Cpt Crook hat geschrieben:
Mir gefällt das Album auch ein Stück besser als das Kwite Def. Ich finde Kong um einiges vielseitiger. Ist ein schön düsteres Album geworden. Kaum auszudenken wie das Album mit X-Ray klingen würde. Wenn überhaupt hapert es an einigen wenigen Produktionen wie z.B. bei "Lifted" und ein paar Gäste finde ich auch nicht überzeugend. Finde eh das zuviele Gäste für ein Soloalbum drauf sind. Am besten gefallen mir Babylon, It's Official, Shackles Off und natürlich War.
Ich würde dem Album 8/10 geben, aber ich geb's zu, Kong war schon immer mein Lieblings-Czar neben Megalon und Rodan.
Zuviele Gäste nicht unbedingt, aber ein paar mehr von den "alten" Monstas hätte man sich schon gewünscht. Kong hat klar die bessere Raptechnik im Gegensatz zu Kwite Def, bei dem läuft das eher über Stimme und Charisma. Und Megalon ist technisch noch besser, dafür läuft er immer wieder Gefahr zu monoton zu werden, genauso wie Rodan.
Aber: den Titeltrack finde ich furchtbar, richtig billig produziert...

"Black Blood" ist auch nicht so schlecht, klingt aber fast schon wie ein Südstaaten-Track, würde ich spontan eher nach Mississippi oder so stecken... aber dass dir "Weasel" nicht gefällt erstaunt mich jetzt schon, das ist eigentlich der absolut typische MIC-Sound...