UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.02.2026, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 19:05 

FAiS hat geschrieben:
mein liebstes jmt albun ist und bleibt das erste, dadurch hab ich die gruppe kennengelernt und bis heute lieb ich die cd. VdD ist natürlich der höhepunkt, aber die erste ist mir lieber. die neuste find ich auch wieder hammer, aber die beiden "von mir genannten" haben mich beide beim ersten hören super enttäuscht. und wären diese beiden das debut der gruppe, dann wär ich sicher nicht sonn riesenfan von denen wie ichs durchs erste album geworden bin.

Ist bei mir genauso!
Ich kenne kein anderes Album, das so atmosphärisch ist. Ich hoff ja immernoch auf einen Nachfolger.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 11:25 

FAiS hat geschrieben:
buc fifty hat geschrieben:
irgendwann muss eine enttäuschung kommen, wie bei jedem anderem mc auch.

hör dir z.b. mal die legacy of blood oder die visions of ghandi an...da haste deine enttäuschung...

als ich den test von "visions of ghandi" auf ug-rap gelesen habe, konnte ich nur lachen. wer so ein album unverschämte 6,5 gibt, der sollte sich erst garnicht mit hiphop beschäftigen. es war ja klar, dass man "violent by design" nicht annährend das wasser reichen kann aber das album so ins lächerliche zu unterbewerten war alles andere als fair. der jmt standard ist viel höher als bei der konkurenz, ich kenne nicht viele alben, die heutzutage mit einem "vog" mithalten können!

wie kann ein album eine enttäuschung sein, wenn trackz wie "the wolf", "tibetan black magicians", "animal rap + remix", "the rage of angels", "kublai khan" drin sind??? da will ich mal von der konkurenz was ähnliches sehen!!!

"legacy of blood" war definitiv eine enttäuschung, das schwächste jmt album ever. vor allem die seltsame rauhe stimme von vinnie paz hat einen abgefuckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 19:40 

wieviel sollte das album denn deiner meinung nach bekommen?
musst halt mal die relation sehen, die nächste stufe wären ja glatt 7 points, aber guck dir ma an welche alben noch so mit 7.0 oder höher bewertet wurden. find die wertung eigentlich recht angemessen. :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 10:59 

Ich kann beispielweise wenig mit der "VoG" anfangen. Die Beats gehen mir überwiegend nicht rein. Würd' die dann als schwächste Platte der Jungs kühren. Naja, aber so 6,5-7/10 würde sie vermutlich trotzdem bekommen. :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:05 

h-town hat geschrieben:
Ich kann beispielweise wenig mit der "VoG" anfangen. Die Beats gehen mir überwiegend nicht rein. Würd' die dann als schwächste Platte der Jungs kühren. Naja, aber so 6,5-7/10 würde sie vermutlich trotzdem bekommen. :razz:

ich kann es in keinster weise nachvollziehen, wenn man mir sagen will, dass "legacy of blood" besser gewesen sein soll als "visions of ghandi". "lob" war in meinen augen ein sehr langweilliges album mit wenigen highlights.

ich hätte eher "legacy of blood" eine glatte 6.5 und "vog" eine 8.5 gegeben. wenn ich auf ug-rap sehe wie lächerliche alben höher bewertet werden als "vog", dann frage ich mich wie das sein kann??? nur weil jmt ein meisterwerk ala "violent by design" vollbracht haben, muss man die nachfolger nicht unterbewerten.

ich finde, dass vinnie noch nie so schlecht gerappt hat wie in "legacy of blood"! diese lächerliche raue stimme, wo man fast nur luft aus seinem rachen gehört hat, ging einen nach wenigen sekunden schon auf den sack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:05 

Muss sagen das ich Vinnie's Stimme nicht gerade zu meinen Lieblingsstimmen zählen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 16:18 

h-town hat geschrieben:

ich kann es in keinster weise nachvollziehen, wenn man mir sagen will, dass "legacy of blood" besser gewesen sein soll als "visions of ghandi". "lob" war in meinen augen ein sehr langweilliges album mit wenigen highlights.

ich hätte eher "legacy of blood" eine glatte 6.5 und "vog" eine 8.5 gegeben. wenn ich auf ug-rap sehe wie lächerliche alben höher bewertet werden als "vog", dann frage ich mich wie das sein kann??? nur weil jmt ein meisterwerk ala "violent by design" vollbracht haben, muss man die nachfolger nicht unterbewerten.

ich finde, dass vinnie noch nie so schlecht gerappt hat wie in "legacy of blood"! diese lächerliche raue stimme, wo man fast nur luft aus seinem rachen gehört hat, ging einen nach wenigen sekunden schon auf den sack.

Das ist doch überall so, ich finde das hier auch größtenteils sehr beschissene Alben 10/10 bekommen haben und viele Sachen die ich geil finde nur 5 oder so..., aber da kannst du auf jeder x-beliebigen Rap-Review Seite gucken, also ich kenne zumindest keine wo ich so richtig mit mehr als 50% der Wertungen Übereinstimme, spielt auch ne Menge persönlicher Geschmack mit rein, bei jedem Reviewer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:35 

da stimme ich dir aber zu, paar alben die hier auf ug-rap volle punktzahl gekriegt haben, sind schon extrem lächerlich. ich frag mich aber auch, wo ug-rap diese abgefuckten ghetto-alben herkriegt? meistens sind es alles alben, die ich nie in meinem leben zu gesicht kriegen werde aber hauptsache "hardcore underground"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 17:52 

da stimme ich dir aber zu, paar alben die hier auf ug-rap volle punktzahl gekriegt haben, sind schon extrem lächerlich. ich frag mich aber auch, wo ug-rap diese abgefuckten ghetto-alben herkriegt? meistens sind es alles alben, die ich nie in meinem leben zu gesicht kriegen werde aber hauptsache "hardcore underground"!

wenn du keinen bock auf underground rap hast, dann solltest du dich in zukunft vielleicht von undergroundrap.de fernhalten? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:12 

und welche alben meint ihr denn so, die ungerechtfertigterweise 10 punkte bekommen haben?
und außerdem ist JEDE review am ende des tages ne persönliche meinung, egal WO

Hell on Earth...Frontlines.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:16 

Reiskorn hat geschrieben:
und welche alben meint ihr denn so, die ungerechtfertigterweise 10 punkte bekommen haben?

außer die wo man bestochen wird :D

machst du eigentlich auch wieder mal ne review, reisi?
lese deine reviews immer gerne :thumbs:

würde aber eigentlich gern auch mal nen verriss von dir lesen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 10:24 
Globaler Moderator

Sehr richtig, sehe das genauso. Natürlich bin ich auch nicht mit jeder Wertung bei ugrap.de 100 Prozent einverstanden (z.B. mit der von Visions of Ghandi), aber aus meiner Sicht stimmt das schon im Großen und Ganzen wie vor allem der Don bewertet hat. Ich kann beispielsweise kein einziges Album verifizieren dem ich nur 2 oder 3 Punkte gegeben hätte, was aber hier 10 Punkte bekommen hat und umgekehrt. Wie Reiskorn schon sagt, eine persönliche Note fließt in jede Review mit ein und das ist auch gut so. Wie soll es denn auch anders sein, man kann Alben nicht wie technische Produkte einer objektiven Prüfung unterziehen da sich die maßgeblichen Kriterien bei einer Album-Review halt nicht in Festigkeitsgraden, Hitzebeständigkeit, Verbrauch oder ähnliches messen lassen. Reviews sollen zum Dialog anregen, dem Hörer eine bestimmte Scheibe näher bringen und einen ersten Eindruck vermitteln, Kritik ist daher meistens fehl am Platze. Wer sich beim Kauf eines Albums maßgeblich von einer Review beeinflußen lässt ohne eigene Eindrücke zu sammeln, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Im übrigen ist es ja bezeichnend dass die Kritiker oben mal wieder nicht Roß und Reiter nennen...

Aber vielleicht auch mal wieder btt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 16:44 

wieviel hättest du der visions of ghandi denn gegeben knowbody? nur so aus interesse... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 19:58 
Globaler Moderator

Ich hätte 8 Punkte gegeben, auf dem Album sind m.E. immer noch genug gute Tracks die die Wertung rechtfertigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:15 

Kool G Rap - 4,5,6
Monsta Island Czars - Escape From Monsta Island
X-Ray - MOnsta Mixes
Ice Cube - Lethal Injection

geile Alben denen ich hier mindestens 9er Wertungen geben würde die hier nen scheiß bekommen haben

Phife Dawg - Ventilation
Mr Ozwald - Hungry As Hell
7L & Esoteric - Dangerous Connection WTF ????
Boot Camp Clikk - Basic Training WTF die CD ist ausdrücklich als Best OF gekennzeichnet...
El Da Sensei - Relax Relate Release
Jurassic 5 - Jurassic 5 LP
...

aber wie gesagt das soll kein Angriff oder so sein, ist bei jeder Review Seite so, aber ist halt so das ich hier öfter auf die Schnauze gefallen bin bei Sachen die mir empfohlen wurden, und bei Sachen die hier scheiße geredet wurden sehr überrascht war als ich sie mir dann doch gekauft habe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde