UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 18:05
Beiträge: 1090
NYG'z - Your Dayz R #'D
http://youtube.com/watch?v=0H7HtOlI-C4

Hört sich schon mal nicht so schlecht an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 08:30 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Local-C-Lab hat geschrieben:
NYG'z - Your Dayz R #'D
http://youtube.com/watch?v=0H7HtOlI-C4

Hört sich schon mal nicht so schlecht an...


Ist das ein Album-Track?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Knowbody hat geschrieben:
Local-C-Lab hat geschrieben:
NYG'z - Your Dayz R #'D
http://youtube.com/watch?v=0H7HtOlI-C4

Hört sich schon mal nicht so schlecht an...


Ist das ein Album-Track?


ja ist es.. die richtige Tracklist sieht so aus:

1. Itz On feat. Rave
2. Ya Dayz R #’d
3. 3 Man Weave feat. Reef, Hustle & Mic Ock
4. Laundry Kings feat. St. Laz
5. Sufferin’ feat. Rave & Fizzy Wo (of M.O.P.)
6. Get 2 Tha Point
7. G’z & Hustla’z feat. Rave
8. Welcome 2 G-Dom feat. Rave
9. What Kinda Life feat. Raw
10. Giantz Ta Thiz
11. Bow Down feat. Blaq Poet & Rave
12. Broken Dreams feat. Imani Montana & Versatile
13. Raps 4 U feat. Boy Bucka & Harlem Fatz
14. Bullseye feat. Troy Sluggs, Royal Flush, J.U.I.C.E
15. Black Buddafly feat. Rave & Aisha
16. Strength


finde das ding eigentlich sehr gut... sind starke Songs dabei, und imo kein Aussetzer... nur ein paar eher durchschnittliche, dafür aber auch einige sehr starke Dinger

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 13:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ok danke. Album müsste eigentlich nächste Woche bei mir eintrudeln, dann kann ich mir endlich selbst ein Bild machen. Klingt aber ja schonmal vielversprechend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 15:28 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19387
Wohnort: Berlin
Local-C-Lab hat geschrieben:
NYG'z - Your Dayz R #'D
http://youtube.com/watch?v=0H7HtOlI-C4

Hört sich schon mal nicht so schlecht an...


Zwar nichts neues im Premo-Sound-Land aber gefällt mir ganz gut :thumbs:


Bild

A few words from Premo: In the days that we are living, in this very moment, we purists of true music are witnessing the decline of the so-called major label. Another shift in the Matrix must come with medicine to heal the wounds of negativity... I, DJ Premier along with my partner Gordon Franklin, are here to bring all of you a label that you can depend on for credible music. The name of that label is Year Round Records, and it does just that. First out are the NYGz (pronounced EN-Why-Geez). It stands for New York Giantz which we all know cannot be used, but the name represents all of the above. The new album called "Welcome 2 G-Dom" provides the street landscape of skills from the Underground Hip Hop sound. MCs Panchi and Shabeeno drop it down like no other in this flooded pool of nonsense. The lead single (also available from Traffic Ent.) "Ya Dayz R #'d" backed with "N.H.B." and "What Kinda Life" sets the platform for the dependability we are bringing. Thanx to all the producers on this album: Emile, Kingdom, Thorotracks, Harlem Fatz and Biggest Gord... and of course me, for another job well done. Engineered by the legendary King Of Chill (MC Lyte, Audio Two, Alliance), you know you re getting nothing but Class "A" Hip Hop. The only way I can close out this one sheet is to say we live by our motto, "you get what you pay for"... Enjoy the album! -DJ Premier

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 18:05
Beiträge: 1090
Hab vorhin gemerkt, dass ich die NYG'z hier noch ungehört rumliegen hab :razz:
Natürlich direkt nachgeholt und halte es auf jeden Fall für guten Durchschnitt. Die Beats sind zum Großteil in Ordnung bis ziemlich gut aber ab und zu hakt es imo einfach bei der verbalen Untermauerung (:zahn:)
Manchmal fehlt da einfach eine gewisse Power oder was innovatives, bei den Beats und bei den MC's. Allerdings macht sich das auch erst in der 2. Hälfte bemerkbar.

Letzten Endes aber wohl doch ein solideres Werk als die meisten es erwartet haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 20:20 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Also ich war nicht so wirklich begeistert, in meinen Augen leider Durchschnittsware ohne große Highlights. Ist irgendwie recht monoton, es fehlen Überraschungsmomente..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
Knowbody hat geschrieben:
Also ich war nicht so wirklich begeistert, in meinen Augen leider Durchschnittsware ohne große Highlights. Ist irgendwie recht monoton, es fehlen Überraschungsmomente..


Trifft absolut meine Meinung - monton ohne Ende. Das ist heutzutage leider die Gefahr bei zu vielen Premo-Beats.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:15 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ja, man kann es eigentlich nicht oft genug sagen dass seine Beats mittlerweile nicht mehr groß variieren, seine Bandbreite ist inzwischen ziemlich limitiert. Auf dem NYG'z Album schlagen aber auch die anderen Beats (Premo hat 7 von 16 Tracks produziert) von Emile, Kingdom, Thorotracks etc. nahezu alle in dieselbe Kerbe, das ist auf Dauer einfach ermüdend, da kann der Rapper noch so engagiert zu Werke gehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
^ Wusste garnicht, dass der nur so "wenige" Tracks produziert hat, hatte ich anders empfunden. Spricht - wie du sagtest - nicht gerade für den Rest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 23:21 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Er hat - laut Booklet - auch noch alle Tracks "recorded & mixed" in den Head Quarters Studioz, aber als Produzent ist er nur für 7 Tracks aufgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 01:23 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Ja, man kann es eigentlich nicht oft genug sagen dass seine Beats mittlerweile nicht mehr groß variieren, seine Bandbreite ist inzwischen ziemlich limitiert. Auf dem NYG'z Album schlagen aber auch die anderen Beats (Premo hat 7 von 16 Tracks produziert) von Emile, Kingdom, Thorotracks etc. nahezu alle in dieselbe Kerbe, das ist auf Dauer einfach ermüdend, da kann der Rapper noch so engagiert zu Werke gehen...


Seine Beats waren doch noch nie wirklich abwechslungsreich. "Moment Of Truth" war eigentlich das letzte Album mit dem er bei mir noch punkten konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 01:34 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ganz so drastisch würde ich das rückblickend nicht formulieren. Sicherlich waren auch damals meist gewisse Wiedererkennungsmomente festzustellen, aber damals waren seine Beats schon noch variantenreicher, einfach interessanter und immer hörenswert. Wann jetzt genau die deutlich hörbare Einfallslosigkeit eingesetzt hat, will ich gar nicht an einem bestimmten Jahr fest machen, auch wenn es sicherlich richtig ist, dass Ende der 90er seine Beats meistens jedenfalls noch das gewisse Etwas hatten, es aber auch schnell bergab ging. Wobei er m.E. auf Afu-Ra's Debut von 2000 noch ein paar gute Beats rausgehauen hat. Aber danach? Premo ist leider einer der Helden vergangener Tage der m.E. ein wenig den Anschluss verpasst hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
imo ist er jedes Jahr wieder für n paar sehr gute Tracks zu haben... nicht zu viele, aber trotzdem

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Don Di Maggio hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Ja, man kann es eigentlich nicht oft genug sagen dass seine Beats mittlerweile nicht mehr groß variieren, seine Bandbreite ist inzwischen ziemlich limitiert. Auf dem NYG'z Album schlagen aber auch die anderen Beats (Premo hat 7 von 16 Tracks produziert) von Emile, Kingdom, Thorotracks etc. nahezu alle in dieselbe Kerbe, das ist auf Dauer einfach ermüdend, da kann der Rapper noch so engagiert zu Werke gehen...


Seine Beats waren doch noch nie wirklich abwechslungsreich. "Moment Of Truth" war eigentlich das letzte Album mit dem er bei mir noch punkten konnte.


heeell no :nono: ich nenn einfach ein paar namen:

serious rap shit (group home)
brooklyn took it (jeru)
code of the streets (gang starr)
supa star (group home)

also wenn die beats nicht abwechslungsreich klingen weiss ich auch net ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de