UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.06.2025, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 23:24 
Globaler Moderator

Ja genau das meinte ich. Sind zwar einige Tracks bekannt von (sind ja auch alles alte Tracks), aber Qualitätist halt besser als auf den alten Mindbenda Releases und so eine richtig gepresste CD macht sich halt doch besser...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 21:53 
Site Owner

Ist jetzt vielleicht nicht so wichtig, aber wie schreibt der sich denn aktuell ? Früher war's ja noch Kamackeris, auf mindbenda.com steht aber mehrmals Kamackires - wie steht's denn auf der Scheibe selbst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 05:53 
Globaler Moderator

Denke das ist bei mindbenda.com ein Tippfehler, auf der CD heißt es Kamackeris an der Seite bzw. Kwite Def auf dem Cover...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 09:20 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Denke das ist bei mindbenda.com ein Tippfehler, auf der CD heißt es Kamackeris an der Seite bzw. Kwite Def auf dem Cover...

Okay, alles klar. Hat mich nur gewundert weil's eben nicht nur einmal so dastand... die zwei letzten Songs auf dem Album sind traumhaft, das ist der gute alte, schmutzige MIC-Street-Sound von vor ein paar Jahren, vielleicht sind es ja sogar ältere Aufnahmen... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 09:36 
Globaler Moderator

Finde ehrlich gesagt das ganze Album ziemlich rund und gelungen, für mich mit das beste was dieses Jahr erschienen ist. Nach ein paar Mal hören gefällt mir fast jeder Track, sehr schöne dreckige X-Ray Beats, Kwite Def rappt oftmals wie nix gutes, was will man mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 01:37 
Site Owner

Ich hab's immer noch nicht gehört ... wo kann man die kaufen Knowbody? Nur über mindbenda.com? Oder hast du vielleicht noch ein (besser: zwei) Exemplare rumliegen...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 07:15 
Globaler Moderator

Ich hatte sie von mindbenda, gibt es aber auch bei cdbaby oder ughh. Habe leider kein zweites Exemplar, hatte seinerzeit auch nur eine gepreordert.

Album solltest du aber in keinem Fall verpassen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 18:54 
Site Owner

Album solltest du aber in keinem Fall verpassen... :)

So, hab's ja vor ein paar Tagen bekommen und bin ganz glücklich damit...ein Kurzreview :D

1. ALL IS FAIR :thumbs: ... sicher kein Idealstart, aber der gut slammende Beat macht's wett
2. KEEP SMOKING :thumbdown: ... ist mir zu simpel produziert, KD hat auch hörbar Mühe mit seinen Raps
3. KILLED OR BE KILLED :notsure: ... nett, aber Beat zu simpel, kommt höchstens Spiga entgegen
4. FYI :thumbs: .. ungewöhnlicher Beat, klingt aber überraschend gut, Mid-90-Feeling!
5. MOCKNECKS ... :thumbs: MIC-Klassiker, leider vorab schon bekannt, schade dass es kein Dirt Nation Release gibt
6. KADISHA 2008 :thumbs: einer der besten Tracks hier, traumhafte Streicher - und in KDs Stimme schwingt so viel Lebensmüdigkeit mit... groß!
7. BITCHES AINT SHIT ... :thumbs: noch ein Hinhörer, cooler Vers von X-Ray, Snare steht mir ein bißchen zu sehr im Vordergrund...
8. YOU AINT NO SOLDIER :thumbs: ... leider auch schon bekannt, aber schweißwütend gerappt...
9. CHECK THE JEWLZ :notsure: ... typischer Darcmind Track, ist mir zu billig produziert
10. LIVE LIFE ... :thumbs: und noch ein bekannter Track, KD und der Hustle des Lebens - seine stärksten Momente
11. YOU ILL ... :thumbs: pompöser Posse-Cut im klassischen Soundgewand, schön wuchtiger Beat
12. JUST ONE :thumbs: ... das schwere Piano ist wie geschaffen für ihn, tolle Performance auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:00 
Globaler Moderator

Meine Güte, da hast du dich ja für deine Verhältnisse schon fast zu einem Begeisterungssturm hinreißen lassen... :razz:

Ausführliche Review in der Mache? Ich würde meine erste Bewertung von 7,5 Punkten mittlerweile ja schon ein wenig nach oben korrigieren, aber mehr als 8,5 dann doch nicht, dafür sind mir die Beats z.T. - wie es ja auch bei deiner Kurzreview durchklingt - einfach zu simpel gestrickt und ohne das gewisse Maß an Finesse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:05 
Site Owner

Meine Güte, da hast du dich ja für deine Verhältnisse schon fast zu einem Begeisterungssturm hinreißen lassen... :razz:

Ausführliche Review in der Mache? Ich würde meine erste Bewertung von 7,5 Punkten mittlerweile ja schon ein wenig nach oben korrigieren, aber mehr als 8,5 dann doch nicht, dafür sind mir die Beats z.T. - wie es ja auch bei deiner Kurzreview durchklingt - einfach zu simpel gestrickt und ohne das gewisse Maß an Finesse...

Ja, ist in der Mache - aber mehr als 8 Punkte bekommt's auf keinen Fall. Nicht nur wegen den gelegentlichen Simpelbeats sondern auch weil drei von zwölf Liedern vorab schon bekannt waren. Mir gefällt der Kerl einfach von der Stimme her, was sind uns da nur für Alben entgangen weil die Nasen es nicht mitbekommen haben zur MIC-Glanzzeit mehr Zeug zu droppen... :bonk:

Und was den Begeisterungssturm angeht: so ein " :thumbs: " reicht von 10 bis 7 Punkten, da ist also noch einiges an Differenzierung möglich... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:11 
Globaler Moderator

Da ist er wieder, der Meister des sich-aalglatt-aus-der-Situation-winden :D . Aber mit 8 Punkten denke ich trifft dass schon die Qualität der Scheibe, finde insgesamt auch einfach die Atmosphäre ganz gelungen. Und dass ein paar Tracks vorab schon bekannt waren stört mich eigentlich nicht so, die meisten werden die Tracks ja eh noch nicht kennen... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:16 
Site Owner

Da ist er wieder, der Meister des sich-aalglatt-aus-der-Situation-winden :D . Aber mit 8 Punkten denke ich trifft dass schon die Qualität der Scheibe, finde insgesamt auch einfach die Atmosphäre ganz gelungen. Und dass ein paar Tracks vorab schon bekannt waren stört mich eigentlich nicht so, die meisten werden die Tracks ja eh noch nicht kennen... :notsure:

Das stimmt, die EP hat kaum jemand ... was mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist: dass ich das Cover völlig misslungen finde. Da hätte er das Bild auf der Rückseite nehmen oder sich an irgendeiner Straßenecke ablichten lassen können - aber doch nicht so ein doofes Graffiti-Ding... :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:22 
Globaler Moderator

Jep, verstehe die Intention da auch nicht wirklich. Entweder ich bringe als Rapper ein wirklich außergewöhnliches Cover raus - und das ist das unauffällige Ding da definitiv nicht - oder ich hau halt standardmäßig den Rapper in passender klischeehafter Pose auf das Cover, damit auch ja jeder Vollidiot sieht: Achtung Rap. Na ja, marketingtechnisch hat das ganze M.I.C. Kollektiv ja sowieso noch erhebliche Defizite, warum sollten sie es daher ausgerechnet auch bei der Cover-Gestaltung für das Kwite Def Album hinbekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:24 
Site Owner

Jep, verstehe die Intention da auch nicht wirklich. Entweder ich bringe als Rapper ein wirklich außergewöhnliches Cover raus - und das ist das unauffällige Ding da definitiv nicht - oder ich hau halt standardmäßig den Rapper in passender klischeehafter Pose auf das Cover, damit auch ja jeder Vollidiot sieht: Achtung Rap. Na ja, marketingtechnisch hat das ganze M.I.C. Kollektiv ja sowieso noch erhebliche Defizite, warum sollten sie es daher ausgerechnet auch bei der Cover-Gestaltung für das Kwite Def Album hinbekommen...

Muha, das stimmt allerdings, ich erinnere an dieser Stelle nur an das Cover der Megalon-LP... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:31 
Globaler Moderator

Oh ja, grauselig.

Bild
Habe zuerst gedacht das wäre das Cover mit einem ärztlich autorisierten Softwareprogramm zur Selbstheilung von Spielsüchtigen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde