in ihren völlig eigenen Ghetto (Länder wären zu schade) und können so viel beten und im Namen ihrer erfundenen Götter leben, foltern und morden, wie sie wollen und der Rest der Welt bekommt davon nichts mit.
Oder sie alle werden zwangsweise in geschlossene Psychiatrien eingewiesen – damit diesen armen Menschen endlich geholfen wird und sie wieder klarkommen.
Denn die einzige Krankheit des menschlichen Geistes heißt Mystizismus – und Relgion ist nur eine Form davon.
Scheißegal, ob sie sich nun Moslems oder Christen nennen – ihre Geisteskrankheit ist die gleiche.

Relgionen schaffen nur unnöten Probleme, wo keine sind.
Und warum sollte man die Welt nicht von dieser Geißel und somit von einem ihrer schlimmsten und unnötigsten Konflikte befreien?


bin ja auch kein Fan von Religionen, aber ein klein bisschen Romatik & Heilglaube musste dem Menschen schon zugestehen. Es is mit Sicherheit nicht alles schlecht, was Religion ausmacht. Exzesse sind aber prinzipiell weniger Gesund, auch nicht in Sachen Wissenschaft, Physik etc ;)

_________________
...The Kiss, The Kill, The Poetry, The Freak Way... :afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2003, 21:40
Beiträge: 3168
Wohnort: Rgbg
Glizzock Mane hat geschrieben:
@ SnoopFrog

Gibt leider nicht viele, die denken wie Du...



@ AK-DOG

Du bist sogar zu borniert, um meine Ironie zu begreifen.
Wir auf einer Wellenlänge? :stupid:

Wenn Du ehrlich genug zu Dir selbst bist, dann weißt Du, daß Dir schlichtweg der Zugang und das Wissen fehlen, um mit mir auch nur ansatzweise eine Diskussion über dieses Thema führen zu können.
8 Jahre Wissensunterschied mache ich Dir nicht zum Vorwurf - aber Deine widerliche Überheblichkeit schon.

Es bringt uns beiden nicht, wenn Du mit halbseidenen Meinungen ankommst und ich ständig Deine Informationsdefizite auffüllen muß.
Warum sollte ich Dich mit Fakten überfordern und Du mich mit Meinungen langweiligen?
Da haben wir beide doch nichts von.

Auch hast Du SnoopFrog nur sehr allgemein und ausweichend geantwortet.
Schade, wie er auf Dich einging.

Laß Dir mal von jemandem erklären, welchen Sinn Diskussionen haben, denn laut Deinem letzten Posting hast Du das völllig mißverstanden.

Überschätz´ Dich nicht und unterschätz´ nicht Deine Mitmenschen.
Diskutier´ Du lieber weiter über irgendwelche "Snitch-Moves" - das liegt Dir eher... :bonk:


Ach junge, wenn du meinst das du schlauer bist, dann denk das, wenn du meinst das deine 8 Jahre wissensfüllung ausreichen, um die ganze Welt zu kennen, dann mein es ... misch mich da bloß nicht rein, ist ja wie im Kindergarten :rolleyes: dein erster Beitrag sagt für mich alles aus, was für ein Mensch du bist, und solche Menschen habe ich im Leben genug getroffen, sie kommen und gehen wie Eintagsfliegen(Erfahrungssache, keine Arroganz)Du hast 8 jahre rumgeforscht und zu Entschluss gekommen, das man mit Ignoranz und AUSLACHEN, gläubige entgegen treten soll,RESPEKT MEIN FREUND :thumbs: auf was soll ich eingehen, auf deine Argumente? Wo denn? Ich seh nur so ne billige Meinung, Laber mich nicht mehr an, was dieses Thema angeht und das sage ich offiziell, für mich ist die Sache gegessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2003, 21:40
Beiträge: 3168
Wohnort: Rgbg
Glizzock Mane hat geschrieben:

Bibel oder Koran – beides sind halluzinierte Märchenbücher und gleichzeitig 2 äußerst effekte Waffen zur Massenvernichtung.
Sie brachten der Welt nicht als Tod, Irrationalität und unnötige Verminderung, Rassismus.
War ja auch klar – wenn das Universum, Existenz, Physik und Realität einfach durch Halluzinationen, Wunschdenken, Wahnsinn, Ignoranz und Irrationalität ersetzt werden.
Der Nutzen? Erwirtschaftung von Lebensunterhalten für parasitäre Eliteklassen – wenigstens etwas, oder?

Guckt Euch doch mal die Entwicklungsstadien der religionsverseuchten Länder an!
Steinzeit – außer den modernen Waffen und Sprengsätzen natürlich.
Bitte – von mir aus sollen sich diese Primitiven gegenseitig umbringen im Namen ihres erfundenen Gottes – dann hat das dieses Leid endlich ein Ende!
Nein, in diese völlig eigene, realitätsferne Welt darf nichts eindringen.
Man sollte diese armen Irren ganz unter sich lassen. Sollen sie doch weiter phantasieren und halluzinieren und sich in die Luft sprengen, wenn sie das glücklich macht.

Was seht Ihr, was sehe ich?
Wir sehen jemanden, der x-mal täglich betet, den Koran liest und danach lebt und seine gesamte Existenz darauf ausrichtet und möglichst noch viele Textpassagen auswendig weiß.
Vielleicht ist das etwas allgemein formuliert, aber egal – Ihr wißt, was ich meine.
Was seht und empfindet Ihr, wenn Ihr ihn in seinem Alltag beobachtet?
Ich sehe nur einen Geisteskranken und empfinde aufrichtiges, ehrliches Mitleid.

Schade, daß Gläubige andere Menschen oft nur danach beurteilen, inwieweit sie in die Religion integriert sind und nicht in die Realität.
Ein Moslem-Vater möchte sicherlich eher denjenigen als Ehemann für die Tochter, der auch gläubig ist, den Koran liest und danach lebt.
Sorry, aber ich als Vater hätte lieber ´nen Ehemann für meine Tochter, der fest und rational in Relität steht und der nicht an Wahnvorstellungen leidet.
Ich würde einen Menschen seiner Vernunft beurteilen – nicht nach dem Fortschritt seines Wahnsinns.

Moslems behaupten oft, daß alles von Willem ihres erfundenen Allah abhängt und das er alles vorbestimmt.
Für mich ist das verantwortungslose Feigheit.


Leute, macht die Augen und schlagt Eure Zeitung auf, schaltet das TV ein, verdammt!
Euren Gott kann und wird es nie geben und trotzdem rotze ich vor diesem imaginären Hun desohn aus.
Euer Gott liebt ja Kinder so sehr – und läßt sie deshalb von ihren Eltern totschlagen, verhungern und vergewaltigen, damit er sie früher bei sich hat.
Ach ja – das könnte aber auch der böse Teufel gewesen sein, ne?

Alle Relgionen brachten der Welt nur Tod, Trauer und Verminderung und nicht einen einzigen Wert.
Fortschritt und Aufklärung werden doch nur unnötig unterdrückt und aufgehalten.

Wie sollte man bis dahin mit Religionen und ihren Anhängern verfahren?
Im öffentlichen Leben sollten sie völlig ignoriert, bestenfalls ausgelacht werden.

8 Jahre um zu so nem Ergebnis zu kommen? ich bin der dümmste Hund auf dieser Welt, wenn das hier nicht übertrieben, falsch usw ist was du schreibst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 12:02 
Offline

Registriert: 27.06.2007, 02:01
Beiträge: 50
@ AK-DOG

*Gääähn*
Du laberst Dich um Kopf und Kragen und wiederholst gebetsmühlenartig Deine hohlen, zu allgemein gehaltenen Phrasen...

Du weißt alles besser, aber nichts gut.
Deine Überheblichkeit und Arroganz wirken sowas von verkrampft und aufgesetzt, unfreiwillig komisch...

Das war meine letzte Antwort an Dich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 03:14 
Offline

Registriert: 27.06.2007, 02:01
Beiträge: 50
Jeder soll seine Religion zu Hause, in Kirchen oder Gebäuden praktizieren.
Wenn jemanden seine Religion glücklich macht und sie sein Leben vermeintlich bereichert oder sogar lebenswerter macht, dann gönne ich das jedem ehrlich von ganzem Herzen und wünsche ihm viel Glück dabei.
Jeder sollte sein Leben nach seinen Möglichkeiten schön gestalten. Wenn dazu für jemanden seine Relgion gehört, dann soll er sie frei für sich leben.
Keiner darf irgendwo wegen seines Glaubens schief angeguckt, gemobbt, verhöhnt, verspottet, ausgelacht, geschnitten oder sonstwie benachteiligt werden.
Aus nicht-wissenschaftlicher/objektiver/ehrlicher bzw. menschlicher Sicht gehören Religionen für mich zum freien Persönlichkeitsrecht.
Gläubige sollen sich wie alle anderen Interessengruppen versammeln, ihre Begegnungstätten haben, ihre Feste und Feiertage, ihre Tiffel-Töffel-Parteien...
Jeder soll muß glücklich werden, wie er oder sie möchte - solange er die Persönlichkeitsrechte anderer nicht verletzt.

Aber jegliche Form von Relgion oder sonstigem Mystizismus soll und muß sogar aus dem öffentlichen Leben, Medien, Wissenschaft, Medizin, Bildung, Erziehung - aus jedem nicht-privaten Bereich des gesamten Lebens verscwinden.
Wer mit weitreichender Verantwortung, integriert und ehrlich die Folgen allein schon für die Wissenschaft und Medizin bedenkt, versteht und sieht diese Notwendigkeit. Jeder wissenschaftliche, klare Gedanke wird impotent und wertlos, sobald er mit Mystizismus in Kontakt kommt.
Wissen, Fortschritt, Heilung bzw. Beseitung von Krankheiten oder Linderung darf nicht länger unnötig behindert oder gar aufgehalten werden.
Verspottung, Hohn, Ignoranz und klare, ehrliche Wissenschaft werden die gesamte Öffentlichkeit jeglichem von Mystizismus nach und nach befreien.

Und mit dem fehlenden Einfluß in der Öffentlichkeit werden Relgionen und ihre Führer im Laufe der Zeit mehr und mehr geschwächt.
Die Generationen - wenn auch leider nur meist die in den reichen Industrienationen - werden immer moderner, schneller, immer aufgeklärter und die Zahl der Gläubigen wird konsequenterweise deshalb im Laufe der Zeit sinken.

Gutes Beispiel: China.
Viele wertvolle, ehrliche Mediziner und Wissenschaftler gibt es da, die der Welt unglaubliche, lebensverbessernde und verlängernde Leistungen und Techniken schenken.
Was glaubt Ihr denn, wieweit allein schon die Chinesen heute wären, hätte man nicht so viele Millionen Menschen im Namen von Tyrannei, Diktatur, besonders Religion ermordet?

Ich hoffe, meinen Standpunkt hiermit klarer, verbindlicher, moralischer und vor allem menschlicher dargelegt zu haben! :beerchug:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2003, 21:40
Beiträge: 3168
Wohnort: Rgbg
Na siehste, so drückst du dich viel besser aus, und so bin ich mit dem oberen Text auch einverstanden, weil er nicht so radikal und weithergeholt ist... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 07:13
Beiträge: 396
Wohnort: München/H$B
Glizzock Mane hat geschrieben:
Was glaubt Ihr denn, wieweit allein schon die Chinesen heute wären, hätte man nicht so viele Millionen Menschen im Namen von Tyrannei, Diktatur, besonders Religion ermordet?


ähhh -> veto :D

da in China seit fast einem halben Jahrhundert ausschliesslich verschiedene Arten des Kommunsimus vorherrschen, ist Religion wohl eher der falsche Ansatz in dieser Region. Ausserdem ist der Buddhismus in seiner Art keineswegs eine Behinderung für Wissenschaft & Fortschritt. In China gibt und gab es (ausser zu Maos Zeiten) nur eine wirkliche Religion und die heisst "Money, Money, Money". China ist schon immer eine Weltmacht gewesen, auch zu Zeiten als sich die Europäer noch in Wälder versteckten :D Mao hat halt dem Land wirtschaftlich über die letzten Jahrzehnte nicht sonderlich gut getan und es kurzzeitlich in eine Art entwicklungsland ähnlichen Status zurückbefördert. Und die vielen Toten gabs damals eher bedingt durch die Kulturrevolution.
Auszug Wikipedia:

1966 konnte Mao so die große proletarische Kulturrevolution starten. Vordergründig sollten mit ihr die reaktionären Tendenzen, die sich gemäß Mao, insbesondere unter den Parteikadern und der Intelligenz breit gemacht hatten, und den Erfolg der kommunistischen Bewegung zu vereiteln drohten, niedergeschlagen werden. Effektiv lieferte das brutale Vorgehen gegen die angeblichen Rechtsabweichler Mao jedoch den Vorwand um seine innerparteilichen Konkurrenten auszuschalten. Die von Mao gegen die Rechtsabweichler aufgehetzten Jugendlichen, die so genannten Roten Garden, waren zu Beginn der Kulturrevolution vor allem die Kinder von Parteikadern und der Intelligenz (Hochschuldozenten, Lehrern, Höheren Beamten, Akademikern), die ihre Eltern und Lehrer überwachen und denunzieren mussten. Das Vorgehen gegen die angeblichen Rechtsabweichler war äußerst brutal. Zahllose bisherige Stützen des Staates wurden von fanatisierten Massen ermordet oder schwer verletzt und demütigenden Behandlungen ausgesetzt. Während der rund zehn Jahre dauernden bürgerkriegsähnlichen Kulturrevolution starben über 7 Millionen Menschen, darunter auch alte Weggefährten Maos, die von ihm als Konkurrenten empfunden wurden.

Die Kulturrevolution führte auch zur organisierten Zerstörung von Kulturgütern. So wurden Tausende von Tempeln zerstört, Bibliotheken verwüstet und Bücher öffentlich verbrannt. Bis auf zehn, von Frau Mao persönlich ausgelesenen Opern, wurde die Aufführung von Opern im ganzen Land verboten. Die Bevölkerung musste ihre privaten Kunstgegenstände wie Bilder, Schmuck, Bücher usw. den Garden abliefern.


aber andererseits stimmt es schon, dass der Westen schon ganz schön übel in der Jahrhundertwende mit seinem Missionsgetue vorort um sich getreten hat, wofür aber auch etliche Christen ihr Leben lassen mussten. Christen sind ja dort eigentlich bis heute ne Minderheit, wobei es mittlerweile, vermutlich aus dem Einfluss der Hker Medien, in China als recht "chic" gilt mit einem Kreuz um den Hals herumzulaufen und sich ggf. auch zum Christentum zu bekennen...

Ende Klugscheisserei :D

_________________
...The Kiss, The Kill, The Poetry, The Freak Way... :afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 07:13
Beiträge: 396
Wohnort: München/H$B
alle Rechtschreib- u. Grammtikfehler inkl. Blödsinn soweit ausgebessert :razz:

_________________
...The Kiss, The Kill, The Poetry, The Freak Way... :afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 27.06.2007, 02:01
Beiträge: 50
@ ToBee

Danke Dir!

Aber kommunistischen Systeme begehen schon mal einen grundsätzlichen Fehler: alle werden auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner reduziert.



@ AK-DOG

Wer sagt, daß es Menschlichkeit, Moral und Ethik auch außerhalb Relgionen gibt, der muß es täglich praktizieren.
Aufklärung und Wissen dürfen einen niemals abstumpfen oder unempfindlicher gegenüber seinen Mitmenschen machen.

Mir gegenüber steht ´ne große Kirche und in meiner Gegend wohnen viele alte Leute, die hier schon ewig leben.
Ich seh´ diese Kirche und hasse sie, weil sie ein Symbol von Religion ist.
Aber dann sehe ich die ganzen Alten. Ihre athritisgebeugten, mageren Körper, die sich auf kaputten Beinen in Richtung Kirche schleppen.
Wer verlor davon vor Jahren den einzigen Lebenspartner, wieviele davon bekommen eine Rente, die vorn und hinten nicht reicht, obwohl sie ihr ganzes Leben dafür hart und erlich arbeiteten?
Aber das schlimmste sind ihre Augen. Tot, glasig, staubig, leer - wie Murmeln. Sie sahen zu viel Leid und Entbehrungen.
Und wenn dieser Kirchgang in diesen Augen auch nur für eine Sekunde so etwas wie Leben oder Hoffnung treibt - dann finde ich es sehr gut, daß diese Kirche hier steht.

Einer meiner besten Freunde kommt aus einer sehr elenden Gegend in Kamerun.
Seine Eltern wurden vor Jahren von Räubern vor seinen Augen ermordet.
Er kam vor wenigen Jahren hierhier und lebte im Osten. Dort patroullierten täglich Scheiß-Nazis mit Baseballschlägern vor seinem Plattenbau. Jeden Tag fürchtete er um sein Leben - kein Wunder, wenn man 2mal fast totgeschlagen wird.
Jetzt lebt er hier (Wuppertal) und ist öfters bei mir.
Jedesmal muß ich seine Bibel-Sprüche hören und in fast jedem Satz ist die Rede von "God". Wenn er länger hier, beginnt er zu beten und bittet mich manchmal, es ihm gleichzutun.
Und willst Du wissen, was ich dann tue? Ich knie mich neben ihm und bete.
Egal, wie sehr es mich anwidert, wieviel Überwindung es kostet - aber all das nehme ich gern im Kauf, wenn dieser Freund dadurch für einen Moment weniger traurig ist.
Wer gibt mir das Recht, seine Gefühle zu verletzen?
Warum einem Menschen das letzte nehmen oder streitig machen, was er noch hat?

Wenn Religionen und ihre Führer der Welt nie etwas wirklich gutes brachten - umso mehr tun es die Gläubigen, die ironischerweise ihrerseits nur zu oft von ihrer Religion geschröpft werden.
Ob es nun eher zwanghaft oder aus echtem Mitleid geschah - ohne diese Menschen gäbe es höchstwahrscheinlich z. B. keine caritativen Einrichtungen.
Viele lebensrettenden Vereine wie "Johanniter", "DRK", "ASB" etc. sind nur durch Leute entstanden, die christliche Nächstenliebe in ihrer Religion entdeckten.
Ob sie nun aus Religion oder aus eigenem Mitleid handeln - Fakt ist, daß diese Menschen echte Helden sind, weil sie Leben retten oder verbessern. Und das ist das einzige, was zählt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 07:13
Beiträge: 396
Wohnort: München/H$B
Glizzock Mane hat geschrieben:
@ ToBee

Danke Dir!

Aber kommunistischen Systeme begehen schon mal einen grundsätzlichen Fehler: alle werden auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner reduziert.

Klar, daran is ja der Kommunismus wie in Marx & Co lehrten dann auch mehr oder weniger gescheitert. Heutzutage gibt es in China den "modernen Kommunismus", sprich zur Basis hinzu kommt noch eine ordentliche Priese Kapitalismus (zumindest so eine Art von ;) ), geführt von einem recht mächtigen Diktaturapparat....und es funktioniert bestens..bis jetzt

_________________
...The Kiss, The Kill, The Poetry, The Freak Way... :afro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 23:48 
Offline

Registriert: 27.06.2007, 02:01
Beiträge: 50
@ ToBee

Stimmt.

Nach meiner Meinung ist der Kapitalismus die einzig gute und gerechte Staatsform.
Endlich wird man nicht mehr nach seinem sozialen Status, seiner Religion, Herkunft etc. bewertet, sondern nach den Werten, die ein freies Individuum für sich und die Gesellschaft produziert.

Wie siehst Du das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Glizzock Mane hat geschrieben:
Endlich wird man nicht mehr nach seinem sozialen Status, seiner Religion, Herkunft etc. bewertet, sondern nach den Werten, die ein freies Individuum für sich und die Gesellschaft produziert.


wenn das beim kapitalismus der fall ist frage ich mich wieso sich jeder über ihn aufregt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de