UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Also, dann zapf ich hier mal, auf die Gefahr hin, dass es entgegen meiner Suche schon so einen Thread gibt, dieses Thema an:

Was mich ab und an in der deutschsprachigen HipHop-Online-Welt doch sehr verwundert, ist die schrecklich karge Landschaft, die sich einem offenbart, wenn man in dem Dschungel aus minderwertigen Blogs, Magazinen, Portalen und Foren mal nach guten und anmeldungswerten Seiten sucht.

Ich bin mit ugrap.de genau deshalb so zufrieden, weil es meines Wissens in dieser Beziehung einsame (sehr einsame) Spitze ist... doch allein aus Interesse such ich halt auch nach den abgeschlagenen Plätzen, die dann so folgen...

Also, nun zum Grund dieses Threads:

Ich will entweder bestätigt haben, dass es wirklich keine so richtig guten Sites mehr gibt, oder für den anderen Fall ein paar gute Anlaufstationen genannt haben...

Und um das vorher einzuschränken: Ich bin nich an rein DeutschHipHop-oriniterten Sites interessiert, auch an keinen Blogs, reine Foren nur bedingt;

Und ich die grobe Standard-Aufzählung kenn ich natürlich schon... ich werd mal aufzählen, was mir spontan einfällt:

mzee - ein riesiger, unübersichtlicher Haufen Unübersichtlichkeit, bei dem mich dieser HipHop-Diskussions-Thread, der die 5 ersten Hauptsubforen von ugrap einfach in einen Topf wirft, schon so aufregt, dass ich da nicht öfter als einmal im Monat vorbeschaun kann

rap.de - niveaulos :ugly: , besteht eigentlich nur aus dummen trotteln (90%) und dann diesen widerlichern Besserwissern, mit denen man nicht über Musik reden kann

hiphop.de - eine Frechheit, dass diese einprägsame Domain von so einer Schund-Seite vereinnahmt wird

blackmusic.plusboard.de - gutes Seite, imo sowas wie ugrap in klein :D

HipHop-Jam.net - passabel, aber das ist so n Forum, wo man sich anmeldet, 5 mal klugscheißt, und dann nach einer Woche feststellt, dass eigentlich nicht viel los ist (und in solchen Fällen messe ich das Online-Mag an seinem Forum)

RapSpot.de - passabel, da schau ich nur wegen Upcoming Releases vorbei :D

Wu-famnatic.com - nie viel Zeit mit der Seite verbracht, da find ich auch nie was wenn ich grad nach was Wu-bezogenem suche

Urban.de - kennt wohl auch jeder, da schau ich aber auch ab und zu ganz gern mal rein, aber die Mega-Seite isses natürlich nicht

pass-tha-mic.com - geht, aber zu wenig los



....so, und dann hörts bei mir auch schon auf... ich denk auch, die angesprochenen Seiten lassen ungefähr durchscheinen, nach welchem Typ von Seite ich im Groben suche... ich hoffe ich werde geholfen :)

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 03:26
Beiträge: 1251
Schade,dass du bei Rapspot nicht aktiver bist.

Du kennst mich sicherlich schon,ich moderiere dort
und habe sonst einen sehr guten Bezug zu den Administratoren.

Rapspot ist zwar kein Forum für irgendwelche Underground-Fuzzis (deshalb bin ich auch hier!) aber dennoch geben wir uns sehr,sehr viel Mühe den Leuten etwas anständiges zu bieten zb. Songcontest,etc.

derzeit haben wir sogar ein persönliches Interview mit Casper
im Programm,einfach bei Bedarf auschecken ;)

amen!

_________________
Knowbody hat geschrieben:
Aus Frust gleich mal eine größere cdbaby-Bestellung mit 39 CD's gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2004, 12:23
Beiträge: 207
ebash.de

hat mir früher als ich noch rap hörte ein paar unterhaltsame stunden beschert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 10:52 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
SnoopFrog hat geschrieben:
Was mich ab und an in der deutschsprachigen HipHop-Online-Welt doch sehr verwundert, ist die schrecklich karge Landschaft, die sich einem offenbart, wenn man in dem Dschungel aus minderwertigen Blogs, Magazinen, Portalen und Foren mal nach guten und anmeldungswerten Seiten sucht.


Es gibt schon sehr gute Blogs, aber die kommen meistens wirklich nicht aus Deutschland. Und wenn, dann sind es einfach nur bessere Downloadseiten wo eben massig Alben hochgeladen werden. Ist manchmal ja ganz praktisch, wenn man irgendwo mal reinhören will, aber der Informationsgehalt tendiert dann auch eher gegen Null und außerdem begibt man sich mit jedem Download auf die Stufe der Leute die noch nie ein OG-Album in Händen gehalten haben und trotzdem "Sammlungen" von 4000 Alben vorweisen können... d.h. man unterstützt das System indirekt. :ugly: :D

Eine sehr gute Seite für East-Hörer, war bis 2006 http://www.urbansmarts.com , die wurde von einigen Schweizern gemacht, allerdings komplett auf Englisch. Auch heute noch ein beeindruckendes Review- bzw. Interview-Archiv, schade dass die nicht mehr aktiv sind.

Ist rap. de nicht der inoffizielle Webauftritt der JUICE? Meinte mal, sowas gelesen zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
ebash find ich auf den ersten Blick nich sehr attraktiv, scheint nich besonders geordnet zu sein...


urbansmarts ist mir auch bekannt, da bin ich beim Stöbern nach Reviews auch schon öfters drauf gestoßen, vor allem das Bewertungssystems für die Reviews finde ich sehr interessant und gut gestaltet (egal ob man jetz den Bewertungen zustimmt oder nicht)

und dass es viele gute Blogs gibt, ist mir klar, aber danach such ich nich so direkt.... mehr so nach nem Portal mit gut besuchtem Forum im Anhang... Rap4Fame ist in seinen Ansätzen auch sowas, weshalb ich da ja auch bin :D

zu rap.de: könnte gut sein, dass die die Juice-Online-Präsenz sind, da die Juice selber ja keine richtige Seite hat und bei Konzerten is mir auch schon sehr oft aufgefallen dass das immer von rap.de und juice präsentiert wird...


Aber die 3 spärlichen Antworten bekräftigen meine Befürchtungen bis jetzt eher :D

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
...kann mir da echt keiner noch n paar andere gute Adressen nennen?

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
SnoopFrog hat geschrieben:

blackmusic.plusboard.de - gutes Seite, imo sowas wie ugrap in klein :D


Alles ziemliche Schrottseiten.. aber in diesem Forum ist ja alles von hier kopiert.. sogar skreels mond begriff :ugly: ...

Lächerlich!! :D

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
beste seite ist die wo wir immer chillen...leider kann da nicht jeder rein :razz:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2006, 03:26
Beiträge: 1251
Don$P hat geschrieben:
Alles ziemliche Schrottseiten.. aber in diesem Forum ist ja alles von hier kopiert.. sogar skreels mond begriff :ugly: ...

:thumbs:

fand das Forum schon immer schrott,die
meisten Leuten würden ohne Ugrap niemals
soviel ahnung besitzen,deshalb finde ich es
etwas schäbig,wenn man in anderen Foren
groß rumprahlt. Ich stehe wenigstens dazu,
dass ich den Großteil an Alben was ich kenne
durch Ugrap,Blogs und diversen Recherchen kennen
gelernt habe..

ich wette das ihr das hier liest,deshalb sag ich es
nochmal,ohne dieses Forum würdet ihr nur halb soviel
Ahnung haben,aber irgendwo den dicken raushängen lassen
und hinterm Rücken evtl. noch über Ugrap haten,dass ist sowas
von lächerlich.. das gibt es garnicht :ugly:

amen!

_________________
Knowbody hat geschrieben:
Aus Frust gleich mal eine größere cdbaby-Bestellung mit 39 CD's gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Don$P hat geschrieben:
SnoopFrog hat geschrieben:

blackmusic.plusboard.de - gutes Seite, imo sowas wie ugrap in klein :D


Alles ziemliche Schrottseiten.. aber in diesem Forum ist ja alles von hier kopiert.. sogar skreels mond begriff :ugly: ...

Lächerlich!! :D


Weil ein gewisser Dre, der hier seit Jahren angemeldet ist das ab und zu benutzt hat? :uglyparanoid: Nee nee, so ne Aussage ist doch n bisschen lächerlich, oder?! :ugly: Für mich nach ugrap das fähigste Forum hier in D, wie Snoop so schön schrieb, das kleine ugrap. :razz: Ich seh da aber nichts abgekupfertes. Der Aufbau und alles besteht seit Beginn, und der Eröffner war mit Sicherheit noch nie auf ugrap!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Shorty the Pimp hat geschrieben:
Don$P hat geschrieben:
Alles ziemliche Schrottseiten.. aber in diesem Forum ist ja alles von hier kopiert.. sogar skreels mond begriff :ugly: ...

:thumbs:

fand das Forum schon immer schrott,die
meisten Leuten würden ohne Ugrap niemals
soviel ahnung besitzen,deshalb finde ich es
etwas schäbig,wenn man in anderen Foren
groß rumprahlt. Ich stehe wenigstens dazu,
dass ich den Großteil an Alben was ich kenne
durch Ugrap,Blogs und diversen Recherchen kennen
gelernt habe..

ich wette das ihr das hier liest,deshalb sag ich es
nochmal,ohne dieses Forum würdet ihr nur halb soviel
Ahnung haben,aber irgendwo den dicken raushängen lassen
und hinterm Rücken evtl. noch über Ugrap haten,dass ist sowas
von lächerlich.. das gibt es garnicht :ugly:

amen!


was gibts da zu leugnen: ugrap bildet

und genau deshalb sollten die Leute von hier auch in anderen Foren unterwegs sein, irgendjemand muss dieses geistige Wissen um die bessere Musik ja verbreiten :D

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
@h-town: Kein Wunder das du die Seite am verteidigen bist.. bist dort ja auch der Top Poster.. :D

@snoopfrog: Versteh nicht warum man auf zig Seiten posten will (Außer aus Promotiongründen)? Wenn für dich ugrap das nonplusultra ist, warum reicht es dir nicht einfach nur hier zu posten? Und wenn du ''dieses geistige Wissen um die bessere Musik'' verbreiten willst schick doch einfach den link von ugrap rum.. anstatt das sich irgendjemand die mühe macht alles zu kopieren.. aber die Folge wären dann noch mehr Fische hier...

Naja zu der Seite, hab ein bißchen das South Forum gecheckt und das ist nicht mal Ansatzweise ugrap in klein.. und da ist viel kopiert von hier...

Was soll, weiterhin viel Spaß auf euren Seiten!!

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:26 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 20:21
Beiträge: 5151
Wohnort: Memmingen
h-town hat geschrieben:
Don$P hat geschrieben:
SnoopFrog hat geschrieben:

blackmusic.plusboard.de - gutes Seite, imo sowas wie ugrap in klein :D


Alles ziemliche Schrottseiten.. aber in diesem Forum ist ja alles von hier kopiert.. sogar skreels mond begriff :ugly: ...

Lächerlich!! :D


Weil ein gewisser Dre, der hier seit Jahren angemeldet ist das ab und zu benutzt hat? :uglyparanoid: Nee nee, so ne Aussage ist doch n bisschen lächerlich, oder?! :ugly: Für mich nach ugrap das fähigste Forum hier in D, wie Snoop so schön schrieb, das kleine ugrap. :razz: Ich seh da aber nichts abgekupfertes. Der Aufbau und alles besteht seit Beginn, und der Eröffner war mit Sicherheit noch nie auf ugrap!!!
ich habe diesen begriff bestimmt auch schon seit 2 jahren nicht mehr benutzt :razz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 18:27 
Offline

Registriert: 22.06.2006, 16:38
Beiträge: 1129
SnoopFrog hat geschrieben:

Wu-famnatic.com - nie viel Zeit mit der Seite verbracht, da find ich auch nie was wenn ich grad nach was Wu-bezogenem suche


kann nicht angehen das sind wu-freaks die haben jede noch so unwichtige news was wu-fam,clan und co angeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Jenfeld
Naja weiß nicht was du genau suchst, aber ich mache sehr viel über Babü West.

Da meldet man sich einmal an, hat 2 Accounts mit 2 Profilseiten.

Also sieht so aus, dass es halt die Labelseite gibt, wo du eine Artistspage mit Musikbezogenen Daten machen kannst, mit Medieupload auf die Profilseite, aber nicht wie Myspace, sondern eher auf die Musikalischen Grundbedürfnisse angepasst. Zudem ist auf die Artists Plattform die offizielle Seite für die Musiker vom Label Babü West. Ganz cool integriert, weil die Musiker zwar bei den Offiziellen Links vertreten sind, aber auch selber Artistspages betreiben können, so sind die auch gleich integriert und in der Community aktiv. Coole Typen finde ich, alle nett und derbe korrekt.

Und den zweiten Account erhältst du für die Community, wo Musik ein Hauptpunkt ist, aber nicht in erste Linie nur HipHop oder Musiker anziehen soll, sondern alle die was mit Audio-, Foto- und Videomaterial arbeiten.

Mit der Battle Liga ist das ganze natürlich noch mehr bietener wie jede andere Page. Das Battle System läuft wie die Englische Fussballliga mit 3 Divisionen. In Jeder Battlen 20 MCs im Audiobattle über eine Saison darum wer der Beste ist, wer aufsteigt oder absteigt.

Awards, lustige Projekte und sinnvolle Betreuung und 24h (all year) Support für jeden (Auch Gäste) rundet alles ab.

Zudem bietet das Label auf der Businesspage alle Angebote rund um Audio-, Foto- und Videoproduktion inkl. Online Shop um eigenes Equipment zu kaufen oder Angebote zu bestellen (CDs vom Label usw.)

Also einfach mal gucken.

http://babue-west.de
(oder http://babü-west.de)

Von da aus kommt Ihr auf alle 3 Bereiche. Wie gesagt 1x registrieren (http://register.babu-west.de) und einloggen und los legen. Viele Extras werden erst mit Account sichtbar ;) Extra Downloads, Extra Optionen und vieles mehr :hurra:

Finds wie gesagt (falls nicht dann jetzt ^^) ziemlich fette Seite mit Privaten Speicherplatz für bis zu 80 MB (Also Alben, EPs oder special tracks) und ihr könnt in die community soviele eigene Produktionen veröffentlichen wie ihr wollt.

- by the way - > Kostenlos ! :thankyou:


Hoffe du hast sowas gesucht oder dir gefällt sowas ;)

_________________
Battlesaison von 3 Ligen startet am 02.01.2009 und dauert bis zum 15.11.2009!
Be the champ!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de