Rapfiend hat geschrieben:
Jemand das Album schon gehört?
habs jetzt heute mal komplett durchgehört.
mir gefällt es gut.
01 intro - R.A. spittet ne Minute, dass er Musik für die Schäfer und nicht für die Schäfchen, Internet Nerds etc. macht (ganz net

)
02 peoples champ - R.A. battelt und zeigt, dass er der "peoples champ" ist... (gefällt mir sehr gut

)
03 definition of a rap flow - R.A. flowt und flowt... wenn der scheiss Beat nicht wäre und die nervende Hook, dann wäre der Track top (beat und hook nerven mich so, dass ich den Track nicht mehrfach hören kann, deshalb

)
04 learn truth - talib kweli ist hier top als feature Gast, gutes storytelling (gefällt mir sehr gut

)
05 bang boogie - mehr ein Interlude wie ein Track aber gefällt mir auch (

)
06 tom thum - der Beat besteht aus sehr vielen Beatbox Samples, lyrics bringen mich zum lachen (gefällt

)
07 holla-loo-yuh - Tech N9ne eröffnet und das auch in gewohnter guter Manier, R.A. fängt beim zweiten Vers dann ziemlich schwach an, fängt aber dann an zu doublen und passt dann doch ganz gut dazu... (gefällt

)
08 media midgets - Kopfnicker Beat/Track, fuck the media, fuck the radio etc. (gefällt

)
09 shoot me in the head - lyrics gefallen (gefällt

)
10 legends never die - ein Track für seinen Vater, der wohl gestorben ist (gefällt

)
11 the dangerous three - netter Track mit Brotehr Ali und Masta Ace (gefällt

)
12 luv to fuck - mit Eamon - genau der schnulzen Eamon 'Fuck You, I Don't Want You Back' - die Hook von Eamon ist aber hier der Hammer! R.A. erzählt ein bsichen was über die Frauen... :o) (geiler Track

)
13. underground hits - mit Hopsin (und ein Sample von Ruste Juxx in der Hook), als ich Hopsin gelesen habe, habe ich mich zuerst gefreut (wer Hopsin nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=gtfd69DfOak) aber auch hier ist der beat mit den Klassik Samples sehr nervig. Auch wenn R.A. hier Vergleiche mit Beethoven und Mozart erwähnt, nervt es wie sau und Hopsin ist auf dem Track einfach nur ziemlich schwach... (kann ich auch nicht immer hören daher

)
14 laugh, clown, laugh - lustig (gefällt

)
15 sam peckinpah - mit Vinnie Paz (und Sadat X mehrfach gesamplet) ok, mehr auch nicht... (

)
16 outro - kurzer dank und man darf auf mehr hoffen in Zukunft...
17 still get through the day - wieder Eamon an der Hook, auch wieder gut (gefällt

)
18 make me famous - mit Block McCloud nur an der Hook, wieder nettes Storytelling (gefällt

)
Also insgesammt ein positives Album.
An Legendary Classics kommt es auf keinen Fall ran, aber es ist kein Totalausfall für mich.